BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Karin&Benjamin
Placer
Beiträge: 15
Registriert: 01.04.2012, 16:39

BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Beitrag von Karin&Benjamin » 02.08.2015, 20:13

BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox
(placed am Herbst 2014 durch Benjamin & Karin)

Stadt: : 71111 Waldenbuch, Landkreis Böblingen, Südlich von Stuttgart
Startpunkt: Ritter Sport Museum[/i]
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---)
Länge: 5,5 km; ca. 2 Stunden.

veröffentlicht am 31.08.2015 durch cfh-admin
Dateianhänge
Clue Vanessas Schokoladenletterbox.pdf
(60.98 KiB) 459-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Beitrag von Waldotter » 09.09.2015, 18:49

Von unserem Kurzurlaub im Nordschwarzwald haben wir einen Abstecher zur Schokoladenfabrik gemacht. Auf den Spuren von Charlie, äh Vanessa näherten wir uns der Box ohne Probleme. Mit leiser Hoffnung auf einen Erstfund, da die Box hier noch nicht geloggt wurde, öffneten wir die Dose. Allerdings waren Vanessa, Niederländer und Blinde Kuh/ Wühlmaus doch schneller gewesen. Zumindest hier sind wir die Ersten :) Danke für die schöne "kunstvolle" Runde sagen Lothar und Andrea
Für die kalorienreiche Belohnung haben wir hinterher auch noch gesorgt. :mrgreen:

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 06.09.15 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 12.09.2015, 21:01

Auf dem Weg ins Allgäu haben wir hier eine kalorienhaltige Pause eingelegt :wink:
Den Rest des Urlaubs können wir jedenfalls Schokolade naschen :D
Vielen Dank fürs Zeigen!

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 12.09.2015, 21:28

Am 12.09.15 machten wir diese kindertaugliche Runde :D :D
Alles problemlos auf einer schönen Runde gefunden - für den kleinen Koala war das Ziel aber eher der riesige Schokoladenshop....... :lol: :lol:
Auch das angeschlossene Café wurde ausgiebig getestet .... Cappuccino mit geschmolzener Nougatschokolade :o WER KANN DA WIEDERSTEHEN ????????? 8-) :lol:

Danke an die Placer :twisted: wegen Euch muss ich jetzt 4 Wochen Diät machen :lol: :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße an alle Letterboxler
T, Der kleine Koala mit B&G

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Beitrag von becky-family » 20.09.2015, 18:29

Hallo,

bereits am 11.09.15 haben wir auf dem Weg in 's Allgäu einen Zwischenstop eingelegt. Eine "süße" Runde die uns viel Spaß bereitete und einige Kalorien mit auf den weiteren Weg gab :D

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Bettina & Michael
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 03.10.2011, 20:49
Wohnort: Wiesloch

Re: BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Beitrag von Bettina & Michael » 29.10.2015, 16:23

Am Samstag haben wir auf dem Weg nach München hier eine süße Pause eingelegt und den Gold schimmernden Herbstwald mit seinen kantigen Kunstwerken genossen.

Eine schöne Runde, die uns sehr gefallen hat!
Bettina & Michael

Benutzeravatar
WinSig
Placer
Beiträge: 726
Registriert: 01.09.2009, 21:47
Wohnort: Wernersberg

Re: BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Beitrag von WinSig » 27.12.2015, 08:02

Auf unserer Reise zum Walchensee haben wir diese Box am 19.12. gefunden.
Eine sehr schöne :lol: Runde um sich die Beine und Pfoten zu vertreten.
Und natürlich um im Shop einzukaufen :wink: und im Cafe einzukehren!

Danke sagen
Winsig :P

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 13.01.2016, 19:25

Am Freitag den 08.01.16 war Taxi-Dienst für unsere Tochter nach Tübingen angesagt. Die ideale
Gelegenheit für diese Letterbox-Runde mit dem süßen Abschluss im Schokomuseum.

Glücklicherweise trafen wir erst nach 12:00 Uhr dort ein, da sonst aufgrund einer Treibjagd keine
Wanderung in dieser Gegend möglich gewesen wäre. Die Jagdaufseher ließen uns die noch
gesperrten Wege begehen bemerkten allerdings, dass noch aufgeräumt werden müsste.
Tatsächlich lagen noch einige Schwarzkittel am Wegesrand.

Die Tour war ein gemütlicher Spaziergang auf meist breiten Forstwegen, gesäumt von einigen
Kunstwerken am Wegesrand. Das Waldkulturerbe an dem die Wanderung vorbeiführt ist leider
in dieser Jahreszeit verlassen.

Die Box ließ sich ohne Probleme finden. Ihr geht es gut.

Vielen Dank an Karin & Benjamin für Euren Letterbox-Entwicklungsdienst im Großraum Stuttgart.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits und die Meisterdiebin

(Wolfgang, Eva-Maria diesmal ohne Hannah, jedoch ergänzt durch Mirjam)

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Box ist feucht

Beitrag von NeuVoPi » 29.02.2016, 09:39

Am Samstag besuchten wir diese Letterbox. Schließlich muss man sich die Kalorien der Schokolade ja erst einmal verdienen. Bei herrlichem Wetter konnte die Box recht schnell ihrem Versteck entlockt werden.
Leider hat die Dose keine Dichtungen, so dass der Inhalt doch feucht bis nass ist. Es wäre gut, wenn die Dose hier mal getauscht werden würde.

Vielen Dank für's Herlocken. Ohne diese Letterbox hätten wir die Schokoladenfabrik sicherlich nicht besucht.

Herzliche Grüße
Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Pfingstsonntag, ...

Beitrag von Die Hesse » 16.05.2016, 18:40

... ein Konzertbesuch in Sturrgart; und so nutzten wir die Gelegenheit,
einen kleinen, superfeinen Spaziergang zu machen.
Alles passte punktgenau! Ein schöner Stempel ziert jetzt
unser Logbuch. Und die Belohnung haben wir uns natürlich auch
noch abgeholt.
Danke für einen schönen "frühlingswinterhaften" Tag sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Beitrag von trüffelwutz » 17.08.2016, 20:32

Gefunden am 12.08.2016
Ein schöner Spaziergang auf dem "kunstvoll" angelegten Weg brachte mich auf‘s geradewohl zum finalen Objekt mit den vielen interessanten Scheinverstecken. :wink:
Bereits zu Beginn der Tour habe ich zur Einstimmung eine Runde durch den Verkaufsraum gedreht und mir Appetit geholt. Auf der Letterboxstrecke dachte ich die ganze Zeit nur: "Hoffentlich hab ich genug Geld dabei!" :mrgreen:
Die Stempelarbeit war schnell erledigt. Leider war viel Wasser in der nicht ganz optimal schließenden Box obwohl sie erst 4 Tage zuvor Besuch hatte. Logbuch war dank dichter Tüte trocken, Stempel war nass. Macht aber nichts. Ich hab's so gut wie möglich getrocknet.

8-) Danke für die Ausarbeitung der Tour und die Box. Quadratisch, praktisch, gut. 8-) :D

Viele Grüße
Peter

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

gefunden am 24.09.2016

Beitrag von TANNI-TANNE » 03.10.2016, 12:21

Zum Start in unsere Urlaubswoche haben wir uns diese kurze Runde in der Nähe von Stuttgart gesucht.

Die Werte waren gut zu finden und alles lief wie am Schnürrchen. Die Tiere waren leider schon in den Herbst/ Winter geschick - also, nicht auf der Weide :(

Auch bei uns hatte sich Wasser in der Box angesammelt und der Stempel war feucht. Wir haben beides wieder etwas trocken gelegt. Eine ander/neue Dose wäre sicher angebracht...

Im Anschluss an die Tour sind wir dann noch im Museums-Cafe eingekehrt (der Schoko-Bedarf für die kommende Woche war dann gedeckt :lol: :P :lol: ) und eine kleine Shopping-Runde musste auch noch her...

Vielen Dank für den netten Urlaubsauftakt sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 30.10.2016, 18:41

:wink: 8-) Herrliches Herbstwetter... :lol: 8-)
lockte uns für ein Wochenende Richtung Stuttgart. Als erstes war diese kleine
Runde dran. Ein schöner Spaziergang führte uns zur ziemlich feuchten Letterbox.
Wir haben sie trocken gelegt und besser eingepackt. Vielleicht wäre hier eine
dichtere Dose besser, wir hatten leider keine dabei.
Das Quadrat von Ritter Sport hat uns auf der ganzen Runde begleitet 8-) :mrgreen:
Danke und liebe Grüße von
Heidi und Jacky :mrgreen: 8-)

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 10.01.2017, 08:46

Da fehlt noch ein Eintrag aus dem letzten Jahr :oops: .
Als wir bei Minus Graden ankamen wurde die Frage gestellt: "können wir gleich zur Schokolade"?
Nein - erst laufen und dann ... :mrgreen:
der kleine Elefant

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: BB - Vanessa´s Schokoladenletterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 21.03.2017, 16:53

Diese Box musste allein schon wegen der Schokolade auch sein :lol: . Es lag immer noch Schnee, Bäche und Seen waren zugefroren, was dieser Runde eine besondere Note gab :D . Anschließend im Café aufgewärmt und natürlich musste auch noch ein Einkauf sein :lol: :lol: .

LG von Iris

Antworten

Zurück zu „Karin&Benjamin“