PS - 8 Burgen Grenzland Letterbox Teil 2 (PS)

Benutzeravatar
Lutz
-
Beiträge: 251
Registriert: 15.06.2008, 18:43
Wohnort: Gehrweiler
Kontaktdaten:

meine 161. Box

Beitrag von Lutz » 06.11.2015, 23:12

am 22.10.2015 gelaufen...
heute sollten es mal wieder ein paar Kilometer mehr sein.
Die auf uns wartenden Burgen waren uns alle schon bekannt, aber wir freuten uns riesig auf ein Wiedersehen.
Vor allem die ein oder andere Aussicht auf dieser Tour ist einfach immer wieder überwältigend...
Und diese Route führte uns auf ganz unbekannten Wegen durch dieses Land zwischen D und F... :D
Mit ein klein wenig Ortskenntnis hatten wir auch keine Probleme mit den teilweise nicht mehr stimmigen Markierungen...
Eine Wanderkarte ist wohl auf jeden Fall empfehlenswert!!!
Und auch im Zielgebiet fanden wir alles recht schlüssig...außer dass hier die Kreuzung einst wohl etwas kleiner war...
aber man findet doch recht schnell wo es hin gehen soll.

Vielen Dank für den schönen Tag auf den Spuren der Rittersleute im bunten Herbstland zwischen D und F
sagen Lutz und Bine

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: PS - 8 Burgen Grenzland Letterbox Teil 2 (PS)

Beitrag von pepenipf » 11.05.2016, 15:19

Gleich im Anschluss an Teil 1 am 10.04. folgte auch noch Teil 2. Wir waren auch hier ohne weitere Probleme und recht flott unterwegs. Die Burgen wurden ja auch hier bedingt durch den Clue besichtigt, da wir aber alle schon von früheren Touren kannten nicht weiter...
Wir waren flott unterwegs und konnten so das Auto, nach problemlosem Boxenfund, noch vor beginnender Dämmerung erreichen.
Es waren 2 ganz tolle Runden, auch wenn die Wege eigentlich nichts besonderes sind, so sind es doch die Ruinen im Wasgau und die Landschaft an sich ist einfach schön.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: PS - 8 Burgen Grenzland Letterbox Teil 2 (PS)

Beitrag von divehiker » 31.07.2016, 19:47

Wie auch Teil 1 eine sehr schöne, anstrengende Tour mit 4 tollen Burgen und weiteren
Aussichtspunkten. :D :D :D
Alle Werte waren gut zu finden, nur die Entfernung zum Zigeunerfelsen hatten wir uns anders notiert.
Bei der Ermittlung des Wortes merkten wir dies allerdings und konnten den Wert korrigieren.
Im Zielgebiet mussten wir diesmal etwas länger suchen aber fanden dann die Box.
Der Rückweg über die Wiese mit Burgenblick war ein sehr schöner Abschluss. :D
Diese 2 Boxen sind wirklich absolute Highlights und für etwas erfahrene Letterboxer ein Muss. :!: :D
Vielen Dank
Susann und Thomas

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: PS - 8 Burgen Grenzland Letterbox Teil 2 (PS)

Beitrag von ABUS » 15.09.2016, 14:04

Das war genauso schweißtreibend wie gestern, aber wir haben es so gewollt. :D :D

Nochmal eine superschöne Runde mit Ausblicken das einem den Atem raubt !!

Auch wir sind etwas ins Zweifeln gekommen, als wir den Wert vom Zigeunerfelsen einsetzten,
irgendetwas stimmt da nicht mit dem alten Zigeuner :D

Ist aber lösbar :D :D

Vielen Dank für die schöne Runde und das Zeigen der Burgen.

A
B
U
S .. tefan

P.S.: Manchmal ist die Welt kleiner als man denkt - gell Thomas ? :D

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: PS - 8 Burgen Grenzland Letterbox Teil 2 (PS)

Beitrag von Nettimausi » 15.09.2016, 19:06

Gestern war Teil 2 dran. Auch an diesem Tag war es heiß. :oops:
Ich habe gleich die Wörter in das Rätsel eingetragen, um Fehler zu vermeiden. :wink: Auf dem Weg zum 1. Ziel ( 5 min),blockierte den Pfad ein rot/weißes Band. :twisted: Diese Strecke ist übersät mit abgeholzten Bäume. :twisted: Eine Kletterausrüstung wäre an diese Stelle sehr vorteilhaft.
Am 1. Ziel angekommen fanden wir 2 unterschiedliche Höhenmeter Angaben :? . Auch die Zeitangabe bis zum Zigeunerfelsen wurde verdoppelt :o . Auch bei diesen Clue, gibt es viele Stufen zu zählen. :oops: Die Aussichten sind grandios. :shock:
Bei der 2. Burg haben wir eine Pause gemacht . So konnte ich in aller Ruhe ,alle Rechnungen im Finale lösen :D . Die Burg haben wir nur von Außen besichtigt. Bei der 3. und 4. Burg konnten wir die gefundene Wörter auf die Richtigkeit überprüft :D .
Schnell waren wir im Zielgebiet und fanden auch ohne Probleme die Box. :D
Vielen Dank für die wunderschöne gestalte Letterboxer Tour.
Vielen Dank auch an mein Begleiter, der mich immer wieder den richtigen Weg brachte. 8-)

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Pfalztour in Frankreich

Beitrag von HoffNuss » 12.03.2017, 19:13

Sonntag, 12.03.2017 Box gefunden :D

Nach dem letztes Wochenende Teil 1 dran war, machte ich mich heute auf auch den zweiten Teil zu meistern.

Bei allerbestem Wanderwetter 8-) konnte ich von Burg zu Burg gut wandern und fand fast alle Werte. Auf der ersten Burg war ich noch alleine. Auf den drei folgenden Burgen war einiges los :shock: . Kein Wunder bei dem Wetter und den grandiosen Aussichten 8-) .

Hin und wieder musste ich meine Höhenangst mal wieder bewältigen :oops: . Speziell auf dem Felsenpfad, sowie auf der ersten und auf der letzten Burg.

An der finalen Kreuzung habe ich zunächst an meinen Berechnungen gezweifelt :o . Aber mutig los und als der markante Stein entdeckt war, war auch schon kurz danach die Box (mit Besucher Rhinkieker, dem ich bei einer Box vor knapp einem Jahr schon mal persönlich begegnet bin) gefunden.

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: PS - 8 Burgen Grenzland Letterbox Teil 2 (PS)

Beitrag von Wanderwölfe » 30.10.2017, 08:18

Hallo,

gestern haben wir nun endlich die Zeit gefunden, auch Teil zwei dieser tollen Runde zu laufen.
Nochmals vier fantastische Burgen, sowie der Felsenpfad haben uns wirklich gut gefallen.
Alles hat einwandfrei funktioniert, im Finale muss man große Schritte machen, um an die jeweiligen Peilungen zu kommen.
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen herzlichen Dank für die tolle Runde und liebe Grüße von den

Wanderwölfen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: PS - 8 Burgen Grenzland Letterbox Teil 2 (PS)

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.10.2018, 18:16

Teil 2 der Burgenrunde hat uns total begeistert :D :D :D

Schöne Wald-, Wiesen- und Felsenpfade, ausnehmend schöne Burgen (von denen wir zwar einige kannten, die aber immer wieder sehenswert sind :) ) und natürlich auch die Einkehr :wink:

Insgesamt ein wunderbares Boxenpaket, das die Stürme da geschnürt haben. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende :mrgreen:

Sibylle und Axel

P.S. Auf den Wegen mit den vielen Burgen ist uns irgendwo ein Kater abhanden gekommen :o - er streunt jetzt dort im Grenzland herum und freut sich sicher über nette Menschen, die nach ihm schauen :wink:

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: PS - 8 Burgen Grenzland Letterbox Teil 2 (PS)

Beitrag von Lucky 4 » 20.07.2020, 15:31

17.07.2020

Das Wetter wurde immer besser und es war erst 14 Uhr. Also ran an Teil 2.

Genauso schön wie Teil 1. :D :D

Liebe Placer, vielen Dank für einen informativen und klasse Tag.
Die 8 Burgen / Ruinen sind definitiv eine Reise wert. :!: :!: :!:

P. S: Um 18:30 wusste ich aber auch, was ich getan habe.

Liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: PS - 8 Burgen Grenzland Letterbox Teil 2 (PS)

Beitrag von Transusen » 19.12.2020, 18:30

Nachdem die erste Hälfte schon vor längerem absolviert war, mußte jetzt einfach der
zweite Teil folgen, egal wie.
Glücklicherweise konnten die Burgen besucht werden, ohne eine Menschenseele zu sehen :D
Wert um Wert wurde gesammelt, was im Zielgebiet allerdings nur bedingt half.
5 Peilungen und teils große Schrittzahlen ergaben wieder ein ziemlich großes Suchgebiet.
Der "markante" Stein war nicht als solcher auszumachen, gibt es doch eine Menge davon :(
Nach langer Suche wurden wir schließlich fündig, wobei die Jahreszeit sicher hilfreich war. :wink:
Im Sommer mit dichtem Laub dürfte es noch schwieriger sein.

Danke für´s Zeigen dieser tollen Burgen

Die Transusen

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Übernahme am 10.3.21

Beitrag von GiveMeFive » 11.03.2021, 16:03

Wir haben diese Letterbox zur zukünftigen Betreuung von den Placern "Die Stürme" übernommen. Sobald es die Situation zulässt werden wir, um "unsere neue" LB mal ablaufen, worauf wir uns sehr freuen. :D

Bei Rückfragen zum Clue, Infos zu fehlenden oder defekten Hinweisen oder bei Problemen mit der Letterbox bitte wenden an: givemefive-lb@web.de

Da diese Letterbox auch auf elsässischem Gebiet verläuft beachtet bitte dringend die aktuelle Coronalage.

Bitte informiert euch vor Antritt der Fahrt über Einschränkungen bzgl Corona zum Beispiel in Frankreich: https://allemagneenfrance.diplo.de/fr-de/-/2319258 und in Deutschland: https://www.auswaertiges-amt.de/de/auss ... eit/209524

Antworten

Zurück zu „GiveMeFive“