DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

DÜW - Nurwald 1 Letterbox

Beitrag von Die Kruppi`s » 18.12.2016, 19:55

Nurwald 1 Letterbox
(placed 25.12.16 durch Die Kruppi`s)

Ort: DÜW - 67157 Wachenheim
Startpunkt: Parkplatz Rotsteig[/i]
Empfohlene Landkarte: Topogr. Karte, geht aber auch ohne
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----)
Gelände: (**---) Waldwege und Pfade
Länge: ca.5 km und ca. 2 Stunden ohne Pause.

veröffentlicht am 20.12.2016 durch cfh-admin
Dateianhänge
Nurwald 1 Letterbox - Clue.pdf
(134.36 KiB) 502-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Die Kruppi`s am 12.01.2017, 08:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von Die Kruppi`s » 24.12.2016, 19:42

So Ihr Lieben, die Weihnachtsbox ist eingestellt.
allen die wir morgen nicht an der Box treffen, wünschen wir noch schöne Feiertage.
Die Box wird nicht vor 11 Uhr in ihrem Versteck sein.
Wer früher kommt muss dann warten. :)
Es grüßen eure Eichhörnchen

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 25.12.2016, 14:29

Frohe Weihnachten alle zusammen!

Gemeinsam mit der Trüfelwutz sollte heute die traditionelle Kruppi-Weihnachtsbox gehoben werden.
Schon am Startplatz, den wir heute SEHR spät anfuhren wurden wir von einem Wanderwolfrudel (aus Worms) "aufgelauert".
Dann ging es Schlag auf Schlag. Immer mehr wollten anscheinend den Weihnachtsspeck weglaufen.
Tja falsch gedacht :mrgreen: :mrgreen:
Da es wegen dem Wind anfing etwas frisch zu werden zogen wir dann los.
Der Clue brachte uns zielsicher zur Box. Doch wie üblich zieh hier das Event.
So entwickelte sich die Weihnachtsbox zum LB-Treff.
Viele Grüße an ALLE!!!!! War schön euch mal wieder zu treffen.
Auch wurde es nix mit dem Abspecken.
Einzig ein HaNoi-Kuchen konnte gar net so schnell gucken wie die Kalorien verschwanden und schupps war er weg :roll: LECKER!!!!
Danke auch an alle anderen Kalorienzulieferer! :D
Gestärkt und durchgefrohren machten wir uns dann auf dem Heimweg.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Kruppi`s für die alljährliche Weihnachtsbox!

Euch allen ´noch ein schönes Rest-Fest und alles Gute für 2017.
Happy Letterboxing

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von Das wilde Pack » 25.12.2016, 15:07

Gemeinsam mit Oma und Opa haben wir uns heute aufgemacht, um uns rund um den Rotsteig ordentlich durchpusten zu lassen. Das hat prima funktioniert. :mrgreen: Gleich am Startpunkt wurde die Gruppe durch die "Stocksammler" vergrößert und im weitern Verlauf schlossen noch viele weitere Teams zu uns auf. Einfach schön :D

An der Hütte war bereits wieder alles schön an- und hergerichtet und es durfte eifrig geschlemmt und geschnackt werden.
Vielen Dank an die Kruppi's (und das gesamte Helferteam) für diese schönen Traditionsrunden mit schmucken Stempeln.

Grüße an alle die wir getroffen haben, es hat - wie immer - Spaß gemacht

Das Wilde Pack, also Ida, Hardy und Kaska

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von becky-family » 25.12.2016, 17:42

Hallo und frohe Weihnachten,

es ist immer wieder schön die Weihnachtsbox der Eichhörnchen zu laufen. Auch das spontane LB Treffen macht immer wieder Spaß. Viele Grüße an alle.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von Mummerumer » 25.12.2016, 20:08

Ach, es war schön. Nach stressigen Wochen mussten die Mummerumer Männer dringend raus in den Wald.
Schon am Start waren wir nicht allein und bald konnten wir die ersten Nicht-Letterboxer überholen.
Viele nette Letterboxer haben uns an einem bekannten Hüttchen ganz toll empfangen, es war ein schönes Treffen.
Vielen Dank an die Pfälzer Squirrels, Ihr habt uns den zweiten Weihnachtsfeiertag richtig angenehm werden lassen.
Daheim hat sich Andrea ganz doll über die vielen lieben Grüße gefreut.
Bis bald mal wieder, viele Grüße von Nils und Jens

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 144
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von Die Stocksammler » 25.12.2016, 20:30

Hallo,
auch uns lockte die Weihnachtsbox heute nach Wachenheim. Am Parkplatz trafen wir glücklicherweise auf "Das wilde Pack" und so ging es gemeinsam in sehr netter Runde nach oben :D . Es war wieder schön auf neue und viele bekannte Letterboxer zu treffen und sich auszutauschen. Die Kids waren bestens versorgt bzw. naschten sich durch die vielen Leckereien :) . Herzlichen Dank an die Kruppi`s für die viele Mühe, die dieses Event bereitet und den Clue, den die kleinste Stocksammlerin locker laufen konnte :D .
Viele Grüße an alle die wir getroffen haben.
Birgit

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Auch wir ...

Beitrag von Die Hesse » 26.12.2016, 09:43

... wollten mal an dem Weihnachtsevent der Kruppis teilnehmen.
Eine schöne, kurze Runde mit tollem Stempel und jeder Menge bekannter
Gesichter. Ein kurzer Plausch mit vielen .... das war scheee ...
Ein herzliches Dankeschön sagen
Die Hesse

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1084
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 25-12-2016

Beitrag von Die 4 Müller's » 26.12.2016, 13:17

Hallo Letterboxer :P

in Komplettbesetzung plus "Anhang" und den "HeiNo's plus R." ging es auf zur Weihnachtsbox. :D :D
Eine nette kleine Runde die uns zu einer schön geschmückten Hütte führte, dort
war schon viel Trubel und viele bekannte und auch "neue" Letterboxer anwesend. :mrgreen:

Zur Letterbox mußten wir nicht mehr laufen :o , da "DIESE" wie von selbst auf dem weihnachtlich gedeckten
Tisch erschien und so geloggt werden konnte. :lol: :mrgreen:

Nur der Wind blies kalt und kräftig, so daß der Glühwein genau richtig war.

Danke an die Kruppi's für die Weihnachtstour und die Leckereien.

Grüße an ALLE die wir trafen und mit uns liefen.

Einen guten Start ins LB-Jahr 2017

Die 4 (6) Müller's

:P 8-) :evil: :lol: + :roll: :D

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von chickenwings » 26.12.2016, 15:53

Wir liefen die Box mit Schwester und Nichte. Was waren wir erstaunt, dass noch gar nicht sooooooo viele Letterboxer an der Box waren :o .
Die Nichte bekam sogar noch ein Weihnachtspäckchen, und es sind noch einige da.
Nach der Weihnachtsschlemmerei tat so ein bischen Auslauf richtig gut.

Herzliche Grüße an die Placer und die Assremer Strubbelichs, die wir unterwegs kennenlernen durften. Wir haben uns dann doch nicht mehr getroffen, denn die Nichte war bergab um einiges schneller, als bergauf.
Ach, wir haben unterwegs noch unser Glück in Form eines Hufeisens gefunden. Wer also ein Pferd mit drei Hufeisen gesehen hat, wir hätten das vierte....

chickenwings, die sich schon auf die Sylvesterbox freut

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von WormserWanderWölfe » 26.12.2016, 16:41

1. Weihnachtstag - das ist ein fester Letterboxtermin in unserem Kalender :D
Aus dem Wald hallt es schon:

Oh Letterboxer, kommet, oh kommet herbei ...
Die Kruppis, die laden zum Glühwein ein ... :lol: :lol: :lol:

... und nen neuen Stempel gibt´s auch immer dabei :lol: :lol: :lol:

Vielen vielen Dank für dieses schöne weihnachtliche Zusammentreffen :!: :!: :!:

Fröhliche Letterbox-Weihnacht überall :D :D :D
wünschen
WormserWanderWölfe
Dateianhänge
mit freundlicher Leihgabe aus Eschdel  ;-P
mit freundlicher Leihgabe aus Eschdel ;-P

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von divehiker » 26.12.2016, 20:59

Nachdem wir im Kurpfalzpark den freien Eintritt genutzt haben, um die dortige
Box zu suchen, ging es los auf Weihnachtsrunde. :D
Wir mussten nur ein Stückchen bergauf und die Straße überqueren und schon
waren wir im Clue. :D
An der dicken Eiche ging es los und von da an wurden wir, wie gewohnt, von
den Kruppis zielsicher durch den Wald geführt. :D
Trotz zeitweise leichten Regens genossen wir die schönen Pfade und Wege,
die uns zu den drei Buchen führten. Die weihnachtlich geschmückte Hütte
hat uns sehr gefallen und wir nutzten den tollen Platz zum gemütlichen Loggen
in der Dämmerung. :D Dabei wurde es sehr schnell dunkel.
Also Box zurück und schnell auf den Rückweg, den wir aber auch im Dunkeln
dank unserer Taschenlampen problemlos fanden. :D
Liebe Sylvia, lieber Manfred, vielen Dank, dass ihr auch in diesem Jahr wieder
eine Weihnachtsbox gelegt habt. :D
Susann und Thomas, Martin, Carmen, Luca

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von Sarotti » 26.12.2016, 22:40

Die Kruppi Weihnachtsletterbox ist eine alte Tradition, für deren Pflege kein Weg zu weit ist. 8-) 8-) :D

Da wir gestern etwas später dran waren, konnten wir am Startpunkt nur die Autos verschiedener Letterboxer anschauen. Laufen mussten wir zunächst alleine. Bereits unterwegs sind uns die ersten Gleichgesinnten begegnet. An der Hütte war dann richtig was los. :D :D :D

Die Wegführung hat uns übrigens sehr gut gefallen. :D :D

Im Forsthaus Silbertal gab es noch einen gemeinsamen Ausklang. Vielen lieben dank an die Kruppi's für das Event und Grüße an alle, die wir getroffen haben. Es hat wieder Spaß gemacht. :D :D :D

Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 27.12.2016, 12:50

Perfekte Wegführung - angenehme Weglänge, eindeutiger Clue und dazu noch die schön geschmückte Hütte -
also wie jedes Jahr - einfach super :D :D :D :D

Danke sagen
Manfred und Birgt

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Weihnachtsletterbox oder ...

Beitrag von M.U.T.H. » 28.12.2016, 10:27

Auch wir waren am 1. Feiertag mit dabei :)

Auf dem Weg zur Hütte holten wir unterwegs noch die Hesse und Bergstock mit Terrari ein.
Gemeinsam ging es dann weiter. Oben angekommen erwartete uns schon eine riesige Gruppe :o
Selbst der Stempel kam ohne Suche bei uns an :lol:

Vielen Dank für dieses schöne Letterboxtreffen, den leckeren Glühwein, das Resteraclette,
den Schnaps, usw. :D

Liebe Grüße an alle, die wir getroffen haben

M.U.T.H.

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“