DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von der kleine Elefant » 11.06.2018, 15:51

Nach der Ersten, stand die Zweite natürlich noch auf dem Programm.
Die Aussage "Teufelskreis", finde ich super :lol:.
Auch hier keine Umwege, es war nur viel zu warm.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Abraxas
-
Beiträge: 85
Registriert: 06.03.2017, 18:25
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Abraxas » 12.06.2018, 17:00

Nach ausgiebiger Pause ging es weiter in Teil 2. :lol: :lol: :lol:
Trotz hochsommerlicher Schwüle konnte der Kreis sich nach kurzer Zeit schließen. :oops:
Es gibt doch immer noch Wege, die man nicht kennt.

Happy Letterboxing :lol:
ABRAXAS

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Rübezahl » 13.06.2018, 10:08

Nach dem "Brunnen" ging es gleich an den 2. Teil. Anfangs war der Einstieg nich ganz klar, aber dann lief es wie an der Schnur gezogen.

Danle für das legen der schönen Box, es hat viel Spaß gemacht.

Grüße @ all
Rübezahl

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 10-06-2018

Beitrag von Die 4 Müller's » 16.06.2018, 21:37

Hallo Letterboxer :P

nach erfolgreicher Suche von "Teil 1" liefen wir natürlich weiter mit neuem Clue. :wink:
So kamen wir auch an eine sehr bekannten Stelle :roll: :roll: und haben erst einmal gerastet.
Während ein Teil der Truppe "Etwas suchte", erledigtet der Rest die gestellte Aufgabe. :D

So war es nicht schwer die restlichen Stempel zu finden und uns ins Logbuch einzutragen.

Happy Letterboxing

Jutta & Uwe


:P 8-) :twisted: :lol:

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Wandervögel » 02.07.2018, 15:20

Hallo!
Allein im Wald, etwas ungewohnt. Hat aber Spaß gemacht und alles gut gefunden. Tolle Stempel und schöne Wege.
Es grüßt der weibl. Wandervogel

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 902
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von die blinden Hühner » 03.07.2018, 12:48

Wir nutzten den Teufelskreis mehrfach, bevor wir auf schönen Pfaden abwärts liefen.

Vielen Dank für die beiden goldenen Haare, die uns fast ein graues Haar gekostet hätten,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Sarotti » 28.07.2018, 18:15

Nach Fund der Höllischtal 1 ist uns nichts anderes übrig geblieben, als in die Hölle abzusteigen. 8-) :mrgreen:

Die Wegbeschreibung war eindeutig und wir sind zielsicher in den Teufelskreis gelangt. :D Wir konnten ihn durchbrechen und die fehlenden Haare einsammeln. :D :D

Die beiden Höllenritte haben uns viel Spaß gemacht. :D :D
Vielen Dank und liebe Grüße
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Waldotter » 12.08.2018, 21:51

Gleich im Anschluss an Box 1 ging es gestern hinab,hinab in die Hölle......dann wieder etwas hinauf.......und ab in den Teufelskreis.Lange konnte uns der Höllenfürst nicht verwirren und wir fanden das zweite und dritte güldene Haar........und zwei märchenhafte Begleiter gingen mit uns den Rest des Weges. Danke sagen Lothar und Andrea

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Wanderwölfe » 26.08.2018, 16:12

Teuflisch gut-

ist diese Zusammenarbeit von NeuVoPi und den Kruppi's :lol:
Wir haben diese tolle Runde sehr genossen und waren überrascht von den vielen Wegen,
die wir noch nicht kannten. Alles lief völlig problemlos und ein super dreiteiliges Stempel-
Kunstwerk schmückt nun unser Logbuch.
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 10.09.2018, 08:01

Am 08.09.18 wanderten wir bei strahlendem Sonnenschein durch die Hölle, lösten alle Aufgaben, blickten in das Auge des Teufels und fanden alle drei Stempel punktgenau 8-) :lol: :lol:

Vielen Dank für dieses Gemeinschaftswerk – eine wirklich schöne Wanderung

Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Nettimausi » 14.09.2018, 09:18

Am 12.09.18 gefunden. :D

Nach dem ersten Teil hatte ich die Tour abgebrochen. :twisted: Der Teufel hatte an diesen Tag die Finger im Spiel. :twisted: :twisted: :twisted:
Ich wollte nicht mehr bis zum Grenzstein laufen und bin quer einsteigen. :wink: Ich hatte dadurch eine Gablung noch offen und bin vor der Kreuzung abgebogen. Leider bin ich erst an den Boxen vorbei gelaufen und habe die nächste Kreuzung genommen, als Finale. Da dort keinen bemoosten Steinen sah, hatte ich mich doch entschlossen wieder zu der Stelle zu laufen, wo ich aufgehöht hatte.
Unterwegs traf ich eine dicke fette Kröte im Wald. :shock: Mein kleiner Umweg betrug 5 km. :oops: Danach lief es gut und ich fand die Boxen in Lichtgeschwindigkeit. :D

Vielen Dank für die schöne Runde und schöne Grüße
von Nettimausi

Benutzeravatar
Die Dinos aus Hemsbach
Placer
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2009, 19:44
Wohnort: 69502 Hemsbach

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Die Dinos aus Hemsbach » 16.09.2018, 18:20

Nachdem es heute 16.09.2018 mit Teil I gut geklappt hatte, machten wir uns gleich auf um Teil II zu absolvieren.
Auch hier hatten wir nur winzige Probleme die zwei Boxen zu finden, es fehlten halt die beiden Werte G u. H. :!:
Beide Boxen geht es gut. :D

Vielen Dank für diese kleine Runde von den
Dinos aus Hemsbach

ina
-
Beiträge: 80
Registriert: 06.10.2011, 19:02

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von ina » 26.09.2018, 10:13

Die Höllischtal 2 hat der Teufel wohl verwünscht..... Am 17.9. sind wir am Grenzstein gut angekommen und liefen und liefen und liefen, wir fanden auch Abbildungen des Teufels, nichts schien zu den Wegbeschreibungen zu passen. Zwei Tage später mit Verstärkung haben wir am Grenzstein einen anderen Weg genommen, der führte uns auch nicht besser.. keine Gabelung, mit oder ohne y schien zu passen. Es ist ja unglaublich schön da, wir versuchen es noch mal. Vielleicht ist der Teufel dann einsichtig mit uns....
ina von sunshine ' thunder

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Höllischtal Letterbox Teil 2

Beitrag von Die Wanderfalken » 30.09.2018, 20:03

Das herrliche Herbstwetter und unsere mitgebrachte "Opfergabe" stimmten den :twisted: wohl milde, denn er legte uns heute keinerlei höllische Steine in den Weg.

Nach einer himmlischen Stärkung konnten wir unter seinem wachsamen Blick (und ohne uns an der Felsnase herumführen zu lassen :wink: ) die 1. Dose finden und den 1. Stempel in unsere Logbücher drücken. Voll motiviert ging es dann sogleich auf Teil 2 der schönen Runde. Wir kamen zum "Teufelskreis" und drehten 1 Runde, dann war auch Stempel Nr. 2 gefunden :D , kurz darauf auch Stempel Nr. 3 (der gehört wohl in die Mitte des Stempelbildes, was uns allerdings erst zu spät klar wurde :roll: ).

Danach folgte der Rückweg auf schönem Pfad, vorbei am Domizil des Königspaares :mrgreen: . Die Märchen-Variation, die Formulierungen in den Clues und die Wegführung haben uns gut gefallen :lol:

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

... und weiter gehts ...

Beitrag von Die Hesse » 30.09.2018, 20:19

... den Rest der Tour konnten wir ohne Probleme absolvieren.
Ab durch den Teufelskreis - und wir haben alle Teufelshaare eingesammelt.
Danke für die Idee des Clues und den schönen Tag im Pfälzer Wald sagen
Die Hesse

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“