DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von pepenipf » 11.06.2018, 11:04

Gestern haben auch wir uns auf den Weg gemacht die Beiden Teile zu suchen.
Am Wert E sind wir vorbei gerauscht, ging aber auch ohne. Und am Finale natürlich auch, war klar das wir den ganzen berg wieder hoch müssen...
Ansonsten hatten wir bei herrlichem Wetter einfach nur mal wieder eine gemütliche Tour auf schönen Wegen.
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von der kleine Elefant » 11.06.2018, 15:44

Da war "höllisch" viel los, an diesem Wochenende.
In netter Runde, mit viel zu erzählen, ging es auf die Tour. Auch wir suchten vergeblich nach Wert "E". Später erfuhren wir, er ist vor dem Parkplatz. Irgendwie waren wir "blind" :?.
Ohne Umwege fanden wir die Box.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Abraxas » 12.06.2018, 16:53

Auch wir haben am Sonntag dem Teufel die Stirn geboten. :o :o :o
Wie vorher schon geschrieben, blieb uns der Stein mit gülderner Schrift verborgen.

Trotzdem konnten wir alle goldenen Haare finden und sogar noch einen Müllerschen Cache. 8-) :D 8-)
Vielen Dank für die kurzweilige Runde und nochmals liebe Grüße an alle Mitwanderer.War ein schöner Sonntag. :lol:

Happy Letterboxing
ABRAXAS

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Rübezahl » 13.06.2018, 10:05

Bei schönem Sonntagswetter konnten wir alles - auch den goldenen Stein :) finden. Unterwegs trafen wir noch den ein oder anderen Letterboxer - viele Grüße nochmal an der Stelle.

Danle für das legen der schönen Box, es hat viel Spaß gemacht.

Grüße @ all
Rübezahl

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 10-06-2018

Beitrag von Die 4 Müller's » 16.06.2018, 21:28

Hallo Letterboxer :P

In kleiner Runde ging es wie bereits geschrieben auf die Tour ins bekannte Höllischtal.
Die ersten Werte eingesammelt ging es gemütlich, aber gleichmäßig, den Berg hinauf bis
zum Löwen. :mrgreen:
Dort war erst einmal eine Erfrischung angesagt, bevor es Richtung der Dose ging.
Eine Peilung hier :roll: , eine Peilung da :roll: und schon hatte ein Mitglied der Truppe die Box in der Hand. :wink:

Nach getaner Arbeit ging es auf den "Rückweg" bzw. zu Teil 2. :mrgreen:

Gruß an alle die wir trafen und auf die gesellige Runde. :D

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Wandervögel » 02.07.2018, 15:17

Hallo!
Am 19.6.18 habe ich diese Box gesucht und auch ohne Probleme gefunden.
Teil 2 kam später.
Es grüßt ein einsamer Wandervogel

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von die blinden Hühner » 03.07.2018, 12:44

Schön heiß war es in der Hölle!
Wer alle Werte findet, sich aber Rechenfehlern hingibt, kann ein paar Höhenmeter extra machen und hat länger Zeit, das Teufelsauge zu suchen. Das erste goldene Haar war trotzdem bald unser!

die blinden Hühner

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 605
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Sarotti » 28.07.2018, 18:06

Wir waren heute trotz der Schwüle teuflisch gut drauf und konnten die Box problemlos finden. :D :D :D

Einzig Wert E blieb uns verborgen. Möglicherweise war der goldene Stein von aufgeschichteten Baumstämmen verdeckt. Den Wert konnten wir später abschätzen.

The number of the beast blieb uns nicht verborgen und es ging schnell von dort zum ersten Haar. :D :D

Der Weg heraus aus der Hölle gen Himmel hat uns gut gefallen. :D :D

Danke und liebe Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Waldotter » 12.08.2018, 21:42

Gestern strebten wir gen Himmel ,um der teuflischen Hölle zu entkommen. Nach einigen Schweißtropfen und der willkommenen Rast entrissen wir ihm das erste goldene Haar. Danke sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Wanderwölfe » 26.08.2018, 16:11

Teuflisch gut-

ist diese Zusammenarbeit von NeuVoPi und den Kruppi's :lol:
Wir haben diese tolle Runde sehr genossen und waren überrascht von den vielen Wegen,
die wir noch nicht kannten. Alles lief völlig problemlos und ein super dreiteiliges Stempel-
Kunstwerk schmückt nun unser Logbuch.
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.09.2018, 08:00

Am 08.09.18 wanderten wir bei strahlendem Sonnenschein durch die Hölle, lösten alle Aufgaben, blickten in das Auge des Teufels und fanden alle drei Stempel punktgenau 8-) :lol: :lol:

Vielen Dank für dieses Gemeinschaftswerk – eine wirklich schöne Wanderung

Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1117
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Nettimausi » 10.09.2018, 15:38

Am 30.08.18 Teil 1 gefunden. :D

Das war nicht meine Box. Es war ein Wurm drin. :x
Zuerst habe ich den falschen Parkplatz angefahren. :roll: Dort suchte ich vergebens nach dem Schild in Richtung Helmbach.
Irgendwann lief ich per Zufall auf den richtigen Parkplatz. :P Dann konnte ich endlich die Werte sammeln.
An der Gablung habe ich die falsche Seite des Baches gewählt. :oops: Da dort keine Rechtskurve gibt, fiel mir erst dann mein Fehler auf. Also beschloss ich von hinten an diese beschriebene Stelle zu laufen. :wink: Als ich das KFZ im Baum gefunden habe, wusste ich. dass ich wieder im Clue war. :D
Als ich die ersten Stufen gesehen habe, bin ich gleich abgebogen. Nach einer Weile fiel mir auf, da war doch keine Trockenmauer. :roll: Also wieder zurück und dann ging es zügig bis ins Finale. Das Teufelsauge konnte man nicht übersehen. :D Trotzdem musste ich eine Weile suchen, bis ich den Stempel gefunden hatte. :D
Es konnte nur noch besser werden. Es lief auch ganz gut bis zum Grenzstein. Soll ich nach Links laufen oder lieber den Teufel in die Hölle folgen? :? :roll: Beide Wege habe ich ausprobiert. Leider fand ich kein Hochsitz auf der linken Seite. :x Ich habe an dieser Stelle abgebrochen.
Später erfuhr ich, dass ich kurz vor dem Hochsitz wieder zurückgelaufen war. :twisted:
Trotz allem war es eine schöne Tour. Ich komme wieder und werde am Grenzstein wieder einsteigen. :D

Schöne Grüße von
Nettimausi+ Hundewelpe Zoe und Hündin Kim

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 16.09.2018, 18:12

Heute 16.09.2018 ohne größere Probleme die Box aus ihrem Versteck geholt. :lol:
Einzig Wert G u. H konnten wir nicht ermitteln. :?:
Der Box und ihrem Inhalt geht es gut.
Eine kleine Ratte hatte sich dort versteckt, nehme diese mal mit an die Bergstraße. :wink:

Danke für diese kleine feine Runde von den Dinos aus Hemsbach :D

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von ina » 26.09.2018, 10:06

Am 17.9. haben wir uns auf den Weg ins Höllischtal gemacht und konnten das Teufelsauge und dann die Box gut finden. Auf dem Heimweg könnten wir im Bach einen Flusskrebs entdecken :D . Vielen Dank für den schönen Weg. Catharina von sunshine ' thunder

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1252
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 1

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.09.2018, 20:02

Das herrliche Herbstwetter und unsere mitgebrachte "Opfergabe" stimmten den :twisted: wohl milde, denn er legte uns heute keinerlei höllische Steine in den Weg.

Nach einer himmlischen Stärkung konnten wir unter seinem wachsamen Blick (und ohne uns an der Felsnase herumführen zu lassen :wink: ) die 1. Dose finden und den 1. Stempel in unsere Logbücher drücken. Voll motiviert ging es dann sogleich auf Teil 2 der schönen Runde. Wir kamen zum "Teufelskreis" und drehten 1 Runde, dann war auch Stempel Nr. 2 gefunden :D , kurz darauf auch Stempel Nr. 3 (der gehört wohl in die Mitte des Stempelbildes, was uns allerdings erst zu spät klar wurde :roll: ).

Danach folgte der Rückweg auf schönem Pfad, vorbei am Domizil des Königspaares :mrgreen: . Die Märchen-Variation, die Formulierungen in den Clues und die Wegführung haben uns gut gefallen :lol:

Sibylle und Axel

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“