DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von Wandervögel » 31.10.2016, 10:17

Hallo!
Trotz Fehlens von 2 Werten Nr. II und III (Hausumbau) sind wir die Tour gelaufen und haben mit ein Paar Zweifeln auch alles gefunden. Auch die Box in ihrem schönen Versteck. :P :P Einige Wege waren durch Wildschweine sehr aufgewühlt. :mrgreen: Den Rückweg haben wir uns nach der Karte selbst gesucht, da uns dort die Pfade zu steil waren. Es grüßen die Wandervögel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von Transusen » 14.11.2016, 12:37

Weiter geht´s mit den Sternzeichen.

Gleich am Anfang:
Die Hausnummer ist nicht zu finden, da gerade renoviert wird. Man kann sie aber gut erraten.
Danach ist zunächst einmal alle klar bis zu den markanten Findlingen.
An der Kreuzung gibt es nur eine Möglichkeit, da die andere von den Waldmördern schon wieder abgeriegelt ist,
damit diese ihrem frevlerischen Werk ungestört nachgehen können. :evil:
Aber dann:
Wo ist der Abzweig, der keine Querfeldeinpassage sein soll?
Nach schier endloser Wanderung kommt einer, aber die danach folgende Kreuzung? Fehlanzeige!
Nach intensivem Kartenstudium fand sich eine Lösung und letztendlich auch die Box.

Wundervolle Gegend!

Die Transusen

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von Wanderwölfe » 30.03.2017, 17:29

Hallo,

heute ging's zum Steinbock. Bisher die schwierigste, aber auch irgendwie die schönste Sternzeichen-Tour.
Das Haus wird immer noch renoviert, so dass man die Hausnummer nur erraten kann. Auch wenn wir eine Fels gesehen haben, der irgendwie an eine Schildkröte erinnert, so hat sich uns der schwarz angesprühte Stein nicht gezeigt. Beim Hochsitz fanden wir nur links am Bam eine Jahreszahl, was ein wenig verunsicherte, trotzdem kamen wir danach zur T-Kreuzung mit Hochsitz. Und vor der nächsten Kreuzung zeigten sich auch prompt die markanten Findlinge. Irgendwie kommt dann noch ein Y, das im Clue nicht erwähnt wird. Wenn man hier rechts geht passt wieder alles. Tolles Finale mit schönem Versteck und wieder ein super Stempel!
Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von Big 5 » 28.05.2017, 17:23

Hätten wir vorher im Forum gelesen, dann hätten wir von den Zweifeln der Vorgänger lernen können, so mussten wir die selben Erfahrungen wiederholen. Dafür hat es doch noch gut geklappt und wir waren 3 Std. später wieder zurück am Startpunkt. Inzwischen war es Sonntagmittag und die Liegewiese am Helmbachweiher war bei dem für heute erwarteten Mai-Hitzerekord picke packe voll.

Herzliche Grüße, Kerstin + Johannes

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von Die Wanderfalken » 05.06.2017, 18:33

Bereits letzte Woche habe ich mich aufgemacht, um die Sternzeichen-Boxen-Serie zu beginnen. Den Wert für die 2. Krone konnte ich leider nicht finden, obwohl ich denke, die Schildkröte entdeckt zu haben :cry:

Und im Finale war ich sooo begeistert von der Idylle, dass ich vergaß mir etwas aus dem Logbuch zu notieren :roll:

Mal sehen, was sich da noch machen lässt :lol:

Auf jeden Fall machte die Box Lust auf mehr und das folgte dann auch gleich im Anschluss...

Sibylle

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von M.U.T.H. » 29.08.2017, 08:30

Am Sonntag flüchteten wir von der Weinstraße in den Wald. :P
Die Hausnummer des 2. Hauses ist immer noch nicht auffindbar, obwohl die Renovierungsarbeiten
fast fertig sind. Nichts desto Trotz ging es weiter gen Himmel.
Krone 1 + 2 ließen sich gut finden, auch wenn wir mehrere Schildkröten unterwegs interpretierten. :lol:

Am Ende des Adventure-Weges fingen unsere Probleme an. Dort errechneten wir einen Weiterweg nach 365° :o
Nach Studium der Karte entschieden wir uns, für eine für uns plausible Richtung. Dort erreichten wir
auch tatsächlich TX.

Auf dem Weiterweg ignorierten wir dann großzügig den verlorenen Abzweig und landeten am Ende beim Treffnix :shock:

Dank Hilfe von zwei Telefonjokern kamen wir dann doch wieder in die richtige Fahrspur und konnten die Box bergen.

Vielen Dank für die schöne Tour, die Hilfe und das schöne Treffen in der Wolfsschluchthütte.

M.U.T.H.

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von Die 4 Müller's » 07.10.2018, 00:18

Hallo Letterboxer :P

bei herrlichstem Wanderwetter ging es in eine nicht ganz unbekannte Gegend. Nur wenig war an diesem Tag los und
die Muggels auch bald ganz verschwunden. :roll:
So kamen wir auch irgendwann in das einsame aber schöne Zielgebiet und durften im Jahr 2018 als erster unseren Stempel ins Logbuch drücken. :mrgreen: Box und Inhalt sind OK.
Leider hatte das Kiosk am Weiher geschlossen. :cry:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Super Herbstwetter ...

Beitrag von Die Hesse » 21.10.2018, 19:11

... da mussten wir einfach hinaus.
Auf den Spuren des Steinbocks waren wir heute mit den Becky`s unterwegs.
Ein sicherer Clue ( die Hausnummer fehlt immer noch) brachte uns nach einer
schönen Wanderung ins Finale. Ein schöner Stempel ziert jetzt unser
Logbuch.
Danke für den gelungenen Hderbsttag sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von becky-family » 22.10.2018, 06:36

Hallo,

wir die Hesse bereits berichteten war es eine schöne Wanderung bei supertollem Wetter in schöner Gegend. Schee wars

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.12.2018, 19:17

Am 09.12.18 suchten Eywa und ich Socke als Steinbock.
Eine schöne ruhige Runde in wunderschönem Wald. Leider wird aber auch hier viel Holz geschlagen und viele Wege sind von Maschinen zerstört. Am Anfang waren die Bewohner der Häuser im Garten am werkeln. Dadurch hastete ich schnell vorbei und notierte mir nicht die Hausnummer :? Und irgendwie fand ich auch nicht die Zahlen am Hochsitz und auch keinen gefährlichen Adventure-Pfad :wink: 8-) :lol:
Trotzdem war der Wegverlauf eindeutig und ohne Verlaufer konnte ich zum entscheidenden Y vorstoßen.

Durch die fehlenden Werte bin ich im Finale ein wenig ins schlingern gekommen, grob war das Versteck der Box aber klar und als ich den Baum mit Wildschweinabrieb sah, war der Fund der Box nur noch Formsache :D :D :wink:

Vielen Dank an die Placer für eine weitere tolle Socke Runde
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Blobs
-
Beiträge: 69
Registriert: 29.11.2009, 15:42
Wohnort: Landau
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von Blobs » 01.05.2019, 18:41

Der "Steinbock" hat uns heute bei bestem Wetter richtig viel Spaß gemacht. Die vielen Hinweise hier im Forum waren recht hilfreich. Trotzdem konnten wir die "Schildkröte" nicht ausmachen. Im Zielgebiet war allerdings alles stimmig und so konnten wir die Box schnell heben. Den Rückweg sind wir dann nicht ganz nach Plan gelaufen. Somit fehlt uns nun immer noch der Wert für Krone 3
Vielen Dank an die Placer für die schöne Wanderung
Grüße
Uli und Chris von den Blobs

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von divehiker » 01.06.2020, 08:12

Endlich bot sich mir die Gelegenheit, die für mich letzte der bereits veröffentlichten
Sternzeichenboxen zu suchen.
Es war eine sehr schöne Runde und ich hoffe, dass es bald weitergeht mit der Serie. :D
Vielen Dank für die Letterbox
Susann

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Bankfreie Zone

Beitrag von HEUREKA » 09.05.2021, 19:36

Wir waren ja gewarnt! Adventurewege haben ihre eigenen Regeln. Das gute daran .... wir waren fast allein im Wald. Das anstrengende: die von Wildschweinen zerwühlten Wege liesen sich eher mühsam laufen. Aber die Wutzen sind hier Hausherren und wir nur Gäste. Auch Schildkröten sind unerwünscht , wir haben jedenfalls keine gesehen. Leider auch keine einzige Bank. Dabei hätte spätestens nach 8km eine kleine Pause so gut getan.

Zur Box: bei Wert 6 waren wir uns nicht sicher ( oder fehlt da was?). Wir sind trotzdem gut ins Finale gekommen und konnten problemlos einloggen und den süßen Stempel bewundern. Da es heute trocken war liefen sich auch die bergab-Passagen wunderbar.

Am Weiher : Menschen Menschen Menschen

Mit uns auf der Corona-konformen Pirsch: die Navikosse. Immer in Ruf-und Sichtweite. War schön mit Euch

die Heurekas

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von Fledermäuse » 17.02.2022, 17:30

Einfach herrlich etwas ältere Boxen zu laufen.
Wir konnten alle Werte einsammeln und den tollen Pfaden folgen. Auch die Schildkröte haben wir entdeckt.
Absolut gehenswerte Tour mit einigen Auf und Abs meist in der Waldeinsamkeit.
Im Zielgebiet haben wir mit Intuition sofort den richtigen Ort entdeckt.

Es grüßen die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
cento
-
Beiträge: 9
Registriert: 14.08.2018, 18:08

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Steinbock

Beitrag von cento » 20.12.2023, 08:04

Uns interessiert das mit dem Letterboxen ungemein. Doch wir finden uns noch nicht so zurecht.
Nach einer herrlichen Wanderung am 05.08.2023, fanden wir den Ort von "Socke und der Steinbock" .
Es ging auch mal weglos voran, das finden wir immer spannend und dann standen wir an einem sehr idyllischem Platz. Hier kommen nur Jäger und Wildschweine vorbei. Dort fanden wir eine große Dose mit einem tollen Stempel und einem PIN . Nach dem Stempeln verweilten wir noch eine Weile, bevor wir uns auf den Rückweg machten. Für den brauchten wir allerdings die bereitgelegte Wegbeschreibung nicht, denn wir finden und suchen uns immer einen passenden Weg.
Herzlichen Dank.
Grüßle cento

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“