SÜW - Buchholzfelsen - Letterbox

Benutzeravatar
Pate gesucht
System
Beiträge: 45
Registriert: 19.04.2018, 09:25

SÜW - Buchholzfelsen - Letterbox

Beitrag von Pate gesucht » 10.04.2009, 14:32

BUCHHOLZFELSEN LETTERBOX
(placed am 08. April 2009 durch Alexander, Alexandra,
Chantalle, Nadja, Chris - Haus der Jugend Lemon Annweiler)

Stadt: 76857 Rinnthal; bei Annweiler am Trifels
Startpunkt: Parkplatz "Bahnhof Rinnthal"
Empfohlene Landkarte: Annweiler am Trifels, 1:25.000 (Topogr. Karte mit Wanderwegen)
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug, Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (**---) Man muss schon genau hinschauen
Gelände: (**---) Teilweise steil mit Treppen, kann rutschig sein.
Länge: ca. 2-3 Stunden.

Der Buchholzfelsen bietet einen schönen Ausblick in das Tal Richtung Annweiler. An großen Sandsteinformationen vorbei, geht der Weg zum Teil auf Stufen steil nach oben.
Für Kinderwägen absolut nicht geeignet. Im oberen Bereich und bei der Suche nach der Box ist Vorsicht geboten, es geht zum Teil sehr steil nach unten, ohne Absperrungen. Bei trockenem Wetter kein großes Problem, wenn es Naß ist schon eher und bei Schnee würde ich abraten.

(Veröffentlicht durch MickeyMaus)
Dateianhänge
buchholzblick.jpg
buchholzblick.jpg (6.45 KiB) 8446 mal betrachtet
letterbox_buchholzfelsen.pdf
(466.85 KiB) 833-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
bergstock431
Placer
Beiträge: 721
Registriert: 24.04.2007, 22:16
Wohnort: Landau in der Pfalz
Kontaktdaten:

Der frühe Letter findet die Box

Beitrag von bergstock431 » 13.04.2009, 12:56

Hallöchen

Nach anfänglichen kleinen Unklarheiten, wie der Text zu interpretieren ist, haben wir die Box schnell und problemlos gefunden.

Es ist eine schöne Tour durch den Wald mit toller Aussicht. Besonders die Felsen haben mir gefallen. Weniger attraktiv fand ich den durchdringenden „Gefechtslärm“ der Zivilisation. (Sprich Osterausflugverkehr. )

Die Box ist in ihrem Versteck sicher gut geschützt, nur waren meine Arme zu kurz um selbige zu bergen. Zum Glück half mir mein Stock. Da die Box sicher nicht hermetisch dicht ist, sollte noch eine „Plastiktüte“ das Logbuch vor Luftfeuchtigkeit schützen.

Gruß Gunter
Bergstock431

Benutzeravatar
Hans-Peter
Placer
Beiträge: 140
Registriert: 25.09.2006, 08:58
Wohnort: Südl. Weinstraße

Zweiter :-)

Beitrag von Hans-Peter » 19.04.2009, 15:43

auch wenn man wie ich schon seit der Kindheit immer mal wieder hier war, die Felsformationen und die Aussicht sind immer wieder grandios.

Die Box ist problemlos zu finden - nicht nur wenn man den Heimvorteil ausnutzen kann.

danke an die Verstecker

whschreiber

Gut gefunden

Beitrag von whschreiber » 25.04.2009, 14:34

dem Lob dem Vorredner kann man sich nur anschliessen. Für Eine Erstiebox eine gelungene Sache. Kleine Warnung vor dem Hochsitz, der ist nicht so supersicher, da sollte man vielleicht den Teil des Clues ersetzen, es sei denn der Hochsitz gehört der Familie ;-) Der Beutepfälzer und ich hatten keine Probleme.

Vielleicht noch ein Tipp: Ein M und ein W sind keine 3 und ein M.

Kann der nächste Sucher einen 1Liter Zip-Beutel für das Logbich mitnehmen? Das liegt ungeschützt in der Box.

Danke fürs Placen, sagt whs-Baer.

Beute-Pfälzer

Schöne Aussicht

Beitrag von Beute-Pfälzer » 25.04.2009, 20:48

Zur Vorbereitung der morgigen Wanderung heute erst einmal 2 Letterboxen gesucht. Der erste Teil führte uns auf den Buchholzfelsen.Eine sehr schön gemachte Box auf einen schönen Aussichtspunkt.Oben sollte man auch den Spruch auf der Rückseite der Bank lesen.
Der Beute-Pfälzer

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Schöne Tour

Beitrag von Los zorros viejos » 26.04.2009, 07:54

Gestern haben wir mal wieder eine Tour mit den Neuvopies gemacht, und können nur bestätigen was unsere Vorgänger von dieser schönen Box geschrieben haben.
Super Tour, wunderschöne Aussicht und die Felsen können sich auch sehen lassen.
Wir freuen uns auf weitere Boxen von Euch!
Los zorro Viejo :lol: :wink:

CvL

Kontrollgang

Beitrag von CvL » 05.05.2009, 19:05

Mit einer andere Kindergruppe zu meiner eigenen Box aufgebrochen. Die Kinder haben uns gut hingekriegt und wir waren noch vor den ersten Regentropfen wieder am Bahnhof.
Habe die Gelegenheit genutzt und die Verpackung der Box etwas aufgemöbelt.

Benutzeravatar
Wandervögel
Placer
Beiträge: 463
Registriert: 02.10.2006, 19:53
Wohnort: Grünstadt

Beitrag von Wandervögel » 18.05.2009, 20:54

Hallo,
gestern haben wir den Buchholzfelsen besucht und die Box gefunden.
Auf einem schönen Weg von Wilgartswiesen aus sind wir über die Prälatenkammer (Weg Nr. 2) und den Wackelstein, mit schöner Aussicht,(Weg H) zum Buchholzfelsen (ein gewaltiges Felsmassiv) gewandert und abwärts ging´s nach Rinnthal wo wir uns gestärkt haben. Wir waren mit der Bahn unterwegs.
Es grüßen die Wandervögel

Benutzeravatar
Pädeldreter
Placer
Beiträge: 269
Registriert: 29.04.2007, 22:07
Wohnort: Neustadt/Wstr.

Klasse Blick!

Beitrag von Pädeldreter » 21.05.2009, 17:07

Eine wunderbare Aussicht war die Belohnung für's hochkraxeln. :P

Der Weg zum Felsen war gut zu finden. Nur die Beschreibung fürs Finale haben wir nicht ganz verstanden. Letztendlich war die Box aber problemlos zu finden.

Dankeschön.

Gruß, die Pädeldreter

becky-family
Placer
Beiträge: 1333
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Beitrag von becky-family » 07.06.2009, 19:45

Hallo,

wir sind bei Regen los... Als wir den Felsen erklommen hatten zeigt sich die Sonne zwischen den Wolken und gönnte uns eine herrliche Aussicht :) Der Box geht's gut und sie wartet auf weitere Finder.

Happy Letterboxing

Die Hesse und die Becky-Family

Benutzeravatar
Die Wander-Riesen
Placer
Beiträge: 185
Registriert: 27.03.2008, 11:00

Schöne kurze...

Beitrag von Die Wander-Riesen » 13.06.2009, 08:32

12.06.09 ...Tour mit knackigem Anstieg auf das Felsmassiv. Zur Belohnung gab´s eine tolle Aussicht.
Die Box war Dank guter Beschreibung schnell gefunden.

Viele Grüße

Die Wander-Riesen

KaWanderer

Nr. 45

Beitrag von KaWanderer » 08.02.2010, 19:43

Hallo zusammen,

wegen Schnee war ein wenig Letterboxer Intuition gefragt. Und ein sicherer Tritt.
Aber vor allem: eine tolle Aussicht da oben.

Es grüßen Euch die 4 KaWanderer

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Eintrag verschwunden....?!

Beitrag von Britta und Jürgen » 09.02.2010, 19:24

Wir sind diese Box am 08.10.2009 erfolgreich gelaufen. Nachdem wir den Beitrag von dem Kawanderer gestern gelesen haben, haben wir unseren Eintrag gesucht und festgestellt, dass unser Eintrag verschwunden ist. Eigentlich fehlt der Zeitraum von einem halben Jahr. :?: :?: :?: :?:

KaWanderer

Schade

Beitrag von KaWanderer » 09.02.2010, 20:14

Wir waren es nicht... Kein Razzefummel, keine Schere und kein Tintenkiller ;-)

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box am 02.04.10 gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 05.04.2010, 14:11

Dieser Clue zeigt wieder, wie schön und imposant die Felsen in der Südpfalz sind :lol: Alles stimmig, super Ausblick!

Danke an die Placer; der Box gehts gut!

Manfred und Birgit

Antworten

Zurück zu „CvL“