DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 15.09.2016, 20:36

Heute den Stier bei den Hörnern gepackt um das erste Sternzeichen zu finden. Leider waren heute 2 Wege wegen Baumfällarbeiten geperrt, deshalb mussten wir uns unseren eigenen Weg suchen zu einem bekannten Punkt. Ein Vorbeikommen an Sepps Bank war dadurch nicht möglich (falls wir sie überhaupt gefunden hätten :o :lol: ).
Ab dem Weinbiet konnten wir wieder dem vorgegeben Weg folgen und somit auch die Box finden.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Los zorros viejos » 21.09.2016, 19:49

:lol: 8-) 20.9.2016- Auf der Suche nach dem Stier :mrgreen:
Auf uns noch unbekannten Wegen ging es zum frisch renovierten
Weinbiet. Leider konnten auch wir Sepps Bank nicht finden :roll: :oops:
Die Letterbox jedoch um so schneller. :P
Danke von

Los Zorro Viejo

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von divehiker » 29.09.2016, 18:10

Auch wir wussten an einer bestimmten Stelle nicht
weiter und suchten uns einen anderen Weg hoch aufs
Weinbiet. Dadurch fanden wir natürlich nicht Sepps
Bank. :o Schade.
Aber die Wanderung war sehr schön und hat uns gut
gefallen. :D
Die gut getarnte Box fanden wir ohne Probleme.
Vielen Dank für die Letterbox
Susann mit Doro (Dorka)

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Wanderwölfe » 30.10.2016, 21:37

Hallo,

völlig problemlos ging es heute zum Stier.
Auch Sepps Bank konnte sich nicht verstecken, so dass es schnurstracks ins Finale ging.
Wirklich eine tolle Runde mit wundervoller Wegführung.
Die macht Lust auf mehr Sternzeichen.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die vier Wanderwölfe

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Wandervögel » 02.11.2016, 09:37

Hallo!
Gestern sind wir diese Tour zum 2. Mal gelaufen. Ein herrlicher Weg. :P :P Wir waren immer über dem Nebel, toll. Im Finale-Gebiet waren wir schon zum 4. Mal, jetzt hat es geklappt, wenn auch mit Hilfe. War eigentlich gar nicht so schwer. Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 555
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Wolfsrudel » 13.03.2017, 19:34

Bereits am 16.7.2016 konnte ich mir den Stempel von Socke als Stier in meinem Logbuch verewigen. Barfly begleitete mich auf der schweißtreibenden Tour. An der Einkehr hielten wir uns nicht lange auf, es war viel Betrieb. An viel mehr kann ich mich leider schon nicht mehr erinnern... :oops: .
Vielen Dank für den gehörnten Stempel vom Wolfsrudel

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 11.06.2017, 20:30

Am 10.06.17 packten wir den Stier bei den Hörnern :lol: :lol: und fanden die Box und Sepp´s Bank auf wirklich schönen Wegen absolut problemlos.

Eine wirklich klasse Wanderung, die Agentin T. und Bambigonzales & Eywa sehr gut gefallen hat.

Vielen Dank für die Führung an Socke und liebe Grüße :D :D

Tanja mit Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Die Wanderfalken » 18.06.2017, 17:13

Heute war mein Sternzeichen an der Reihe :P Auf sehr schönen Wegen und Pfaden durften wir bei herrlichstem Wetter von Lindenberg aus diese Runde über das Weinbiet laufen - immer einen Besuch wert :wink: .

Bevor wir den Rückweg antraten, checkten wir noch schnell, ob sich gewisse - in Wartung befindlliche Boxen - vielleicht wieder in ihren Verstecken befinden (für Weinbiet 1 traf dies zu :D , bei Weinbiet 2 hatten wir leider Pech :cry: , der Platz unter dem Stein war leer).
Socke konnten wir ganz problemlos auch auf dem Hinunterweg folgen und fanden "seine" Box wohlbehalten vor.

Sibylle und Axel mit Christina B.

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von M.U.T.H. » 26.06.2017, 09:09

Gestern ging es auf getrennten Wegen aufs Weinbiet. :D
Einer kontrollierte die Weinbiet I und der andere durfte diesen Weg nach oben nehmen.
Der Clue war eindeutig und die Werte konnten problemlos gefunden werden. Selbst Sepp genoss die Sonne :lol:
Fast zeitgleich trafen wir am Gipfel ein.
Nach einer wohlverdienten Pause ging es zusammen wieder bergab :P
Hier verzählte ich mich aber an den Kreuzungen :o
Und wenn man nur auf drei zählt statt auf vier, kann man die Tour noch einmal laufen. :lol:
Denn dann kommt man wieder schnurstracks zur Bank mit Aussicht :oops:
Mit Hilfe eines Telefonjokers ging es nochmals zurück und richtig gezählt findet man auch ruckzuck die Box. :P

Vielen Dank für die schöne Runde sagen
M.U.T.H. und Bonnie

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Lustiger Astronaut » 06.08.2017, 13:18

Heute ging's gemeinsam mit dem kleinen Elefanten auf Tour. Am Startpunkt angekommen, waren wir überrascht, dass um diese frühe Uhrzeit bereits (fast :lol: ) kein Parkplatz mehr frei war. Sogar die Placer waren da. 8-)

Munter schnackend folgten wir dem eindeutigen Clue bei angenehmen Temperaturen.
Box und Inhalt sind wohlauf. Danke für die Tour und den wiederum gelungenen Stempel.

Jetzt bin ich sozusagen "völlig von den Socken" (bis es neue Sotchi-Runden gibt) :mrgreen: :lol:

Es grüßt

Der lustige Astronaut

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von der kleine Elefant » 07.08.2017, 08:48

Spontan ging es gestern auf diese Runde.
Über die Einladung zur Begleitung habe ich mich sehr gefreut.
Bei tollem Wander Wetter konnten wir gestern die Dose loggen.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von trüffelwutz » 21.08.2017, 07:31

Der gestrige Sonnenschein lud ein in den Wald zu gehen und weil ich keine Lust hatte so weit zu fahren fiel die Wahl auf meine erste Tour der Sternzeichenserie.
Es lief alles super und ich kam mit den Abkürzungen gut zurecht. So einen sanften Anstieg zum Weinbiet habe ich selten erlebt. :mrgreen:
Die Einkehr war auch gut besucht und die Fernsicht bombastisch. Nun ging's wieder runter und die Box war schließlich auch recht flott gefunden Ich hatte somit mein erstes "Sternchen" in der Tasche.

:D Danke an NeuVoPi für diese Runde und den lustigen Stempel. :D

Viele Grüße,
Peter

Benutzeravatar
Weingartner-Edel-Hobbits
Placer
Beiträge: 630
Registriert: 13.06.2010, 19:46
Wohnort: Weingarten (Baden)
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier (Nachtrag: 10.09.17)

Beitrag von Weingartner-Edel-Hobbits » 17.09.2017, 13:49

Am Sonntag (10.09.17) hatten wir unsere erste Sternzeichenbox gesucht und gefunden. Nachdem wir die verschiedenen Abkürzungen gelernt hatten, war es kein Problem der knapp gehaltenen Beschreibung zu folgen.
Wir hatten irgendwie das Gefühl auf Forstwegen und herrlichen Pfaden den Weinbiet zu umkreisen, statt zu erklimmen. Geduld ist gefragt, wir kamen schlussendlich sogar oben an und konnten unterwegs alle Werte problemlos ermitteln.
Nach einer Rast an der Hütte und einem Abstecher zu einer anderen Box ging es dann zielstrebig abwärts zum Versteck. Das Zählen der Kreuzungen, sowie das Finden der Box bereitete uns kein Problem. Der Box geht es gut.

Es grüßen die

Weingartner-Edel-Hobbits

(Wolfgang, Eva-Maria und Hannah)

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von Big 5 » 29.11.2017, 15:01

Hallo,
leider hatte ich doch so meine Probleme bei der Box :( Der Wegverlauf war sehr stimmig und auch das Zählen diverser Kreuzungen war kein Problem. Leider sah ich die Schikane im Zielgebiet nicht und bin erstmal vorbeigelaufen. Dummerweise gab es noch weitere Schikanen mit Baumstamm. :o :shock: Erst mit vereinter Familienpower und einem Telefonjoker haben wir dann die Box aus dem Versteck geholt.
Viele Grüße
Kerstin, Johannes, Finn und Murphy

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Socke und die Sternzeichen - Der Stier

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 30.03.2018, 21:56

Nachdem wir dem Hasen die O-Eier gemopst haben konnten wir diese Mission ebenfalls erfolgreich abschießen.
Da wir Unerstützung durch einen lustigen Astronauten hatten konnte nix mehr schiefgehen.
Alles war supergut zu finden und bei dem perfekten Wetter war die Tour ein voller Erfolg.

Danke auch fürs Zeigen eines so gemütlichen Wegs nach oben :-)
Auch Danke an den Regengott. der uns noch trockenen Hauptes zurück zu den LB-Mobilen laufen ließ.


Happy Letterboxing und frohe Ostern
Anja und Stephan

Viele Grüße an die Mitläufer
Trüffelwutz und Listiger Astronaut.....gerne wieder!!!!

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“