RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Antworten
Professor Wunderlich

RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von Professor Wunderlich » 09.06.2016, 12:54

BOX gelöscht
Zuletzt geändert von Professor Wunderlich am 11.06.2018, 00:46, insgesamt 2-mal geändert.

Professor Wunderlich

Re: RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von Professor Wunderlich » 09.06.2016, 19:11

Die Fahrrad Lb Mitten durch die Vordepfalz :P
ist durch unsere BASF Event Box entstanden. Diese wiederum wurde als Idee während einer gemeinsamen LB Suche mit dem Rad geboren. Es war NUR eine Event Box geplant.

In die Event Box investierten wir einige KM zu Fuß, mit dem Rad aber auch mit dem Auto. Wir hatten unsere Box schon fertig der Weg stand fest und dann wurde vom Veranstalter leider ein Schild in Mutterstadt vergessen aufzuhängen. :roll: ..... Die Geschichte hierzu findet ihr in der Rubrik Feste Feiern Event Box 5.6.2016.

Entgegen der Wettervorhersage kamen wir trocken und sogar mit Sonnenbrand wieder in Oggersheim an.
Die ganze Arbeit sowie all jene, die sagten: "Wenn wir gewußt hätten, dass das Wetter hält ..... brachten uns auf die Idee aus der Event Box jetzt eine feste LB Radtour (in etwas geänderter Form) zu machen - nämlich mitten durch die Vordepfalz.

Für kulinarische Stärkungsmöglichkeiten durch Restaurants ist im Streckenverlauf gesorgt. Auch könnt ihr In Ellerstadt euren Flüssigkeitsverlust wieder auftanken. Aber Vorsicht: Wer zu viel ausgleicht, fährt ziemlich beschwingt :mrgreen: :lol: nach Hause. Die Einkehr haben wir ausgiebig getestet und als sehr empfehlenswert eingestuft. :mrgreen:
Auch die Eisdiele in Ruchheim ist einen Stop wert. :P

Wie ihr wisst nicht wer Professor Wunderlich ist ? :o Sorry, natürlich stellen wir uns kurz vor:
Wir das sind Wunderlein und es zerstreute Professorsche.
Unser Avatar Stempel ist aus der Feder von Wunderlein entstanden und war der Placer Stempel bei der Event Box.

Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach der Box und eine pannen und unfallfreie Fahrt.

LG es zerstreute Professorsche

Das Bild auf der Startseite ist in Ellerstadt entstanden. Beweisfoto :roll: :mrgreen: die Einkehr wurde getestet :lol: :lol: :mrgreen:

Online
Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 10.06.2016, 21:27

Hallo liebe Professor Wunderlich, hallo liebes Forum

Sonne nach Feierabend. Von zu Hause losradeln. Die Aussicht auf einen Stempel. Gute Argumente um Nägel mit Köpfen zu machen. :D

Da wir die Werte aus Oggersheim und dem Maudacher Bruch schon hatten, suchten wir den schnellsten Weg nach Ruchheim. Von hier ging es Richtung Fußgönheim. Erfahrungsgemäß nimmt in diese Richtung der Autoverkehr stark ab. So konnten wir die Strecke Fußgönheim-Ellerstadt-Maxdorf relaxt bewältigen. Besonders schön ist der Abschnitt im Akazienwald und besonders geschickt danach die Wegführung am Rande von Maxdorf bis zum Finale. Die Box haben wir ohne Schwierigkeiten gefunden. :P :D

Vielen Dank für diesen schön gemachten Clue und den schönen selbst geschnitzten Stempel.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

P.S. Die Rechnung an der Kreuzung Medardusring/Fußgönheimerstr. müsste nochmal überarbeitet werden. :!:

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 10.06.2016, 22:46

10.06.2016

Das ideale Wetter für eine Fahrradtour. :)
Problemlos ging es von Ort zu Ort. Den Hinweis an der Brücke fand ich dann auch ohne Telefonjoker. :wink:
Im Finale, Vorhang auf und gestemplelt.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz.

Stephan

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 13.06.2016, 08:57

Am 10.06.16 konnte auch ich den sehr gelungenen Stempel einheimsen :D :D
Vor mir hatten sich schon zwei Finder eingetragen.
Da ich leider keinen Stempel dabei hatte, wurde am 11.06.16 nochmal ordentlich nachgeloggt :oops:

Nur an der Brücke suchte ich längere Zeit den Hinweis – ich machte sogar Liegestütze….. :lol: :lol:

Danke & Gruß an das Placer-Team
Bambigonzales

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 16.06.2016, 19:40

Wir sind am Eventtag zwar die BASF-Runde Tour 6 gefahren; allerdings sind wir von Mutterstadt aus gestartet und wollten unserem Mitstreiter (82 Jahre) keine weiteren Kilometer/Umwege zumuten und haben uns dann also gegen die Boxensuche entschieden. Da hat es uns natürlich umso mehr gefreut, dass die Box als "Mitten in der Vorderpfalz"-Runde weiteren Bestand hat :D
Gerne sind wir nochmal geradelt :D :D :D :D

Danke für den gelungenen Stempel :D

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 25.06.2016, 11:41

Der Dienstagnachmittag versprach zumindest "trockene Luft", und so ging es mit dem Zweirad
noch zur Bonusrunde, die ich am BASF-Tag noch nicht geradelt bin.

Die Betonwege waren an den Vertiefungen kleine Tümpel, und die restlichen
Graswege zeigten sich mir als ausgefahrene Schlammpfade.

Danke an das BASF Team fürs Zeigen des "Gemüsegartens der Pfalz"

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 27.09.2016, 12:19

Mit dieser Radtour wollten wir unsere neuen E-Klappräder testen.
Mit Clue und Stift in der Hand ließ es sich nicht so doll lenken und bremsen, daran hatten wir zu Hause noch nicht gedacht. Die Ortsdurchfahrt durch Oggersheim gestaltete sich anstrengend, deshalb war schon am Maudacher Bruch eine Erholungspause angesagt. Hier konnten wir uns ohne Autoverkehr an die Rädern gewöhnen. In Ruchheim hatten wir die Fahrzeuge ganz gut im Griff und die Eisdiele sorgte für ein leckeres Päuschen.
An der Brücke vor Ellerstadt haben wir lange nach dem Hinweis suchen müssen. Er ist aber noch da und gut lesbar.
Insgesamt hatten wir mit dem Clue keine Schwierigkeiten, auch die Box war schnell entdeckt. Für unsere Testfahrt war die Wegstrecke aber nicht ideal, der Straßenanteil war zu hoch. Zurück am Auto haben wir uns nach dem Verladen der Räder mit einer "Clue- und Stift-Haltevorrichtung" für den Lenker ausgestattet, damit die nächsten Touren entspannter verlaufen.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 607
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von Sarotti » 02.10.2016, 21:13

Bei recht viel Sonne, ausreichender Wärme und einem zeitweise strammen Wind sind wir heute mitten durch die Vorderpfalz geradelt. :D :D

Mit dem Clue sind wir gut klar gekommen. Nur nach der Überquerung der A61 sind wir falsch abgebogen. Erst dann bemerkten wir, dass die Kreuzung direkt nach der Brücke im Clue nicht erwähnt wird. Wir sind zurück gefahren und haben den Weg Richtung Ruchheim eingeschlagen. :D :D

Hinweis und Box konnten wir sicher finden. Es hat uns heute gut gefallen. :D :D
Danke und Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1258
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 12.11.2016, 19:27

Da das Wetter heute für November recht vielversprechend aussah, habe ich mich kurz entschlossen aufs Rad geschwungen und bin (nicht vom Startpunkt, sondern direkt von zu Hause) die "Tour de Vorderpfalz" gefahren.
Die Wege waren mir fast allesamt bekannt. Mutterstadt habe ich auf Grund der Ortskenntnis ausgelassen, den Hinweis an der Brücke musste ich eine Weile suchen - aber ohne den geht es ja nun mal nicht :wink:
Am Ende war ich erfolgreich, auch wenn das letzte Wegstück derzeit ziemlich matschig ist :roll:
Mit der Box ist alles i.O., mein Tacho zeigt mir 41 km an und das Rad bedarf nun dringend einer Grundreinigung :lol:

Sibylle

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von Eowyn » 03.03.2017, 17:16

Als Abschluss von meinen zwei Ich-verbrauche-endlich-mal-meinen-Resturlaub-Wochen habe ich mich heute mal fürs Rad entschieden, war es doch endlich mal ein Tag ohne Sturmböen...

Die Wegstrecke war eigentlich immer sonnenklar und die Werte alle gut zu finden. Einzig der Hinweis an der Brücke wollte sich mir so gar nicht zeigen... :?
Hmmm Mist... den braucht man doch eigentlich dringend fürs Finale... Leicht verunsichert bin ich dann im Zielgebiet angekommen und hab es einfach mal mit Logik probiert. Also wo würde ich die Box verstecken und wo passen die berechneten Gradzahlen...? Und siehe da, zielsicher stand ich beim ersten Versuch an der Box :D :D :D


Alles in allem fand ich die Tour etwas durchwachsen. Richtig gut hat mir die Passage im Ellerstadter Wald gefallen. Dort hab ich auch eine ausgiebige Rast am Weiher eingelegt. Ansonsten war es mir aber ein bisschen zu viel Straße und zu wenig Radweg. Sehr gefreut habe ich mich auch über den selbstgemachten Stempel. :)

Der Rückweg nach Oggersheim ist momentan durch eine Baustelle behindert... nun ja, ich bin mal ganz dreist durch die Sperrung durchgefahren und es hat sich niemand daran gestört... :twisted:

Vielen Dank an Professor Wunderlich für die Tour!

Lena

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 13.03.2017, 20:28

Bereits am 6. und 7.6.2016 habe ich die Dose gesucht. Letztlich ist es mir aber nur durch Wunderlein noch vergönnt gewesen, alle möglichen Stempel in meinem Logbuch zu verewigen. Die Strecken auf der Strasse haben mir weniger gefallen, dafür die anderen umso mehr!
Vielen Dank für die Ausarbeitung der Tour, sowie die schönen selbstgeschnitzten Stempel und liebe Grüße vom Wolfsrudel

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: RP - Mitten durch die Vorderpfalz - Rad Letterbox

Beitrag von Transusen » 12.06.2017, 17:59

Da der Box nur noch kurz liegen sollte, wollte ich diese Tour noch unbedingt fahren,
zumal sie sich als Feierabendrunde mit Heimvorteil geradezu aufdrängte.
Die Streckenführung war eindeutig, die Werte, bis auf den Hinweis an der Brücke, gut zu finden.
Im Finalgebiet dann die böse Überraschung:
Ein leerer Zipperbeutel ließ schon Schlimmes ahnen:
Von der Box waren nur noch briefmarkengroße Trümmer übrig. :evil:
Das Logbuch total aufgequollen und völlig unleserlich :twisted:
Wenigstens konnte der Stempel gerettet werden.
Ich habe ihn an mich genommen.

Daher: Die Box nicht mehr suchen!


Die Transusen

Antworten

Zurück zu „Professor Wunderlich“