SÜW - Kleine Kalmit - Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

SÜW - Kleine Kalmit - Letterbox

Beitrag von bergstock431 » 27.12.2008, 19:32

Kleine Kalmit - Letterbox
(placed 12 / 2008 durch Bergstock431)

Stadt: 76831 Ilbesheim
Startpunkt: Parkplatz am Nordausgang; gegenüber Schule
Empfohlene Landkarte: keine
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) Mittel
Gelände: (**---) Mittel / Kinderwagentauglich
Länge: ca. 3,5 km


Die Kleine Kalmit ( von lat. calvus mons = kahler Berg) ist ein Berg vor dem Ostrand des Pfälzerwaldes mit einer Höhe von 270 m ü. NN. Er hat einen großen Bruder, den 673 m hohen Berg Kalmit, der etwa 15 km weiter nördlich liegt. Inzwischen ist der kleine Hügel nicht unbedingt mehr nur kahl. Ihn ziert eine kleine Kapelle, Weinberge und einige seltene Pflanzen. Die Kleine Kalmit gilt als botanisches Kleinod und ist deshalb als Naturschutzgebiet ausgewiesen.

Achtung: Inzwischen liegt die Box hinter dem Baum am Boden!


Aktuell ist für eine gewisse Zeit ein (bereits im Einsatz gewesener ) BAKL Stempel in der Box. ;-)

16.10.23 Gruß Gunter



(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
Kleine Kalmit
Kleine Kalmit
KlKalmit_LB.pdf
Kleine Kalmit Letterbox
(118.6 KiB) 1069-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von bergstock431 am 16.10.2023, 15:57, insgesamt 11-mal geändert.

Benutzeravatar
Gestiefelte Katz
Placer
Beiträge: 508
Registriert: 27.05.2007, 21:49
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Gestiefelte Katz » 29.12.2008, 11:30

Bereits am Samstag haben wir uns als Testläufer zur Verfügung gestellt und sind diese Tour gelaufen.
Ein schöne, schnelle Tour. Die Rätsel sind schnell gelöst und die Box ohne Probleme zu finden.

Happy Letterboxing

Es grüßt die Katz

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Klein, aber fein...

Beitrag von Pädeldreter » 31.12.2008, 15:44

Zusammen mit den Waldläufern sind wir, wirklich zum letzten Mal für dieses Jahr :wink:, heute zur Kleinen Kalmit aufgebrochen. Diese kurze hübsche Tour war gerade richtig für diesen Vormittag, um sich die Beine ein wenig zu vertreten und sich dann auch schon wieder auf die wohlige Wärme zu Hause und die Silvesterparty zu freuen :P .
Die Wegbeschreibung war prima und das Finden der Box kein Problem :D .
Vielen Dank für diesen schönen Silvesterspaziergang und einen

:D :D :D guten Start ins Neue Jahr :D :D :D

wünschen Euch die Pädeldreter aus NW

UF

Beitrag von UF » 31.12.2008, 16:46

Um 16.30 Uhr meine erste Letterbox echt gefunden (nach einem Zufallsfund bei der Letterbox am Hambacher Schloss).
Beim Legen eines Terracaches konnte ich diese Letterbox einfach nicht ignorieren zumal die Kleine Kalmit und der Kalmitwingert zu meinem Heimatrevier gehören.
Luna war froh als es zurück ging, da sie die beginnende Knallerei dort schon richtig nervös machte.
Eine sehr schöne Runde und alles war bestens zu finden - Danke für das Legen!!!!

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das Jahr 2009 und viele schöne Boxen in 2009
Grüße aus Arzheim
Uwe & Luna aka UF (+ Team aus LD)

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

gefunden !!!

Beitrag von Hans-Peter » 04.01.2009, 18:04

bei frostigen -3 Grad war diese Letterbox-Tour gerade richtig.

Alles ist sehr gut beschrieben, die Box gut zu finden.

viele Grüße

Benutzeravatar
die Hambacher
-
Beiträge: 180
Registriert: 06.09.2007, 23:25
Wohnort: Neustadt Hambach

Box gefunden

Beitrag von die Hambacher » 04.01.2009, 22:09

Hallo !

Auch wir (nicht in Stammbesetzung, aber mit Verstärkung) haben heute die Box gleich gefunden. Alle Angeben stimmen und die Box fühlt sich in ihrem Versteck wohl.

Gruß die Hambacher

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

abgehakt

Beitrag von NeuVoPi » 10.01.2009, 17:03

Hallo an alle,

bei etwas unterkühlten Temperaturen haben wir zusammen mit den beiden Füchsen die anti hitchhikerbox gefunden. Sehr schöne Gegend für den Winter. Im Sommer brennt dir dort wohl der Kittel :lol:

Der Box gehts gut.

Viele Grvüße von
Pia und Volker
Heidi und Jacky

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Super Super klein Super fein

Beitrag von becky-family » 01.02.2009, 18:27

Hallo,

wir haben heute unsere erste Box im Jahr 2009 gesucht und auch gefunden. Es hat uns viel Spaß gemacht, trotz dem kalten Wind.

Vielen Dank an Gunther für die tolle Box.

Happy Letterboxing

Becky-Family

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 09.02.2009, 15:34

Gestern sollte es mal wieder eine kurze Runde werden und so machten wir uns auf die Suche nach der Box. Die Runde war, trotz des mäsigen Wetters sehr schön und es boten sich farblich ein paar herrliche Naturfotoplätze!
Der Box gehts gut,d as Versteck ist toll.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 06.03.2009, 22:20

Trotz Dauerberieselung von oben habe ich heute die Box als 'Pausenfüller' genutzt. Schöne kleine stimmige Tour, die auch gar nicht so schlammig war, wie ich anfangs befürchtete :D

Mein mich begleitender Weggefährte wollte allerdings nicht in die Box einziehen, muß wohl an Klaustrophobie leiden :shock:

NeuVoPi hat's oben ja schon erwähnt...

Es wird bald ein größeres Zuhause gefunden sein :!: :!: :!:

Vielen Dank, Grüße

BalrogQ

Beute-Pfälzer

Erinnerung

Beitrag von Beute-Pfälzer » 19.03.2009, 21:21

Heute bei besten Wetter auf die kleine Kalmit gekraxelt.Nach längerer Suche am Wingert nach der Hausnummer,hatte fast alle Schilder durch,habe ich die wohl nur für Flachländer große Steigung gemeistert.Oben gab es eine grandiose Aussicht auf so manche Box mit schönen Erinnerungen und auf meine Nachmittagstour.Die Box war dann recht schnell gefunden.Schönes Versteck auch mit Erinnerungsfaktor.Wo wahr nur so etwas ähnliches :?: :?: :?: :?: Insgesamt eine schöne kleine Runde.
Der Beute-Pfälzer

familieeichner

kleine Kalmit

Beitrag von familieeichner » 22.03.2009, 17:45

Hallo,

heute waren wir mit Freunden aus KO unterwegs und haben diese Box auch gefunden, obwohl durch intensives Gespräch doch ein Teil des Weges wiederholt werden durfte. Diese Box ist wirklich eine Kleine Kalmit.
Vielen Dank, hat wieder viel Spaß gemacht.


Gruß von den fünf E`s aus S

KaWanderer

Nr. 35

Beitrag von KaWanderer » 10.04.2009, 19:01

Nachdem heute unser Bergstock Tag war, haben wir auf dem Heimweg vom Wachtfelsen noch schnell diese kleine aber feine Box gemacht.
Gruß,
d'KaWanderer

wanderdüne

Beitrag von wanderdüne » 11.04.2009, 19:34

Wir haben heute unsere erste Letterbox-Tour gemacht und sind völlig frustriert, weil wir die Box nicht gefunden haben. Was haben wir bloß falsch gemacht?
Ab der Schutzhütte hat nichts mehr geklappt. Welcher Weg? Welche Kurve ist gemeint? Nach X Schritten standen wir nie an einer "Ecke".
Wie soll ich die Kinder bloß zu einer neuen Tour motivieren!?
Naja, wenigstens war das Wetter toll, alles hat geblüht. kleiner Trost.
Kann mir denn jemand die "Lösung" verraten?

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Station 8 der Oster-Letterboxtour

Beitrag von Die Abenteurer » 11.04.2009, 23:44

Den gemütlichen Abschluss unserer Oster-Letterboxtour bildete bei sommerlichen Temperaturen (jemand von uns bekam sogar auf der Nase einen Sonnenbrand :lol: ) diese schöne Runde durch eine richtig aufblühende Natur.
Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Antworten

Zurück zu „bergstock431“