... - Piraten-Box, Ibiza (Spanien)

Antworten
Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

... - Piraten-Box, Ibiza (Spanien)

Beitrag von Wolfsrudel » 23.09.2009, 02:54

PIRATEN-LETTERBOX
(placed am 16. Oktober 2008 durch das Wolfsrudel)

Ort: ???; Ibiza
Startpunkt: ???
Empfohlene Landkarte: Übersichtsplan Ibiza im Merian Live! Taschenführer, wird nur für den Startpunkt benötigt!
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch, mindestens gute Trekkingsandalen und evtl. längere Hosen
Schwierigkeit: (*----) genau peilen!
Gelände: (**---) Schotterweg, teils ausgewaschen, durch Wald und Feld, stetig bergauf, die letzten Meter steil ansteigend, mit Geduld auch mit jüngeren Kindern zu machen, eher nicht kinderwagentauglich.
Länge: 3 km; ca. 1 Stunde ohne Boxensuche.

Den Zielort musst Du erst enträtseln. Finde dazu drei ganz kleine Inseln, von denen je 1 sich in einer der Buchten, der drei großen Städte auf Ibiza, befinden. Achte auf die angegebene Karte wegen den unterschiedlichen Schreibweisen in Kastilisch, Katalanisch und dem Inseldialekt.
Eventuell schon vor Reisebeginn den Startort enträtseln.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
piratenbox_ibiza-de.pdf
(81.03 KiB) 330-mal heruntergeladen
piratenbox_ibiza.jpg

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Die Goas » 03.05.2011, 09:40

Erstfinderurkunde?
Kaum zu glauben! 2 1/2 Jahre blieb die Piraten-Box unentdeckt in ihrem Versteck. Es war nicht einfach aber dennoch konnten die Goas und der Waller-Martin am 28.04.2011 die Box aus Ihrem Versteck locken.
Zugegeben waren Rock und FlipFlops nicht gerade das passende Wanderoutfit, da es im Zielgebiet doch etwas stachelig war :lol:
Die Tour hat sich wirklich gelohnt. Bei herrlichstem Sommerwetter haben wir die Aussicht am Turm genossen. Anschließend gab es in Sant Carles leckeren gegrillten Fisch :wink:
Vielen Dank an das Wolfsrudel und viele Grüße von der Goas!

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: Spanien - (E) - Piraten-Box, Ibiza

Beitrag von Braunies » 02.09.2012, 11:52

Nachtrag vom 20.08.12!

Nachdem wir den Startpunkt schon zu hause ermittelt hatten, war es ein leichtes zum Ausgangspunkt zu kommen :)
Es war ein schöner Weg mit tollen Aussichten, leider kann man den Turm zur Zeit nicht besteigen :|
Die Rätsel waren leicht zu lösen, sodass wir die Box schnell in unseren Händen hielten. Wir waren sogar 2.Finder und haben somit noch eine Urkunde erhalten :D
Bei großer Hitze war die Wegstrecke zum Glück recht kurz und wir konnten uns bald danach ins erfrischende Meer stürzen. Vielen Dank fürs herlocken an diesen schönen Ort, ohne die Box wären wir bestimmt nicht auf diese Inselseite gekommen. Schade , das die Box so wenig gesucht wird :!:
Grüße an das Wolfsrudel

Die Braunies

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“