Sortierung im Bundesland

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Gesperrt
Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 192
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Sortierung im Bundesland

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 14.10.2016, 11:36

Ich bin nicht sicher, ob darüber schon geschrieben wurde, aber im alten Forum waren doch die Boxen auf der ersten Seite, die auch zuletzt gesucht wurden.
Jetzt sieht man leider eine andere Sortierung, die mich noch irritiert.
Ist es das "Problem " was demnächst noch verändert werden soll?
Das Suchen der einzelnen Clues ist auch schwierig, wenn ich im Bundesland suche, dann finde ich nichts, aber oben über "Suche" hat es dann doch geklappt.
Die Farbe des Forums ist aber wirklich schön!

Benutzeravatar
suwo
Placer
Beiträge: 366
Registriert: 17.03.2012, 21:53
Wohnort: Fürth/Odw.

Re: Sortierung im Bundesland

Beitrag von suwo » 14.10.2016, 16:52

Hallo,
Du kannst dir die Sortierung selbst einstellen, ganz unten am Ende jeder Seite findest du die Möglichkeiten, nach Betreff, nach Erstellungsdatum usw., aufsteigend oder absteigend. Die Einstellung sollte dann auch so bleiben.

Grüße von suwo

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: Sortierung im Bundesland

Beitrag von TANNI-TANNE » 14.10.2016, 17:18

Soweit ich das richtig gelesen habe sind die Admins an der Sortierung dran.... auch wenn der Beitrag schon eine Weile zurück liegt. Steht bei der Forumsumstellung...

Grüße
TANNI-TANNE

ps: Mit "Neue Beiträge" werden, wenn ich das richtig beobachtet habe, nur die neuen Beiträge seit der letzten Anmeldung ausgeworfen.

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Sortierung im Bundesland

Beitrag von jz-admin » 14.10.2016, 19:22

Hallo Zusammen!

Also:
Die Sortierung ist nicht so, wie sie sein soll. Das Forum bietet in der jetzigen Version die gewohnte Sortierung nicht mehr.
Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, dass es für uns wieder so macht, wie gewohnt.
Wenn ich nichts finde, muss ich es selbst programmieren. Für diesen Punkt bitte ich noch einmal um ein wenig Geduld. Ehrlich gesagt bin ich über diesen Umstand selbst etwas überrascht, ist es doch eine durchaus ziemlich praktische Sortierung, gerade in einem so großen Forum wie unserem.

"Neue Beiträge" zeigt neue Beiträge seit dem letzten Login, wie Tanni-Tanne richtig geschrieben hat. Damit kann man schon ziemlich gut sehen, was es Neues gibt, gerade für die Vielnutzer eigentlich das Mittel der Wahl.

Eine Rückkehr ist nicht möglich. Die alte Version unseres Forums ist abgekündigt, es gibt weder Sicherheitsupdates noch überhaupt Updates mehr für die alte Version.

Zur Suche:
Die Beiträge befinden sich nicht wirklich in den Bundesland-Foren. Dort sind nur Links auf die Beiträge in den Placer-Foren.
Daher findet die Suche in einem Bundesland die Boxen nicht. Das war allerdings auch im alten Forum schon so.

Die Clues aus dem Freigabepool sind verschoben, das Forum für die Rangersnacks lege ich später noch an, muss jetzt erst noch mal kurz weg ...

Gruß
Jochen

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 192
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: Sortierung im Bundesland

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 15.10.2016, 13:39

Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Ich muss mich da etwas umstellen, aber irgendwann verstehe ich es auch.
Liebe Admins ihr habt ganz schön zu tun, aber die Letterboxer danken es Euch :P

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Sortierung im Bundesland

Beitrag von jz-admin » 23.10.2016, 20:30

Hallo!

Das die Sortierung nicht funktioniert ist so wie es aussieht ein Fehler in der Forensoftware.
Ich melde das nun im PHPBB-Forum.

Gruß
Jochen

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“