Fehlendes Hinweisschild wurde von uns angebracht.Die Dinos aus Hemsbach hat geschrieben:Box ist wieder Zuhause.
Inspektion abgeschlossen

Kann wieder gelaufen werden

MfG
Die Dinos aus Hemsbach
Fehlendes Hinweisschild wurde von uns angebracht.Die Dinos aus Hemsbach hat geschrieben:Box ist wieder Zuhause.
Inspektion abgeschlossen

Kann wieder gelaufen werden

Die Ortsbesichtigung fing gut an, wir fanden alle Werte, wandelten verschlüsselte Worte um und durften uns das sehr große Gebäude von allen Seiten betrachten.
  Die Ortsbesichtigung fing gut an, wir fanden alle Werte, wandelten verschlüsselte Worte um und durften uns das sehr große Gebäude von allen Seiten betrachten.  Danach, allerdings, suchten und fanden wir die Fußgängerzone nicht.
  Danach, allerdings, suchten und fanden wir die Fußgängerzone nicht.  Etwas planlos liefen wir im Ort rum, bis wir ein Kind ansprachen, welches uns sagte, dass es hier keine Fußgängerzone gibt.
  Etwas planlos liefen wir im Ort rum, bis wir ein Kind ansprachen, welches uns sagte, dass es hier keine Fußgängerzone gibt.  Jetzt verließen wir uns auf die ermittelten Werte und fanden doch noch die sichtbaren Steine.
  Jetzt verließen wir uns auf die ermittelten Werte und fanden doch noch die sichtbaren Steine.  
  Übrigens, hier oben im Grünen hat es uns sehr gut gefallen. Die Aussichten waren heute gigantisch. Die Türme von Biblis strahlten wieder (in der Sonne), auch die Kühltürme von Phillipsburg waren, wie auch der Donnersberg deutlich zu sehen.
  Übrigens, hier oben im Grünen hat es uns sehr gut gefallen. Die Aussichten waren heute gigantisch. Die Türme von Biblis strahlten wieder (in der Sonne), auch die Kühltürme von Phillipsburg waren, wie auch der Donnersberg deutlich zu sehen.  Deutlich konnte man auch die gewaltige Dusche über dem Frankenthaler/Lampertheimer Raum erkennen. In Hemsbach kam die allerdings erst, als wir wieder im Wagen saßen.
  Deutlich konnte man auch die gewaltige Dusche über dem Frankenthaler/Lampertheimer Raum erkennen. In Hemsbach kam die allerdings erst, als wir wieder im Wagen saßen.  
  Im Zielgebiet hat sich auch was geändert. Ein Geländer versperrt den Zugang. Es muss überklettert werden oder umgangen werden. Die Box liegt sicher in ihrem Versteck.
  Im Zielgebiet hat sich auch was geändert. Ein Geländer versperrt den Zugang. Es muss überklettert werden oder umgangen werden. Die Box liegt sicher in ihrem Versteck.  

Unsere Peilungen haben nicht so ganz gepasst
  Unsere Peilungen haben nicht so ganz gepasst  Clues und Beckys wollten an diesem Tag nicht so recht zusammen kommen, wir sind mehr intuitiv in die richtige Richtung(en) gelaufen
  Clues und Beckys wollten an diesem Tag nicht so recht zusammen kommen, wir sind mehr intuitiv in die richtige Richtung(en) gelaufen  

, aber vor Ort musste ich schon suchen.
 , aber vor Ort musste ich schon suchen.  Die war kleiner als gedacht.
  Die war kleiner als gedacht.  E habe ich auch schon zu Hause gelöst. So konnte ich gleich in die richtige Richtung gehen.
  E habe ich auch schon zu Hause gelöst. So konnte ich gleich in die richtige Richtung gehen.  Nur am Ende der Spielstraße steht kein Wert E.
  Nur am Ende der Spielstraße steht kein Wert E.  Das ist aber nicht schlimm, da ich eine Gradzahl habe.
  Das ist aber nicht schlimm, da ich eine Gradzahl habe.   Die "Fußgängerzone" sind viele Geschäfte und da dürften auch Autos entlangfahren.
 Die "Fußgängerzone" sind viele Geschäfte und da dürften auch Autos entlangfahren.  Bis ich dann die Hausmauer mit den sichtbaren Steinen gefunden habe, hat schon eine Weile gedauert.
  Bis ich dann die Hausmauer mit den sichtbaren Steinen gefunden habe, hat schon eine Weile gedauert.  
  bis ich erst den Gedenkstein und die Kreuzung und dann die grüne Hütte gefunden habe.
  bis ich erst den Gedenkstein und die Kreuzung und dann die grüne Hütte gefunden habe.  

, diese habe ich an der T- Kreuzung (Nähe grünes Haus) auch gefunden
 , diese habe ich an der T- Kreuzung (Nähe grünes Haus) auch gefunden  . Vielleicht hilft es Euch das Weiter.
 . Vielleicht hilft es Euch das Weiter. Diese war mit viel Erde verschüttet. Zum Glück konnte ich sie doch noch befreien.
  Diese war mit viel Erde verschüttet. Zum Glück konnte ich sie doch noch befreien.  
  Von Anfang an habe ich mich durch Hemsbach gequält.
 Von Anfang an habe ich mich durch Hemsbach gequält.  

Diesem folgte ich längere Zeit, bis ich das Finale erreichte.
 Diesem folgte ich längere Zeit, bis ich das Finale erreichte. Die Box war nun schnell gefunden.
  Die Box war nun schnell gefunden. ) hangelten wir uns von Schild zu Schild, von Kirschbaum zu Kirschbaum und von Beschilderung zu Beschilderung.. an der Hütte sind wir etwas aus dem Clue geflogen, die Peilung stimmte wohl nicht...
 ) hangelten wir uns von Schild zu Schild, von Kirschbaum zu Kirschbaum und von Beschilderung zu Beschilderung.. an der Hütte sind wir etwas aus dem Clue geflogen, die Peilung stimmte wohl nicht...  kamen dann am Schießplatz vorbei und landeten letztendlich dann doch im finalen Gebiet.. war nicht so einfach, die Box in der Dämmerung zu finden... und dann eben noch schnell die Eintragung im Regen...
  kamen dann am Schießplatz vorbei und landeten letztendlich dann doch im finalen Gebiet.. war nicht so einfach, die Box in der Dämmerung zu finden... und dann eben noch schnell die Eintragung im Regen... 
  . Schwierigkeiten hatten wir mit dem richtigen Weg ab der Hütte und zum Schluß mit den Mauerresten... Aber: gefunden
 . Schwierigkeiten hatten wir mit dem richtigen Weg ab der Hütte und zum Schluß mit den Mauerresten... Aber: gefunden   

und diesmal passte es viel besser und schließlich fand ich doch noch die Letterbox.
  und diesmal passte es viel besser und schließlich fand ich doch noch die Letterbox. 

) und einer längeren Internetrecherche (um möglichst viele Werte doch noch zu finden
 ) und einer längeren Internetrecherche (um möglichst viele Werte doch noch zu finden  ) ging es los. Den Rundgang in der Stadt habe ich ausgelassen (ist mit Hund immer etwas schwierig
 ) ging es los. Den Rundgang in der Stadt habe ich ausgelassen (ist mit Hund immer etwas schwierig  ) und startete am Kirschbaum bzw. an der Stelle wo ich den Kirschbaum vermutete
 ) und startete am Kirschbaum bzw. an der Stelle wo ich den Kirschbaum vermutete  
   . Ich machte es wie Papawolf ständig fiel ich aus dem Clue und plötzlich passte es dann doch....
 . Ich machte es wie Papawolf ständig fiel ich aus dem Clue und plötzlich passte es dann doch....  Irgendwann  kam ich an einen dem Finale ähnlichen Ort, nur das die Fische fehlten
  Irgendwann  kam ich an einen dem Finale ähnlichen Ort, nur das die Fische fehlten  schließlich war ich nicht auf der Suche nach einem Molchweiher
  schließlich war ich nicht auf der Suche nach einem Molchweiher  

Dann erinnerte ich mich an den Eintrag von Lucky4 und nun lief es richtig gut. Immer weiter und siehe da, es gibt den Fischweiher wirklich (er lag allerdings rechts von mir bzw. ich kam von der falschen Seite
 Dann erinnerte ich mich an den Eintrag von Lucky4 und nun lief es richtig gut. Immer weiter und siehe da, es gibt den Fischweiher wirklich (er lag allerdings rechts von mir bzw. ich kam von der falschen Seite  ) und meine Berechnungen haben nicht ganz gepasst, aber auf Grund der Beschreibung konnte ich die Mauerreste und dann die Box finden.
 ) und meine Berechnungen haben nicht ganz gepasst, aber auf Grund der Beschreibung konnte ich die Mauerreste und dann die Box finden.