SÜW - Do De Dom

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW - Do De Dom

Beitrag von tigerente » 09.08.2015, 17:16

Heute ging es auf bekannten Wegen (wir wählten wohl wieder Alternativen mit Umwegen über schöne Aussichtspunkte) ohne Rätsel und ohne Kompass zu den Katakomben. Sehr ungewöhnlich dieser Clue, bei dem vielen Geschwätz unterwegs waren die Steigungen echt gut zu meistern und wir sind wohl an allem nur so vorbei gehuscht. Das Versteck ist leider nicht gut gewählt. Zu viele Muggels halten sich hier auf. Ich habe die Box erstmal in meiner Tasche versteckt und so haben wir etwas abseits geloggt. Das Zahlenschloss liegt in der Box und die Kette ist nur herum geknotet. Die Box wird öfter besucht, als hier im Forum geloggt wurde. Vielen Dank für einen netten Stempel, den Dom haben wir allerdings auch nicht gesehen bzw. gar nicht darauf geachtet :?: :!: :oops: Viele Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW - Do De Dom

Beitrag von Britta und Jürgen » 22.12.2015, 15:38

... DoDeDom wa doo , abber de Schachdel net................ :cry: :evil:

Heute ging es mit M von GivemeFive auf diese 13 km lange Tour; natürlich bergauf....... und bergab........und wieder bergauf.... :D

Es war die Geschichte von J und M allein im "PälzerWald , 8-) die Zwei, die die Schachtel- bei frühlingshaften
Temperaturen- im Finale nicht fanden..... :cry: :cry: und traurig von dannen zogen....... :cry: :shock:

Danke an Schmoni fürs Legen dieser Tour, die wohl von Anfang an unter keinem guten Stern stand, leider.... :?
Es war ein toller Männertag.....morgen geht`s weiter..... :D

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW - Do De Dom

Beitrag von GiveMeFive » 22.12.2015, 21:22

Hallo liebe Schmoni, hallo liebes Forum

Irgendwie war die "Trauer" über die nicht gefundene Box gar nicht mal so groß, denn was hatten wir einen wunderschönen Weg, einen wunderschönen Tag und grandiose Aussichten bei klarer Luft. Ehrlich gesagt, hatte ich gar nicht nach dem Dom geguckt, aber Jürgen hat es ja bestätigt: Es gibt ihn. :P

Zum Glück waren wir heute ganz alleine im Wald, denn die schönen Wege um den hörenden Felsen waren nicht nur gesperrt sondern auch verwüstet. Auf (teuren) Plakaten wirbt der Forst mit dem Slogan: Wir bauen für Sie den Wald der Zukunft. Bei Jochens (Kastner) alter Box dort, kann man die Zukunft schon deutlich erkennen: Ab und zu ein Baum. :x :cry: Es treibt einem schon die Tränen in die Augen. Bis Mitte Jan16 sind die Wege noch gesperrt, abgesehen von Sonntags.

Das Areal um die Box herum hatten Jürgen und ich für uns alleine und verweilten auch noch nach der vergeblichen Boxensuche. Hier nochmal Dank an Bettina für ihre telefonische Unterstützung. :wink:

Den Rückweg haben wir noch ein bisschen variiert und kamen so auf unser Tagespensum von guten 13 km.

Vielen Dank für den klassischen Clue, der trotz allem ganz ohne Werte auskommt.

Viele liebe Grüße an Jürgen, mit dem ich heute viel Raum und Zeit für tiefgreifende Männergespräche hatte. :lol:

Es grüßt Mathias von den GiveMeFive

heidi.moor
-
Beiträge: 1
Registriert: 07.07.2016, 16:20

Re: SÜW - Do De Dom

Beitrag von heidi.moor » 07.07.2016, 17:01

Ich habe mich gerade durch die Beiträge geschmökert und mich sehr über die Bemerkungen gefreut.

Vielleicht ein paar Erklärungen:
Zuerst gab es das Buch und die Idee, dort eine Letterboxing-Tour zu beschreiben.
Da die beiden Protagonisten aber ganz dringend in einem Verließ landen mussten, war das Ziel ziemlich eindeutig.
Dass auf meine Anfrage hier sehr begeistert mein Vorschlag aufgenommen wurde, diese Tour auch echt hier reinzustellen, fand ich megagut! Danke noch mal!

Dass es gleiche oder ganz ähnliche Touren gibt, das hätte ich früher wissen sollen, dann hätte ich die einfach übernommen. Es tut mir leid für evtl. Dopplungen!

Natürlich bin ich die Wege für die Aufgaben selbst abgelaufen und - man sieht den Dom tatsächlich! Nur bei sehr klarem Wetter und auch nur sehr klein. Wenn man auf die grünen Kupferdächer achtet, kann man ihn sehen.

Heidi Moor-Blank
www.heidi-moor-blank.de

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: SÜW - Do De Dom

Beitrag von Die Wanderfalken » 14.11.2018, 23:28

Obwohl die Box offensichtlich weg ist - wie hier zu lesen stand - reizte mich doch die vermutete Streckenführung und bei absolut gigantischem Herbstwetter mit wabernden Nebelschwaden im Tal und Sonne auf der Höhe, gönnte ich mir heute ein paar herrliche Stunden im Wald :D

De Dom war zwar irgendwo im Nebel, das tat meiner Begeisterung ob der tollen Aussichten, Pfade und Wege und der immer wieder sehenswerten Ruine keinen Abbruch und ich konnte unterwegs zahlreiche schöne Fotos schießen :mrgreen:

Sibylle

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: SÜW - Do De Dom

Beitrag von Stivo » 26.05.2019, 19:10

Do de Dom Box weg ....

macht nix, "der Weg ist das Ziel".
So ging es gemeinsam mit Herrn Wutz dem Gipfel entgegen und das vermeintliche Versteck wurde eindeutig gefunden.
Vielen Dank für die nette Wegführung
bis bald im Wald
Stivo

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW - Do De Dom

Beitrag von trüffelwutz » 27.05.2019, 06:01

Ich kann ich Herrn Stivo nur anschließen. Immer wieder schön in diesen Gefilden zu Wandern. :P
Schöne Aussichten und gute Einkehrmöglichkeiten machten bei tollem Wanderwetter die Tour zu einem Vergnügen.
Dass die Box trotz klarer Identifikation des Verstecks weg ist, war gar nicht so schlimm und enttäuschend, wel wir es ja dank diverser Forumseinträge wussten. :mrgreen:

Danke für die Tour und viele Grüße

Peter

Antworten

Zurück zu „schmoni“