Der Frosch ist los! West - Letterbox (Kuckuck)

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 21.03.2016, 11:51

Am Samstag stand der zweite Anlauf zur Frosch Suche auf dem Programm.
Auch nach gefundenem Versteck, hatten wir es schwer, alles nachzuvollziehen :?
Aber froh eine "Altlast" gefunden zu haben, ging es weiter zur nächsten Tour.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 12.07.2016, 19:12

Ich habe den Frosch West schon wieder gefunden. :twisted:
Er war im Wappen von Esthal. :D In den nächsten Tagen werde ich ihn wieder frei lassen :wink:
Mir fehlen nur noch die anderen 3 Frösche. :roll:

Schöne Grüße von
Nettimausi

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Waldotter » 17.08.2016, 20:49

Unseren ersten Frosch-Kuckucksclue fanden wir in der Socke und die Sternzeichen/Widder -Box. Heute sind wir ohne Probleme ins schöne Zielgebiet gewandert. Dort brauchten wir aber auch circa eine Stunde, um den einen ,zielführenden Peilhinweis zu finden. Immerhin haben wir dadurch die wirklich schöne Aussicht nicht verpasst.
Danke für unseren ersten Teil des Froschstempels sagen Andrea und Lothar

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von divehiker » 29.09.2016, 18:30

Der Anfang der Kuckucksclues ist gemacht. :D
Sehr schöne Plätze und tolle Pfade gab es auf dieser Tour.
Spitze. :D
Die Box war auch schnell gefunden. :D
Vielen Dank für die gute Idee mit den Kuckucksclues.
Susann

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Transusen » 14.11.2016, 12:19

Beim "Gassigehen" fanden wir einen Clue und wußten zunächst nichts damit anzufangen.
Aber einfach mal zum Startpunkt losgestratzt und die Werte eingesammelt.
Im traumhaft schönen Finalgebiet kommt man leicht zu ein paar Extrametern, da,
wie schon beschrieben, von den Finalpeilungen nur eine eindeutig ist und auch diese vom
Peilort bald nicht mehr zu sehen sein wird. :(
Der Frosch fühlt sich offensichtlich wohl in seiner trockenen Behausung. :)

Nette Idee

Die Transusen

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 12.06.2017, 20:34

Ach ja - da war doch noch was :lol: Irgendwo begegnete mir am vergangenen Wochenende noch der Kuckuck mit seinem Freund dem Frosch.
Ich folgte den beiden zu einem coolen Startpunkt und einem interessanten Pfad mitten im Pfälzer Wald.

Für mich war dies nach Frosch-Nord der zweite Teil dieses Vierer-Stempels :mrgreen: :mrgreen:

Tolle Idee!!!

Sibylle

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von Wanderwölfe » 03.01.2018, 18:37

Juhu, alle vier Frösche gefunden :)

nun ist unser Stempelbild auch komplett.
Ein wirklich tolles Plätzchen, wo der West-Frosch wohnt.
Wir haben diese Serie wirklich genossen und sagen ganz lieben Dank an alle vier Placer :P
Viele liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
die blinden Hühner
Placer
Beiträge: 903
Registriert: 25.09.2011, 18:59

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox

Beitrag von die blinden Hühner » 25.03.2018, 18:14

Endlich ist diese harte Nuss geknackt! Im dritten Anlauf konnten wir den etwas unscheinbaren Ausgangspunkt für das Finale, bei dem wirklich alle Angaben passen, finden. Die Gegend hat uns super gefallen, und die Idee erst, einfach klasse!

Vielen Dank für's Verstecken,
die blinden Hühner

Benutzeravatar
Die Hesse
Placer
Beiträge: 695
Registriert: 24.09.2006, 22:40
Wohnort: Ludwigshafen

Ups, ...

Beitrag von Die Hesse » 21.10.2018, 19:16

... da ist uns vor einiger Zeit doch der "Frosch" begegnet.
Nun haben wir sein Zuhause aufgesucht, was im sehr schönen Zielgebiet nicht ganz so einfach war,
und haben uns den ersten der "Froschstempel" abgeholt.
Danke für die Spannung sagen
Die Hesse

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von becky-family » 22.10.2018, 06:34

Hallo,
der erste Frosch ist aufgestöbert.
Ja der Ausgangspunkt war auch für uns sehr unscheinbar.
Tolle Gegend.
Danke fürs Verstecken

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 12.05.2019, 20:57

Am 12.05.19 fanden wir den Frosch West in seinem einsamen Versteck in traumhafter Gegend. Schwer zu finden der Kleine...... :shock:
aber am Schluss war er uns 8-)

Vielen Dank für die interessante Serie.

Bambigonzales & Eywa

Die 4 Vorderpfälzer
-
Beiträge: 117
Registriert: 20.11.2015, 18:48

Re: Der Frosch ist los! West - Letterbox (Kuckuck)

Beitrag von Die 4 Vorderpfälzer » 31.05.2019, 16:27

Sind heute bei moderaten Wetter diese idyllische Box (ohne Verkehr) gelaufen ( komplettiert). Der Anfangspunkt war schnell gefunden. :D . Aber die Anfangspeilung hat leider nciht gepasst. ( weniger Sitzgelegenheiten ?). Jedenfalls sind wir erstmals orientierungslos ein paar Kilometer gelaufen. Hin und zurück, hin und zurück. Mit TJ gings ins finale Gebiet und dort das Gleiche nochmals. Jedenfalls die Box ist schwer zu finden.
Auf diesem Weg nochmals vielen Dank und viele Grüße an die beiden Telefonjoker.
Die 4 Vorderpfälzer plus Emmy

Antworten

Zurück zu „NeuVoPi“