Ich habe den Hinweis der tigerente beherzigt und mich daher heute (Sonntag) auf den Weg zur Box gemacht.
Nachdem die Muskulatur aufgewärmt und das erste Zwischenziel erreicht war (hechel, hechel

), ging's - dem eindeutigen Clue folgend - wieder bergab.
Das Schildchen mit der Telefonnummer bei der Bank am Aussichtspunkt ist zerstört.

Ich fand einen Teil hinter und einen Teil vor der Bank auf dem Boden liegend.

Ich habe versucht, es so gut es geht wieder zu befestigen. Es dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein, bis es wieder entfernt wird. Die Placerin ist bereits informiert. Das Lösungswort dürfte sich aber auch so erknobeln lassen.
Alle anderen Werte ließen sich ohne Probleme finden. Bei der Infotafel über Bad Dürkheim traf ich auf Sibylle von den Wanderfalken nebst Begleitung und wir liefen ein Stück des Weges gemeinsam. Viele Grüße an dieser Stelle.

Ab der Ruine zog ich dann alleine weiter.
Wie bereits geschrieben, ist der Weg ab dem gelben Schild aufwärts wohl eigentlich gesperrt und unter der Woche daher definitiv nicht zu empfehlen. Am Lösungswort angekommen, passten alle Peilungen perfekt und so durfte ich mich, völlig überraschend, als Erstfinder im Logbuch verewigen und die Erstfinderurkunde aus der Box nehmen. Ein toller Stempel ziert nun mein Logbuch. In der Box war noch Platz für ein "Daumen-Raus-Dings".
Der Rückweg war auch am heutigen Sonntag "nicht ohne". Nach anfänglicher "Treibsand-Buckelpiste"

galt es entweder sich per Actioneinlage noch zwischen herabhängender, gesicherter Kettensäge, abgesägten Baumstämmen und Monstermaschine hindurchzuhangeln

oder Alternativwege zu suchen. Blickt man bei der "Wahlmöglichkeit" zurück, so erkennt man hier eine eindeutige Sperrung des Weges mit entsprechenden Warnhinweisen.
Nach knapp 2 1/4 Stunden war ich schließlich wieder am Letterboxmobil.
Vielen Dank an die tigerente für diese kurzweilige Runde, die hoffentlich noch lange suchbar bleibt
Der Lustige Astronaut