Deaktivierte Boxen

Alte Anregungen und Vorschläge kannst du hier noch einmal nachlesen
Gesperrt
Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Deaktivierte Boxen

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 01.09.2015, 21:31

Wenn ich im Forum nach Boxen gucke, dann finde ich es eigentlich nicht gut, wenn ich immer auf deaktivierte Boxen stoße.
Kann man nicht alle Boxen, die man nicht mehr erlaufen kann, in ein eigenes Forum schicken.
Wäre doch besser, wenn man auch nur aktive Boxen im Forum findet, oder?

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Deaktivierte Boxen

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 02.09.2015, 07:32

Hallo Betterletterboxer Das Forum gibt es schon. Schau mal auf der Startseite nach. Unter Archiv
LG Tanja

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: ehemals Worms

Re: Deaktivierte Boxen

Beitrag von WormserWanderWölfe » 02.09.2015, 08:39

Hallo,

wenn eine Box deaktiviert ist, heißt es erstmals, dass sie in Wartung ist - vielleicht braucht auch der Placer etwas länger für die Reaktivierung.
Nur Boxen die nicht mehr aktiviert werden - wandern in das vom Profersorchen genannte Archiv.

Gruß
Papawolf

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: Deaktivierte Boxen

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 02.09.2015, 14:30

Aha, wieder was gelernt!
Danke!

Benutzeravatar
K.D.F.
Placer
Beiträge: 326
Registriert: 16.05.2012, 22:11
Wohnort: Badischer Odenwald
Kontaktdaten:

Re: Deaktivierte Boxen

Beitrag von K.D.F. » 02.09.2015, 15:56

Warum sind dann die deaktivierten Boxen nicht nur im Archiv, sondern auch immer noch in der ursprünglichen Liste aufgeführt ? Meiner Meinung nach gehören Boxen, die es nicht mehr gibt und auch wahrscheinlich nie wieder geben wird, nur ins Archiv und nirgendwo sonst hin. Im Zweifelsfall sollte dann mit dem Placer kurz Rücksprache gehalten werden, ob die Box endgültig archiviert oder doch noch reaktiviert, bzw. zur Adoption frei gegeben wird.

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: Deaktivierte Boxen

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 05.09.2015, 20:15

Jetzt ist mir heute aufgefallen, dass in Rheinland-Pfalz vor aktiven Boxen auf den letzten Seiten schon deaktivierte Boxen sind. Wenn ich von vorne blättere und auf deaktivierte Boxen stosse, dann denke ich, dass von da ab alle nicht mehr erlaufen werden können.
Könnte man sie farbig markieren?
Es ist schade um Boxen wie „Kesslerkreuz“, die hängt jetzt hinten zwischen deaktivierten und bekommt deshalb vielleicht keinen Besuch mehr.

Benutzeravatar
cfh-admin
Site Admin
Beiträge: 162
Registriert: 19.08.2013, 16:38
Wohnort: Waldfischbach-Burgalben
Kontaktdaten:

Re: Deaktivierte Boxen

Beitrag von cfh-admin » 15.09.2015, 07:08

Liebes Wunderlein.

Schau mal ganz oben links - da gibt es drei Links (cooles Wortspiel :mrgreen: ) "Unbeantwortete Themen" "Aktive Themen" und "Letterboxen".
Klick mal auf "Letterboxen" und du kommst zu einer tollen Suche mit vielen Einschränkungskennzeichen!

LG

Christian

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: Deaktivierte Boxen

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 15.09.2015, 11:04

Einfach super danke. Da ist man fast täglich im Forum aber hab noch nie das klein gedruckte letterbox beachtet
LG vom zerstreuten Professorsche

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: Deaktivierte Boxen

Beitrag von lusumaka » 15.09.2015, 21:30

Hallo Forum
Ich versuche seit geraumer Zeit die Startpunkte in GoogleEarth laufend zu halten.
Ich lese (fast) täglich die Einträge im Forum. Immer dann, wenn eine Box - aus welchen Gründen auch immer - nicht suchbar ist, setze ich einen roten Punkt direkt auf den Pin, der im Normalfall den Startpunkt kennzeichnet. Dieser rote Punkt ist als Hinweis gedacht: "Vorsicht, hier ist was nicht OK".
Wenn ich lese, dass jemand die Box nicht gefunden hat, ist das noch kein Grund für solch einen roten Punkt. Wenn aber der Owner der Box einen entsprechenden Eintrag macht, werde ich aktiv.
Archivierte Boxen werden komplett gelöscht.
Zweifellos passieren auch hierbei immer mal wieder irgendwelche Fehler. Sowas ist menschlich. Aber im Großen und Ganzen ist die Darstellung in GoogleEarth fast schon tagesaktuell. Gelegentlich hilft bei der Recherche eine PN des Owners, die mich über Änderungen auf dem Laufenden hält.

Wie man die Darstellung in GoogleEarth aktuell hält, ist bereits an anderer Stelle in diesem Forum beschrieben - das klappt, ganz bestimmt und garantiert.

Liebe Grüße aus Rheinhessen
:P Lusumaka

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Anregungen und Vorschläge“