OG - Jockele Guck Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

OG - Jockele Guck Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 01.05.2016, 14:09

Jockele Guck Letterbox
(placed 4/16 durch Die Kruppi`s)

Ort: 77887 Sasbachwalden
Startpunkt: Parkplatz zwischen Kappelrodeck und Sasbachwalden
Empfohlene Landkarte: Topograph. Karte
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (**---) befestigte Wege, Waldwege und schmale Pfade
Länge: ca.7,5 km und ca. 2,5 Stunden ohne Pause.

veröffentlicht am 01.05.2016 durch jz-admin
Dateianhänge
Jockele Guck Letterbox Clue.pdf
(155.06 KiB) 465-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 06.05.2016, 06:44, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 603
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: OG - Jockele Guck Letterbox

Beitrag von ROTTI » 02.05.2016, 17:25

Bereits am 10. April bin ich zum Testlauf dieser sehr schönen Runde aufgebrochen. :D :D

Da Sabine leider krank war, musste der ROTTI alleine auf die Suche gehen. :( Das Verschieben auf ein späteres Wochenende hätte die Veröffentlichung der Box um einiges verzögert.

Ich kann nur jedem Letterboxer ans Herz legen, die Tour bei einer günstigen Gelegenheit zu laufen. Es lohnt sich: Schöne Waldpfade wechseln sich mit aussichtsreichen Stellen und Weinbergswegen mit Fernblick ab. :D :D

Den Namen der Box konnte ich schließlich auch noch nachvollziehen. :lol:

Die Kruppi's brauchen im Grunde gar keine Testläufe bei ihren wasserdichten Clues, aber gefreut habe ich mich trotzdem. :D :D

Liebe Grüße an Sylvia und Manfred und Happy Letterboxing
Thomas

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Erstfinder

Beitrag von NeuVoPi » 05.05.2016, 17:20

Am 04. Mai machten wir uns aus nur EINEM Grund auf in den Schwarzwald.
Vor der Ausübung dieses Grundes brachten wir den Jockele zum gucken :mrgreen: oder war das eher das Liebespaar, welches wir bei der Ausübung vom ... gestört haben :mrgreen: :mrgreen:
Egal, wir haben uns wohl gefühlt bei der herrlichen Runde.

Der Weg hat uns viel Spaß gemacht und die Vorfreude auf das Treffen mit den Eichhörnchen noch mehr. Die Letterbox zu finden war kein Problem und den tollen Stempel ins Buch zu drücken auch nicht. Ebenfalls das Einkleben der Goldmedaille stellte keine Schwierigkeiten dar. Schließlich sorgen die Kruppis doch wirklich immer für alles, sogar das doppelseitige Klebeband fehlt nie bei den Urkunden. Das macht ihr immer mit soviel Liebe - herzlichen Dank. Diese Sorgfalt möchten wir an dieser Stelle einmal besonders erwähnen.
Am Abend ging es dann gemeinsam zum Weiterfeiern :wink: :lol: Schä war's.

Liebe Sylvia, lieber Manfred
macht einfach weiter so, wir kommen gerne wieder in diese Gegend.
Viele Grüße aus Sasbachwalden
Volker & Pia mit Socke

PS: Wir sollen von den Kruppis mitteilen, dass die P Koordinaten nicht stimmen. Fahrt einfach wie wir nach der Beschreibung! Klappt schon :wink:

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: OG - Jockele Guck Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 05.05.2016, 17:59

Hallo Dosensucher,
Im Clue haben wir die falschen Startpunkt Koordinaten angegeben, die angegebenen liegen 6 km daneben :o
Obwohl uns der Testläufer informiert hat, haben wir es vergessen darauf hinzuweisen. Vielen Dank an Thomas.
Hierzu sorry :oops: :oops: :oops:
Am Dienstag haben wir die Koordinaten neu aufgenommen. Der Clue wird demnächst angepasst.

Hier die neuen Daten: N48°36.277 E8°06.292
Viele Grüße
Die Kruppis

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: OG - Jockele Guck Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 05.05.2016, 18:56

Hallo,
Die Koordinaten im Beitrag vorher mussten wieder geändert werden da diese auch nicht passten.
Wer schon abgeschrieben hat bitte nochmals abändern.
Irgendwie ist hier der Wurm drin.
Vielen Dank, Die Kruppis

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: OG - Jockele Guck Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 06.05.2016, 06:46

So, der Clue ist abgeändert. Sorry nochmal für die Unannehmlichkeiten.

LG Sylvia und Manfred

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: OG - Jockele Guck Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 23.06.2016, 20:52

22.06.2016

Die erste Tour heute verlief ohne Probleme, wie immer eigentlich. :wink:
Problemlos wurden alle Werte gefunden, die tollen Aussichten genossen und abschließend ein schöner Stempel gedrückt. :D :D :D

Vielen Dank, auch für die schön gestaltete Zweitfinder-Urkunde, und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Diether und Inge
Placer
Beiträge: 410
Registriert: 26.09.2006, 20:38
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von Diether und Inge » 27.07.2016, 10:58

Gefunden am 22.07.16

Wie man es bei den Kruppis gewöhnt ist, führte uns der Clue zielsicher und ohne Probleme zum "Jockele". Und so konnten wir uns als Viertfinder ins Logbuch eintragen und den schönen Stempel einheimsen.

Liebe Grüße
Inge und Diether

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: OG - Jockele Guck Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 04.09.2016, 17:11

Zum Beginn unserer kleinen Schwarzwaldtour haben wir heute Jockele besucht. :mrgreen: 8-) Leider lies er sich nicht blicken. :wink: Anscheinend hat er den großen Regen, der uns zum Glück nicht mehr erwischte, :mrgreen: :mrgreen: vorgeahnt. Eine schöne Runde bei der es immer was zu sehen gibt. Die Kirschen waren leider schon abgeerntet, aber die Weintrauben stehen in voller Pracht. Ein gelungener Auftakt.
Liebe Grüße

LZV
Heidi u. Jacky

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: OG - Jockele Guck Letterbox

Beitrag von divehiker » 11.09.2016, 20:03

Nach der Hornisgrinde-Tour hatten wir noch etwas Zeit und Kraft für den Jockele.
Auch diese Tour bot herrliche Aussichten und schöne Wege. :D
Obwohl an vielen Bäumen Kirschen hingen, ließen sich diese einfach nicht pflücken, :mrgreen:
wohl aber einige der vielen Trauben, von denen wir ausgiebig kosteten. :D
Jockeles Platz bot sich an, um die Rechnungen einzutragen und dann ging es los ins
Finale, wo wir die Box problemlos fanden.
Vielen Dank an die Kruppis von Susann und Thomas

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: OG - Jockele Guck Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 11.10.2016, 09:29

Nach dem Almpfad stand noch Jockele auf dem Programm.
Sehr gemütlich, ging es nach den Höhenmeter der letzten Touren, die Steigungen hinauf.
Auch erhöhten die schweren Taschen voller Kastanien, nicht das Wander tempo :mrgreen: .
Für mich fehlte auf dem Rückweg ein links, aber im Zweifelsfalle immer den Berg hoch :wink: .
der kleinen Elefant

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: OG - Jockele Guck Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 02.04.2017, 10:24

Am 01.04.17 machten wir uns auf zum Jockele.

Vorbei an Weinreben, schönen Aussichten und über feine Waldpfade konnten wir Ihn absolut problemlos finden :D :D

Vielen Dank für diese schöne Tour.
Liebe Grüße an die Placer und alle anderen Boxler
von Tanja, Der kleine Koala und Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: OG - Jockele Guck Letterbox (Nachtrag: 29.04.17)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 07.05.2017, 11:31

Am Samstag (29.04.2017) haben wir uns mal wieder den Schwarzwald für eine Letterbox-Tour ausgesucht
"Kruppi"-sicher geführt ging es im abwechselnden Auf und Ab durch Weinberge und Wald zum Franzosenstein um auf Jockeles Spuren zu wandern. Es gab viel zu gucken – herrliche Aussichten, zwei Hütten, die Lourdes-Grotte, die zur Rast einladen und ein kleiner Bergsee. Eine sehr kurzweilige und lohnenswerte Wanderung.
Wir haben alles problemlos gefunden. Allerdings ist von dem im Clue beschriebenen Baum an der Kreuzung nur noch ein großer Baumstumpf übrig. Schade, vor allem, wenn man bedenkt, was das wohl für ein stattlicher Baum gewesen sein muss.
Der Box geht es gut.

Liebe Kruppi´s, vielen Dank für den schönen Nachmittag, den Ihr uns durch diese Wanderung beschert habt.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah)

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Fantastische Aussichten

Beitrag von HoffNuss » 27.05.2017, 16:04

Samstag, 27.05.2017 Box gefunden :D

An meinem dritten (und vorerst -ich komme wieder 8-) - letzten Tag) im Schwarzwald besuchte ich den Aussichtspunkt vom Jockele.

Schon bei der Aussicht vorher, die gerade umgebaut und gigantisch überdacht wird :shock: , war ich beeindruckt. Aber ganz oben wird dies noch getoppt. Dort erledigte ich den Bürokram und erreichte etwas später Annas Platz an dem ich auch nach dem Fund der Box ganz entspannt loggte.

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Anmerkungen:
- die „G“ Bänke in der Böschung bis zu Annas Rastplätzchen habe ich nicht gesehen. Nur ein paar Holzbalken, die einmal Bänke gewesen sein könnten
- die Anzahl der Schritte im Finale war bei mir wesentlich geringer
- und zum Baum an der Kreuzung gibt es ja schon einen Hinweis hier im Forum

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

guckst Du?????

Beitrag von HEUREKA » 05.06.2017, 18:51

Abschluß unserer Schwarzwaldpfingsttour und was für ein schöner.
An dieser Tour war eigentlich alles wunderbar: eine herrliche Landschaft, ein interessanter Lehrpfad, kleine Highlights ( Teich), humane Steigungen und eine Box die sich problemlos finden und loggen lies.
Ich nenne sowas Werbung für Letterboxen und dafür gibt es ein ganz dickes Dankeschön an die Kruppis. Immer wieder gern..

Und die Bänke im Finale sind noch da .... Alle!

lg
von den Heurekas und unserer Begleitung Renate ( 33% Navikos)

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“