Letterboxmarker

Hier kannst du dir alte Themen aus dem Smalltalk noch einmal anschauen
Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Grease Monkey - Letterboxmarker

Beitrag von Los zorros viejos » 10.11.2016, 11:03

Hallo, habe die Testversion aufgespielt und sie funktioniert einwandfrei. Die alten Einträge waren auch noch vorhanden, so dass ich nur noch die neuen Einträge eingeben musste. Nach einem Neustart war noch alles da. Gehe davon aus das es so funktioniert.
Das Erscheinugsbild ist noch etws breit geraten, aber das lässt sich bestimmt noch ändern.
Das mit dem Textfeld speichern oder kopieren klappt bei mir nicht.
Mal wieder ein dickes Lob und vielen Dank an Guido den Macher, der uns den Marker immer wieder am Leben erhält.

Glückliche Grüße Jacky

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Letterboxmarker

Beitrag von Los zorros viejos » 11.11.2016, 16:45

Hi, aufgefallen ist mir noch, dass der Marker auch bei Neue Beiträge, Archiv und Patenschaften erscheint.
Vielleicht könnte man ihn wieder auf die Bundesländer, Ausland und Sonstige beschränken.
Gruß Jacky

BonnerGuido
-
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2009, 17:10
Kontaktdaten:

Re: Letterboxmarker

Beitrag von BonnerGuido » 12.11.2016, 22:05

Bisher waren nicht-relevante Foren als Ausnahmen definiert. Jetzt habe ich (bei meiner Entwicklungsversion) von dieser Negativliste auf eine Positivliste umgestellt. Macht eigentlich auch mehr Sinn.

Das Layout schaue ich mir die Tage noch an, hoffentlich finde ich eine gute Stellschraube.

Das Textfeld sollte aber klappen. Wenn Du auf die Spaltenüberschrift "LetterboxMarker" klickst, sollte direkt in der der Zeile darunter ein Textfeld eingeblendet werden. Passiert das nicht?

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Letterboxmarker

Beitrag von Los zorros viejos » 13.11.2016, 10:55

Doch, das Textfeld erscheint und es lässt sich auch kopieren. Nur lässt es sich nicht einfügen. Oder gibt es einen bestimmten Speicherplatz.

BonnerGuido
-
Beiträge: 13
Registriert: 29.09.2009, 17:10
Kontaktdaten:

Re: Letterboxmarker

Beitrag von BonnerGuido » 13.11.2016, 20:59

Der kopierte Text sollte in jedem beliebigen Texteditor einzufügen sein. Er kann als Sicherheitskopie dienen, falls die Erweiterung mal ernsthafte Probleme hat und die Marker vergisst. Oder wenn man auf einen neuen Rechner umzieht.

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: Letterboxmarker

Beitrag von Barfly » 13.11.2016, 21:51

Hallo

Die Testversion funltioniert bei mir auch sehr gut und die alten Marker sind wieder da!
Vielen Dank für die Aktualisierung! :P

Lg Barfly

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: Letterboxmarker

Beitrag von Los zorros viejos » 15.11.2016, 09:45

Das mit dem Kopieren klappte jetzt auch.
Wenn man weis wie.
Danke für den Tipp.
Interessat wäre noch wer den Marker noch so nutzt und ob er bei euch auch wieder funktioniert.

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: Letterboxmarker

Beitrag von trüffelwutz » 15.11.2016, 17:27

Auch wir haben den Letterboxmarker in der Vergangenheit genutzt und nun die neue Version installiert.
Funktioniert einwandfrei! :D
Auch bei uns waren die alten Einträge noch vorhanden.
Das rein kosmetische Problem mit der Spaltenbreite wurde ja schon angesprochen.

Danke an Bonnerguido für den superschnellen Support und an Jacky für's Anstoßen.

Eine Frage hätte ich dann doch noch:
Könnte das Skript auch die Einträge zählen? Also wieviel gefunden, wieviel noch frei usw. Und das Ergebnis an geeignter Stelle darstellen. Das wär noch ne tolle Sache.

Viele Grüße
Peter

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Smalltalk“