AZ - Burgunderturm

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von wild-rover » 09.01.2017, 12:41

Nachdem wir uns am Samstag im verschneiten Pfälzerwald zum Drachenfels hochgekämpft hatten, kam gestern die Panoramatour rund um Wörrstadt gerade recht. Uns wurde eine schöne Runde geboten, die immer wieder grandiose Aussichten bot. Der clue ist absolut wasserdicht und so gelangten wir ohne Umwege ins Finalgebiet, wo wir das boxenversteck auf Anhieb aufstöbern konnten - Dose und Inhalt sind in bestem Zustand. Der Rückweg war rasch bewältigt und so standen wir nach 2,5 Stunden, einschließlich einer kurzen Rast beim Steinkreuz, wieder vor der Grillhütte.

Wir sagen vielen Dank für diese sehr schöne Runde und den wieder prima gelungenen Stempel aus der Rhoihesse-Serie

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Team Keks
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.01.2015, 20:13

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von Team Keks » 15.01.2017, 18:07

Auch wir haben für diese schöne Runde nicht die veranschlagten drei Stunden benötigt. Vielleicht lag es daran, dass die Wegbeschreibung kaum Fragen offen lässt? :D
Direkt am B-Turm selbst scheint die Schutzhütte, für die sich Herr Mummerumer eine neue Farbe gewünscht hat, komplett entsorgt worden zu sein. Sieht besser als vorher aus! :lol:
Am besten hat uns übrigens der schmale Pfad zum Weiher gefallen: Heute giftig-grün und zugefroren. Sah gut aus.

Danke für die Letterbox und viele Grüße nach Mommenheim.

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Heute leider ...

Beitrag von Die Hesse » 29.01.2017, 19:50

... ohne Fernsicht. Trotzdem hat uns zusammen mit den Becky`s die Runde sehr
viel Spass gemacht. Alles gut gefunden und der 1. Stempel für dieses Jahr wurde
ins Logbuch gedrückt. Erinnerung an das LB-Treffen 2016 kam auf.
Danke sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von becky-family » 13.02.2017, 10:35

Hallo,

in netter Begleitung von "Die Hesse" diese schöne Weinbergrunde gedreht.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von Eowyn » 19.02.2017, 22:36

Eine echt schöne Weinbergsrunde mit tollem Ausblick über die typisch rheinhessische Landschaft mit ihren sanft geschwungenen Hügeln.

Der eindeutige Clue bereitete uns gestern keine Schwierigkeiten, nur einmal gab es einen kleinen Holperer, weil wir den Clue nicht schnell genug weitergelesen hatten und so erstmal an der Stelle mit dem Holzmast vorbeigerannt waren :roll:

Der kleine, urtümliche Wald um Schluss hat uns besonders gut gefallen, und aus der Box kam uns dann auch noch Coco, der Feueraffe entgegengesprungen :D

Vielen Dank für die tolle Runde!

Lena und Heiko (Achilleos)

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 10.02. gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 25.02.2017, 18:24

Absolut schöne Runde durch die Weinberge mit unerwartetem Turm :wink: Schön!
War alles problemlos und die Dose war groß genug, um den Feueraffen wieder in die Freiheit zu entlassen :D

Hat Spaß gemacht! Danke für einen weiteren gelungen "Rheinhessen-Stempel"

Manfred und Birgit

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 21.03.2017, 16:10

Bereits im Herbst 2016 diesem Turm einen Besuch abgestattet. War eine schöne Runde bei besten Herbstwetter mit toller Färbung des Laubes.

Danke fürs Zeigen.

LG von Iris
und Tina von den Seifs

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von der kleine Elefant » 06.04.2017, 09:36

Mit etwas Sonne, etwas Wind, etwas auf und ab und Panorama ging es gestern durch die Runde.
Nach der Gedächtnis Eiche, schräg gegenüber des Rathaus Brunnen, gab es noch einen Pilger Stempel :P .
Alles wurde ohne Umwege gefunden.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von die blinden Hühner » 01.05.2017, 19:36

Gestern fühlten wir uns wie an der Nordsee, so viel Wind blies uns auf unserer Radtour entgegen. Im finalen Wäldchen war es angenehm ruhig, so dass wir entspannt loggen konnten. Vielen Dank für die schöne, eindeutige Tour, mit der alles in bester Ordnung ist,

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von Stivo » 10.06.2017, 11:48

Eine sehr schöne Weinbergrunde mit schönen Aussichten und Turm :D
Auch wir sind zuerst am Mast vorbeigestiefelt, haben unseren Fehler dann schnell bemerkt. :oops:
Danach ging es schnurstracks zur Box.
Viel Dank für's Zeigen
Bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von Wandervögel » 25.07.2017, 15:07

Hallo!
Am Sonntag sind wir diese Tour gelaufen. Es war eine sehr schöne Runde bei bestem Wanderwetter und sehr guter Sicht. :P :P Es war alles gut zu finden. :P :P Auch die Einkehr war in Ordnung. Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1891
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von GiveMeFive » 01.10.2017, 19:11

Hallo liebe Mummerummer, hallo liebes Forum

Bei herrlichem Altweibersommerwetter befanden wir unsere Wahl, eine Tour durch die Reben, als die optimalste Entscheidung.

Zusammen mit Jürgen und dem Lettercop zogen wir durch die herbstfarbenen, aber schon abgeernteten Weinberge. An vielen aussichtsreichen Punkten, machten wir lange Rasten. Die Schönsten waren unserer Meinung nach am steinernen Kreuz und der Greifenberg (welcher vor 2 Wochen um eine Sonnenliege bereichert wurde). Auch das Örtchen Rommersheim gefiel durch seine Fachwerkhäuser. Hier hatten wir unsere einzigen Probleme, denn das "Gebiet am Somborn" und die "tuberkulosefreien Rinder" blieben uns verborgen. Doch ein Anwohner erkannte sofort unsere Notlage und lotste uns auf den richtigen Weg zum steinernen Kreuz.

Von dort war es dann kein Problem, über den Panoramaweg zum finalen Wald und dort zur Box zu gelangen. :D

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel.

Liebe Grüße an unsere vier Mitwanderer Jürgen mit Enya und Jan mit Balou (CopDog i.A.)

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2351
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.10.2017, 10:39

Zum Wohlfühlen gab es in dieser Woche eine Happy Tour von Jens aus dem großen Topf "Rhoihesse Happy 200"

..... und ich kann es nur bestätigen, wir waren alle rundum zufrieden. Das Wetter zeigte sich von seiner sonnigen Seite , die Weinberge leuchteten schon in einem zarten Rot, und unsere Vierbeiner - Balou und Enya- liebten das saftige Grün - als Rennstrecke - entlang der Wegeführung.
Wanderherz was willst du mehr.... dazu noch eine ideale Wegegestaltung aus der Feder von Jens aus Mummerum und in der finalen Box u. a. noch ein toller Stempel.... vielen Dank Jens ,sehr schön :D

Liebe Grüße an meine Mitläufer .... heute noch mit Gastläufer Jan und seinem CopDog i.A. :idea: Balou

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von Die Wanderfalken » 03.12.2017, 14:34

Bereits am 1.12.2017 nutzte ich einen Spätdienst, um dem regnerischen Wetter in LU zu entfliehen.

Am Burgunderturm war der Himmel blau und die Sonne gab alles :lol: Auf abwechslungsreichen Wegen und mit interessanten Infos aus der Geschichte führte mich der Clue sicher zur Box.

Vielen Dank fürs Zeigen - war mal wieder ein schönes Fleckchen in Rhoihesse :D

Sibylle

Fledermäuse
-
Beiträge: 492
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: AZ - Burgunderturm

Beitrag von Fledermäuse » 01.01.2018, 20:13

Mit leichten Kopfschmerzen ging es los, was aber nicht an den einzusammelnden Werten lag. Bis auf saumäßige Rutschpartien und zentnerschweren Dreckbollen gab es hier nichts auszusetzen. Selbst das Heben der Box in der Dunkelheit war ein Kinderspiel. Nachdem wir in den letzten Wochen doch die ein oder andere Box nicht gefunden haben, sind wir froh, dass 2018 wie gewohnt erfolgreich beginnt. Dank an die Mummerumer, die uns nicht nur Rheinhesssen näher gebracht haben, sondern auch jede Menge Spaß auf ihren Touren bereitet haben.
Die Unterstellmöglichkeiten gaben uns ein Rückzugsgebiet um Regenpausen einzulegen. Einen guten Start ins neue Jahr wünschen

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Antworten

Zurück zu „Mummerumer“