Rücklink zu letterboxing-germany

Alte Anregungen und Vorschläge kannst du hier noch einmal nachlesen
Gesperrt
Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Rücklink zu letterboxing-germany

Beitrag von Sabine » 26.09.2006, 12:43

Hallo!

Irgendwie fehlt mir im Forum ein Link zurück zu www.letterboxing-germany.de. Schließlich gelangt man von dort auch ins Forum. Vielleicht bin ich aber auch nur zu doof und habe ihn nicht gefunden :D

Viele Grüße - Sabine

Benutzeravatar
MickeyMaus
Placer
Beiträge: 318
Registriert: 01.01.1970, 01:00

Beitrag von MickeyMaus » 26.09.2006, 19:30

Stimmt - einen Link zurück gibt es nicht.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob ein Link das richtige wäre. Die Frage ist nämlich: Wo soll der Link hinzeigen? Auf die Hauptseite von letterboxing-germany komme ich ja ganz einfach mit meinem Lesezeichen bzw. Bookmark.

Vielleicht könnte Jochen beim Anklicken des Forum-Buttons das Forum in einem neuen Fenster anzeigen lassen. Dann ist man nach dem Schließen des Forum-Fensters wieder im letterboxing-germany-Fenster, bzw. man kann beliebig zwischen den beiden Festern hin und her wechseln.

Allerdings ist diese Vorgehensweise wieder etwas nervig für die Leute, die mit Tabs im Browser arbeiten. Ich arbeite selber gerne mit Tabs. Daher gehe ich folgendermaßen vor: Ich habe sowohl die Letterboxing-Homepage als auch das Forum "gebookmarkt". D.h. ich habe für jede Seite ein Lesezeichen angelegt. Dann öffne ich auf dem einen Tab die Homepage und auf dem anderen Tab das Forum. Nun kann ich unabhängig in beiden Bereichen navigieren.

Gruß Michael

Benutzeravatar
Sabine
Placer
Beiträge: 51
Registriert: 24.09.2006, 20:49
Wohnort: Sassenburg

Zurücklink

Beitrag von Sabine » 27.09.2006, 08:21

Gebookmarkt habe ich auch beide, aber die Idee mit dem neuen Fenster finde ich ehrlich gesagt besser. Dann hat man gleich beides auf. Das wäre zumindest für die Leute prima, die das erste Mal hier rumstöbern.
Grüße

Benutzeravatar
Die FIMM's
Placer
Beiträge: 139
Registriert: 06.10.2008, 12:20
Wohnort: KL-Siegelbach

Beitrag von Die FIMM's » 21.01.2009, 15:04

würde das Thema gerne nochmal nach oben holen, da mir das auch als negativ aufgefallen ist. Hat denn schon jemand versucht daran etwas zu tun. Ich würde das mit dem 2. Fenster auch viel besser finden.
Die FIM´s

Wanderratte

Forum in neuem Fenster öffnen

Beitrag von Wanderratte » 12.02.2009, 18:41

Für das sich neu öffnende Fenster beim Klick auf "Forum" in der letterboxing-germany.de Website müsste in den Link nur das Attribut target="_blank" eingefügt werden. Dies kann jedoch nur Jochen ändern.

Vielleicht wäre ein Rücklink im Forum trotzdem nicht verkehrt, denn man sollte nicht vergessen, dass bestimmt auch einige Nutzer zufällig per Google ins Forum gelangen und nichts von der Seite letterboxing-germany.de wissen....

MfG
die Wanderratte

Gesperrt

Zurück zu „Archiv - Anregungen und Vorschläge“