DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von NeuVoPi » 22.05.2018, 13:15

Höllischtal Letterbox Teil 1
(versteckt Mai 2018 durch NeuVoPi)


Stadt: DÜW - 67466 Erfenstein
Startpunkt: Parkplatz unterhalb der Burg Spangenberg an der L499 Parkplatz
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---)
Gelände: (***--) Waldwege und höllische Pfade, nicht Kinderwagen geeignet, auf Zecken achten
Länge: 12 km für beide Teile; ca. 4,0 Stunden (Teil 2 findet ihr unter "Die Kruppis")
Einkehrmöglichkeit: Immer einmal mehr

Bei dieser Letterbox handelt es sich um eine Zusammenarbeit von Die Kruppis und NeuVoPi. Da wir beide den höllischen Weg, unabhängig voneinader, für euch ausgesucht hatten, taten wir uns einfach zusammen um dem Teufel einen Besuch abzustatten. Der Wettkampf um die drei goldenen Haare des Teufels hat hiermit begonnen.

Happy Letterboxing und viel Spaß in der Hölle.

veröffentlicht am 22.05.2018 durch cfh-admin
Dateianhänge
Höllischtal Letterbox Teil 1.pdf
Clue
(80.35 KiB) 416-mal heruntergeladen
Zum Teufel mit euch
Zum Teufel mit euch

Benutzeravatar
Die Kruppi`s
Placer
Beiträge: 1146
Registriert: 27.02.2008, 17:47
Wohnort: Großniedesheim

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Die Kruppi`s » 22.05.2018, 22:33

Testlauf der Höllischtal Boxen an Pfingsten......
Zusammen mit Gunther, Carola, Ursula, Martin und den Placern Pia und Volker
machten wir uns auf den Weg in die Hölle. Da alle Werte gefunden wurden konnten wir mit drei goldenen Haaren im Rucksack
dem Gehörnten von der Schippe springen. Man sollte aber aufpassen damit das Auge des Teufels nicht übersehen wird.
Vielen Dank an die Placer die uns freundlicherweise die Werte für die Höllischtal 2 überließen :D
Viele Grüße an die Mitwanderer, es war ein schöner Tag. Ein besonderes Kompliment geht an den Eschdler Gummischnitzer für die gelungenen Stempel.
Es grüßen
Sylvia und Manfred

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von tigerente » 23.05.2018, 21:42

ERSTFINDER!!!

Mein letzter Urlaubstag und eine neue Box in der Gegend online?!? Nichts wie los.... :D

Heute früh stieg ich durch dieses wunderschöne Tal immer weiter hinauf (schnauf, schnauf) dem Himmel entgegen. Die letzten zwei Wandertage steckten mir noch in den Knochen, aber irgendwann war der Brunnen dann endlich erreicht... :mrgreen: :mrgreen: Der unmarkierte Weg danach war recht abenteuerlich. Nicht alle Werte hatte ich zu Beginn der Tour gefunden, hatte heute wohl etwas Tomaten auf den Augen und auch am Teufelsauge bin ich erstmal ewig vorbeigelaufen. Man muss schon genau gucken und sollte wohl nicht zu viel interpretieren... Das Auge ist EINDEUTIG, wenn man den Kopf im entscheidenden Moment in die richtige Richtung bewegt. :oops: Das bescherte mir einige extra Höhenmeter bei leichtem Getröpfel von oben. Aber Ausdauer wird belohnt und nach dem zweiten Aufstieg konnte ich das Auge dann auch sehen. :mrgreen: Das Auffinden der Box war dann trotz fehlender Werte C und E kein Problem mehr.... :mrgreen: :mrgreen:

Vielen Dank für den handgemachten Stempel und die tolle Urkunde sagt die tigerente

...und weiter ging es bei Teil 2.

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von M.U.T.H. » 28.05.2018, 10:00

Am 21.05. gings zum Testlauf ins Höllischtal :P
Das "höllischste" war eigentlich nur, in dieser großen Gruppe die Werte nicht zu verpassen :lol:
Die Wege waren schön zu laufen, nur am Brunnen war viel los :shock:

Vielen Dank für diesen tollen Nachmittag sagen
M.U.T.H.

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Zweitfinder!!

Beitrag von Eowyn » 28.05.2018, 10:09

Jetzt sind diese Boxen schon ein paar Tage veröffentlicht und wir haben es doch tatsächlich noch geschafft, ZWEITFINDER zu werden. :D :D :D
Das versilberte mir meinen 250. Boxenfund. 8-)

Mit den Werten am Anfang hatten wir eigentlich keinerlei Schwierigkeiten, nur gibt es den goldenen Stein am Parkplatz zweimal... welchen man nimmt, macht bei den Rechnungen aber kaum relevante Unterschiede. Wir haben mit dem höheren gerechnet und sind prima durchgekommen. 8-)

Der Weg in den Himmel gestaltete sich wahrlich höllisch :twisted: ... höllisch Schwül :twisted: :twisted:
Und so landeten am Brunnen erstmal ein paar Liter Wasser in meinem Gesicht. :P
Hier ist es immer wieder toll, und so nutzten wir die Gelegenheit, die Umgebung etwas genauer zu erkunden... :D :D

Der Einstieg in die Hölle war schnell gefunden und kurz später starrte uns auch das Teufelsauge an. Mit riesiger Freude nahmen wir nicht nur das erste goldene Haar und den Stempel entgegen, sondern auch den tollen Zweitfinder-Aufkleber. :D

Vielen Lieben Dank an NeuVoPi für den ersten Teil dieser schönen Tour!!

Lena & Heiko

weiter bei Teil II...

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Britta und Jürgen » 31.05.2018, 16:53

Nachdem wir in unserem Kurzurlaub in Pfronten schon die Höllschlucht auf der Tour der WEH besuchten, ging es heute zur Höllischtal LB von Neuvopis/Kruppis im Elmsteiner Tal....... :D

Den schlechten Wetterberichten/Satellitenbildern zum Trotz, starteten wir die Tour am Parkplatz "Burg Spangenberg" schon recht früh....und liefen durch einen doch recht kühlen Wald nach oben. An der Einkehrmöglichkeit, heute gab es dort sehr leckeren Spießbraten vom Grill, trafen wir das "ungleiche Tierpaar" Hühnchen und Wolf ( nochmals vielen Dank für die tolle Begleitung, dem Wäschewechsel :shock: :D und für die Hilfe im Finale 8-) )..... gemeinsam entkamen wir der höllischen Pforte und konnten drei sehr schöne selbst geschnitzte Stempel der Unterwelt entlocken...... :D

Wir sagen "vielen Dank" an das eingespielte Placer-Team: für die Ausarbeitung dieses zweiteiligen Clues, mit Wegpassagen, wie wir sie lieben, und die wir-bisher- noch nicht kannten......:D

Da selbst der Teufel keinen Regen verträgt, waren wir- auf dieser Tour - von jeglichen Regengüssen verschont geblieben. :D
Liebe Grüße an unsere Wandergruppe und besonders an unsere "Gastläufer" :lol: . Wir hatten einen kurzweiligen gemeinsamen Wandertag..... :D .

Britta und Jürgen
mit Düse Enya :wink:

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1312
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Die Viererbande » 31.05.2018, 19:07

Eine neue Box im Elmsteiner Tal, da konnten wir einfach nicht widerstehen! :) Mit fast kompletter Besatzung ging es himmelwärts!
Trotz der Gewitterwarnung machten wir uns auf den Weg, praktisch mitten in der Nacht und hatten dadurch bestes Wetter und sehr angenehme Temperaturen. :D
Der von der Nacht gut durchnässte Pfälzer Wald präsentierte sich in herrlichen Grünfarben :D :D und wir zogen entlang eines sehr schönen, moosbewachsenen Bächleins den Berg hinauf, zunächst mit gemächlicher Steigung, zur Hütte hin dann mit etwas mehr Schmackes!
Kurz vor der Einkehrmöglichkeit, einem der Klassiker der Pfälzer-Wald-Hütten, witterte Jürgen schon den Duft der fetten Beute in Form eines leckeren Spießbratens vom Grill. :D Hier erwartete uns eine schöne Überraschung – nicht ganz unerwartet hatten auch andere Letterboxer die gleiche Idee wie wir heute und so trafen wir auf Marion und Andreas und hatten in der Folge viel Spaß bei der gemeinsamen Boxensuche. :D :D
Die erste Teil-Box bei der Zahl des Tieres war bald gefunden und wir konnten einen der insgesamt drei tollen, selbstgeschnitzten Stempel in unser Logbuch drücken. :D
Danke an NeuVoPi für die schöne Kombi-Box und die Gelegenheit in dem tollen Wandergebiet sich wieder auszutoben!

Liebe Grüße von
Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von WormserWanderWölfe » 03.06.2018, 08:40

Seit langem war mal wieder eine Wanderung mit Chickenwings fällig, so ging es am letzten Feiertag im Mai ins höllische Tal auf die Jagd nach dem Teufel...
Auf Startpunkt entdeckten wir ein "glückliches" Gefährt und machten und auf die Jagd nach teufels Rotte :lol: :lol: :lol:
Die Wegführung war eindeutig und die Werte problemlos zu finden.
Gemeinsam schraubten wir uns durch eine schönes grünes Tal immer weiter in die Höhe ... :oops: :oops: :oops: ... was bei den Themperaturen nicht grade leicht war :oops: :oops: :oops:
Zum Glück kann man auf den Clue zwischen den eindeutigen Punkte wegstecken, sodass er zwar nicht von der Luftfeuchtigkeit aber vom Schwitz nass wird :? :lol:
Am Höchsten Punkt haben wir die "teufels"-Rotte dann erwischt und genossen eine ausgiebige Ruhepause :D
Anschließend gings gemeinsam weiter auf der Jagd nach des Teufels-Toupet-Resten :P :lol: :mrgreen:
Wobei uns der erste Teil eigenlich auf den Tisch serviert wurde 8-) 8-) 8-) :lol:

Und sogleich folgte Teil 2 ...

Hölische Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Lustiger Astronaut » 03.06.2018, 17:47

Heute ging‘s zunächst alleine auf Letterboxsuche. Ich habe alle Werte problemlos gefunden. Die Wegführung durch den Schatten spendenden Wald am Bachlauf entlang hat mir sehr gut gefallen. Danach ging es irgendwie nur noch nach oben :o , aber auch dieser Teilabschnitt war sehr schön :mrgreen:.

Oben angekommen traf ich am Löwen auf zwei Füchse :o :lol: und fortan ging‘s gemeinsam weiter. Das Teufelsauge im Finale entdeckten wir sofort, nur die Felsnase sorgte kurzzeitig für Verwirrung. Die Box konnte sich dennoch nicht lange vor uns verstecken. Anschließend ging‘s weiter zu Teil 2.


Vielen Dank an NeuVoPi für diese schöne (Teil)Runde mit (Teil)Stempel sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Teufelsritt am 31.5.18

Beitrag von GiveMeFive » 04.06.2018, 17:42

Hallo liebe NeuVoPi, hallo liebes Forum

Am letzten Feiertag, vor der großen Sommerpause, zogen wir mit Britta und Jürgen und Horst bei teuflisch gutem Wetter nach Erfenstein. Es dauerte auch gar nicht lange und wir betraten das höllische Tal. Auch konnten schon am Anfang fast alle Werte gesammelt werden, keine Probleme bereiteten ABUS und die gesuchte Stadt in BaWü (wer von weiterweg kommt und keinen Internetempfang hat, hat halt höllisch Pech gehabt). :lol: :wink:

Es dauerte auch gar nicht lange und wir erreichten einen schönen Picknickplatz im Bereich des Löwen. Noch vor der Rast suchten und fanden wir das Teufelsauge und unser erstes goldenes Haar. Wir wurden sogar noch Drittfinder. :D Als wir zum Löwen zurückkamen, trafen wir auf Marion und Andreas…. :P

Vielen Dank für den schönen Clue und den tollen selbst geschnitzten Stempel

Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Los zorros viejos » 04.06.2018, 20:36

:mrgreen: 8-) Ab in die Hölle.. :mrgreen: 8-)
..ging es am Sonntag bei höllisch guten Wetter durch das schöne
Höllischtal immer weiter hinauf bis zum Brunnen. :lol: 8-)
Alle Werte waren gesammelt und der Clue war ausgefüllt, da trafen wir am Löwen Hardy :mrgreen: :mrgreen:
Zusammen machten wir uns auf die Suche nach dem Teufelsauge und irgendwie war es ja nicht zu übersehen :mrgreen:
Wir haben genau hingeschaut, wollten aber nicht so recht dahin... :wink: Auf der
Suche nach einem Weg rief Hardy plötzlich : Da ist die Dose und so war das erste Haar gefunden :mrgreen:
und weiter zu 2.....
Grüße von
LZV

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 09.06.2018, 16:37

Wir haben uns heute bei schweißtreibenden Temperaturen in die Hölle gewagt. Die Haare konnten ohne Schwierigkeiten gefunden werden :D
Schöne Clueidee - absolut klasse Stempel :D

Vielen Dank und Grüße an die Placer
Manfred und Birgit

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 538
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 09.06.2018, 19:48

Heute zusammen mit der Wutz und Stefan dieses Projekt in Angriff genommen.
Wir kamen gut durch den Clue und der Wasserverlust war auch nicht zu verachten :-)

Auch wir sagen Danke für diese schöne Idee.
Schade das wir unsere Vorläufer nicht mehr eingeholt haben. Das LB war jedenfals noch warm .

Happy Letterboxing

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1209
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von trüffelwutz » 10.06.2018, 12:06

Es sollte ein schwüler Tag werden. Trotzdem zogen ich mit reif für die Insel und Stefan los, um einem Doppelclue zu folgen, der sogar drei Stempel versprach. :wink:
Am "Tor" zum Höllental konnten wir leider den goldenen Stein mit Wert E nicht finden und vermuten, dass er durch die vielen gestapelten Baumstämme verdeckt wird, die dort, anscheinend ganz frisch, an den Seiten des Parkplatzes lagern.
Mit dieser Lücke marschierten wir am schönen Bach entlang und schraubten uns anschließend gen Himmel zum "Brunnen". Nach einer angemessenen Rast und Abstecher zu einem anderen Stempel ging's zu hinab zum Teufelsauge und dem ersten Haar.

Vielen Dank an NeuVoPi für die Führung durch die Hölle und zum Himmel, sowie die Box und den Stempel. :P

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 10.06.2018, 13:12

Bei sehr schwülen Wetter ging es gestern ins "Höllental. Auch wir konnten den Stein am Parkplatz nicht finden, gefällte Baumstämme waren wahrscheinlich der Grund ? An der Einkehrmöglichkeit trafen wir auf Britta und Jürgen und einen Teil der Viererbande, liebe Grüße zurück. Trotz fehlendem Wert sind wir der Hölle :lol: :evil: :D entkommen und nachdem wir auch Teil 2 gelaufen sind, zieren die drei goldenen Haare/Stempel unser Logbuch.

Liebe Grüße
Iris
und Tina von den Seifs

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“