NW - Ordenswald 2

Benutzeravatar
die Elche
Placer
Beiträge: 594
Registriert: 12.01.2013, 08:38
Wohnort: Ludwigshafen

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von die Elche » 25.03.2013, 20:35

Nach dem wir Ordenswald 3 gefunden hatten mussten wir uns nochmal dieser schwierigen Aufgabe widmen.
Beim dritten Anlauf haben wir endlich die Box gefunden. :D
Nachdem wir schon zwei Mal versucht hatten die Box zu finden :?, konnten wir die Box jetzt doch noch mit ein paar Tipps von Bettina und Michael und nettimausi endlich finden. :P Wir hatten im Finale auf der falschen Seite gesucht und so konnten wir die Box erst nicht finden. Die Werte haben irgendwie nicht gepasst.
Vielen Dank für die Tipps.

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von A-Tännchen » 04.04.2013, 22:24

Nachdem wir die Suche nach dieser Box vor einigen Wochen im Zielgebiet wegen Schnee und Dunkelheit abbrechen mußten :evil: , haben wir heute die Suche wieder aufgenommen.
Wir konnten die Box dann nach kurzer Zeit problemlos finden :) und brachen siegesgewiß auf zur Ordenswald 3 Letterbox.
Wir hoffen, es ist gestattet zu sagen, dass das Bild 4 in der 3. Reihe nicht mehr ganz den Tatsachen entspricht: Vielleicht könnte man den "oberen Zaun" durch ein kleines Birkenwäldchen ersetzen... :) :!:
Danke jedenfalls für eine gelungene Tour, liebe Grüße von den "A-Tännchens" :) :) :) :) :)

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Lucky 4 » 15.04.2013, 11:53

13.04.2013

Schlimmer geht immer. :!: Ich hätte besser mein Pferd mitnehmen sollen.
Die aufgeweichten und matschigen Wege waren eine richtige Herausforderung für mich und mein Fahrrad.
Die Skizzen passten und führten mich sicher zum Finale.
Obwohl mir alle Werte richtig ermittelt schienen, konnte ich schon mit der 1. Peilung nichts anfangen. (Gruß an die Elche)
So blieb selbst das "Trüffeln" aus. :cry: Das Gute daran:
Jetzt habe ich zwei 2. Versuche in dieser Gegend. :D

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von tigerente » 21.08.2013, 21:01

Schlimmer geht nimmer! Dornen über Dornen im Zielgebiet und eine ewige Suche. Wir begrüßten jeden Baum persönlich, bis TANNI-TANNE dann den Geistesblitz hatte und da war sie dann die Box! Für mich war das nun der zweite Anlauf, aber das scheint ja bei dieser Box oft vorzukommen..... GESCHAFFT!
Auch unser Mitläufer brachte uns keine Unterstützung, wollte dann aber bei der Box bleiben.

Grüße von der tigerente

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von TANNI-TANNE » 22.08.2013, 18:50

Dank der Vorarbeit von der tigerente ging es sofort ins Zielgebiet und nach "einigem" Suchen hatten wir die Box in den Händen!!!

Grüße und Danke sagt
TANNI-TANNE

Benutzeravatar
HoffNuss
Placer
Beiträge: 414
Registriert: 19.07.2008, 18:06
Wohnort: Sandhausen

Brombeersträucher und Glück

Beitrag von HoffNuss » 29.09.2013, 14:46

Sonntag, 29.09.13 Box gefunden :D

Nachdem schon seit einiger Zeit die Stempel der Ordenswald 3 und 1 mein Logbuch zieren, war heute die Nummer 2 an der Reihe.

Bis zum Bild 12 lief alles wie am Schnürchen. Wie schon im Forum erwähnt stimmen die „Zaunverhältnisse“ dort nicht mehr. Links des Weges ist eine Hecke mit einem Zaun. Oben ist kein Zaun mehr, sondern eine Wendeschleife um Brombeersträucher herum und etwas weiter hinten des rechten Weges, das schon von A-Tännchen erwähnte Birkenwäldchen. :wink:

Nachdem ich die Hürde Bild 12 durch einen zusätzlichen „Dreiecksgang“ :x mit zweifacher abenteuerlicher Flussüberquerung genommen hatte, ging es weiter.

Doch schon bald die nächsten Hindernisse. Die Schilder für Wert E und F waren einfach weg und schließlich hatte ich auch etwas Probleme Wert I zu ermitteln (auch schon bei Wert A musste ich sehr genau hinschauen) :evil: .

Doch trotz fehlender und unsicherer Werte begann auch für mich am Pfosten auf Bild 30 das Finale und ich wollte die Trilogie unbedingt heute beenden.

Und siehe da... mit viel,viel Glück, und ebenso vielen Bekanntschaften mit Brombeersträuchern :lol: und ca. einer halben Stunde Suche sah ich IHN :idea: ... nur ER konnte das Versteck sein, das sagte mir meine Letterboxingerfahrung... BINGO 8-) :!:

Es war ein sehr schöner Spaziergang, dessen Wegführung Dank der 32 (von 33) eindeutigen Bilder angenehm und sicher zu gehen war.

Und wie immer… wer lesen kann, ist klar im Vorteil... passt hier irgendwie nicht... also wer Glück hat, ist klar im Vorteil! :lol:

Vielen Dank!
Jens

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von die blinden Hühner » 22.09.2014, 11:01

Nach der Ordenswald 1 versuchten wir einen Quereinstieg bei der 2. Mit nur einem Wert stießen wir ins Finalgebiet vor und hatten riesiges Glück beim Trüffeln. In "letzter Sekunde" (bevor wir zu unserem Abendtermin mussten) haben wir die Dose entdeckt.

die blinden Hühner

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Stiefelpflicht!

Beitrag von HEUREKA » 05.11.2014, 15:11

Liebe Pepenipf

Wann habt Ihr eigentlich diese Box versteckt? Während der letzten großen Dürreperiode in Europa?
Damals waren die Wege sicher gut zu laufen... aber heute? Ich seh wiedermal aus wie eine Wutz auf Kriegspfad und mußte deshalb mein heißgeliebtes Boxenbelohnungsessengehen ausfallen lassen. 30% der Wege sind leider der blanke Morast, 30% stark berittene Pferdepfade ( so sehen sie auch aus, bäääh) der Rest allerdings sehr schön.
Und sehr schön sind auch die Rätsel: ich habe alles in Rekordzeit gefunden und trotz der 2 fehlenden Werte auch im Finale nur 5 Minuten gebraucht. Die Brombeersträucher hab ich deshalb kaum bemerkt und muß sagen: ein schönes Versteck.

Also.... wenn es richtig trocken ist kann ich die Box guten Gewissens weiterempfehlen. Ansonsten muß man schon mit ein paar Schwierigkeiten rechnen.

Andreas von Heureka

Apropo Rätsel: Das allerletzte Bild vom Rückweg ist mir eins. Zum Glück hat mich das Bauchgefühl sicher zurück zum Auto gebracht.

die Beckers
-
Beiträge: 50
Registriert: 26.07.2010, 13:29
Wohnort: DÜW

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von die Beckers » 07.11.2014, 15:21

Auch wir sind vergangen Sonntag diese Runde gelaufen.
Wir hatten 2 Kleinkinder mit Fahrrad, 1 Kinderwagen und einen Bollerwagen für einen kranken Hund dabei. Die Wege waren durch den Matsch, durch eine Kuh die mitten auf dem Weg stand und keinen Platz machte :lol: und durch die Pferde sehr schwierig zu laufen, aber wir haben uns bis ins Finale gekämpft. (Wir sahen auch aus wie die Schweine :lol: ) Dort mussten wir, wegen der Dämmerung, leider aufgeben. :evil:
Auch uns fehlen zwei Werte (Das Schild zur Mühle ist nicht mehr da und das nächste fehlt auch). Vielleicht kann uns jemand die fehlenden Werte zukommen lassen :mrgreen: ???
Die Rätsel sind toll und wir hatten immer das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein.
Liebe Grüße
Sandra

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 18.01.2015, 17:15

Am 18.01.15 gefunden.
Durch die Einträge im Forum war klar, was auf mich wartete: Dornen und Matsch :lol:
Die total verschlammten Wege sind zZt. echt übel zu laufen. Am besten wartet man wirklich strengen Frost oder eine trockene Periode ab um die Strecke zu gehen.
Trotzdem fand ich die Tour schön und hatte auch Dank den Hinweisen im Forum keine Probleme mit der Wegführung. Die Werte E und F fehlen immer noch. Die Box ist trotzdem findbar, auch wenn Sie ziemlich weit von meinen gezählten Schritten und Peilungen entfernt lag. Das Zielgebiet hat aber nicht so viele Versteckmöglichkeiten, auch mit grob geschätzten Werten sollte die Box recht schnell auffindbar sein.
Viele Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 229
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Die PferdeHerde » 03.02.2019, 17:46

Schon länger hatten wir uns diese Runde mal für einen frostigen Tag vorgemerkt. Eine Tour auf Pferdepfaden wollten wir uns nicht entgehen lassen. :D. Vor zwei Wochen, als der Boden schön gefroren war, sind wir mit Macheten und Gartenscheren bewaffnet losgezogen. Wir konnten dem Clue auf festen Wegen und ohne Gestrüpp folgen, die bereits im Forum erwähnten Werte fehlen natürlich immer noch und einige Zäune sind nicht mehr da, wo sie sein sollten. Wir kamen dennoch problemlos bis ins Finale. Auch wenn uns einige Werte fehlten, glauben wir schon, dass wir an der richtigen Stelle gesucht haben, aber da war leider keine Box zu finden.

Aktualisierung 17.02.: Nach einem freundlichen Hinweis von Bambigozales & Eywa wussten wir, dass wir an der richtigen Stelle waren und dass die Box noch da ist. Wir haben nur nicht tief genug gegraben. Heute habe ich uns noch den Stempel abgeholt. Die Box liegt nun nicht mehr so tief. :D Das Versteck ist ziemlich zerfallen, das Buch in schlechtem Zustand, der Stempel aber noch ok. Man kann die Box also trotz einiger fehlender Werte finden.

Beste Grüße
Martin

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von Transusen » 01.05.2019, 17:23

Nachdem die Box vor nicht allzu langer Zeit gefunden war, faßten wir auch den Mut, die Runde anzugehen.
Die Forumseinträge ließen ja einiges befürchten.
So war es dann auch:
Schon bei A stellte sich die Frage: Welcher Wert ist denn nun richtig?
Bis D lief´s dann noch ganz gut.
Der Abzweig danach wurde auch noch eindeutig identifiziert, danach war aber Sackgasse mit spitzhörnigen Galloways am Ende.
Irgendwie weitergelaufen, erst bei J waren wir wohl wieder im Clue, allerdings ohne E, F, G, H und I.
Im Finalbild fehlt der Pfosten, der abzweigende Weg ist kaum mehr zu erkennen. Aber: Gegenüber kommt ein Wasserlauf
aus dem Wald und macht am Weg einen 90°-Knick. :wink:
Ohne die fehlenden Variablen ist es fast unmöglich, die Box zu finden. Da die Gegend ein einziges Brombeergestrüp ist, macht eine ausgiebeige Suche auch nur sehr bedingt Spaß :evil:
Nur dank zweier TJ konnten wir uns am Ende in das sehr feuchte Logbuch eintragen und einen Stempel in unser Logbuch drücken.
Beim Loggen hatten wir den Eindruck in Zeckenhausen :lol: zu sein, krabbelten doch gleich zwei dieser Viecher über den Clue.
Die Runde ist wohl ganz nett, der Clue bedarf aber dringend einer Überarbeitung.

Die Transusen

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: NW - Ordenswald 2

Beitrag von pepenipf » 23.05.2019, 14:52

Leider haben wir es hier wohl vergessen zu schreiben. Die Ordenswaldserie ist derzeit "deaktiviert" da wir im Moment keine Zeit haben sie zu warten. Und vorallem auch nicht wissen wo wir neue Verstecke her bekommen sollen für die fehlenden Boxen 1 und 3...
Also bitte derzeit nicht suchen.
Aber danke für den Hinweis das das Logbuch nass ist, da müssen wir uns wohl mal die Zeit nehmen um zu retten was noch zu retten ist
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

Antworten

Zurück zu „pepenipf“