SÜW - Eselskopf LB

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von bergstock431 » 21.09.2015, 18:55

Stadt: 76831 Eschbach; (SÜW)
Startpunkt: Parkplatz, suche dir einen :-)
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Letterboxausrüstung + Ausdruck Eselsköpfe
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 7 - 9 km

Info
Ziehe los um Esel zu suchen. Danach geht es ab in den Wald. Ich habe die Tour vereinfacht

Eschbacher  Esel
Eschbacher Esel
(placed 08 / 2015 durch Bergstock431)

veröffentlicht am 22.09.2015 durch cfh-admin
Eselsköpfe_01052020.pdf
Letterbox Eselsköpfe
(410.97 KiB) 165-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 08.06.2020, 10:56, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von bergstock431 » 22.09.2015, 08:27

Sorry Leute,

ich hab noch kleine Änderungen gemacht. Da waren noch Schreibfehler in der Codierung.

Gruß Gunter

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von M.U.T.H. » 22.09.2015, 20:49

Am 26.08.15 hatten wir die Ehre diese schöne Box testzulaufen. :P
Die Eselsuche machte richtig Spaß, aber kostete doch viel Zeit.
Wir wussten gar nicht, dass es sooooo viele Esel in Eschbach gibt. :shock:
Zum Schluss hatten wir "Mut zur Lücke" :lol: und ließen einen gesuchten Esel aus.
Das war bestimmt der letzte, mehr können es bestimmt nicht mehr gewesen sein. :lol:
Für die Dekodierung ist es aber nicht sinnvoll noch mehr Esel auszulassen, ansonsten
könnte es Probleme geben.
Nachdem wir unsere Sightseeingtour in Eschbach beendet hatten ging es Richtung Wald.
Dort war alles problemlos zu finden und wir konnten einige schöne Aussichten genießen.
Selbst die errechneten 4700° :o im Zielgebiet waren kein Hindernis den schönen
Stempel aus seiner Box zu befreien.

Vielen Dank sagen
M.U.T.H und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 4398 mal betrachtet

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von Wandervögel » 25.09.2015, 16:03

Hallo!
Gestern haben wir diese Box gesucht und sind sogar Erstfinder geworden.
Wir haben alle geforderten Esel gefunden, aber es gibt sogar noch ein paar mehr. Dann ging es ziemlich anstengend in die Höhe.Die Aussicht war dafür aber wunderschön. Dann ging es eine Weile auf schönem ebenem Weg und auch wieder runter. Die Gradzahl war dann etwas daneben (obwohl wir richtig gerechnet hatten). Aber mit Letterboxerblick war die Box schnell gefunden.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von die Elche » 27.09.2015, 11:41

Obwohl wir nicht alle Esel gefunden haben :? war es kein Problem die Box zu finden. 5 Esel haben wir nicht gefunden. :roll: Wir wollten nicht noch weiter durch den Ort laufen und haben es geschafft das Rätsel auch so zu lösen. :idea: An der Kreuzung am Anfang des Clues sind wir zum Glück in die richtige Richtung gelaufen. Als wir am Rastplatz ankamen wussten wir endlich das wir richtig sind. :) Am Rastplatz warteten Getränke auf uns, doch leider waren sie nicht für uns sondern für die Läufer die kurz darauf hier vorbei kamen. :cry:
Schöne Aussicht auf die Madenburg. Die Box haben wir dann zielsicher in ihrem Versteck gefunden.

Gruß und vielen Dank
die Elche

Benutzeravatar
Trio und 4 Pfoten
Placer
Beiträge: 968
Registriert: 18.02.2011, 16:29
Wohnort: Ludwigshafen / Gartenstadt

Re: SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von Trio und 4 Pfoten » 28.09.2015, 07:45

Wir waren Drittfinder :P

Letterboxer du mußt wandern
von dem einen Esel zu dem andern
Nicht alle Esel besucht. Box trotzdem gefunden

Und interessant sind die unterschiedlichen Ansichten wenn man in der Gruppe unterwegs ist.
Für die einen ist es ne Kreuzung für andere ne versetzte Kreuzung ..
Beim Graben entschieden wir uns für den breiten -schmalen Graben.
Es war ein sehr schöner aber auch Tag in netter und Lustiger Gesellschaft. Mit
anschließender Einkehr in Frankenthal ...Ich glaub ich hatte zu viel Knoblauch am Essen -muss heute wohl alleine laufen :mrgreen: :lol:aber lecker wars.

LG an alle die dabei waren und danke an den kleinen Elefanten für die gute Vorarbeit und an Bergstock für die Eselei :P

LG vom zerstreuten Professorsche

Und auf dem Weg zum Auto sahen wir dann was ,was uns zu Anfang :wink: geholfen hätte


LG vom zerstreuten Professorsche

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von chickenwings » 28.09.2015, 08:55

Auch ich war bei den Drittfindern dabei.
Wie Bergstock schreibt, auch mit Mut zur Lücke lässt sich der Text errätseln.
Und wenn die Gruppe uneins ist, was eine Kreuzung ist oder auch nicht, entscheidend ist letztendlich, was der Placer denkt. Und (Vorsicht, Ironie on)durch die Intelligenz der Gruppe schafften wir es dann doch, des Bergstocks Genius zu folgen, und die einzig wahre Richtung zu finden (Ironie off).
Abends bekam ich ein Höhenprofil der Wanderung geschickt; und dachte mir nur, da hat mich mein Gefühl senkrechte Wände hochzusteigen, nicht so ganz betrogen..... :shock:
Kurz: Die Wanderung war klasse :D
Der Stempel ist einfach goldig.

chickenwings, die sich mal wieder freut, einen schönen Tag mit letterboxen und Letterboxfreunden verbracht zu haben

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von der kleine Elefant » 28.09.2015, 09:22

Drittfinder!
Wie es in einer Gruppe so ist, eine geht voraus und macht die Vorarbeit :wink: .
Besonders, wenn sie die Tour, auch noch vorgeschlagen hat :mrgreen: .
Bergauf änderte sich dann die Reihenfolge und es wurde geschnauft.
Eine schöne Eselei, auch wenn wir nicht alle fanden :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von Die 4 Müller's » 28.09.2015, 17:27

Hallo Letterboxer,
auch ich gehoerte zu dem spontanen Rudel. :D
Obwohl wir uns am Anfang etwas schwer getan haben,wurden wir doch
mit gemeinsamen Letterbox-Gespür fündig. :mrgreen: :mrgreen:
Typisches Bergstock Rätsel und knackige Wanderung.
Es war ein sehr schöner Tag
mit allem was dazu gehört. 8-)
Happy Letterboxing
und Gruß aus Frankenthal
besonders an alle Mitwanderer
Jutta

Benutzeravatar
Silberelch
-
Beiträge: 117
Registriert: 01.03.2013, 21:08
Wohnort: Mannheim

Re: SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von Silberelch » 30.09.2015, 16:00

Hallo,

war auch am Sonntag dabei.
Die Steigung war schön.
Die Esel auch.
Danke und Gruß

Sebastian

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Testlauf Eseltour

Beitrag von bergstock431 » 22.10.2015, 09:09

Hallo Leute,

da ist noch ein zweiter "Esel" in der Nähe im Wald.


Wer noch ca 2 h vorher Zeit und Lust auf einen Testlauf hat möge sich bei mir melden.


Einige Variablen für diese Tour findest du dann schon :-)


Gruß Gunter

LuDaGo
-
Beiträge: 68
Registriert: 05.08.2013, 14:34
Wohnort: Haan

Re: SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von LuDaGo » 27.10.2015, 14:53

Dass es in Eschbach einige Esel gibt das wussten wir - aber es wurden immer mehr!
Zu unserem Glück erhielten wir Unterstützung durch vier aufgeweckte Kids, die sich in ihrem Heimatdort 1a auskennen. Sie führten uns zielsicher zu allen benötigten Vierbeinern. Zusammen erarbeiteten wir am Brunnen den Text, auch das bereitete ihnen Spaß (vielleicht wohnen in Eschbach vier Letterboxer von morgen). Auf die weitere Suche im Wald wollten sie uns aber nicht begleiten.
Tja, mehr kann ich nicht schreiben . . . wir kamen nämlich nicht in den Wald sondern standen immer wieder in den Weinbergen!
Entweder hat uns der Kompass genarrt oder - was wahrscheinlicher ist - unser Hirn war ausgeschaltet. So mussten wir leider ohne Stempel von dannen ziehen.
Wir möchten uns aber dennoch bei Bergstock für die super Idee bedanken (vielleicht fällt der Groschen noch; dann kommen wir wieder).
Liebe Grüße von LuDaGo

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von Los zorros viejos » 08.11.2015, 18:31

:lol: :mrgreen: ESELWOCHENENDE :lol: 8-)
Heute ging es dann zu der nächsten Eselrunde und es wurden die
restlichen tollen Esel besucht, die heute bei Sonnenschein noch
viel besser aussahen. :mrgreen: :mrgreen: Bei der Decodierung haben wir uns
dann noch gut gestärkt für den knackigen Anstieg :mrgreen: :mrgreen: Beim letzten Pfad
waren wir erst etwas unsicher, aber wir wæhlten den Weg, der uns direkt zur
sehr tief versteckten Letterbox führte. :roll:
Danke auch für den schönen Stempel und liebe Grüße, ia ia ia
von Heidi und Jacky
:mrgreen: :lol:
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 29.11.2015, 13:59

Schöne Clueidee :D Die Vorarbeiten hatten wir bei der Eselstour schon erledigt und so konnten wir heute gleich durchstarten :D
Wir waren doch längere Zeit unsicher, ob die von uns gewählten Wege tatsächlich auch cluegemäß waren :?: Erleichterung stellte sich ein als wir dann schließlich Tisch und Bänke erreichten :D

Hat alles gepasst :D
Weiter ging es dann noch auf den "Markt"

Vielen Dank
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - Eselskopf LB

Beitrag von Lucky 4 » 11.12.2015, 15:18

10.12.2015

Eine schöne und interessante Runde. :)
Von 38 möglichen Eseln fast alle gefunden. :D
Einen habe ich dann auf dem Weg nach Leinsweiler zur Neukastel Letterbox entdeckt. :!: :?:

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz


Stephan

Antworten

Zurück zu „bergstock431“