Hitchhiker Der CLOU

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von GiveMeFive » 17.11.2015, 22:27

Hitchhiker Der CLOU

(losgelassen im November 2015 durch GiveMeFive)

Der CLOU ist ein Geheimnisträger und steckt voller Überraschungen. Der Clou ist, hinter sein Geheimnis zu kommen.
Dateianhänge
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte
Der Clue V301115.pdf
Das ist der Clou....
(227.17 KiB) 309-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Testphase beendet

Beitrag von GiveMeFive » 30.11.2015, 21:32

Die Testphase ist beendet. Der Hitchhiker wird jetzt in Umlauf gebracht.

Die 50 bisher downgeloadeten Clues bitte ersetzten durch die Datei Der Clue V301115.pdf

Vielen Dank an die Tester: Die Lettercops und weiblicher Teil von GiveMeFive :D

Benutzeravatar
Lettercop
-
Beiträge: 111
Registriert: 17.11.2013, 16:03
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von Lettercop » 01.12.2015, 16:54

"Testläufer" am 30.11.2015

Nach der Arbeit trafen wir uns mit Sylvia von GiveMeFive am Startpunkt, nachdem wir diesen nach langem Rätseln gefunden haben. Schon diese Idee hat uns sehr gut gefallen und hat uns einiges Kopfzerbrechen bereitet. :D
Zum Glück bei überwiegend trockenem aber sehr windigem Wetter versuchten wir den Clue zu verstehen und begaben uns auf die Suche. Die Idee des Clues ist einfach nur klasse und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Jedoch wurden die Gehirnzellen ordentlich angestrengt. :lol:

Auf sehr sehr schönen Wegen mit tollen Ausblicken kamen wir schließlich in das schöne Zielgebiet. Dort fanden wir schließlich auch das nach dem wir gesucht haben :D in einem sehr gelungenen Versteck.

Der Clue, die Tour und vor allem die Klasse Idee des ganzen Werkes hat uns einfach nur Spaß gemacht.

Vielen Dank und liebe Grüße auch an die Begleitung. Es war ein schöner Tag.

Es grüßen die Lettercops. 8-)


P.S.: Vielen Vielen Dank für die kleine Überraschung am Ende. Wir finden ihn einfach nur spitze. :D :D

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.12.2015, 17:50

Was hat der Placer/Erfinder/Stempelmacher/Ideengeber wohl mit diesem, seinem Clue/Hitchhiker/Clou nur vor :?:


Ist es ein Gaunerepos wie damals 73 mit Robert Redford oder......ist die angegebene Nummer eine Sträflingsnummer :?:

Wir wissen es (NOCH) nicht, und der Placer ......DER stellt sich ahnungslos/taub/ideenlos :!: :!: :!:

Abgestempelt haben wir den "CLOU", aber..........

Jürgen :oops:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von Die Viererbande » 05.12.2015, 17:51

Heute ist der Hitchhiker ausgesetzt worden. :D :D
Noch haben wir keine Idee, aber wir werden uns jetzt mal dranmachen und den Stempel genauer betrachten. Mal sehen, was Hr. Guggel meint. :)

Liebe Grüße

Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von Lustiger Astronaut » 06.12.2015, 15:34

Ich habe heute auf dem Weg zur Nikolausbox den Hitchhiker aus seinem Versteck befreit.
Das Rätsel ist gelöst und ich bin gespannt, was mich weiter erwartet.
Den Hitchhiker werde ich am nächsten Wochenende auf die Weiterreise schicken.

Viele Grüße vom Lustigen Astronaut

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von Das wilde Pack » 12.12.2015, 19:30

ERSTFINDER!!! :D :D :D :D :D

Was haben wir lange gerätselt und versucht, das Passwort zu knacken... Aber erst als der lustige Astronaut (also Hardy :) ) den Hitchhiker gefunden hat, hatten wir einen Geistesblitz und dann war alles klar: der Startpunkt stand fest. :)

Um rauchende Köpfe bei der Suche zu vermeiden, haben wir schon zu Hause eine lauffreundliche Version des Clues entwickelt. Wir waren sehr gespannt, wie sie sich unterwegs bewährt... 8-)

Und es klappte ausgezeichnet! :D Wir folgten der Wegbeschreibung auf wunderschönen Pfaden und näherten uns ohne Probleme unserem Ziel. Auch im schönen Finalgebiet hatten wir keine Schwierigkeiten, konnten unter sehr komfortablen Bedingungen auch die letzte Aufgabe bewältigen :), und wurden mit der 1. Finder-Urkunde belohnt - vielen Dank! :D

Liebe GiveMeFive, vielen Dank für dieses tolle Gesamtwerk; die Mischung aus Rätseln, Laufen, Denken und Genießen (schöne Gegend!) hat uns sehr gut gefallen!
Gibt es mehr davon? :lol: Das wäre schön.

Liebe Grüße an Alle und viel Spaß und viel Erfolg mit dem Clou/Clue!
Ida, Hardy und Kaska (also das Wilde Pack)

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von Lustiger Astronaut » 14.12.2015, 18:37

"Der Clou" hat eine neue Bleibe gefunden. :wink:

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von Lucky 4 » 16.12.2015, 13:15

15.12.2016

Heute den Clue entdeckt und ohne Probleme hoffentlich richtig gelöst. :D
Klasse Idee! :!: :!:
Ich freue mich jetzt schon auf die Tour!

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: Hitchhiker Der CLOU Teil 2

Beitrag von Britta und Jürgen » 17.12.2015, 17:00

.....abgestempelt habe ich den Clou, aber.....(so schrieb ich hier auf dieser Seite am 05.12.15)... :o

....... jetzt hatte ich den Bogen raus und den Clue "gefunden". :lol:

Mathias und Sylvia : die Idee für einen Clou im Clue fand ich super.
Die Umsetzung war "EZTIPS" und die kleine Wanderung mit den vielen Highlights wunderschön.

Einzig: das Wetter spielte am Mittwoch doch etwas verrückt - oder doch nicht :?: , wir haben doch schließlich
DEZEMBER - mit Starkregen, Nebel und Schlammwegen.

Nach der Tour war für mein Auto eine Premiumwäsche angesagt; eigentlich hätte mir eine
Schonwäsche auch gut getan.......eigentlich........ :oops:

Lieben Dank an GiveMeFive für einen SCC : Spitzen-Clue-Clou.... :D oder doch Spitzen-Clou-Clue......und Urkunde.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 20.12.2015, 20:24

Zurückblickend auf unsere Anfänge im Letterboxing müssen wir eingestehen, dass insbesondere der Hobbit-Mann
mal ein paar Touren von "hinten" gelaufen ist. Inzwischen ist für uns der Weg das Ziel geworden. Diesmal konnten
wir allerdings nicht widerstehen, die Tour von hinten zu machen. Es lockte ja noch die Drittfinderurkunde.

Auch ohne Hitchhiker-Hilfe konnten wir wortlos, nur mit geschärftem Blick den Startpunkt ermitteln. Unsere Geduld
erst gestern (19.12.2015) die Tour zu machen, zahlte sich aus. Statt wie zunächst geplant am Mittwoch im "P..wetter",
konnten wir in der frühlingshaften Vorweihnachtszeit, bei herrlichem Sonnenschein, die tollen Pfade und die
Aussichten in vollen Zügen genießen.

Liebe Sylvia, lieber Mathias von Euch kann man immer wieder neue Ideen erwarten.
Der Clue war der Clou.

Liebe Grüße

die Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal leider ohne Hannah)

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von Lucky 4 » 30.12.2015, 15:58

30.12.2015

Heute den Hitchhiker wieder ausgesetzt, in der Hoffnung, dass ihn derjenige findet, für den er bestimmt ist. :wink: :wink: :wink:

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 30.12.2015

Beitrag von Die 4 Müller's » 01.01.2016, 13:35

Hallo Letterboxer :P

nun ist "Der Clue" in Frankenthal :mrgreen:
Auf der Suche nach der Falkenstein LB trafen wir am Startpunkt noch Lucky 4
und im Gespräch teilten wir ihm mit "falls die zeit noch reicht" der
"Wie du wilt -LB" einen Besuch abzustatten. :wink:
Vor einigen Wochen sind wir bei dieser Box im Finale gescheitert und haben dann wegen Dunkelheit
abgebrochen. :o
Heute konnte dann die Box incl. "Der Clou" kurz vor einbruch der Dunkelheit gefunden werden. :D

Jetzt werden wir versuchen dem "Geheimnis des Clou's" auf die Spur zu kommen. :mrgreen:

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von Die 4 Müller's » 21.01.2016, 11:56

Hallo "Hitchhiker-Freunde" :mrgreen:

Der CLOU hat seinen Aufenhaltsort verlassen und ist
weiter gereist. :o
Viel Spaß mit "IHM". :lol:

Die 4 Müller's

:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: Hitchhiker Der CLOU

Beitrag von Sarotti » 27.03.2016, 20:59

Wir waren in den vergangenen Tagen zweimal fündig. :D :D :D

Zuerst hat es uns der Clou angetan und dann der Clue.

Wir müssen allerdings eingestehen, dass wir rückwärts gelaufen sind. :mrgreen: :mrgreen:
Das war eine Herausforderung, die viel Spaß gemacht hat! :D :D

Herzlichen Dank und Respekt für die tolle Idee,
Sabine und Thomas

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“