AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 380
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von M.U.T.H. » 10.10.2016, 16:20

Am Samstag besuchten wir die zwei Türmchen.

Die Zufahrt ist wirklich sehr schmal und man kann nur hoffen, dass keiner entgegenkommt. :shock:

Trotzdem hat sich die Anfahrt gelohnt :!: Auf einem schönen Pfad ging es zum ersten Turm.
Leider war Rapunzel nicht da. :lol:
Am zweiten Platz muss man nur genau schauen, dann findet man auch den richtigen Fahnenmast.
Bis wir diesen gefunden hatten wurden wir aber argwöhnisch beobachtet. So dass wir uns gar nicht richtig
suchen trauten. :o
Zu diesem Zeitpunkt regnete es gerade und die in der Nähe arbeitenden Traubenleser hatten sich unter-
gestellt. Wir wurden keine Sekunde aus den Augen gelassen. Irgendwann siegte die Neugier und einer
traute sich näher an uns heran. Man bot uns Wein an und versuchte vorsichtig unser Papier zu begutachten.
Nachdem es aber Gott sei Dank schnell wieder aufhörte zu regnen gingen die Arbeiter wieder ans Trauben ernten
und wir machten uns endlich ungestört auf die Suche nach dem Fahnenmast. :D

Am zweiten Turm kam sogar die Sonne heraus und wir konnten die Aussicht genießen.
Danach ging es schnurstracks zur Box mit dem schönen Stempel.

Vielen Dank sagen
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 2145 mal betrachtet

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 19.10.2016, 19:50

Unser Triple war um 17 Uhr mit dieser Box für den heutigen Tag perfekt. Diesmal hat es nicht unter die Top Ten gereicht, aber egal!
3x Wormser Wander Wölfe und 3x ohne große Probleme gefunden.
Die Anfahrt war wirklich nicht ganz ohne, aber wir haben es gewagt- vielleicht waren wir auch schon lauffaul :wink:
Eine nette, kurze Runde!
Am ersten Turm gab es auch noch ein Schlückchen Wein, da ein ortsansässiger Winzer (Mohrenhof) gerade eine Weinsafari machte- tatsächlich mit Jeep (kann man buchen).

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

gefunden am 16.10.2016

Beitrag von trüffelwutz » 21.10.2016, 06:31

Zwei sehr schöne Sonntagnachmittag-Spaziergänge brachten uns diese bisher unbekannte Ecke Rheinhessens näher. :D

Zusammen mit Stivo ging es zuerst nach Lonsheim, wo wir die Höhenwanderung und die Aussichten sehr genossen. :P
Die Hinweise waren eindeutig zu finden und die Wegbeschreibung für uns bis zur Kreuzung nach dem schattigen Weg sehr gut nachvollziehbar.
Auf dem restlichen Weg zum Finale waren dann zwei Haken zu schlagen, die von der bisherigen Einfachheit des Clues etwas abwichen.
Trotzdem haben wir die nicht gerade kleine Box gefunden und sie aus dem schönen Versteck befreit.

8-) Danke für's Zeigen dieses schönen Fleckchens, der tollen Aussichtspunkte und den passenden Stempel zur 200 Jahrfeier. 8-)

Viele Grüße
Esther und Peter

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Sarotti » 23.10.2016, 18:14

Gleich vorweg: Wir hatten die Forumsbeiträge nicht gelesen und sind frohen Mutes nach Erreichen des abenteuerlich gelegenen Parkplatzes aufgebrochen. 8-)

Es lief alles wie am Schnürchen bis zum 2. Turm. Auch die Peilung von dort hat genau gestimmt. :D :D

Nach unserer Meinung sind wir dann auf einem Weg gelaufen, der später in einen anderen Weg einmündet, und die Möglichkeit der Wahl zwischen Schatten und Sonne bietet. Nach Wahl des schattigen Weges kamen wir zu einer Kreuzung, bei der unsere errechnete Gradzahl unmöglich stimmen konnte. :roll:

Wir sind dann ins Forum gegangen und konnten dort die Diskussion über Wert C nachlesen. Wir dachten nun, unser Wert C stimme nicht, und sind deshalb wieder zum Fahnenmast zurück gelaufen. Dort konnten wir allerdings keinen Unterschied zu unserem bereits ermittelten Wert C feststellen. :shock:

Also sind wir wieder zurück zur Kreuzung gelaufen und von dort in die uns am naheliegendste Richtung weiter gegangen. Immer weiter, auch wenn die Beschreibung des Weges für unser Gefühl nicht immer 100%ig passte (Gabelung, Pfadkreuzung, wenige Schritte rechts). Nach Erreichen einer Freifläche mit Blick auf Windräder begannen wir trotz Unsicherheit mit dem Finale und waren tatsächlich erfolgreich. :D :D

Wir waren am Ende recht froh, es ohne Telefonjoker geschafft zu haben. :mrgreen:

Viele Grüße und lieben Dank an die WWW,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Lucky 4 » 02.11.2016, 11:32

01.11.2016
Eine schöne und kurze Runde mit zwei tollen Aussichten. :D
Das Finale haben wir zunächst etwas früher ausgemacht. Nach erfolgloser Suche fanden wir dann im zweiten Anlauf den richtigen Finalstartpunkt. :D

Vielen Dank für einen schönen Stempel und liebe Grüße aus Mainz

Stephan und Christopher

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Stivo » 05.11.2016, 13:42

Nachtrag:
Eine schöne Runde mit etwas holprigem Finale.
Letztendlich konnte sich die Box mit geübtem Blick von 4 Augenpaaren nicht verbergen.
Danke für's Herlocken
bis bald im Wald
Stivo
PS: Grüße an Trüffel und Wutz

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 12.11.2016, 15:28

Dem Clue zu folgen und die Box zu finden war problemlos :D :D :D :D
Unsere Schwierigkeiten bestanden eher darin, den Parkplatz zu erreichen :mrgreen: Im "Nadelöhr" lag heute feuchtes Laub und die Autoräder sind durchgedreht - jedenfalls kamen wir nicht rauf und mussten rückwärts wird retour. Geparkt haben wir dann gleich unterhalb der Engstelle an den Weinbergen! Nachdem diese erste Hürde genommen war - lief es wie am Schnürchen :D

Schöne angenehme Wegführung und ein toller Stempel :D
"Der letzte Dodo" lag in der Box - den haben wir gerne mitgenommen!

Danke an die Placer und liebe Grüße nach Worms
Manfred und Birgt

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Nettimausi » 14.11.2016, 21:46

Die Anfahrt zum Parkplatz hat wirklich in sich. :twisted: Ich kam kurz vor dem Parkplatz ins Rutschen. :x So musste ich den steilen Hang wieder rückwärts nach unten fahren. :oops: Besser ist es, illegal auf der Wiese zu parken. :wink:
Beim 1. Mal bin ich im Dunklen gelaufen. 8-) Kam ganz gut voran, bis ich Wert C suchen musste. :D Diese habe ich nicht gefunden. Mut zur Lücke bin ich dann weiter bis zum 2. Turm gelaufen. :D Dort brauchte ich jetzt den fehlenden Wert. :x Ich bin in die Richtige Richtung gelaufen und fand den schattigen Weg . :D Ab der nächsten Kreuzung, bin ich den falschen Weg weitergelaufen. :oops: Keine Wanderkarte dabei und im Dunkeln fand ich Irgendwie doch noch den Ausgang bis zum Auto. :roll:
Heute bin ich nochmal die Stecke gelaufen. Wert C konnte ich jetzt auch finden. :D So war der Weg bis zur Box kein Problem mehr. :D
Vielen Dank für die kleine Runde und den schönen Stempelabdruck.

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.12.2016, 10:40

Am 10.12.16 suchte ich mit Erfolg die beiden Türmchen – nachdem ich den Parkplatz des Horrors endlich erklommen hatte, lief es absolut problemlos bis zum zweiten Turm :D
Leider hatte ich das Forum nicht gelesen und die erste Version des Clues dabei……. So kam ich an der Kreuzung etwas in´s Schlingern und lief erst einen parallelen Pfad :?
Der Einstieg in den Wiesenweg war aber trotzdem schnell gefunden und das Versteck der Box vom Weg aus schon zu erspähen….. :D :D

Die beiden Türmchen (besonders der Rapunzelturm) sind wirklich sehenswert und machen den kleinen Spaziergang durch das Wäldchen wirklich lohnend. Eine sehr schöne Serie, die hier entstanden ist.

Vielen Dank für die schöne Runde
Viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
lusumaka
Placer
Beiträge: 704
Registriert: 02.10.2006, 20:11
Wohnort: Zornheim

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von lusumaka » 26.01.2017, 08:39

Am Dienstag nachmittag war frei - Zeit und Gelegenheit für einen Spaziiergang an der frischen Luft.
Obwohl das Wetter eher doof war, hat uns diese kleine Runde durch's Losheimer Wäldchen gut gefallen. Die Auffahrt zum Parkplatz war beim besten Willen nicht mit dem Auto zu bewältigen, ab dem Waldrand war alles total vereist. Also sind wir die letzten Meter zu Fuss den Berg hoch. Der Kreislauf war begeistert :shock:
Wir konnten alles gut finden, die Box auch - die hatte Su schon in der Hand, bevor Lu mit Rechnen fertig war.
Liebe Grüße aus Zornheim
:P LuSumaka und Bilbo

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von wild-rover » 31.01.2017, 11:10

Nach der Stadecker-Warte-Runde am Sonntag ging es gleich weiter ins nahegelegene Lonsheim um hier 2 Türmchen zu besuchen. Das letzte Stück zum Parkplatz hoch war z. T. zwar noch vereist, wurde aber, wenn auch mit leicht durchdrehenden Rädern, trotzdem bewältigt. Der 1.Turm lag dann auch gleich um die Ecke - leider war die Sicht am Sonntag nicht gerade berauschend. Weiter ging es auf schmalem Pfad zum schön gelegenen Aussichtspunkt. Bald danach war auch das 2. Türmchen erreicht. Am Waldrand vorbei erreichten wir dann, auf schattigem Weg, die Kreuzung. Hier gepeilt und kurz verunsichert war dann aber rasch klar wie die Reise weitergeht. Geschmeidig schlängelten wir uns den Pfad entlang und schon war auch das Zielgebiet und das boxenversteck erreicht. Wer sich genau an die Vorgaben des clues hält sollte dieses problemlos aufspüren. Dose und Inhalt sind wohlauf.

Wir bedanken uns bei den WWW für diese sehr schöne Runde in einem uns bis dahin unbekannten Gebiet sowie für einen weiteren tollen Stempel aus der Rhoihessen-Serie.

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Wandervögel » 05.02.2017, 19:09

Hallo!
Wir haben oben auf dem Parkplatz geparkt, für uns gab es keine Schwierigkeiten, aber es ist schon eine abenteuerliche Zufahrt.
Der Weg zu den Türmchen war sehr schön, genau so wie die Aussicht. :P :P
Trotz geändertem Clue hatten wir nach nach dem 2. Turm Probleme. Welcher Weg ist schattiger? Wir haben dann verschiedene Wege ausprobiert, aber nichts stimmte. Auf dem Rückweg zum Auto, haben wir nochmal gesucht und siehe da!!! die Box gefunden. :P ´
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Big 5 » 08.02.2017, 12:50

Hallo,
schon länger hatte ich diese Box als Leiche (hab sie das erste Mal nicht finden können :twisted: ) zuhause liegen. Also gab es nur zwei Möglichkeiten: 1. Jemand Intelligentes muss mit. 2. Vielleicht doch einmal die Beiträge im Forum lesen :wink: Beides haben wir dann angewendet und die Box konnte mit dem Clue exakt gefunden werden.
Viele Grüße
Kerstin, Johannes und F. mit Murphy
Danke an Trüffelwutz, der Tip mit den Haken hat uns weitergeholfen.

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 14.02.2017, 20:12

Hallo,

haben die Box am 12.02. nach einer anstrengenden Fahrt auf den Parkplatz ohne weitere Probleme gefunden. Bis auf den kalten Wind war das Wetter in Ordnung. Ein kleiner durchgefrorener Drache wollte unbedingt mit uns, um sich aufzuwärmen. Wir lassen ihn noch ein paar Tage bei uns, bis es nicht mehr so kalt ist.
Vielen Dank für die schöne Runde und den schönen Stempel.

Die 4 Vorderpfälzer + Emmy

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: AZ - Die zwei Türmchen - LETTERBOX

Beitrag von Fledermäuse » 05.03.2017, 18:30

Die dritte unserer heutigen Alzey-Boxen hatte es in sich. Hier sind einzelne Angaben echt heavy. Da wir grundsätzlich keine Kommentare lesen sind wir auch nur mit Intuition und Beharrlichkeit ans Ziel gekommen. Werte c und d wurden zweifelsfrei ermittelt und dennoch war der Boxenfund Zufall. 1 Stunde mehr verhinderte auch unseren persönlichen Rekord von 5 Boxen an einem Tag. Ansonsten bleiben schöne Aussichten von zwei exponierten Türmen, super Fernsichten und eine waldreiche Tour im Weinland Rhoihesse.
Danke sagen die 4 Fledermäuse aus Mannheim.

Antworten

Zurück zu „WormserWanderWölfe“