DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von NeuVoPi » 29.08.2016, 16:14

Socke und die Sternzeichen - Der Krebs
(Juli 2016 by NeuVoPi)

Stadt: DÜW - 67468 Frankeneck
Startpunkt: Friedhofstraße, N 49° 22.471 E 8° 02.764
Empfohlene Landkarte: Lambrecht (Pfalz) - Elmstein oder die passende WK Naturpark Pfälzerwald
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Gelände: (**---) 300 hm
Länge: 7 km; ca. 2-3 Stunden.


Dies ist eine Gassirunde aus der Serie Socke und die Sternzeichen. Es gibt am Ende 13 verschiedene Letterboxen in dieser Serie. Für den Bonus benötigt ihr eine Tabelle (Extradatei). Bewahrt die erledigten Clues bis zum Ende der gesamten Serie auf.
Diese Tabelle könnt ihr wie folgt füllen: Schickt uns den jeweiligen CODE (steht im Logbuch vorne) und eure Emailadr. Ihr bekommt dann von uns eine pdf aus der ihr die notwendigen Einzelheiten entnehmen könnt.


veröffentlicht am 29.08.2016 durch cfh-admin
Dateianhänge
Titel Collage.jpg
Titel Collage.jpg (70.33 KiB) 3932 mal betrachtet
Der Bonus.pdf
(145.11 KiB) 214-mal heruntergeladen
Der Krebs.pdf
(152.24 KiB) 281-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von NeuVoPi am 27.02.2017, 11:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Das wilde Pack » 30.08.2016, 22:07

Vor einiger Zeit hatten wir die Ehre den Testlauf zu dieser Tour machen zu dürfen. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an Pia, Volker und Socke.

Bislang war uns Frankeneck nur als Durchfahrtsort ein Begriff. Schön, dass sich dies durch diese Tour geändert hat. :)
Wir haben vom Ortsrand aus mehrfach eine beeindruckende Aussicht (auch auf's Kuckucksbähnel) genießen dürfen und waren auf dieser Runde auch ansonsten gänzlich entspannt unterwegs.

Lustige 'Tierchen' entlang des Weges brachten uns immer wieder zum Schmunzeln. :D
Auf den uns teils bekannten Wegen waren wir fast durchgehend allein und daher auch muggelfrei unterwegs.

Besonders gut gefallen haben uns die 'Querpassagen' und im Finale natürlich der wiederum einzigartige Stempel, den wir in unsere Logbücher drücken durften.

Vielen Dank an NeuVoPi für diese stets abwechslungsreiche Serie, die ja noch lange nicht vorbei ist. :mrgreen:

Grüße an alle Letterboxer sendet

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaśka

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von die blinden Hühner » 31.08.2016, 11:34

Erstfinder!
Gestern gab es nach Startschwierigkeiten (ein Autoreifen musste durchs Ersatzrad ersetzt werden) kein "Vor und Zurück" unseres Krebses. Entschlossen beschritt er die eindeutig beschriebenen Wege und fand in der Box sein Glück. Die moderaten Steigungen im Wald gefielen ihm genauso gut wie die Wegführung und der Stempel.

Vielen Dank,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.09.2016, 12:54

.... mein Sternzeichen.... meine Runde am frühen Samstag Morgen bei angenehmen Temperaturen
von 17° im Wald.

und wen treffe ich da mitten im Pfälzer Wald........ es war der glückliche Lucky1
.... zusammen ging es - nach dem Austausch der gefundenen Werte - Richtung Finale.

Der "weiche Pfad " hin zur Box war besonders schön.... die finale Schachtel war dann auch schnell gefunden.

Danke an Pia und Volker für das Zeigen einer mir -noch- unbekannten Gegend / Wege.
Die Sternzeichenboxen lassen sich- bisher- alle prima laufen.

Ein Leckerli für meine Mitläuferin Enya und liebe Grüße an Stefan... das war toll.

Jürgen :wink:


-

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Sarotti » 04.09.2016, 20:00

Bei leicht gemischtem Wetter sind wir heute ganz überwiegend trocken durch diesen Clue gekommen. Um es vorweg zu nehmen: es hat uns sehr gut gefallen. :D :D :D

Wir konnten die Werte gut ermitteln und haben uns letztlich sogar auf das nicht verallgemeinerte Tier nach der Bank festgelegt. :lol: Interessant fanden wir den folgenden Weg "zu den Sternen". 8-) 8-) 8-)

Ganz im Finale haben wir ein wenig gesucht, da unser zweiter Peilwert wohl nicht stimmte. Letztlich haben wir den richtigen Baumstumpf gefunden und sind von dort zur Box vorgedrungen. Alles prima! :D :D :D

Vielen Dank an Pia, Volker und Socke für diese neue Tour und liebe Grüße

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Lucky 4 » 05.09.2016, 14:27

03.09.2016

Eine schöne Runde, die ich gemeinsam mit Jürgen laufen durfte. :D
Dazu kam es, weil ich bei Richtung = IX = drei Ziffern übernommen hatte. :?
So ging es am Abzweig nach dem T zunächst wieder zurück und ich traf auf Jürgen. :o :D :o :D
Danach lief es gemeinsam problemlos. Nach einem sehr schönen Pfad erreichten wir das Finale. :) Schnell fanden wir das doppelte Lottchen und die Box.

Vielen Dank für ein weiteres Sternzeichen und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Liebe Grüße an Jürgen, bitte mehr solche Zufälle. :!: :!:

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 15.09.2016, 20:45

Eine schöne einfache Wegführung mit einer moderaten Steigung zwischendurch. Jetzt gehört uns auch dieses Sternzeichen.

Danke dafür, freuen uns schon auf die nächsten :) .

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Waldotter » 03.10.2016, 20:01

Eine schöne Runde war das heute im weitgehend einsamen Wald. Die angegebenen 220 m in die Höhe waren gut zu bewältigen. Lediglich im Finale wollten die Peilungen einfach nicht so zu den Hinweisen passen. Aber mit Letterboxerinstinkt wurde die Box doch aufgespürt.
Danke sagen Lothar und Andrea(Sternzeichen Krebs :D )

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von tigerente » 08.10.2016, 22:11

Heute sollte es nur eine Runde in der Nähe sein, deshalb kam diese Box gerade recht! Leider klappte es mit der Wegsuche und den Werten nur halbwegs. Weiß selbst nicht genau warum. Vielleicht war mir der Clue auch einfach zu wortkarg. Da mir das Gebiet nicht ganz unbekannt ist, fand ich das Schild auch ohne den richtigen Weg. Mein halber Hinweg war auch der halbe Weg ins Finale! Die Pfade davor und danach waren herrlich!! Die Box war dann schnell gefunden und der Regen hielt sich in Grenzen. Vielen Dank für das Sternzeichen, freu mich auf die nächsten. Der Stempel ist toll! Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Wandervögel » 15.10.2016, 10:38

Hallo,
am letzten Sonntag sind wir diese Tour gelaufen. Es waren sehr schöne Pfade, die sogar uns unbekannt waren. :P :P
Auch der Stempel ist wieder ganz toll. Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Los zorros viejos » 18.10.2016, 09:44

Am Sonntag gings nach Frankeneck um Socke als Krebs zu bewundern. Eine nette Wanderung um den Schützlerberg. Wenn uns da nicht das Federvieh von unten, oben in die entgegengesetzte Richtung schickte. Man(n) sollte sich da schon für den richtigen Wert entscheiden. Der falsche Wert ist genau die doppelte Zahl. Nun ja, wir haben dann doch alles gefunden, auch wenn der Weg etwas länger war.
Das doppelte Lottchen und einige seiner Geschwister im Zielgebiet sind frisch markiert und zum Abschuss freigegeben. Also schnell zur Box bevor die Waldarbeiten beginnen.
LG Heidi u. Jacky
LZV

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Transusen » 01.11.2016, 13:53

Von Heidi und Jacky aufgeschreckt ging es noch schnell nach Frankeneck. :lol:

Bei herrlichstem Sonnenschein ging es über einen wunderschönen Pfad zu den Sternen.
Auf dem zweiten Teil der Runde waren die Sägen der Waldmörder und ein letztes Krachen der gefällten Riesen schon zu hören. :mrgreen:
Ein Waldweg war schon gesperrt.

Bei der Büroarbeit traf ich die ganze "Give me Five"-family.
Liebe Grüße auch von hier aus.

Das doppelte Lottchen und seine Kameraden sind, wie schon erwähnt, mit den Markierungen des Todes versehen.
Bitte die Box rechtzeitig in Sicherheit bringen.
Sie wird das Massaker wohl nicht überleben und es wäre schade um den schönen Stempel.

Auch der Waldweg auf dem Rückweg ist schon gesperrt. Die Tour ist aber (noch) legal machbar.

Danke

Jürgen (Die Transusen)

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von GiveMeFive » 02.11.2016, 19:43

Hallo liebe NeuVoPi, hallo liebes Forum

Gestern waren wir ganz im Zeichen des Krebses. Zusammen mit den Lettercops ging es auf die gemütliche Wanderung. Dem Clue zu folgen war kein Problem, auch konnten wir alle Werte finden. Das Heben der Box und das Loggen haben wir dann auch mit dem mittlerweile dazu gekommenen Jürgen von den Transusen vorgenommen. :D Jürgen hat ja schon erwähnt, dass wohl bald Ungemach für den Wald zu befürchten ist. :cry:

Vielen Dank für die schöne Serie und den tollen Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Mitwanderer, es war wieder ein vergnügliches Beisammensein.

Liebe Grüße zurück an Jürgen. Schön dich kennengelernt zu haben.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von pepenipf » 07.11.2016, 10:52

Gestern ging es zusammen mit Mama auf die noch fehlende Socke Runde (ach nein, da ist ja noch eine........)
Das Wetter meinte es dann zu Beginn auch nochmal richtig gut und wir wuerden mit einem Farbenprächtigen, goldenen Herbswald belohnt. Das Fußballspiel war bis weit hoch in den Wald zu hören. Einzig nach dem Aufstieg hat unsere Peilung irgendwie nicht so wirklich gepasst, aber gereicht uns die richtige Richtung einschlagen zu lassen. Wenn ich mcih dann nicht sowas von grandios (ich habe keine Ahnung wie ich auf das Ergebnis gekommen sein könnte) verrechnet hätte, wäre auch alles auf Anhieb gut gelaufen...
Leider wurde dann auch noch das Wetter trüber. Aber als wir den Fehler bemerkt haben, Gott sei Dank hat recht schnell nchts mehr gepasst, lief es wie am schnürchen und die Box konnt, bei nun wieder Sonnenschein problemlos gefunden werden.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Krebs

Beitrag von Big 5 » 07.11.2016, 12:34

Nachtrag vom 30.10.16
Irgendwie haben wir uns diesmal sehr schwer getan :x Wir haben zwei Anläufe gebraucht, es lag aber nicht am Clue sondern an unserer Zerfahrenheit :? :lol: Als wir dann endlich im Clue waren, haben uns die Pfade richtig gut gefallen.
Vielen Dank
Kerstin, Johannes mit Murphy

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“