??? - STAUFER-LETTERBOX

Benutzeravatar
MissMarple
Placer
Beiträge: 293
Registriert: 11.05.2011, 14:59
Wohnort: 56332 Oberfell

Re: ??? - STAUFER-LETTERBOX

Beitrag von MissMarple » 04.08.2012, 14:18

Gerne würde ich jetzt meinen Letterboxinstinkt loben, aber ich muss sagen, dass ich die Box gefunden habe, war reine Fleissarbeit :oops: Da lagen so viele Bäume am Wegesrand herum :shock: , und so viele Kiefern :shock: und Steine :shock: und die Buche, die die Kiefer liebt oder umgekehrt, hab ich auch nicht gefunden. Also hab ich nach MissMarplescher Manier :idea: ein wenig querfeldein den Wald umgepflügt und einfach mal ein paar Steine umgedreht und, welch Überraschung :!: da war die Box :mrgreen:

Bis zum Kreuz war die Wegführung für mich eindeutig und bei strahlendem Sonnenschein hatte ich auch eine tolle Aussicht auf ..... danach war ich mir öfter nicht sicher, wo bzw. ob ich überhaupt noch im Clue bin, aber letzendich hab ichs ja ohne Umwege mit etwas längerem Suchen geschafft.

Nach 2:15 min war ich wieder am Letterboxmobil.

Viele Grüße von MissMarple und den Spürnasen Lilly und Merlin

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: ??? - STAUFER-LETTERBOX

Beitrag von ROTTI » 29.12.2012, 17:23

Bei herrlichem Wanderwetter habe ich mich auf die Suche nach dieser schon etwas älteren Box gemacht. Obwohl immerhin schon 5 Jahre alt, ist der Clue immer noch aktuell. Ich konnte alle Variablen ermitteln :D . Lediglich die Feuerstelle auf dem freien Platz ist anscheinend weg. Ich habe dennoch den richtigen Weg ohne Verlaufer gefunden.
Nur der 3,5 bis 4 m hohe, abgestorbene Baumstamm liegt inzwischen wohl am Wegrand. Zumindest konnte ich von dort die Abschlusspeilungen starten und habe die Box ohne große Sucherei gefunden :D .
Grüße an die Placer und danke für's Verstecken von Thomas

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - STAUFER-LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 06.02.2013, 16:38

Gestern war nicht mein Tag . :twisted: Ich habe nur die Burg gesehen und bin nach oben gelaufen. :D Als ich oben war las ich mir den Clue durch und stellte fest, dass ich zwei Werte nicht aufgeschrieben habe. Also noch mal zurück . :twisted: Unterwegs löste ich die Aufgaben .Oben auf der Burg fiel mir auf, dass der Name von der Kirche falsch war. :twisted: Ihr könnt Euch vielleicht denken was ich gemacht habe. Berg runter und wieder hinauf. :oops: Jetzt ging endlich los. Das Kreuz war ohne Probleme zu finden. Aber dann bin ich kreuz und quer gelaufen und kam immer wieder an der Kirche vorbei. :roll: Entweder hatte ich einen Rechenfehler oder ich weiß es nicht. :oops: Plötzlich fing es an zu Donnern und zu Blitzen. Ein Schneesturm mit Hagelkönner kam auf. :o Das war ein deutliches Zeichen, dass ich hier abbrechen musste. Also fuhr ich mit meinem Auto los und suchte ein anderes Boxengebiet. :D

Viele Grüße von
Nettimausi

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: ??? - STAUFER-LETTERBOX

Beitrag von Barfly » 02.03.2013, 13:22

Nachdem ich letztes Jahr wegen einbrechender Dunkelheit die Suche nach der Box kurz vor dem Ziel abgebrochen hatte, habe ich mich gestern ans Heben der Box gemacht.

Die Suche war schwierig, da im Ziegebiet aktuell die Waldarbeiter wüten. So liegen jetzt gefällte Bäume auf dem Weg und am Hang kreuz und quer. Nach langem Suchen fand ich dann doch noch die Box unter einem großen Berg abgeschnittener Kiefernäste.
Die drei Kiefer und Kiefer liebt Buche gibt es noch. Fragt sich aber ob sie die Arbeiten überstehen.

Lg Barfly

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - STAUFER-LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 13.05.2013, 20:53

Im Zielgebiet werden die ganzen Bäume gefällt. Nicht alle , aber sehr viele. Die Abzweigung kann man nicht laufen. Vielleicht sollte man nachschauen, ob die Box noch liegt.
Viele Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - STAUFER-LETTERBOX

Beitrag von Lucky 4 » 25.06.2013, 11:40

23.06.2013 Vater Sohn Tag Teil 1

Aufgrund des letzten Eintrags gingen wir ohne große Hoffnung auf die Suche der Staufer-Letterbox.
Wir wollten dem Forum einen aktuellen Eindruck des Zielgebietes vermitteln.
Das ging leider schief, da wir es dorthin nicht schafften. :(
Unser Fehler war, dass wir uns den Namen der Kirche von einem Wanderer nennen ließen. :roll:
Der Name passte von der Anzahl der Buchstaben und von der Logik her. Leider war unsere Peilung am Kreuz dadurch um etwa 60 Grad falsch.
Dies hatte fatale Folgen. :? Nach 30 Minuten machten wir uns dann auf einem selbst bestimmten Pfad auf den Rückweg.
Zuhause an der Karte habe ich dann festgestellt, dass die richtige Peilung uns eben :!: auf diesen Pfad geführt hätte.
Der weitere Verlauf passte dann auch. Da ich jetzt grob das Zielgebiet kenne, werde ich bei Gelegenheit nochmal hinfahren und Euch den aktuellen Eindruck des Zielgebiets mitteilen. :D

Viele Grüße aus Mainz

Stephan und Christopher

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - STAUFER-LETTERBOX

Beitrag von Lucky 4 » 19.07.2013, 12:41

17.07.2013

Heute gelang ich mit richtigen Werten ins Zielgebiet. Mein Eindruck:
Den Abzweig kann man laufen und den abgestorbenen Baum glaubte ich zu identifizieren.
Alles Weitere war Spekulation, da überall gefällte Bäume und Äste lagen.
In der Nähe des vermeintlichen Liebespaars suchte ich Felsen und Äste ab. Ohne Erfolg.
Ich will nicht behaupten, dass die Staufer – LB verschwunden ist.
Jedoch meinen Respekt der Person, die das Versteck und die Box noch findet.

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - STAUFER-LETTERBOX nicht gefunden

Beitrag von GiveMeFive » 01.03.2014, 20:11

Hallo liebe Fam. Sommer, hallo liebes Forum

Wenn man sich die Forenbeiträge vom letzten Jahr so anschaut, hat sich wohl bis heute rein gar nichts geändert. Im Zielgebiet lässt man das geschlagene Holz wohl liegen. Bis das zu Humus wird! Solange sich an diesem Zustand nichts ändert, dürfte die Suche nach den beschriebenen Merkmalen, wie Felsen, mehrstämmige Buche, Kiefern im Dreieck oder Kiefer liebt Buche nahezu unmöglich sein. Schlimmer noch: Von diesen Merkmalen fanden wir gar nichts mehr vor. Nach 2 Stunden haben wir die Suche eingestellt. :(

Schon zu Beginn der Runde hatten wir Probleme mit Hinweisen: An der zu suchenden Kirche gibt es keinen Hinweis, ob es die Richtige ist. Hier bestätigte ein dort gefundener Geocache, der den Namen trägt, unsere Vermutung. Die Säulen sind noch da, der Weiterweg zur Ruine aber versperrt. Forstarbeiten zwangen uns einen Umweg zu nehmen, auch der Weg nach dem Kreuz ist zur Zeit unpassierbar. Die Feuerstelle ist als solches kaum noch zu erkennen. Eigentlich haben uns gut passende Werte gut von A nach B geführt, bis zum Zielgebiet...

Es wäre schade, wenn die Box tatsächlich verschwunden ist. Die Gegend dort ist sehr schön und die Ruine sehenswert. :)

Vielleicht könnte der Placer mal nach dem Rechten sehen oder ein früherer Finder, wenn er mal in der Gegend ist, nach der Box schauen. (Damit das Forum Klarheit hat.)

Wir bedanken uns für den Clue mit seinem spannenden Startpunkträtsel und das Herlocken zu dieser interessanten Burgruine.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: ??? - STAUFER-LETTERBOX

Beitrag von WormserWanderWölfe » 01.03.2015, 22:22

Da ich heute in der Gegend war, hab ich mal kurz nach dem Finale geschaut...
Lieder ist das gesamte Finalgebiet immernoch ein Schlachtfeld der Waldarbeiter.
Man wird noch etwas abwarten müssen, bis alles abgefahren ist und das Schnittholz nicht mehr so frisch ist, bis man bis zur Finale vordringen kann...

Liebe Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: ??? - STAUFER-LETTERBOX

Beitrag von Wolfsrudel » 21.06.2015, 21:39

Nachdem ich die Box adoptiert habe, war ich heute vor Ort. Leider liegen im Finale immer noch sehr viele Äste und gefällte Bäume herum, die meiner Ansicht nach auch nicht mehr weggeräumt werden. Ich habe über eine Stunde im Zielgebiet verbracht und die Box bisher nicht finden können. Ich bleibe dran. Wenn ich sie unter dem Gehölz nicht finde, werde ich eine neue Box verstecken. Bis dahin gilt die Box erstmal als offline!

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“