DÜW - Kurz und zackig

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

DÜW - Kurz und zackig

Beitrag von Los zorros viejos » 11.02.2009, 14:10

KURZ UND ZACKIG - LETTERBOX
(gelegt am 14. Februar 2009 durch Los zorro viejo)

Stadt: 67466 Lambrecht
Startpunkt: Lambrecht Bahnhof; halbstündige Zugverbindungen
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempelkissen, Karte nicht notwendig
Schwierigkeit: (*----) leicht
Gelände: (***--) mittel, nicht für Kinderwagen geeignet
Länge: ca. 7 km; Gehzeit ca. 2 Std. 15 Minuten


ZWISCHEN BERGEN TIEF IM TAL
VON DEM SPEYERBACH DURCHFLOSSEN
ZWISCHEN WIESEN OHNE ZAHL
WO VIEL GRAS UND BLUMEN SPROSSEN
IN DEN WÄLDERN UNSRER PFALZ
LIEGT ST.LAMBRECHT - GOTT ERHALT´S


(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
clue Kurz und zackig..pdf
(185.41 KiB) 1147-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von Los zorros viejos am 10.11.2009, 12:29, insgesamt 6-mal geändert.

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

Testlauf am 14.02. gut überstanden. Box auch ausgelegt

Beitrag von NeuVoPi » 21.02.2009, 20:33


Hallo,

am 14.02. durften wir mit Heidi die Box auslegen (Jacky wollte ja lieber beim Männer-Urlaub verweilen :lol: ).
Das Blubberwasser hat dann auch ohne Ihn geschmeckt - Prost Jacky!

Herzlichen Glückwunsch an Irene und Dirk und viel Spaß mit der Urkunde im Namen der Füchse.

Schöne Tour - aber bindet eure Kinder fest!

Viele Grüße
Pia und Volker

Beute-Pfälzer

Vom Schnee befreit

Beitrag von Beute-Pfälzer » 22.02.2009, 21:47

Auf dem Weg zum Ritterstein Nr 305 an dem großartigen Spruch vorbeigekommen.Dieser verbarg sich leider unter Schnee und ward erst entziffert nachdem der Winterdienst seinen Job erledigt hatte.Die weitere Wegbeschreibung war recht klar und führte zu schönen und bekannten Plätzen.Nach der Rechnung in der Hütte war das Finale gleich gefunden.Zwei sehr schöne Aussichtspunkte habt ihr da ausgewählt.

Der Beute-Pfälzer

PS.Die Roten vom Betze fühlten sich da richtig wohl

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Kurz nach 10 Uhr in Lambrecht ...

Beitrag von Pädeldreter » 25.02.2009, 12:59

Hallo,

bei diesem tollen Wetter heute hat es mich nicht zu Hause gehalten und ich bin zu einer "kurzen und zackigen" morgendlichen Aktivität aufgebrochen :oops: .
Klasse war's! :lol:
Schon kurz nach 10 konnte ich bei herrlichem Sonnenschein die erste Aussicht geniesen und bald die auch die zweite :P !
Auch das Finden der Box war kein Problem, da alle Rätsel gut zu lösen waren.
Für den Rückweg habe ich allerdings vermutlich einen anderen, eventuell etwas direkteren, als den vorgeschlagenen Weg gewählt.

Vielen Dank für diese schöne Vormittagsrunde :D :D :D.

Die Pädeldreterin

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Schöne Tour, echt empfehlenswert

Beitrag von bergstock431 » 08.03.2009, 14:09

Mit gut 2 Stunden ist es für mich zumindest keine kurze Tour gewesen.
Aber evtl. bezieht sich das Wörtchen „kurz“ darauf, dass es eine recht kurzweilige Strecke ist.
Auch die Beschreibung, mit der die Box problemlos zu finden ist, verdient die Bezeichnung „kurz“.

Egal auf jeden Fall hat mir die Tour echt gut gefallen. Nur die Aussicht war heute Morgen nicht besonders gut. Sicher komme ich noch mal in die Gegend.


Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
Traudel u. Jupp
Placer
Beiträge: 218
Registriert: 14.10.2007, 15:31
Wohnort: Homburg(Saar)

Beitrag von Traudel u. Jupp » 19.03.2009, 17:41

Am 18.03.09 sind wir (nach Anreise mit S-Bahn) von Weidenthal in knapp 2 Stunden zum Lambertskreuz gewandert und sind - nach ordentlicher Stärkung - in Richtung Lambrecht weiter bis zum Ausgangspunkt der "Kurz u. Zackig - Letterbox" , die wir dann in Angriff genommen haben. Sehr schöne Wege mit tollen Aussichten und dabei strahlend blauer Himmel, was will man noch mehr. Wir haben die Box dann ohne Probleme gefunden. Sie ist ok.

Traudel u. Jupp

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

kurz und zackig

Beitrag von becky-family » 22.03.2009, 20:12

Hallo,

genau die richtige Tour für unseren Morgenspaziergang. Die Aussicht war leider nicht so gut da es doch stark bewölckt war. Der Box geht's gut.

Happy Letterboxing

Becky-Family

PS: Viele Grüße an die Wandervögel, die wir unterwegs getroffen haben.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 23.03.2009, 11:26

Hallo!
Auch wir haben gestern diese schöne :lol: Box gesucht und gefunden. Wir haben etwas länger gebraucht für den Anstieg als die Becky Family, die wir nochmals herzlich grüßen.
Die Wandervögel
Zuletzt geändert von Wandervögel am 23.03.2009, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.

Tanja&Alex

schön......

Beitrag von Tanja&Alex » 23.03.2009, 11:27

Hallo,

wir hatten uns für unsere erste Tour die "kurz und zackig"-Letterbox ausgesucht. Obwohl wir zwischendurch mal ein par kleinere Ausdauerprobleme hatten (wir wissen jetzt auch was mit zackig gemeint ist) hat es riesigen Spaß gemacht. Die Tour ist schön, die Aussichten sind toll und die Erklärung ist super, Es war kein Problem die Box zu finden.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Touren - weiter gehts

Liebe Grüße aus der Pfalz
Tanja & Alex

Benutzeravatar
Die Goas
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 23.10.2008, 20:20
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Beitrag von Die Goas » 29.03.2009, 19:27

Kurz und zackig sind wir heute von NW nach Lambrecht gefahren um diese tolle Box zu suchen. Mit kurzen Atempausen sind wir zackig den Berg hoch. Nachdem wir die Box gefunden haben, sind wir nochmal zurück zur Aussicht und haben noch kurz eine Rieslingschorle getrunken bevor wir uns wieder zackig auf den Weg zum Bahnhof gemacht hab. Die Tour hat uns sehr gut gefallen. Schöne Wege mit tollen Aussichtspunkten.
Viele Grüße von der Goas aus NW, Riesling on Tour und den Hunden.

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Beitrag von pepenipf » 31.03.2009, 10:22

Gestern Abend haben wir wieder die Abendliche Letterboxsaison eröfnet. Ach ist das schön wenns wieder lang genug hell ist.
Um 20:00 Uhr war die Box, nach einer wunderschönen Tour (wenn man vo Lexes Extratour absieht) gefunden. Und pünktlich im dunkel werden erreichten wir wieder unser Auto.
Danke für die tolle Box, der es in ihrem Versteck wunderbar geht.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
BalrogQ
Placer
Beiträge: 258
Registriert: 11.04.2007, 00:38
Wohnort: Ramsen

Beitrag von BalrogQ » 04.04.2009, 22:30

Kurz und knapp: teilweise etwas anstrengender, aber eine tolle Tour!

Habe heute jemand Neues in die Boxensuche eingeweiht und hoffe den Namen 'Chilibär' hier bald öfters zu lesen!

Bei der Box waren kurz vor uns bereits andere Läufer, diese sind allerdings nicht im Forum aktiv. Den hineingelegten Müsliriegel haben wir sofort wieder entfernt!

Nach wie vor gilt: Keine Lebensmittel in die Boxen legen!

Grüße an alle!

BalrogQ und der Chilibär

Benutzeravatar
Die Abenteurer
Placer
Beiträge: 249
Registriert: 27.09.2006, 16:00
Wohnort: im schönen RLP

Station 1 der Oster-Letterboxtour

Beitrag von Die Abenteurer » 11.04.2009, 23:01

Diese schöne Box bot eine gute Wegbeschreibung und ist absolut in Ordnung. Wir haben sie am vergangenen Montag als kurzen und zackigen Auftakt für unsere Oster-Letterboxtour gesucht.
Es grüßen herzlich, die Abenteurer

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Kurz und zackig und auch knackig...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 02.05.2009, 20:49

02.05.09 ...war so mancher Anstieg. Auf den schmalen Pfaden fühlten wir uns wohl und genossen den Nachmittag dank dieser Box.
Auf alle Fälle eine Wanderung nach unserem Geschmack. :D Prima - vielen Dank an die Placer.

Zackige Grüße

Die Wander-Riesen

TomTom

Wenn man denkt man ist oben…

Beitrag von TomTom » 10.05.2009, 12:30

geht es noch mal aufwärts. :oops:
Die schöne Aussicht und so wie gestern die strahlende Sonne belohnen für die Anstrengung. Unbedingt großzügig Pausenzeiten einplanen. 8-)
Schöne Runde auf tollen Wegen.
Viele Grüße
TomTom

Antworten

Zurück zu „Los zorro viejo“