DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von NeuVoPi » 04.07.2016, 14:38

Socke und die Sternzeichen - Der Stier
(Mai 2016 by NeuVoPi)

Stadt: DÜW - 67473 Lindenberg
Startpunkt: Nordic Walking und Wanderparkplatz an der K16 N 49° 23.080 E 8° 06.082
Empfohlene Landkarte: Naturpark Pfälzerwald 1:25.000[/i] (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--)
Länge: 12 km; 300 hm; ca. 3 - 3,5 Stunden.


http://www.pwv-gimmeldingen.de/weinbiethaus.html

Dies ist eine Gassirunde aus der Serie Socke und die Sternzeichen. Es gibt am Ende 13 verschiedene Letterboxen in dieser Serie. Für den Bonus benötigt ihr eine Tabelle (Extradatei). Bewahrt die erledigten Clues bis zum Ende der gesamten Serie auf.
Diese Tabelle könnt ihr wie folgt füllen: Schickt uns den jeweiligen CODE (steht im Logbuch vorne) und eure Emailadr. Ihr bekommt dann von uns eine pdf aus der ihr die notwendigen Einzelheiten entnehmen könnt.


veröffentlicht am 05.07.2016 durch cfh-admin
Dateianhänge
Socke und Laila.jpg
Der Stier.pdf
(153.91 KiB) 259-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 27.02.2017, 11:15, insgesamt 3-mal geändert.

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von tigerente » 06.07.2016, 17:51

JUHU! Erstfinder!

Auf dem Heimweg von Esthal ging es heute noch auf den Stier einsammeln. Es waren viele Muggels mit ihren Hunden unterwegs und auch am Weinbiethaus waren eine Menge Rentner zur Einkehr. Die Wegwahl ist mal wieder echt schön gewählt und ich habe die Wanderung sehr genossen. Es gab jede Menge Heidelbeeren zu naschen. Bis zur Pfadkreuzung lief alles hervorragend. Leider wusste ich dort nicht, wo ich weiter laufen sollte und entschied mich wohl für die falsche Richtung. Zu einer Wegspinne kam ich dann schon, die hatte auch eine Höhenangabe, aber irgendwie wollten die Gradzahlen danach nicht mehr so richtig passen. Wofür ich den nun fehlenden Wert VIII brauche, weiß ich auch nicht :?: :!: :?: :oops: :oops: :oops: Ich suchte mir dann meinen so ganz eigenen Weg zum Weinbiethaus - verpasste dadurch aber leider den Bonuswert mit Sepp's Bank. Danach lief bis ins Finale wieder alles einwandfrei und die Box ist sehr gut getarnt. Bin erstmal dran vorbeigelaufen.... Man sucht doch irgendwie immer nach einem Steinstapel!? Das Versteck ist schön moosig... :lol: :mrgreen: Platz für einen Hitchhiker war auch in der Dose, also nix wie los... :mrgreen: Kann nur jedem diese schöne Tour empfehlen und die Höhenmeter verteilen sich doch recht gut. Es gibt immer wieder Zeit zum Durchatmen...

Vielen Dank für diese schöne Tour. Freu mich schon sehr auf die restlichen Sternzeichen!

Liebe Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Sarotti » 09.07.2016, 20:17

Wir hatten heute einen sehr schönen Tag. Es hat uns richtig Spaß gemacht. :D :D :D

Die Tour führte uns auf vielen Pfaden und schönen Wegen sanft hinauf zum Weinbiet und auch wieder hinab. Probleme bei der Wegfindung hatten wir keine. :D :D

Nach einer Apfelsaftschorle auf dem höchsten Punkt sind wir zielstrebig der Box entgegen gestrebt. Am Objekt der Begierde konnten wir als zweite Finder loggen.

Vielen Dank an Pia und Volker mit Socke für diese schöne Runde und liebe Grüße

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 227
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Die PferdeHerde » 10.07.2016, 15:43

Eine schöne gemütliche Tour mit erstaunlich vielen fast ebenen Wegen. So seniorengerecht sind wir noch nie zum Weinbiet hochgestiegen. Das hat ja gepasst, unsere Jugend war ja nicht dabei :D. Nach einer erfrischenden Rieslingschorle haben wir noch die Aussicht vom Turm genossen und konnten danach die Box ohne Probleme als vierte loggen. Der Clue war jederzeit eindeutig. Hinterher sind wir noch zum Mittagessen im Forsthaus Silbertal eingekehrt, was uns ebenfalls gut gefallen hat.
Danke an die Placer

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von pepenipf » 11.07.2016, 09:30

Nach einem kurzen Besuch beim Familienspaß haben wir uns auch noch auf diese Runde begeben. Heiß war es, in dem Sinne die falsche Tour gewählt, weil hier von Wasser für die Hunde weit und breit keine Spur ist. Ansonsten ein super schöne Runde, die uns wieder sehr viel Spaß gemacht hat. Alles war gut zu finden.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Lucky 4 » 11.07.2016, 11:17

10.07.2016
Auf der Suche nach dem nächsten Sternzeichen folgte ich der eindeutigen Beschreibung. :)
Auf teilweise sehr schönen Pfaden erreichte ich problemlos den höchsten Punkt. Nach kurzer Rast ging es dann immer abwärts bis zur "Schikane".
Schnell war die Box gefunden. Nach dem Eintrag als Drittfinder befreite ich eine Gruppe. :D

Vielen Dank für diese schöne Runde und ein weiteres Sternzeichen. :D

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Nettimausi » 12.07.2016, 18:21

Dieses Sternzeichen konnte ich heute ohne Probleme finden. :D
Nur die Bank vom Sepp habe ich nicht gesehen. :twisted: Obwohl ich ganze Zeit Ausschau gehalten habe. :shock:
Oben angekommen, schaute ich nach eine andere Box, ob diese noch gut geht. :wink: Dann ging es nur noch bergab bis zur Box. :D
Vielen Dank für dieses Sternzeichen. Ich freue mich schon auf den Löwen. :D

Viele Grüße von
Nettimausi

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von wild-rover » 12.07.2016, 20:43

Da haben wir heute die Nettimausi doch tatsächlich nur knapp verpasst - schade!
Schon oft sind wir in der Vergangenheit aus unterschiedlichen Richtungen zum Weinbiet hoch gewandert - dieser Hinweg war uns bis dato jedoch unbekannt. Da wir uns mittlerweile nun auch zu den Senioren zählen dürfen, waren wir von dieser Wegführung durchaus angetan. Problemlos erreichten wir die Tränke (da hat sich ja einiges geändert seit unserem letzten Besuch). Nach ausgiebiger Stärkung ging es dem stets glasklaren clue folgend Richtung Zielgebiet, wo wir die Dose problemlos ans Tageslicht befördern konnten.
Wir bedanken uns für diese tolle Runde und den schönen Stempel - der box wünschen wir noch viele Besucher, es lohnt sich.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 19.07.2016, 19:41

Am Sonntag den 17.07.2016 sind wir diese schöne Tour gelaufen.
Der Clue war punktgenau. :wink:
Schöne Waldwege und Pfade führten uns hochhinaus.
Die Bank von Sepp haben wir leider verpasst. :x
Nach einer längeren Rast am Weinbiethaus gings problemlos weiter zur Box.
Auch diese konnte ohne Probleme geborgen werden.
Ihr geht es gut.
Den Besucher in der Box nahmen wir mit an die Bergstrasse. Hier wird er kurze Zeit verweilen bis
er seine Reise fortsetzt. :)

Viele Dank an die Placer von
den Dinos aus Hemsbach für diese schöne Runde

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 30.07.2016, 16:16

Wir sind heute diese schöne Boxenrunde gelaufen. Miit dem Clue sind wir gut klar gekommen und konnten die Werte und die Box auch problemlos finden :D :D :D :D
Einzig an Sepp´s Alter sind auch wir gescheitert :?:

Grüße und Dank an die Placer

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.07.2016, 14:54

:idea: :idea: :idea: Wichtige Information :

Mathias und ich haben den Sepp aus S. gesehen; es ging ihm bis zu
diesem Zeitpunkt- anscheinend- sehr,sehr gut. 8-)
Vielleich waren ein paar Läufer einfach zu ungeduldig , und sie wollten einfach "hinauf" zur Einkehr....., :wink:

... aber genaues Lesen und Peilen ist gefragt....... es kommen ja noch andere Wegmarkierungen....... , die auch zum Ziel führen. :shock: :idea:

Ansonsten eine wunderbare Wanderung bei angenehmen 23° mit oftmals sanft ansteigenden
Wegen ... bis hin zur verdienten Einkehr. :D

Dafür geht es nach dem Auffüllen des Wasserhaushaltes doch recht steil und schnell nach "unten".

Danke an Pia, Volker und Socke für eine lange Wanderung in einem srhr schönen Gebiet des "Päälzer Walds."

Apropos: "Päälzer Wald" Grüße an die Elche , die wir in der Nähe des Startpunktes trafen.....

Es war ein super Tag mit meinem Mitläufer M. von GivemeFive und mit unserer jungen Dauerläuferin Enya. :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von GiveMeFive » 31.07.2016, 16:27

Hallo liebe NeuVoPi’s, hallo liebes Forum

Heute haben Jürgen und ich den Stier bei den Hörnern gepackt. Mit dem schön aufgemachten Clue ging es endlich mal wieder rauf zur Einkehr, die wir, auch wegen ihrer Lage, lieben. Entgegen den Erfahrungen der letzten Jahren war eigentlich nicht viel los, an der Theke schien man schon sehnsüchtig auf Kundschaft zu warten. Hier konnten wir uns in aller Bierruhe auf das Finale vorbereiten. :D

Schon vor der Einkehr durften wir auf schönen Pfaden wandeln, kamen, weil wir auch so gelaufen sind, wie die Kompassnadel es anzeigte, an Sepps Bank vorbei und zum Finale wurden wir auch auf schönen Pfaden geleitet. :D

Liebe Pia und Volker, der Clue und die Wegführung hinauf zur "Einkehr" haben mir sehr gut gefallen. Vielen Dank dafür und auch für den schönen Stempel.

Liebe Grüße an meine fitten Begleiter Jürgen mit Enya und den Elchen, die wir am Beginn der Runde getroffen haben.

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von die Elche » 01.08.2016, 18:58

Gestern waren wir auf der Suche nach dem Stier. Aufgrund der Einträge im Forum dachten wir schon das wir Sepp nicht finden. :( In der Nähe des Startpunktes sahen wir unsere Vorfinder. Diese haben uns einen Tipp gegeben wie man Sepp leichter findet. :idea:
Wir sind genau nach Clue gelaufen und konnten Sepp auf Anhieb finden (hätten wir auch ohne Tipp geschafft :lol: ). Allerdings waren gerade 3 seiner Bodyguards 8-) 8-) 8-) um ihn, so das wir warten mussten bis diese Hunger bekamen und weiter zur Einkehr sind.
Nachdem auch wir oben angekommen waren ging es ohne Probleme zur Box.
Gruß an Mathias von GiveMeFive und Jürgen von Britta und Jürgen.

Vielen Dank das wir diese Einkehr bei einer Boxensuche wieder besuchen durften.
die Elche

Online
Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von die blinden Hühner » 04.08.2016, 13:24

Die Wegstrecke dieser LB ist prima ausgesucht, der Pfadanteil ist sehr hoch. Wir haben auch alles gefunden, Sepps Bank war nicht zu übersehen, aber einmal sind wir doch aus dem Clue geflogen. Bei der 2. Kreuzung (Clue 1. Seite unten) zeigte unser Kompass mitten in den Wald. Natürlich haben wir uns zuerst für den falschen Weg (den steileren) entschieden, aber nach unserer Kehrtwende hat alles gepasst. Woran der falsche Wert lag, wissen wir bis heute nicht.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Die Kruppi`s » 08.08.2016, 21:27

Heute nach der Arbeit noch zu dieser Box aufgebrochen :D
Schönes Wetter
Schöne Wege/Pfade
Schöne Einkehr
Und dann noch eine Letterbox die wir ohne Probleme gefunden haben
Was will man mehr :D :D :D
Vielen Dank an die Placer
Es grüßen Sylvia und Manfred

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“