NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von bergstock431 » 29.08.2017, 08:58

Hüttenbesuche Hellerplatzhaus
(placed 07 / 2017 durch Bergstock431)
Stadt: 67433 Neustadt; (NW)
Startpunkt: Hellerplatzhaus, den Weg dorthin finde selbst.
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) Leicht
Gelände: (**---) Mittel
Länge: ca. 0,8 Km



Info

Eine kleine Letterbox für diejenigen, die zufällig dort in der Nähe sind.

Öffnungszeiten: Mittwoch bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr, und an allen Feiertagen.

Huettenbesuche_Hellerplatzhaus.pdf
Hüttenbesuche Hellerplatzhaus
(83.69 KiB) 454-mal heruntergeladen
veröffentlicht am 31.08.2017 durch cfh-admin
Zuletzt geändert von bergstock431 am 14.06.2020, 13:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Testlauf erfolgreich abgefeiert :-)

Beitrag von WormserWanderWölfe » 01.09.2017, 10:40

Bereits am 05. August haben wir uns an der Hellerhütte zu einem Konzert von Grand Malör verabredet.
Laut Bergstock sollten wir unsere LB-Sachen mitbringen und so taten wir es.
Am Hellerplatz angekommen wurde erstmals gemeinsam angestoßen und Bergstock packte zur Feier des Tages einen nagelneuen Clue aus.

Noch bevor die Party losging machen sich einige von uns auf den Weg den kurzen Testlauf zu absolvieren.
Das schwierigste war wohl zwischen den vielen Menschen die Werte zu finden - die Box konnte sich dann nicht mehr lange verstecken :mrgreen:

Vielen Dank an Bergstock für die schöne Überraschung und den selbstgeschnitzten Stempel.
Vielen Dank an NeuVoPi und MUTH´s für den tollen feucht-fröhlichen Abend :mrgreen: :P :mrgreen:

Den Rückweg haben wir auch irgendwie gefunden :lol: :lol: :lol:

Liebe LB-Grüße
WormserWanderWölfe

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von M.U.T.H. » 01.09.2017, 13:46

Den WormserWanderWölfen können wir uns eigentlich nur anschließen :P
Lustig wars, feuchtfröhlich wars, gute Musik gabs.

Die Werte zwischen den vielen Menschen zu finden, war wirklich eine Herausforderung.
Der Rest war ein Kinderspiel. :D

Vielen Dank für den wunderschönen, kurzweiligen Abend mit neuem Stempelabdruck im Logbuch
sagen

M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 3866 mal betrachtet

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von Los zorros viejos » 03.09.2017, 17:25

:mrgreen: :lol: Mal wieder mit 1 1/2 Woinemern :mrgreen: :lol:
ging es heute zur Hellerhütte, bei einer kleinen Pause wurde die Richtung ermittelt und
schnell konnten wir uns als erste bei dieser kleinen Tour eintragen.
Danke und liebe Grüße auch nochmal nach Weinheim, schää wars :!: :!: :!: :mrgreen:
Heidi und Jacky

Los Zorro Viejo

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von Lucky 4 » 06.09.2017, 10:59

05.09.2017
Ich habe mich wohl für die längste „Anreise“ entschieden. :roll:
Die gesamte Tour betrug knapp 10 Kilometer. Von Erfenstein ging es immer stetig bergauf bis zum Hüttenplatz.
Das Rätsel war schnell gelöst und es ging problemlos zum Finale. :D

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von Wanderwölfe » 24.09.2017, 15:28

Hallo,

heute ging es von Lambrecht aus über den Kaisergarten zu Hellerhütte.
Die Variablen waren schnell gefunden und das Rätsel schnell gelöst.
So war die Box dann auch schnell gefunden.
Dieser geht es samt Inhalt sehr gut.
Vielen Dank für die tolle Idee und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von GiveMeFive » 08.10.2017, 16:56

Hallo lieber Bergstock, hallo liebes Forum

Heuten trafen wir uns mit Solveigh, Horst und Jürgen. Unser gemeinsamer Startpunkt war im Kaltenbrunnertal. Wir wussten, es gibt einen sehr schönen Pfad, der uns zu der Hütte geleitet und eine gute Küche.

Als uns das Sitzfleisch zu schmerzen begann, gingen wir nach draußen, sammelten die Werte ein und suchten und fanden die Box. :D

Vielen Dank für den Clue und für den passenden Stempel dazu.

Liebe Grüße an unsere Begleiter.

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von Die Viererbande » 08.10.2017, 17:58

Nach längerer Abstinenz konnten wir heute endlich wieder mit Sylvia, Mathias und Jürgen eine Letterbox laufen. :D

Auch wenn es anfangs ganz ordentlich regnete, genossen wir den schönen Pfad von der Kaltenbrunner Hütte hinauf und machten es uns in der noch leeren Hütte gemütlich. Der neue Wein war optimal eingestellt und so erfreuten wir uns an den Pfälzer Köstlichkeiten. Die Hütte füllte sich überraschend rasch trotz (oder wegen?) des schlechten Wetters.
Zur großen Überraschung machten sich aber bei der Boxensuche die ersten Sonnenstrahlen breit :D und tauchten den Wald in die schönen Herbstfarben. Die Box war rasch gefunden und bescherte uns ein Miniaturmeisterwerk von Gunter. :D :D
Wir stiegen wieder auf demselben Pfad ab und genossen auf einer Bank die schönen Sonnenstrahlen zum Ausklang. :D :D

Danke an Gunter für die kleine Runde und an unsere Mitwanderer für den schönen Tag!

Liebe Grüße von Solveigh und Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.10.2017, 20:11

Wir hatten den Startpunkt von der Kaltenbrunnerhütte aus gewählt....
Auf dem "Hinweg" zur Hellerhütte liefen wir die knapp 3,5 Kilometer im Regen.....auf dem Rückweg klappte es auch mit der Sonne und konnten sogar eine "Sonnenbank" genießen. :D
Danke Gunter für diese kleine schöne Tour in einem tollen Wandergebiet. 8-)

Liebe Grüße an die Mitwanderer für die "angenehmen Stunden".................. :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von Sarotti » 14.10.2017, 22:39

Wir sind heute in der Gegend gewesen, als wir die Gravitationswellen-Letterbox auslegten. :D 8-)

Beim Rätseln waren wir zunächst begriffsstutzig und haben uns die richtige Richtung auch ohne korrekte Lösung zusammengereimt. Die Box haben wir schnell entdecken können. :D :D

Erst auf unserem Weiterweg haben wir unsere Fehlinterpretation bemerkt. :shock: Egal, wir haben die Box ja trotzdem gefunden. :lol:

Viele Grüße an Gunter und danke
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von pepenipf » 20.10.2017, 16:54

Schon vor einer Woche war diese Box fällig. Liegt sie doch auf unserer Bikejöring/Scooter Trainingsstrecke. Also kurzerhand mit den Hunden hingedüst, in einer Pause die Box gehoben und wieder zurück gedüst.
Im dunklen mussten wir nach den Werten kurz suchen, aber die Box war dann ganz leicht zu finden.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von Nettimausi » 27.10.2017, 09:02

Hatte am 24.10.17 Lust mal eine kurze Box zu laufen. :D
Am Hellerplatzhaus bieten viele Sitzmöglichkeiten. 8-) Dort konnte ich in Ruhe das Rätsel lösen. Danach war es ein Kinderspiel die Box zu finden. :D
Vielen Dank für die kurze Runde!

Schöne Grüße von
Nettimausi

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von wild-rover » 01.11.2017, 07:17

Ein Besuch der Hellerhütte war längst mal wieder fällig. So verbanden wir diesen am Samstag mit der Suche nach der nahen box. Nachdem wir uns ausgiebig gestärkt hatten, wurden die erforderlichen Werte unschwer eingesammelt und wenige Minuten später hatten wir auch schon die box aus ihrem sicheren Versteck befreit.

Vielen Dank an bergstock für's Herlocken und den schönen Stempel

beste Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von Transusen » 16.11.2017, 07:43

Nachdem ein Weg ohne viele Höhenmeter ausgetüftelt war, marschierten wir bei richtigem Schietwetter gut beschirmt zum Hellerplatzhaus.
Die Variablen waren schnell eingesammelt. Dann konnte es zum Tüfteln ins Trockene gehen.
Der Weg zur Box war dann klar, sie konnte wenig später in ihrem super Versteck geborgen werden.

Die Tour ist ideal für Leute, die mindestens eine Einkehr brauchen

Die Transusen

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: NW - Hüttenbesuche Hellerplatzhaus

Beitrag von Big 5 » 21.11.2017, 12:13

Hallo,
auch diesen Stempel haben wir entdeckt. Danke an den Placer.
Bis zur nächsten Hütte :lol:

Kerstin und Johannes mit Murphy

Antworten

Zurück zu „bergstock431“