SÜW - Eselstour Letterbox

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 04.11.2015, 19:58

Eselskopf LB
(placed 09 / 2015 durch Bergstock431)

Stadt: 76831 Eschbach; (SÜW)
Startpunkt: Parkplatz SüdWestl. Ortseingang
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Letterboxausrüstung
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 6,5 km

Info

Ziehe los um Esel zu suchen.
Am südwestlichen Ortseingang steht ein gelber Esel. Dahinter ist ( von 7 – 21 Uhr ) ein kleiner Parkplatz.

Achtung: Wende am Besten im Ort für die Auffahrt. Schau dich unterwegs genau um. Evtl. brauchst du Variablen für eine zweite Esel Box.

Hallo Leute,
Es liegt eine neue Box vor Ort!

Gruß Gunter
Eselstour_LB_31032020.pdf
Eselstour LB 31032020
(72.12 KiB) 164-mal heruntergeladen
veröffentlicht am 05.11.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Elselstour  LB Bild
Elselstour LB Bild
Zuletzt geändert von bergstock431 am 08.06.2020, 10:50, insgesamt 5-mal geändert.

Benutzeravatar
Die 4 1/2 Woinemer
Placer
Beiträge: 393
Registriert: 12.10.2008, 21:13
Wohnort: Weinheim

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Die 4 1/2 Woinemer » 05.11.2015, 14:30

Eine herrliche Tour am Fuße der Madenburg. Die bunten Weggenossen sind absolut sehenswert. Lediglich Nala hatte mit den auf dem Weg liegenden Millionen von "Seeigeln" etwas Probleme - au, pieks :roll: .
Alles in allem mit der herrlichen Herbstsonne eine gelungene Runde die mit dem Erstfund belohnt wurde :D .
Gruß, die 4 1/2 Woinemer

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 07.11.2015, 16:11

Schöne Clueidee :D Hat alles prima gepasst :D
Im Anschluss haben wir noch die weiteren Esel und deren Köpfe angeschaut :D
- wir kommen wieder!

Vielen Dank

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 08.11.2015, 18:01

:mrgreen: :mrgreen: ESELWOCHENENDE :mrgreen: :lol:
Auf dieser Tour konnten wir schon die ersten lustig gestalteten
Esel bestaunen. Alles was wir sonst noch brauchten, haben wir gut gefunden.
Danke fur die schöne Runde mit dem passenden Stempel :lol: und
Liebe Grüße von
Heidi und Jacky
:mrgreen: :lol:
Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 13.11.2015, 08:54

Durch Eschbach zu laufen, ist unter der Woche, wesentlich ruhiger als am Sonntag Nachmittag.
Einen neuen unbekannten Esel habe ich auch noch gefunden.
Der Clue war eindeutig und somit eine "tierische" Runde mit Hase, Zebra und Elefant :P .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Sarotti » 22.11.2015, 19:33

Am ersten kalten Novembertag dieses Jahres, aber recht gutem Wetter, hat es uns heute nach Eschbach verschlagen. :D :D :D

Die Variablen konnten wir alle sicher ermitteln und der Clue führte uns sicher bis ins Zielgebiet.

Dort waren wir etwas von Blindheit geschlagen und haben das Liebespaar nicht gleich entdeckt. Als wir es dann endlich doch identifiziert hatten 8-) , war das Finden der Box kein Problem. :D

Danke an Gunter für's Verstecken und viele Grüße von
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 25.11.2015, 11:23

gefunden am 14.11.
Schon bei den Adventsboxen im letzten Jahr fielen uns die bunten Esel auf, jetzt hatten wir Gelegenheit, einige von ihnen genauer zu betrachten. Es sind ja schon toll gestaltete Exemplare dabei.
Mit dem angenehm kurzen und weitgehend rechenfreiem Clue konnten wir die Dose problemlos aufstöbern.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 11.12.2015, 15:17

10.12.2015

Eine schöne und kurze Runde. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz


Stephan

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von die Elche » 13.12.2015, 10:11

Bereits am 14.11.15 sind wir diese Tour gelaufen. Uns hat sie gut gefallen. Wir konnten alles finden.

Vielen Dank und Gruß von den Elchen :P

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 13.12.2015, 13:54

Da es bei dem wunderbaren Krippenspiel bisher noch keine Tiere im Stall gab, machten wir uns gestern auf die Eschbacher Esel zu suchen. Wir starten mit der Eseltour, wodurch wir schon einige Eselsköpfe für die 2. Tour identifizieren konnten. Sicher wurden wir zum ungleichen Liebespaar geführt in dessen Nähe uns ein perfekt getroffener Eschbacher Esel erwartete. Danach trafen wir noch auf ein weiteres ungleiches Liebespaar.

Wieder in Eschbach, ging es mit Hilfe des im Internet ergatterten Eselsplan weiter....

Bettina & Michael

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 20.12.2015, 18:01

Da wir heute den zweiten Anlauf an der Landeck Letterbox schnell mit Erfolg verzeichnen konnten,
wählen wir noch im Anschluß die Eselsohr aus da diese auch in der Nähe ist.
Konnten auch diese Box noch aus ihrem Versteck holen.

LG
Die Herrmann's

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von WinSig » 10.01.2016, 16:02

Angesichts der Wettervorhersage :| (Regen, Regen, Regen) stand uns heute der Sinn nach einer kurzen Box in unserer Nähe.
Geschwind alle Werte eingesammelt, Esel bewundert, und hinein in den Wald!
Dort war die Box in ihrem Gebiet, alten Steinbrüchen :shock: die Winni als Steinmetz bestaunte, schnell gefunden.
Kaum daheim kam der Regen - noch mal Glück gehabt!
Danke für die kurzweilige, fast rechenfreie Runde sagen Winsig :P

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von TANNI-TANNE » 26.01.2016, 18:40

Am vergangenen Sonntag zogen die tigerente, der Koch und ich los um die "Esels-Tour" in Kombination mit den "Eselköpfen" zu laufen...

Schön, war es die verschiedenen Esel zu entdecken - die man sonst nur von der Durchfahrt aus der Ferne sah.

Bei dieser Tour hatten wir im Finale unsere Probleme... aber mit etwas Verzögerung stolperte der Koch über die Box... und da waren dann die angegeben Punkte klar zu erkennen :lol: :P :lol:

Vielen Dank für die Box sagt
TANNI-TANNE

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von tigerente » 28.01.2016, 20:45

Auch diese eingeschobene Tour hat uns Spaß gemacht und Lancelot haben wir somit gleich mehrfach besucht. Etwas flacher aber nicht weniger schön präsentierte sich diese Runde. Nur im Finale mussten wir etwas länger suchen, waren wohl noch etwas schläfrig vom Mittagessen. Vielen Dank auch für diese erste-zweite Runde durch und um Eschbach sagt die tigerente

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Eselstour Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 28.02.2016, 18:00

Bei eisigem Wind ging es heute mit der Viererbande und GiveMeFive die vielen Esel bestaunen. :D

Enya waren sie zum Teil nicht geheuer und wurden erst einmal angeknurrt. :shock:

Die Tour hat uns gut gefallen, wobei auch wir im Zielgebiet etwas länger gebraucht haben, die Box letztendlich in ihrem Versteck aufzustöbern. :roll:
Danke an Bergstock für die kurzweilige Tour und den schönen selbst geschnitzten Stempel. :P

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, wie immer...ein schöner gemeinsamer Tag. :D

Britta und Jürgen
mit Enya :wink:

Antworten

Zurück zu „bergstock431“