RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Antworten
Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Die Herrmann's » 30.01.2017, 12:14

Gestern hat es uns mit den 5 Brauns mal etwas weiter weg verschlagen, haben uns eine Kinderwagen geeignete Box rausgesucht.
Eine nette Runde, ein eindeutiger Clue. Der Altrhein war noch so dick zugefroren, das wir sogar ne "Abkürzung" hätten nehmen können :wink:
Der Box geht es gut in ihrem Versteck, ihren "Besucher" haben wir mitgenommen und werden ihn die Tage wieder frei lassen...

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von 5 Waldschätze » 19.02.2017, 18:12

19.02.2017
Heute sollte es eine flache Runde werden. So fiel unsere Wahl auf den Silbersee. Füer ein Lesen des Forums war keine Zeit. So suchten wir erstmal die große Halle. Ein älteres Paar schickte uns dann an den urspründlichen Standort. Nach einer kurzen Bedenkzeit fiel ihnen ein, dass die Halle einem Seniorenheim weichen musste. Da aber alle zu suchenden Werte noch auffindbar waren, konnten wir uns beruhigt auf den Weg machen. Im Vogelpark gab es vermutlich wegen der Vogelgrippe einige leere Volieren. Dafür klapperten die Störche umso lauter. Der weitere Weg war einfach zu finden. Schön aber auch viel begangen war der Uferweg entlang des Altrheins. Die Dose war gut zu finden nur leider etwas feucht.
Vielen Dank für die schöne Runde
Gabi von den Waldschätzen

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Eowyn » 28.02.2017, 15:56

Nach der Dreamtime Runde habe ich gestern auch noch diese Schöne Runde um ganz viel Gewässer gedreht. :)
Zusammen mit SATAYA (heute leider ohne A) hat der Weg richtig viel Spaß gemacht.
Zu finden war eigentlich alles ganz einfach, nur hatte ich am Finale einen kurzen Rechenaussetzter (wie war das mit dem Punkt vor Strich... :P )
und bin erstmal am Ziel vorbeigestiefelt...

Vielen Dank für den Stempel.

Lena mit Simone und Taya

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Mummerumer » 01.05.2017, 06:52

Bei dem schönen gestrigen Wetter ging es zum Silbersee, die Box stand schon lange auf unserer Liste. Der Weg ist klasse, ideal zum Einlaufen neuer Wanderschuhe :lol: :lol: :lol: . Natürlich haben wir den See umrundet und machten uns dann auf den Weg zur Box. Dem Klassiker geht es gut, allerdings ist das Logbuch recht feucht. Vor dem Versteck hatten wir erst ein kurzzeitiges Deja-Vu, dann fragten wir uns, ob wir tatsächlich alle gesuchten Werte zum Rechnen gebraucht haben. Egal, es war schön, das Wetter ideal für einen Tag mit viel Wasser.
Es ist wirklich klasse, dass es diese Box noch gibt und wir hoffen, dass noch viele Letterboxer Freude am Weg haben.
Beste Grüße aus Mummerum an die ganze Letterboxer-Gemeinde.

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 845
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Wanderwölfe » 07.05.2017, 14:38

Hallo,

heute ging es bei mäßigem Wetter an den Silbersee, eine Tour, die schon lange auf der Liste stand.
Zu dieser Jahreszeit absolut sehenswert: viele Vögel sind am Brüten, oder haben Junge; auch eine Schildkröte haben wir gesehen.
Alles hat gut geklappt, Box und Inhalt geht es gut.
Vielen Dank und liebe Grüße,

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Die Wanderbienen
-
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2015, 19:35
Wohnort: Albisheim

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Die Wanderbienen » 03.09.2017, 21:33

Haben uns heute bei wunderschönem Herbstwetter aufgemacht, um den Schatz am Silbersee zu heben. :D
Das kleine Vogelparadies war uns bisher nicht bekannt und wir haben über die Artenvielfalt gestaunt :shock: , die Seenlandschaft rund um Bobenheim-Roxheim ist einen Besuch wert und der Silbersee war gut besucht von Badegästen. Nach einer kleinen Kaffeepause haben wir uns dann an den Endspurt gemacht und die Box dank der sehr guten Beschreibung auch direkt gefunden.
Heute waren seeeehr viele Muggel unterwegs und wir hatten einige Mühe die Box wieder unentdeckt in Ihr Versteck zu bringen. :roll:
Den Rückweg haben wir dann auch dank der guten Beschreibung gleich gefunden.
Zusammengefaßt eine tolle Tour in sehenswerter Natur mit perfekt beschriebenem Clue. :D

Vielen Dank sagen die Wanderbienen aus der Pfalz!

Benutzeravatar
jemasija
Placer
Beiträge: 283
Registriert: 26.05.2013, 13:12

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von jemasija » 02.05.2018, 23:46

Den 30. April haben wir als Brückentag für diese schöne Runde am Wasser entlang genutzt. Es waren nur wenige Zweibeiner, dafür aber nicht nur im Vogelpark umso mehr Vögel unterwegs. Und auf dem Silbersee flitzten bei frischem Wind aber sonnigem Wetter die Surfer über das Wasser. Wie Urlaub :D
Hätten wir in den Forenbeiträgen vorher etwas weiter nach hinten geschaut wären uns ein paar Unsicherheiten erspart geblieben :) Es werden aber wohl auch nicht wirklich alle Werte benötigt. Schließlich konnten wir die Box in den Händen halten. Das Logbuch ist mittlerweile leider ziemlich feucht und voller Stockflecken.

:!: Die Burgundhalle gibt es nicht mehr. Statt Sportlern wohnen im neuen Heim nun Senioren.
:!: Ob noch alle Wappen hängen ?
:!: Das Gebäude im Vogelpark wurde gerade gestrichen. Daher zumindest aktuell kein Gründerschild und kein Thermometer vorhanden.
:!: Der Blumenladen hat geschlossen.
:!: Den Hochsitz haben wir entweder übersehen oder es gibt ihn nicht mehr

Vielen Dank für diese schöne Flachland-Runde
jemasija

Transusen
Placer
Beiträge: 1014
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Transusen » 11.03.2019, 10:47

Schon vor Jahren gelaufen, zog es uns mal wieder in die Gegend.
Bei dieser Gelegenheit haben wir eine Boxenkontrolle durchgeführt.
Alles ok :D

Die Transusen

Garfield
-
Beiträge: 2
Registriert: 22.07.2019, 15:59

Re: RP - DER SCHATZ IM SILBERSEE – LETTERBOX

Beitrag von Garfield » 31.07.2019, 22:16

Wir sind diese wunderschöne Tour heute gelaufen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (da ist keine Burgundhalle mehr sondern jetzt ein Caritasheim) war es dann alles sehr klar und Gut beschrieben.

Leider ist nur das Logbuch ein wenig feucht geworden :?


Vielen Dank an die Placer für die schöne Tour

Die Schelli's

Antworten

Zurück zu „Xiao Bai Tu“