Forum-Update

Alles News - die mittlerweile keine News mehr sind - findet ihr in diesem Archiv-Forum
Antworten
jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Forum-Update

Beitrag von jz-admin » 20.07.2018, 21:41

Am Dienstag, den 24.07. wird eine Aktualisierung des Forums eingespielt.
Die derzeitige Version hat bereits im Januar den Status "End of Life" erreicht - siehe hier:

https://www.phpbb.com/about/release/

Im Laufe des Abends wird das Forum daher für einige Zeit nicht erreichbar sein.

Gruß
Jochen

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Forum-Update

Beitrag von jz-admin » 24.07.2018, 23:37

Trotz dreier Testläufe gab es beim Update nun Probleme ... beim Laden der Datenbankinhalte kam es zu einem "Gateway Fehler", den ich nicht ganz einordnen kann. Auf den ersten Blick sieht alles gut aus, aber ich kann nicht ganz sicher sein, dass alle Daten übernommen wurden.
Daher muss ich das Ganze morgen noch mal machen :roll:

Das aktualisierte Forum ist trotzdem unter

http://www.letterboxing-germany.info/lbg_forum_3-2-2

erreichbar, aber denkt daran, dass alles, was dort erfasst wird, morgen beim nächsten Anlauf wieder überschrieben wird :!: :!:

Der Style, das Logo und PayPal-Verbindung fehlen noch, da ich das Update erneut durchführen muss, habe ich mir diese Arbeit gespart.

jz-admin
Site Admin
Beiträge: 73
Registriert: 19.08.2013, 16:37

Re: Forum-Update

Beitrag von jz-admin » 26.07.2018, 12:12

Leider gibt es technische Probleme ... sporadisch treten Fehler beim Erfassen von Einträgen auf.
Die Einträge werden zwar angelegt, aber es gibt eine wirklich häßliche Fehlermeldung ...

Problematischweise tritt das Problem nur in der Serverumgebung auf, nicht in meiner lokalen Testumgebung. Mir ist derzeit nicht ganz klar, wie es dazu kommt ...

Insofern muss ich das Update noch einmal verschieben.

Antworten

Zurück zu „Foren-News“