DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Benutzeravatar
Die Almler
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 02.05.2013, 08:32
Wohnort: 67434 Neustadt-Hambach

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von Die Almler » 06.07.2015, 07:54

Am Samstag waren wir mal wieder im Kurpfalzpark.
Natürlich haben wir die Gunst der Stunde genutzt und eine kleine Boxenkontrolle gemacht.

Der Box mit Inhalt geht es gut und freut sich über weitere Besucher.

LG
Ursula

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 07.08.2015, 09:00

Bei brüllend heißen Temperaturen haben wir die Box gefunden.
Das Rätsel war schnell lösbar und die Box wurde ohne Probleme gefunden.
In dem Gebiet wühlen die Wildschweine wie verrückt und deshalb war die Abdeckung des Verstecks unten.
Danke an Wutzel für das kleine Geschenk für die Kinder.
Der Kurpfalzpark macht wirklich bei jedem Wetter Spaß!

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von tigerente » 18.08.2015, 22:34

Zugegeben die Wertesuche war heute mit der Leisen Meise und ihren beiden Neffen Nebensache. Die Fahrattraktionen und das Puppentheater - nun sind wir alle dreifach Kasperle-geschädigt - hatten bei den Kids erstmal Priorität. Mit der nötigen Motivation - einem Eis - ging es dann doch zum frühen Abend hin noch in die etwas abgelegenere Ecke des Parks, wo wir die Box auch ohne Werte und Peilungen fast auf Anhieb finden konnten. Nach einer endlosen Diskussion mit dem Kleinsten, der den schönen Stempel unbedingt mit nach Hause nehmen wollte, ging es dann auf dem Heimweg noch zu einer weiteren Schatzsuche an eins meiner Planschbecken. :D :lol: Die Jungs sind also schon erfolgreich vom Letterboxvirus infiziert und planen - zumindest mal in der Theorie - ihre ersten eigenen Schatzverstecke gaaanz steil oben in den Bergen mit Abseilen oder so :lol: :? :? , in ihrer hessischen Heimat. Man darf gespannt sein... :wink:

Vielen Dank für den süßen Stempel und für den schönen Tag (an meine Begleiter) sagt die tigerente

Pfälzerwald- Wölfe

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von Pfälzerwald- Wölfe » 12.10.2015, 16:57

Bei schönem Herbstwetter waren wir gestern im Kurpfalzpark. Beim Vorbereiten des Ausflugs via Internet bin ich über die Letterbox im Kurpfalzpark "gestolpert". Das wäre doch ein bißchen Abwechslung, wenn man genug vom Rutschen und Coaster fahren hat. Und so begannen wir gleich hinter der Eingangskasse mit den Aufgaben. Die erste längere Pause mußten wir beim Rutschenparadies einlegen :wink: . Doch die Aufgaben sind so gestellt, dass man zwischendurch die Spielgeräte im Freizeitbereich aufsuchen kann. Die Wolfsfütterung sollte man sich nicht entgehen lassen, denn hier bekommt man einige Informationen über diese Tierart. Beim Tierpfleger haben wir auch die Namen der Wölfe erfahren, die im Clue gesucht werden. Die stehen nicht, wie angegeben, auf einer Infotafel. Man kann aber fragen :wink:
So kamen wir der Lösung und damit dem Ziel immer näher. Trotz vergessenem Kompass fanden wir die Box und freuten uns über den schönen "Wutzel"- Stempel.
Nachdem wir alles gestempelt hatten (einschließlich Handrücken und Arme) verstauten wir die Box wieder sachgemäß in ihrem Versteck.
Ein sehr schöner Clue - und so "nebenbei" haben wir auch vieles über die verschiedenen Tiere im Kurpfalzpark erfahren.

Liebe Grüße,
die Pfälzerwald- Wölfe

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von Die Herrmann's » 26.10.2015, 19:32

An einem wunderschönen Herbsttag wie heute machten wir uns auf die Suche nach der Box im Kurpfalzpark. Haben sie auch problemlos gefunden.
MfG
Die Herrmann's

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von die blinden Hühner » 10.03.2016, 19:57

Schon lange schoben wir diese Box vor uns her, haben wir doch schon mit unseren Kindern immer einen Bogen um alle Freizeitparks gemacht. Heute aber trieb uns unsere Stempelsucht in einen fast menschenleeren Park.
Die Box war leicht zu finden und unser Logbuch ist wieder um einen Stempel reicher. Wir waren Erstfinder in 2016.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 27.05.2016, 18:05

Auf in den Kurpfalz Park hies es am 26.05.2016.
Bei diesem tollen Wetter, war der Park fast schon überfüllt. :shock:
So brauchten wir für diese Runde doch schon unsere 4,5 h.
Die Kinder mußten ewig anstehen bei den Fahrattraktionen. :o
Alle gestellten Aufgaben konnten gelöst werden.
Der Box geht es leider nicht so gut. ( Wassereinbruch ) :shock:
Haben den Inhalt so gut es geht trocken gelegt.
Vielleicht könnte der nächste Besucher zwei neue Zip Beutel mitnehmen. ( einen für das Logbuch,einen für den Stempel ) :wink: :wink:

Danke an die Placer für diese schöne Runde
von den Dinos aus Hemsbach

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von divehiker » 26.12.2016, 20:53

Bevor es heute zur Weihnachtsbox ging, nutzten wir noch den freien Eintritt
in den Kurpfalzpark um die dortige Box zu suchen. Wir brauchten noch nicht
einmal das Auto umzusetzen. Der Weg durch den Park hat uns sehr viel Spaß
gemacht, konnten wir doch einige Attraktionen nutzen und auch die Tiere
waren sehr zutraulich.
Alle Aufgaben waren gut zu lösen und nach dem Rundgang fanden wir auch
problemlos die Box.
Allerdings mussten wir feststellen, dass sie einen Totalschaden hat. :!:
Durch Wassereinbruch und ein grünes Stempelkissen in der Box stand sie voll
grüner Brühe und das Logbuch ist total durchweicht, der Stempel ist kaputt.
Wir haben alles zum Trocknen mitgenommen und werden sehen, was noch zu
gebrauchen ist. NeuVoPi sind informiert.
Trotzdem vielen Dank für die schöne Runde.
Susann und Thomas, Martin, Carmen Luca
Zuletzt geändert von divehiker am 29.12.2016, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von divehiker » 29.12.2016, 18:59

Nachdem die Dose gereinigt, der Stempel geklebt, das Logbuch getrocknet und der
Rest entsorgt war, sah alles gar nicht mehr so schlimm aus, wie zuerst befürchtet. :D
Wir haben dann noch alles mit neuen Zipbeuteln versehen, einen Hitchhiker dazu-
gepackt und dann alles wieder zurück in den Kurpfalzpark gebracht. :D
Da ja demnächst viele Letterboxer in der Nähe sein werden (Silvesterbox), möchte
vielleicht der ein oder andere noch diese Letterbox damit verbinden. :D
Heute war der Eintritt noch frei, also beeilt euch, wer weiß wie lange noch. :D
Allen Letterboxern einen guten Rutsch ins Neue Jahr und ein tolles Silvesterboxen-
event.
Wir werden nicht dabei sein, da wir woanders einen Kurzurlaub geplant haben.
Aber wir werden die Box natürlich nachholen, wenn wir zurück sind. :D
Happy Letterboxing
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 31.12.2016, 21:28

Wenn man schon in der Gegend ist dann lohnt sich eine Runde durch den Park.Noch dazu wo der Eintritt frei war.
Da die Roihessin die Lb imPark noch nicht hatte,fiel ihr die ehrenvolle Aufgabe zu die Werte und Box zu suchen.
Die Seilbahn :P und Fitnessgeräte :P wurden natürlich auch getest. Machte richtig Spass. Wie war das Fitnessgeräte für Senioren :lol: :mrgreen:

Die Box wurde dann zielsicher geborgen und die Narrekapp( HH ) durft ich mir dann aufsetzten. :mrgreen:

Vielen dank an die 2 Mumerummer und die Roihessin ,hat richtig Spaß gemacht mit euch zu laufen .

LG vom zerstreuten Professorsche 8-)

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von Die Stocksammler » 12.10.2017, 09:24

Hallo,
gestern haben wir Wutzel einen Besuch abgestattet. Nachdem ausgiebig die Rutschen, der Coaster, das Puppentheater und die Spielplätze genutzt wurden, ging es ans Finale der Box. Die Kids fanden alle Hinweise und erfuhren nebenbei noch wissenswertes. Die Peilung passte und bald holten sie die Box aus ihrem Versteck. Den Stempel fanden sie besonders klasse :D . Es ist schön, dass die Tour einen in den "ruhigeren" Teil des Parks führt :) .
Vielen Dank an die Placer und die Pflege.
Viele Grüße
Birgit

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Kurpfalz-Park 16.06.2018

Beitrag von TANNI-TANNE » 16.06.2018, 18:07

Heute ging es mit Freunden in den Kurpfalz-Park.

Diverse Aktivitäten wurden auch von den großen Kindern in Anspruch genommen.... Die Box haben wir dann in gekürzter Form gefunden (hatten ein Vögelchen dabei, dass uns den Weg zwitscherte - wohl eher eine ENTE). Beim ersten Blick erspähten wir "nur" nen GC, ein zweiter Blick belehrte uns eines Besseren.

Aber leider geht es der Box nicht so gut.... Dose ist kaputt, aber der Ziplog-Beutel hält noch. Wir haben ne zusätzliche Tüte verteilt. Das hält hoffentlich etwas.

Danke für die Box sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von Die Fußballmäuse » 23.07.2018, 18:12

Gestern waren wir unserem Patenkind im Kurpfalzpark. Und da "nur" spielen langweilig ist, bauten wir noch die Letterbox im Kurpalzpark ein. Eine schöne kleine Box, die Leana viel Spaß gemacht hat :lol: . Zwischenzeitlich gibt es zwei kleine Ungereimtheiten:
Aufgabe 5: Hier sind nicht nur die gelben, sondern alle Abdeckungen zu zählen.
Aufgabe 6: Das Uhu-Gehege gibt es hier nicht mehr, einfach weitergehen bis zum Grillplatz.
So werdet ihr die Box ohne Probleme finden.
Leider hatten wir kurzfristig keine passende neue Dose zur Verfügung um die kaputte Dose auszutauschen. Vielleicht kann das jemand übernehmen :roll: .

Vielen Dank

Die Fußballmäuse :P :P :P :P + :P

Benutzeravatar
Wald und Wiesenfreunde
Placer
Beiträge: 19
Registriert: 05.11.2020, 15:21

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von Wald und Wiesenfreunde » 04.07.2021, 08:28

Gestern haben wir mit zwei Gruppen die Box gesucht und auch gefunden. Leider haben wir nur eine total zerstörte Box und einen leeren ZIP-Beutel gefunden.

dieKrompis
-
Beiträge: 5
Registriert: 07.06.2021, 22:32

Re: DÜW - Letterbox im Kurpfalz-Park

Beitrag von dieKrompis » 15.10.2021, 22:39

Heute bei gutem Wetter die tolle Tour mit den Kindern gelaufen. Es hat uns allen mega Spaß gemacht.

Leider konnte die Box im Finale nicht gefunden werden.
Wir gehen davon aus, dass wir den Baumstumpf gefunden haben.
Aber wie wir von unseren Vorgängern erfahren haben war bereits im Juli kein Logbuch mehr da.

Schade 😕

Trotzdem eine schöne Runde. Vor allem war ich noch nie in diesem Eck im kurpfalzpark unterwegs 😅

Viele Grüße
dieKrompis

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“