Knole Park Letterbox, Sevenoaks, Kent (Großbritannien)

Antworten
Benutzeravatar
WanderWolpis
Placer
Beiträge: 24
Registriert: 28.09.2014, 22:59
Wohnort: München

Knole Park Letterbox, Sevenoaks, Kent (Großbritannien)

Beitrag von WanderWolpis » 18.08.2015, 23:56

Knole Park Letterbox, Sevenoaks, Kent, GB
(placed am 10. August 2015 durch die WanderWolpis)

Stadt: Sevenoaks, Kent, GB
Startpunkt: Parkplatz bei Knole House, Sevenoaks
Koordinaten: 51°15'58.76" N 0°12'19.53" O
Empfohlene Landkarte: Ordnance Survey Explorer Map 147 Sevenoaks & Tonbridge 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (*----) wenige einfache Kompass-Peilungen
Gelände: (*----) Angenehmer Spaziergang durch einen Park. Bei Regenwetter matschig.
Länge: 1 km Hin-und Rückweg, einfacher Weg ca 20 Minuten. Besichtigung von Knole House und Spaziergang durch den Park lohnt sich!

Sevenoaks ist ein hübsches Marktstädtchen südlich von London in der Grafschaft Kent. Es ist ein schönes Ausflugsziel von London, oder aber auch ein guter Zwischenstopp auf dem Weg von/nach Dover. Knole House in seinem Wildpark ist eine der Hauptsehenswürdigkeiten.

Knole House auf [url=http://www.nationaltrust.org.uk/knole/[/url]
Dateianhänge
Knole Park Box 1.jpg
Knole Park Letterbox.pdf
(340.83 KiB) 251-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
M.U.T.H.
-
Beiträge: 379
Registriert: 26.07.2015, 21:21
Wohnort: 67434 Neustadt

Re: Knole Park Letterbox, Sevenoaks, Kent (Großbritannien)

Beitrag von M.U.T.H. » 18.07.2017, 09:40

Auf dem Heimweg von unserem England-Urlaub hielten wir am Sonntag hier kurz an. :P

Leider hatten wir nur Zeit, die Box zu suchen und keine Zeit für ausgiebige Erkundungsgänge :cry:

Den Weg konnten wir problemlos finden und schnell hielten wir die Box in Händen.
Der Box geht es gut und wir wurden Erstfinder :P

Vielen Dank fürs Zeigen dieses schönen Ortes und den schönen Stempel.

Liebe Grüße sagen
M.U.T.H. und
Das namenlose Grauen.jpg
Das namenlose Grauen.jpg (21.21 KiB) 1676 mal betrachtet

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: Knole Park Letterbox, Sevenoaks, Kent (Großbritannien)

Beitrag von Stivo » 04.06.2018, 07:32

Auf dem Weg zu Harry und Megan 's Hochzeit haben wir noch schnell diese kleine Runde gedreht und konnten die Box (Tasche) ohne Probleme finden.
Ein sehr schöner Park und ein sehenswertes Anwesen.
Vielen Dank für's Zeigen,
bis bald im Wald
Stivo

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Knole Park Letterbox, Sevenoaks, Kent (Großbritannien)

Beitrag von divehiker » 04.07.2018, 19:16

Anfang Juni machten wir eine Motorradtour durch Südengland bis nach Land’s End und zurück. :D
Wir setzten über in Dünkirchen nach Dover und von dort ging es gleich weiter zu den schönen Kent-Boxen. :D

Zuerst besuchten wir den Knole Park. Nach Besichtigung des Knole House und einem kleinen Spaziergang
über das Golfplatzgelände fanden wir schnell und problemlos die Box (Tasche) mit ihrem schönen Stempel. :D

Am selben Tag ging es noch nach Hever Castle. Auch hier machten wir nach dem Ermitteln der Werte einen
kleinen Spaziergang durch den schönen Park und fanden schnell den finalen großen Stein und die Box (Tasche)
leider ohne Stempel vor. Wie wir gelesen haben, hatten wir Glück, dass Stivo vorher da war und die Tasche
wieder in das richtige Versteck gelegt hat, wer weiß, ob wir sie überhaupt gefunden hätten. Ein Besuch des
Parks ist trotz des etwas höheren Eintrittsgeldes sehr zu empfehlen, es lohnt sich. :D

Danke an die Wanderwolpis für diese beiden schönen Boxen. :D

Für uns ging es an diesem Tag weiter nach Brighton, von dort nach Salisbury (Stonehenge) und dann ins Dartmoor.
Von dort noch nach Land’s End und zurück. Es blieb uns noch Zeit für ein wenig Letterboxen im Dartmoor bevor
wir uns von Newhaven aus wieder auf die Rückreise zum Festland machten.
Es war eine super Tour, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Gruß und Happy Letterboxing
Susann und Thomas

chickenwings
-
Beiträge: 621
Registriert: 31.12.2008, 15:26

Re: Knole Park Letterbox, Sevenoaks, Kent (Großbritannien)

Beitrag von chickenwings » 08.09.2018, 19:28

Das Knole House hat leider montags geschlossen, so konnten wir nur den Park besuchen. Die Box war schnell gefunden. Golfer haben wir einige getroffen, auch Hirsche, die sich überhaupt nicht an Menschen und Golfern stören.

Der Stempel ist sehr schön.

chickenwings

Benutzeravatar
Fetzpuschel
-
Beiträge: 9
Registriert: 27.03.2019, 06:59

Re: Knole Park Letterbox, Sevenoaks, Kent (Großbritannien)

Beitrag von Fetzpuschel » 28.03.2019, 16:36

Drei Wochen England, an den Wochenenden frei, was liegt da näher als sich auch dort mal einer Letterbox zu widmen.
So ging es für mich in den Knole Park. Der Clue war super und wir haben das Ziel auch schnell gefunden … nur leider keine Box :| Obwohl wir wirklich alles abgesucht haben.
Durch den Besuch des sehr schönen Knole House wurde der Frust allerdings deutlich gemildert. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert! :)

Antworten

Zurück zu „WanderWolpis“