LB - Kloster-Letterbox

Schwabe

Beitrag von Schwabe » 02.06.2009, 23:15

Hallo Letterboxer,

eigentlich bin ich bei Geocaching zuhause, doch am 1.6. konnte ich im Rahmen einer Cachetour gemeinsam mit zufällig getroffenen Mitcachern diese nette Letterbox finden. Dies war meine erste gefundene Dose von Letterboxing-Germany. Vielleicht kommen ja bei Gelegenheit noch weitere dazu.('8-)')
Danke für die Letterbox an diesem schönen und interessanten Ort.

Gruß Oli

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

heisse Aussichten !

Beitrag von Los zorros viejos » 15.06.2009, 16:36

Nach der Königlichen sollte das Kloster auch noch aufgesucht werden. :shock: Immer noch keine Abkühlung vom Himmel gefallen. Die drückende Hitze hat uns die Tour erschwert. Das ständige bergauf haben wir nur noch wegen der Kürze der Wanderung auf uns genommen. Ein schöner Weg mit weiten Aussichten und einem geilen Finale. Der Box gehts gut und der Rückweg war um so leichter. :wink:

Los Zorro Viejo ! :wink: :P

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1169
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

böse Bäume

Beitrag von NeuVoPi » 04.10.2009, 17:47

Nach den Mönchen gingen wir auch noch ins Kloster :D
Sehr schönes Herbstwetter wart und beschert. Die Bäume zürnten jedoch im Wind und beschossen uns mit Eicheln und Bucheckern :arrow: Aua :twisted: :roll:
Auf dem Hin- und Rückweg roch es verlockend nach reifen Quitten :oops: :oops: :oops: :oops:
Nun duftet es im Letterboxermobil :roll:
Vielen Dank für das interessante Zielgebiet und die herrlichen Aussichten.
Herzliche Grüße aus der Pfalz
Los zorro viejo
NeuVoPi

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Unsere 2. Box für heute

Beitrag von Britta und Jürgen » 05.10.2009, 22:02

Sehr schöne Wegführung. :!: Steigungen sind gut laufbar. :!: Eindeutige Rätsel. :!: Hat richtig Spaß gebracht. :D

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Beitrag von Die Viererbande » 11.10.2009, 21:18

Unsere 4.Box heute hat uns ganz prima gefallen. Ging aber noch ganz schön bergauf! Am Versteck dann - wir wollten die Box gerade wieder in ihr Versteck bringen - dann der Schreck :shock: Von hinten kam ein Jäger angeschlichen und sprach uns an. Dann aber die Erleichterung :) - er hatte offensichtlich kein Interesse an der Box - ufz! Haben uns nett unterhalten und viel über Förster, Jäger und Pachtverhältnisse in Württemberg erfahren.
Besten Dank für die schöne aussichtsreiche Runde!
Die Viererbande

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Besuch ist Ehrensache

Beitrag von WUSCHLUNGS » 03.04.2011, 22:05

Da die Klosterbox unsere erste Letterbox war, hat sie eine besondere Bedeutung für uns bekommen:
Immer wenn wir in der Nähe sind schauen wir, wie es ihr geht.
Sie ist in gutem Zustand und hält sich tapfer, würde sich aber über etwas mehr Besuch freuen.
Nur 3 Besucher waren in diesem Jahr bei ihr und davon einmal Zufallsfinder.
Herzliche Grüße an Steinpilzsucher
und an alle Letterboxer
von den Wuschlungs

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 18.04.2011, 20:58

Am späten Nachmittag haben wir die Klosterruine besucht :D
Hat uns gefallen :D
Der Box geht es gut :D

Manfred und Birgit

wernerwersonst
-
Beiträge: 85
Registriert: 14.06.2010, 18:41

Gefunden 27.08.2011

Beitrag von wernerwersonst » 27.08.2011, 19:50

Nachdem ich letzte Woche ein paar Mönche eingesammelt habe, hab ich's heute mal mit dem Kloster versucht. Keine Unklarheiten bei der Beschreibung, die Werte problemlos eingesammelt, und die Schlusspeilung hab ich vom Aussichtsturm aus nach Augenmaß vorgenommen. Hat auch gepasst. Und zum Glück steht der da, es hat nämlich erstmal ziemlich zu schütten angefangen, ich war wirklich froh, dass ich ein trockenes Plätzchen hatte und die Wartezeit mit stempeln und loggen überbrücken konnte.

Die Dose wurde übrigens zuletzt am 23.05.11 von einem Sondengänger (Legal? Illegal? Scheißegal?) gefunden und meiner Ansicht nach verkehrtrum wieder versteckt. Möglicherweise stand deshalb etwas Wasser in der Box, das Logbuch war aber noch trocken. Ich hab die Dose ausgewischt, die Dichtflächen so gut es ging sauber gemacht und sie mit dem Deckel nach oben wieder platziert. Ich hoffe das hilft, vielleicht achtet der nächste Finder ein bisschen darauf.

Merci!
Werner, wer sonst?

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: LB - Kloster-Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 11.09.2011, 18:33

Hallo,

heute haben wir die Kloster-Letterbox mit einigen Freunden (insgesamt zu acht) erlaufen.
Hübsche kleine Tour mit schönen Rätseln; hat alles problemlos geklappt :P .
Der Box geht es gut.
Vielen Dank für die schöne Runde,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Box ist weg !

Beitrag von WUSCHLUNGS » 16.03.2014, 22:29

Bei der diesjährigen Frühjahrswanderung im schönen Zielgebiet mussten wir bei der Boxenkontrolle leider feststellen,
dass die Box weg ist. :cry: :cry: :cry:

Mit traurigen Grüßen ins Forum von den
Wuschlungs

Benutzeravatar
5 W aus Bo-Ro
-
Beiträge: 541
Registriert: 30.12.2006, 17:11
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Re: LB - Kloster-Letterbox

Beitrag von 5 W aus Bo-Ro » 21.03.2017, 17:10

Obwohl ich wusste, dass die Box gemuggelt wurde, bin ich trotzdem diese Runde gelaufen, da ich gerade in der Nähe war. Auch das war wieder eine schöne Runde auch ohne Box :lol: .

LG von Iris

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: LB - Kloster-Letterbox

Beitrag von Stivo » 06.08.2018, 09:56

Obwohl man zur zeit am Ende leider kein Stempel ergattern kann, kann ich die Tour nur empfehlen.
Hoffentlich findet sich bald ein Pate, damit wieder mehr LB-ler hergelockt werden.
Danke für die Runde,
bis bald im Wald
Stivo

Antworten

Zurück zu „steinpilzsucher“