DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Benutzeravatar
Das wilde Pack
Placer
Beiträge: 520
Registriert: 28.08.2014, 00:14
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von Das wilde Pack » 21.09.2015, 23:24

Am Sonntag haben wir die tolle rosa Pfalz-Pyramide besucht. Ihr, dem Jaguar und auch der Priesterin geht es gut. :)

Alle Hinweise haben wir gefunden (wobei wir den 3. unbeabsichtigt fast den Hang runter befördert haben... Aber nur fast, mit einem Hechtsprung konnte er gerettet werden :mrgreen: ).

Ach ja: Der Pfad zum 3. Hinweis ist zur Zeit wegen Waldarbeiten gesperrt. Am Sonntag war das kein Problem, nicht nur wir nahmen trotzdem den Weg, alles war ruhig und es gab auch keine unpassierbaren Stellen. Aber oben standen einige Maschinen und unter der Woche sieht es dort wahrscheinlich anders aus.

Die Wege haben uns sehr gut gefallen, wir konnten Rotkehlchen bewundern und sooo viele Pilze! (Aber mit Pilzen kennen wir uns nicht so gut aus, deshalb ließen wir sie an Ort und Stelle... :wink: )

Vielen Dank an Reif für die Insel für die schöne, kurzweilige Tour. Vor dem "elektronischen Teil" hatten wir ein wenig Respekt, aber unnötig; es klappte alles einwandfrei. Unser mitgebrachte TJ (der lustige Astronaut hat die Runde vor einiger Zeit schon gemacht) hielt sich brav zurück und nur an der Brücke hat er uns einen kleinen Tipp gegeben - wir konnten die Sonne nicht finden... :oops:

Das war wirklich eine tolle Tour - danke sagen Ida, Hardy und Kaska vom Wilden Pack

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von ina » 06.10.2015, 21:10

Kleiner Nachtrag. Am 14.9. haben wir die Box in ihrem Versteck gefunden. Wir hatten Glück, bei uns waren die Waldarbeiter noch nicht so weit. Eine sehr schöne Box. Herzlichen Dank.

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 880
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Verzählt...

Beitrag von HEUREKA » 31.01.2016, 22:31

Zum Glück hatten die Mayas eine kleine Matheschwäche und haben sich beim Weltuntergangstermin um ein paar Jahre verzählt, sonst hätten die Navikos und die Heurekas heute nicht diese schöne Box heben können ( und eine ganze Menge davor auch nicht). Vielleicht war es aber auch so wie auf dem herrlichen Comic auf den Zwischenboxen abgebildet: der Stein war einfach zu klein.

Uns hat die Box heute riesig Spass gemacht und von der Pyramidenidee werden wir wohl noch eine Weile schwärmen, so macht Letterboxen Spass und wenn dann noch alle Werte stimmen muß man bloß noch Maulwurf spielen und sich archäologisch betätigen um die Pyramide auszugraben ( nach unserem Verständnis lag sie allerdings links).

Vielen Dank für den großen Gaudi und die geniale Pyramidenidee.
@ all: unbedingt machen ( bevor die Welt wirklich untergeht!) Es lohnt sich wirklich...

Evelyn und Andreas von den Heurekas

Benutzeravatar
Navikos
Placer
Beiträge: 63
Registriert: 24.02.2011, 11:24

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von Navikos » 01.02.2016, 16:06

Wir kamen zu spät zum Weltuntergang, haben aber im Team mit Heureka die Box trotzdem gefunden. Was für eine tolle Letterbox, nicht nur der Weg, sondern auch noch die Idee und die Umsetzung waren fantastisch. Es hat riesigen Spass gemacht.
Vielen Dank an die Placer :) :) :)

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.03.2016, 19:43

Auch wenn das Wetter heute nicht berauschend war - die Welt geht deshalb noch lange nicht unter :wink:

Wir hatten jedenfalls auch bei Regen sehr viel Freude an dieser außergewöhnlichen Box und zum Glück hat uns niemand bei dem Versuch beobachtet, eine Pyramide "zum Sprechen zu bringen" :lol:

Sämtliche Hinweise waren problemlos zu finden (Nr. 1 war ein wenig feucht und wurde von uns eingetütet) und nach einem Tänzchen auf der Pyramide stand dann auch dem Boxenfinale nichts mehr im Wege. DANKE für diese sehr schön gestaltete Runde mit toller "Geschichte" sagen

Sibylle von den Wanderfalken und Edith von den Gartenstadt-Hobbits

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von divehiker » 13.03.2016, 20:01

Zum Glück ist die Welt dann doch nicht so schnell untergegangen.
Alleine schon, weil wir sonst diese schöne Box nicht hätten laufen können. :D
Also, heute nach der Wahl in RLP machten wir uns mit unseren Freunden auf schnell noch diese Box zu suchen!
Vielleicht geht ja nach der Wahl die Welt doch noch unter! :mrgreen:
Der Clue hat uns mit der schönen Geschichte und den tollen Namen der Majas sehr gut gefallen!
Als es dann los ging mit den super schönen Stempeln hatten wir schon gewettet wer denn der nächste Finder ist
und wir hatten so richtig Spaß beim Suchen. :D
Wobei sich Susann und Luca wieder mal nichts schenkten und mit vollem Einsatz um die Majakrone kämpften. :mrgreen:
Dann noch mal steil bergauf und die Maja-Priesterin war schnell gefunden. Mit ihr ging‘s zur Pyramide!
Das war dann echt der Hammer: 9 V Block angeschlossen und alle Lampen gingen an!
Ja, Hürde geschafft, aber sprechen wollte die Pyramide nicht mit uns! :o
Also musste der Notfallplan her, mit dessen Hilfe haben wir im Team alles erkannt und Jaaa !!! :D :D :D
jetzt konnten wir auch die Pyramide zum Sprechen bringen, die uns dann den Weg zur Box verraten hat.

Vielen Dank an Anja und Stefan „Reif für die Insel“ für den Mega-Spaß den wir heute hatten, die gute Idee, die super Stempel!

Liebe Grüße an die jungen Letterboxer, die wir auf unserem Weg getroffen haben (habe leider euren Namen vergessen, sorry ).
Hoffentlich war die Pyramide auch euch wohlgesonnen. :D
Thomas Susann Martin Carmen
und Luca, der doch die meisten Stempel gefunden hat und nebenbei sogar noch einen Geocache! :D

BÖHSE unterwegz
-
Beiträge: 5
Registriert: 19.03.2016, 13:09

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von BÖHSE unterwegz » 21.03.2016, 18:32

Danke für die tolle Tour. Haben es jetzt endlich geschafft, uns mal im Forum anzumelden. Auch wir konnten die Clues lösen und die Box finden. War ein Novum für uns, auf dem Weg andere Letterboxer zu finden (divehiker). Mal schauen, ob/ wann wir uns wieder mal über den Weg laufen :-).

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 09.04.2016, 18:39

Auf dem Rückweg von der Wanderung ins Blaue-LB fiel mir ein , dass es da doch noch eine Box am Isenachweiher gibt, die bisher einstimmig gute Kritiken bekommen hat. Also zuhause gleich den Weltuntergang ausgedruckt und heute losgezogen. Alle Hinweise wurden gut gefunden, ein Geocache nebenbei und nachdem wir zweimal die Priesterin mithilfe des Notfallplans zum Ermitteln der richtigen Tanzstellen, tanzen lassen hatten, sprach die Pyramide zu uns. Somit war der restliche Weg zur Box ein Leichtes. Vielen Dank für die tolle Ausarbeitung und die schöne Tour sagen Lothar und Andrea von den 5 Schweinchen

wild-rover
-
Beiträge: 471
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von wild-rover » 30.04.2016, 17:39

Da der Wettervorhersage zufolge heute nachmittag die Welt zwar nicht untergehen, aber dunkel und nass werden sollte, machten wir uns heute recht früh auf Socken, um den Majagöttern ihr Geheimnis zu entlocken. Unerwartet flüssig kamen wir dann auch voran und sammelten ohne Schwierigkeiten die Hinweise ein. Ein letzter Anstieg und wir konnten die Göttin zur Pyramide geleiten. Der Jaguar wollte leider nicht mit uns reden (was aber unsere Schuld war, da wir beide die Lesebrillen nicht dabei hatten). Dies war jedoch kein Beinbruch, da der Notfallplan - die Symbole sind hier etwas deutlicher zu erkennen - uns sicher zum boxenversteck führte, wo uns ein außergewöhnlich schöner Stempel erwartete. Auch die zwischenzeitlich aufgezogenen dunklen Wolken hatten sich wieder verzogen. So traten wir bei bestem Wanderwetter den Rückweg an und hatten nach ca. 3,5 Stunden den Startpunkt wieder erreicht.

Richtig Spaß gemacht hat sie, diese Runde - schöne Idee - wasserdichter clue. Hierfür sagen wir vielen Dank.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
diedannstadter
-
Beiträge: 107
Registriert: 03.09.2011, 22:39
Wohnort: Dannstadt

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von diedannstadter » 01.05.2016, 18:08

Eine sehr schöne Tour. Es war alles super beschrieben und auch mit der Pyramide hatten wir keine Schwierigkeit. Die Kinder waren begeistert. Der Stempel ist wirklich sehr schön und die Einkehr am Isenach-Weiher war sehr sonnig... Einfach toll.
Vielen Dank!

Schöne Grüße aus Dannstadt

Marion, Jürgen, Tim und Moritz

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 11.06.2017, 15:54

BRAND-Heiße-BOXENINFOS!!!

DIE PYRAMIDE IST EINSTURZGEFÄHRDET!!!!
AUCH IST DIE FINALBOX GEMUGGELT!
Die grünen Männlein haben ganze Arbeit geleistet und so ist ein weiterer Weg verschwunden.
Hier ist erst mal Schluß...mal schauen wie´s; wann; ob´s weitergeht.



Reif für die Insel

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 13.01.2018, 20:19

Ganz so sehen wir das nicht! :D :D :D
Bei einer Tour zu einer neueren Box haben wir uns an Hinweis 5 noch gut erinnert und haben das Versteck (schnüffel, schnüffel ) auch noch gefunden.
Einen jungfräulichen Stempel durften wir dann mitnehmen.
Also gehen wir davon aus, dass diese tolle Tour bald wieder weiter geht. :D :D :D

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Weltuntergangs-Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 14.01.2018, 08:00

Bin drann!!!!

Leider bekomme ich die Ersatzpyramide nicht zum Laufen. Auch ist dort oben wild gerodet worden.
Einen neuen Stempel haben wir. Ein Versteck wird sich sicherlich noch finden lassen.

Da auch der Eckkopf (Schrottplatz) def. ist, habe ich leider 2. Stationen zu basteln. dieser ist jedoch laufbar (Dank Notfalldose)


Happy Letterboxing

Antworten

Zurück zu „reif-fuer-die-insel“