HD - Sissis Ausflug

Benutzeravatar
die heiligen Drei
-
Beiträge: 52
Registriert: 07.07.2016, 08:17
Wohnort: Heiligkreuzsteinach

Nachtrag vom 04.07.2016

Beitrag von die heiligen Drei » 07.07.2016, 12:57

Diese Box war mal wieder ein Heimspiel..
Wir kannten bereits die Geschichte und waren daher sehr gespannt!!
Es ist eine schöne Route mit "eigentlich" einfachen Rätseln. Der Tipp mit dem Foto vom Kirchturm war klasse..sonst hätte dieser Wert wohl gefehlt.
Und wenn man auf die Formulierung achtet wenn sich Eule und Eichhörnchen treffen dann kann man sich viele viele extra Kilometer sparen :oops: :P

Sobald die GABELUNG gefunden ist läuft alles wie geschmiert,
diesmal durfte meine Mama die Box bergen und war gaaaaaaanz stolz :D
Danke an die blinden Hühner (eigentlich schade dass der Name schon vergeben ist :lol: :lol: :lol:)
Dani von den heiligen Drei

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von Lucky 4 » 22.08.2016, 07:47

20.08.2016
Eine schöne Runde durch und um Wilhelmsfeld. Alle Werte waren gut zu finden. :)
So gelang ich auf schönen Wegen sicher zum Finale.
Dort fand ich einen tollen Stempel. :D

Vielen Dank für diese Runde und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

vierAs
-
Beiträge: 90
Registriert: 11.09.2017, 14:19

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von vierAs » 02.11.2017, 22:52

Eine schöne Runde um Wilhelmsfelds stand heute an. Ein schöner Weg durch den Herbstwald mit einem eindeutigen Clue. Wenn ich meine eigene Schrift im Finale richtig gelsen hätte, hätten wir uns eine halbe Stunde Suche an der falschen Stelle gespart. :oops: :oops:

Aber klein A musste noch mal für kleine As und so viel mein Blick auf die beschriebenen Bäume und sofort war die Box gefunden. Die Peilung stimmte auch, nachdem ich meine Zahl richtig gelesen habe. :lol: :lol:

Vielen Dank für den schönen stelbst gemachten Stempel.

PS: Habba habba geht auf Reisen

die vier As

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von Die Wanderfalken » 06.11.2017, 20:14

An meinem freien Tag nutzte ich das schöne Novemberwetter und machte mich auf den Spuren von Sissi auf den Weg durch und rund um Wilhelmsfeld.
Eine schöne Tour mit geschichtlichem Hintergrund. Alles passte gut, ein prima Versteck und ein schöner Stempel :P

Sibylle

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von Eowyn » 20.01.2018, 17:23

Bei mir war Petrus gestern noch etwas verstimmt von "Frederike", die tags zuvor gewütet hatte und so wurde ich immer wieder von Graupelschauern begleitet... aber alles besser als Regen. :P
Vom Parkplatz aus ging es durch den Ort, der mich zugegebenerweise nicht besonders begeistert hat (was für grauenhafte 70er Jahre Bausünden :| )
Danach im Wald wurde es deutlich schöner!! Den ersten Grenzstein habe ich wohl tatsächlich übersehen :? denn plötzlich stand ich bei dem mit der Schnapszahl... von dort konnte ich aber die Aussicht auch erspähen und die Nummer vom ersten durch logisches Denken erraten. :D
Danach lief es und von der Grillhütte war ich schwer begeistert!!!
Das gute an dem durchwachsenen Wetter ist, dass man vollkommen allein im Wald ist und unbemerkt hantieren kann. :D
Box und Stempel geht es prima.

Lena

Benutzeravatar
der fliegende Felix
-
Beiträge: 122
Registriert: 07.05.2008, 18:59
Wohnort: kleiner Odenwald

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von der fliegende Felix » 31.01.2018, 22:46

Hallo,
heute war mir mal wieder nach einer Letterbox Suche und ich entschied mich für Sissis Ausflug.
Durch den Ort war alles bestens, aber im Wald angekommen versteckte sich der Grenzstein ganz hinterlistig.
Erst nach einem sehr langen Verlaufer :oops: fand ich den Ausblick und die Spur wieder.
Nun ging alles seinen gewohnten Gang und ich konnte mich unterm Regenschirm ins Logbuch einstempeln
und den schönen Stempelabdruck aus der Box als Souvenir mitnehmen.
Danke für die schöne Runde sagt
der fliegende Felix

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von Sarotti » 10.05.2018, 20:23

Wir sind am heutigen Vatertag auf den Spuren der kaiserlichen Mutter Sissi unterwegs gewesen. Und wir hatten ganz schön zu kämpfen. :roll: :lol:

Der Spur durch das Dorf konnten wir gut folgen, aber nach dem Betreten des Waldes haben wir den "richtigen" Grenzstein nicht gefunden. :roll: Als wir schon viel zu weit waren, konnten wir zu unserem Glück den großen Aussichtsplatz entdecken. Von dort sind wir wieder in den Clue eingestiegen. :D

Die zweite Gabelung würden wir eher als Abzweig bezeichnen. Wir sind dort richtigerweise oben geblieben, waren aber sehr verunsichert. Der Waldlehrpfad kam nämlich viel später als wir gemäß Formulierung des Clues vermutet hatten. Nach unserer Ansicht wäre eine Formulierung wie "wenn ihr richtig gelaufen seid, stoßt ihr später auf einen Waldlehrpfad. Folgt ihm bergauf..." eindeutiger.

Nach der Hütte konnten wir die Box gut finden. :D :D :D

Vielen Dank an die blinden Hühner für die Box
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von die blinden Hühner » 09.06.2018, 19:47

Der Clue wurde den geänderten Bedingungen angepasst.

Viel Glück bei der Dosensuche,
die blinden Hühner

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 07.10.2018, 21:07

Hallo,

sind heute bei herrlichem Wetter diese Box gelaufen. Schöne Wegführung und eindeutiger Clue. Die einzige Schwierigkeit war, den richtigen Parkplatz zu finden. Der Box geht es gut. Vielen Dank.

Die 4 Vorderpfälzer

Benutzeravatar
Big 5
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 06.02.2010, 17:59
Wohnort: Enkenbach-Alsenborn

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von Big 5 » 05.02.2019, 15:42

Bei Schnee uns Eis im Odenwald wandelten wir auf kaiserlichen Spuren. :lol: Die Box ist dank exakter botanischer Anweisung gut zu finden. :D :D Sie lag etwas offen im Schnee (der Inhalt ist trocken) und ich habe mich bemüht, sie in dem gefrorenen Boden mit Steinen und Rinde wieder gut zu verstecken. Vielen Dank für diese kleine Runde mit schönen Ausblicken.

Viele Grüße
Kerstin und Murphy

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von die Elche » 16.04.2019, 22:48

Heute waren wir auf den Spuren von Sissi unterwegs. Eichhörnchen und Eule sind wir nicht begegnet. :oops: Ansonsten klappte alles gut bis dorthin. Den Gernzstein konnten wir auch nicht finden, konnten aber Dank Navi doch wieder in den Clue finden. :P Im Finale haben wir auch erst zu früh gesucht. Schlussendlich konnten wir die Box dann doch noch aus ihrem Versteck holen. 8-) Am Schluss waren es ca. 3 km mehr.

Danke und Gruß von den Elchen

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Sissis Ausflug - 20.06.2019

Beitrag von TANNI-TANNE » 20.06.2019, 20:31

Mit dem Koch machte ich mich heute erst spät auf den Weg.

Am Start sind wir zur großen Straße zurück gelaufen, das war verkehrt :roll: Aber dann ging es flüssig durch den Ort und ab in den Wald. An Eule und Eichhörnchen sind wir erstmal vorbei, als aber nach einiger Zeit nichts passendes kam - ging es zurück und siehe da, die Tiere zeigten sich :D
Auf dem Rest der Runde lief es super. Der Box geht es gut und sie wartet auf weitere Besucher.

Danke für die kurze Runde sagt
TANNI-TANNE

JuRoDa
-
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2020, 18:58

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von JuRoDa » 18.06.2020, 18:42

Die Box wurde jetzt tatsächlich fast genau ein Jahr nicht gelüftet was schade ist da es eine echt nette Runde ist. Allerdings haben wir die Eichhörnchen und die Eule auch nicht entdeckt was uns eine kleine Extraschleife von ca 20min machen lies aber am Ende hat, an der richtigen Abzweigung(!), dann doch alles gut gepasst. Auch von uns hier die Warnung nicht zu früh zu suchen. Die richtige Abzweigung ist eher unscheinbar. Bis auf die Eichhörnchen und die Eule war die Wegbeschreibung sehr stimmig und wir konnten alle Werte gut finden. Die dreistämmige Eberesche steht noch aber sieht nicht mehr ganz so lebendig aus. In der Box war es ein bißchen feucht aber Stempel und Buch sind trocken verpackt.
Danke für die Runde
Ju-Jutta
Ro-Robin
Da-David

Svensoen
-
Beiträge: 68
Registriert: 15.04.2016, 18:07

Re: HD - Sissis Ausflug

Beitrag von Svensoen » 30.12.2020, 17:16

Heute ging es zur Abwechslung nach Wilhelmsfeld,dabei lachten mich 2 LB an. :D
Diese hatte ich schon unglaublich lange ausgedruckt auf dem Schreibtisch liegen und wartete darauf erklommen zu werden.
Am Start hatte ich kleine Probleme bei den Zahlen,aber das war nicht der Rede wert.Ich konnte der Clue super folgen und brauchte keine Extrakilometer zurückzulegen.Dabei lernte ich neue Wege und Orte kennen,die ich noch nicht kannte.So ging es dann Bergauf und Bergab.Am Ende konnte ich die Dose ohne viel Mühe finden. :)
Danke fürs herumführen. Achja,die Höhenmeter auf der Holzbrett sind gemeint und nicht die am Wegweiser. :D

Benutzeravatar
Die 4 Schwetzinger
Placer
Beiträge: 133
Registriert: 16.06.2019, 09:19
Wohnort: Schwetzingen

HD - Sissis Ausflug

Beitrag von Die 4 Schwetzinger » 01.05.2021, 16:39

Für unsere diesjährige 1. Mai-Wanderung haben wir Sissis Ausflug ausgewählt. So haben auch wir das erste Mal einige Ecken von Wilhelmsfeld kennengelernt. Das Wertesammeln ging uns leicht von der Hand, auch die Eichhörnchen und die Eule haben sich uns schnell gezeigt. :D :D :D

So fanden wir auf schönen Wegen und Pfaden sicher ins Finalgebiet. Nach einer kleinen Unsicherheit bei der Peilung :? :? haben wir uns dann für den richtigen Weg entschieden und fanden zielsicher die Box.

Vielen Dank an die Blinden Hühner für den schönen Stempel und dafür, dass Ihr uns hierher gelockt habt. :)

2 der 4 Schwetzinger

Antworten

Zurück zu „die blinden Hühner“