KL - Felsenweiher-Box

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Waldotter » 29.01.2014, 18:32

Heute bin ich wegen einer anderen Dosensuchrunde hier vorbei gekommen und habe eine Boxenkontrolle durchgeführt. Der Box geht es gut.
Andrea von den 5 Schweinchen

Vun de Welschgass
-
Beiträge: 5
Registriert: 06.01.2008, 19:53
Wohnort: Otterberg / Pfalz

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Vun de Welschgass » 22.06.2014, 13:14

Waren am 5.April mit Teene-Geburtstag von J. auf Boxensuche. Hat allen viel Spaß gemacht.
Gab auch eine Anfrage, ob wir das öfter miteinander machen könnten :D
Weg war auch für die Kiddis gut zu finden.
Ich selbst war nun zum 3. mal an der Box, aber es macht immer wieder neu Spaß wenn jemand dabei ist der sei noch nicht kennt oder "Ersttäter" ist. :)

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von tigerente » 26.07.2014, 18:40

Heute morgen ging es ins - von einer anderen Boxentour bereits bekannte - Otterbach. :lol: Nachdem der Startpunkt auch ohne Navi relativ schnell gefunden war, ging es problemlos zum Steinbruch. Die Benutzung der Scheibe mit Maskottchen ist mir bis jetzt ein Rätsel geblieben. Aber mit dem nötigen Letterboxinstinkt und ein paar zusätzlichen nützlichen Hinweisen gelang ich ohne Umwege schnell zum Felsenweiher. Echt ein schönes Fleckchen Erde. Ein ausgewogenes Auf und Ab über Wiese, Feld und Wald war das heute. Vielen Dank für den tollen Stempel. Nur schade, dass der Rückweg so lang wie der Hinweg war. Das mag ich eigentlich nicht so gerne. :lol: :D

Vielen Dank für diese schöne Runde sagt die tigerente

Benutzeravatar
Die Piraten
Placer
Beiträge: 137
Registriert: 18.03.2010, 19:42
Wohnort: Eisenberg

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Die Piraten » 24.08.2014, 16:46

Haben heute diese schöne Tour mit zwei Letterboxneulingen ohne Probleme heben können. Hat uns großen Spaß gemacht - das Picknick am Felsenweiher haben wir bei herrlichem Sonnenschein genossen. Schöne Gegend.
Auf dem Rückweg haben wir uns etwas verlaufen. :?
Danke fürs Verstecken.
Grüße Die Piraten
Oliver, Sandra und Nicky

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Mummerumer » 01.09.2014, 21:09

Die zweite Tour des heutigen Tages führte die Mummerumer Männer zum Felsenweiher. Die Drehscheiben-Idee hat uns super gefallen :D, wobei wir anfangs einige Schwierigkeiten mit dem Verstehen hatten :?:. Die Wege haben uns viel Spaß gemacht und am Felsenweiher hatten wir keine Probleme mit dem Finden der Hinweise. Die Box konnte sich nicht lange verstecken, Stempel 119 schmückt nun unser Logbuch :mrgreen: :mrgreen:.
Den Rückweg haben wir ein klein wenig anders gewählt, unser GPS hat uns dabei gut geholfen.
Ein schöner Tag mit zwei erfolgreichen LB-Wegen, wir hatten viel Freude.
Beste Grüße aus Mummerum von Nils und Jens :P

Benutzeravatar
ROTTI
Placer
Beiträge: 604
Registriert: 01.08.2011, 23:12
Wohnort: Bobenheim - Roxheim

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von ROTTI » 13.09.2014, 21:10

Uns ist heute erst an der Box klar geworden, dass diese Tour für das LB-Treffen 2009 erstellt wurde. Deshalb also so viele Einträge kurz nach Veröffentlichung der Box. :wink: :lol: :idea:

Das Maskottchen haben gut gefunden, aber die Verwendung der ausgeschnittenen Scheibe bis zum Schluss nicht verstanden. :shock: :?

Die Letterbox haben wir aber trotzdem ohne größere Probleme aufgespürt. :mrgreen: 8-) Geholfen hat uns allerdings das GPS. :wink:

Über den schönen Stempel haben wir uns ebenfalls gefreut. :D :D :D

Danke an die Placer und viele Grüße

Sabine und Thomas

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von divehiker » 18.10.2014, 06:43

Gestern ging es zum Felsenweiher.
Eine schöne Runde, ein schöner kleiner Weiher,
schöne Pfade und ein besonders schöner Stempel. :)
Es war alles gut zu finden obwohl das mit dem
Maskottchen-Richtungszeiger auch bei mir nicht richtig
funktioniert hat. :?:
Vielen Dank fürs Platzieren
Susann

Benutzeravatar
Die Jaköbse
-
Beiträge: 61
Registriert: 06.04.2014, 22:07
Wohnort: 67685 Weilerbach

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Die Jaköbse » 18.04.2015, 17:56

Schon am 12.04.2015 gefunden, aber noch nicht eingelogt! Erste Box für uns in 2015.
Alles gut gefunden, bis auf den ein oder anderen Waldweg, waren wohl vorher viele Holzarbeiten :cry:
Damit haben wir die Saison für uns dieses Jahr eröffnet.
Happy letterboxing!!!

Benutzeravatar
ABUS
-
Beiträge: 331
Registriert: 27.10.2009, 07:23
Wohnort: Frankenthal-Flomersheim

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von ABUS » 17.05.2015, 20:37

Dieses Wochenende in der Nähe zu tun, also nix wie ran an die Box.
:D :D :D
Alles gut gefunden und auch noch tolles Wetter bei der Tour. :D :D

Besonders gut gefallen hat uns die Bleistiftarbeit und den daraus folgenden Aufgaben

Auch der Stempel ist ein Schmuckstück, das wir nicht in unserem Buch missen möchten !!!


Grüße @ all

ABUS

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.09.2015, 18:01

Am 26.09.15 gefunden.
Leider fand ich weder den Kessel noch das Maskottchen – obwohl ich mir absolut sicher war, richtig gelaufen zu sein, konnte ich den Kessel nicht finden/identifizieren :?

Trotzdem lief ich anscheinend irgendwie richtig 8-) :D (Die grobe Richtung war ja klar) – der im Clue erwähnte Gedenkstein der toten Wäldler und das Naturdenkmal fand ich problemlos (unbedingt sollte man sich den schönen mystischen Brunnen in unmittelbarer Nähe ansehen)
Der weitere Weg zu den beiden Weihern war klar und schnell und sicher fand ich mit nur wenigen Werten die Box. Die beiden Weiher sind absolut SCHÖN :D :D :D

Die Box wird öfter gefunden als hier geloggt. Ein toller Stempel :D

Vielen Dank an die Placer und Grüße an alle Letterboxler
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Eowyn » 24.04.2016, 21:43

Nach einem Besuch im Wildpark Potzberg und etlichen Graupelschauern, habe ich heute nachmittag dann noch diese richtig schöne Runde gemacht. Und plötzlich schien auch die Sonne. 8-)

Nachdem ich das Maskottchen gefunden und die Wegweiserscheibe ausprobiert hatte (die Idee find ich toll!!), war ich mir eigentlich ziemlich sicher, deren Umgang auch richtig verstanden zu haben. Aber am Gaspfosten hat sie mich in die völlig falsche Richtung geschickt... :?
wenn man talwärts gegen bergan blicken tauscht, stimmt es eher.

Im späteren Verlauf hat es dann aber ganz gut geklappt, trotzdem hatte ich das GPS immer als Orientierungshilfe zur Hand.

Die Box konnte ich leicht finden. Dem tollen Stempel und dem Logbuch geht es super.

Auf dem Rückweg dann hat mich die Scheibe wieder am Gaspfosten in die Irre führen wollen... offensichtlich hab ich es nicht so mit dem Gas. :roll:

Ich hab trotzdem heimgefunden. :P

Vielen Dank an die 5 Schweinchen für die gelungene Tour.

Lena

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von die Elche » 13.02.2017, 19:54

Gestern waren wir am Felsenweiher und haben die Box gefunden. :D
Wenn man am richtigen Gaspfosten steht funktioniert auch das Maskottchen als Wegweiser. :lol:

Benutzeravatar
hmpfgnrrr
Placer
Beiträge: 155
Registriert: 16.04.2014, 22:43
Wohnort: Mainz

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von hmpfgnrrr » 26.02.2017, 18:13

Um dem heimischen, fastnachtlichen Treiben zu entfliehen, bin ich dieses Mal in die Pfalz gefahren, was eine sehr gute Entscheidung war, denn hier hat man es wohl nicht so mit der 5. Jahreszeit. Dafür schien die 2. Jahreszeit - der FRÜHLING - eingeläutet zu sein. Denn bei strahlendem Sonnenschein wurde mir zwischendrin richtig warm.

Die Idee mit der Drehscheibe hat mir gut gefallen, auch wenn ich erst einmal überlegen musste, wie man sie anwenden muss.Dann lief es eigentlich gut, bis auf den schon mehrfach angesprochenen Gaspfosten (hier sollte man sich lieber bergan stellen). Da ich aber immer ein Auge auf das GPS hatte, entschied ich mich zumeist für den richtigen Weg. Nur einmal nicht: kurz vor Morlautern muss es wohl die zweite (!) Abzweigung sein. Ein Stück querfeldein brachte mich aber wieder in die richtige Spur. Auch wenn nicht immer alles eindeutig war (welche Frucht trage ich jetzt in welches Feld ein?), so gab es letztlich keine unüberwindbaren Hindernisse mehr und ich konnte die Box mit ihrem sehr schönen Stempel problemlos finden. Anschließend habe ich mich am Felsenweiher noch ein wenig in die Sonne gesetzt und die gänzlich un-närrische Stille genossen.

Viele Grüße aus Rheinhessen!

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Transusen » 12.03.2017, 19:41

Bei schönstem Frühlingswetter bot sich die Tour an,
eine für uns relativ neue Gegend zu erkunden.
Die Wegführung war schön und eindeutig.
Nur den Sau"weiher" konnte man nur erahnen, war er doch fast
völlig wasserfrei.
Die Quelle tröpfelte nur noch mau.
Die Finalpeilungen führten zielsicher zur Box.
Leider sind in der Umgebung viele Bäume markiert
und wohl zum baldigen "Abschuß" freigegeben.
Das doch ziemlich auffällige Boxenversteck könnte die
Aufmerksamkeit der Waldmörder erregen.

Bitte die Box in Sicherheit bringen

Die Transusen

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: KL - Felsenweiher-Box

Beitrag von Waldotter » 23.03.2017, 19:02

Aufgrund der Empfehlung der Transusen war ich heute am Versteck und tatsächlich sind die beiden Bäume direkt hinter dem Versteck und auch viele in der Umgebung markiert. Aus diesem Grund hab ich die Box lieber mitgenommen, bevor sie zerstört oder gemuggelt wird. Mal sehen, ob und wann es hier weitergeht, denn auch die Runde müsste aufgrund der Schwierigkeiten, die so manche Sucher hatten , überprüft und eventuell angepasst werden. Also gilt: BOX ZUR ZEIT NICHT SUCHEN, IST NICHT IM VERSTECK!
Gruß von Andrea von den 5 Schweinchen

Antworten

Zurück zu „Waldotter“