... - Letterbox am Leuchtturm von Cadaqués (Spanien)

Antworten
OneWay_Olli

... - Letterbox am Leuchtturm von Cadaqués (Spanien)

Beitrag von OneWay_Olli » 19.08.2009, 22:31

Cadaqués-LETTERBOX
(placed am 16. Juli 2009 durch OneWay_Olli)

Stadt: 17488 Cadaqués; Cadaqués / Costa Brava (Stadt auf dem Cap de Creus, Katalonien- Costa Brava)
Startpunkt: kleinere Bucht von Cadaqués
Empfohlene Landkarte: Ist nicht nötig =)
Ausrüstung: Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, FOTOAPPERAT, zu trinken ;) (wunderschöne Gegend!)
Schwierigkeit: (***--) Man muss schon genau hinschauen
Gelände: (**---) auf und ab bei einer tollen Aussicht einen wunderschönen Wanderweg entlang über schmale alte Steinbrücken an einem kleinen abgelegenen Strand vorbei bis zum Leuchtturm von Cadaqués; Beim Versteck aber etwas vom Weg abgehen.
Länge: 4 km; ca. eine Stunde für den Hinweg da man einfach alles fotografieren muss und immer wieder stehen bleibt um diese wundervolle Aussicht zu genießen=D.Der Rückweg dauert etwa eine halbe Stunde. Bei einem schönen Tag solltet ihr euch nicht entgehen lassen Schwimmzeug mitzunehmen und eine Weile an dem kleinen Strand zu bleiben ;).

Cadaqués ist eine der wundervollsten und schönst gelegensten Städte mit den freundlichsten Leute in denen ich jemals gewesen bin. Ich war dort bei einem jungen Pärchen als Couchsurfer zu Gast und es war einfach traumhaft. Es gab dort einfach nichts was mir nicht gefallen hat :).
Ich hatte auf meine insgesamt 24 tägigen Reise durch Katalonien eine fertige Letterbox mitgenommen und nachdem ich nach 3 Tagen in Cadaqués war wusste ich das ich sie unbedingt dort verstecken musste weil ich mir kein tolleres Versteck vorstellen konnte. Der Weg zu dem Leuchtturm ist einfach traumhaft und unbedingt zu empfehlen und das Versteck ist auch nicht schlecht^^ hoffe ich.

Schatzkarte ;) :
Also erst einmal vorweg...um nach Cadaqués zu kommen müsst ihr entweder mit dem Auto unterwegs sein oder einen Bus aus Figueres nehmen. Soweit ich weiß fahren auch Busse aus Tossa de mar und Barcelona. Von Port de la Selva, welches viel näher liegt fahren beispielsweise keine Busse. Hier könnt ihr euch nach Bussen in diesem Gebiet umschauen: http://www.sarfa.com/paginas/interurbano_buscador.php

Wenn ihr in Cadaqués seit und euch ein wenig umschaut, die Strände entlang geht und aufs Meer hinaus schaut und euren Blick nach rechts, zur Spitze des Cap de Creus richtet, werdet ihr sehen, dass sich eben dort, ein weißer Leuchtturm befindet. Den Weg dorthin und ich glaube es gibt mehrere müsst ihr schon selbst finden ;). Auf dem Weg den ich gegangen bin, und so unglaublich toll fand habe ich mich immer links gehalten. Es geht über alte Steinbrücken einen tollen Wanderweg entlang und man hat meistens Blick aufs Meer.
Wenn ihr den Weg durch den " Naturpark Cap de Creus" beendet habt und den Leuchtturm erreicht habt dann seht ihr das die Spitze des Turms mit einem Drahtseil in den Felsen befestigt ist. Folgt diesem Seil bis zum Ende. Nun steht ihr unter dem Seil und mit dem Rücken zu den Felsen über das es gespannt ist. Dreht euch nun um und sucht unter der Felskannte (rechts halten) Ein kleines schwarzes X sehr weit unten an der Felskannte makiert die Stelle, ist aber nicht notwendig um die Box zu finden und wird warscheinlich mit der Zeit ausbleichen.
Ich habe die Box unter der Kannte platziert und etwas vergraben da sie nicht völlig drunter passte. Ich bitte euch darum sie wieder an die selbe Stelle zu tun und ebenfalls wieder zu vergraben :)
Ansonsten wünsche ich euch einen tollen und unvergesslichen Aufenthalt in Cadaqués, meinem absoluten Favoriten in der Costa Brava, und viel Spaß beim suchen :)

LG
OneWay_Olli


P.S.: THE FIRST OBSTRUCTION FOR THE VISITORS FROM http://www.atlasquest.com who do not speak german is to TRANSLATE IT!!!! =P

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
der Leuchtturm von Cadaqués
der Leuchtturm von Cadaqués
letterbox.pdf
noch mal als pdf
(66.78 KiB) 223-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Letterbox am Leuchtturm von Cadaqués - Costa Brava (Span

Beitrag von Los zorros viejos » 19.12.2010, 17:34

Bereits am Nikolaustag wollte ich die Box aus ihrem Dornröschenschlaf heben. Auf dem Weg in den Süden von Espania habe ich einen kleinen Umweg in Richtung Cadaques gemacht.
Wirklich tolle Gegend dort. Doch am Versteck konnte ich nur noch einen blauen Dosendeckel finden. Also muss ich davon ausgehen, dass die Bix weg ist. Schade !!!
Enttäuschte Grüße von
Los Zorro Viejo

OneWay_Olli

Re: Letterbox am Leuchtturm von Cadaqués - Costa Brava (Span

Beitrag von OneWay_Olli » 21.12.2010, 14:17

:cry: es war ein blauer Deckel.....tut mir leid fuer dich :(

Antworten

Zurück zu „OneWay_Olli“