DÜW - Limburg Letterbox New Edition

John Favour
Placer
Beiträge: 11
Registriert: 16.06.2012, 18:45

DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von John Favour » 12.08.2019, 20:38

DÜW Limburg - Letterbox New Edition
(versteckt August 2019 by John Favour)


Stadt: DÜW Bad Dürkheim, Ortsteil Seebach
Startpunkt: Waldparkplatz "An den drei Eichen"
Parkplatzkoordinaten: N49°26.708 E008°07.7940
Ausrüstung: Kompass, Schreibzeug (Bleistift und Radiergummi), Stempel, Stempelkissen, Logbuch
Schwierigkeit: (***--) etwas höher, aber nicht zu schwer; aufwendig
Gelände: (**---) mittel, für Kinderwägen nicht geeignet
Länge: 12,5 km; 3 - 4 Stunden Gehzeit + ¾ Stunde Rätsel- und Findezeit
Einkehrmöglichkeit: Limburg-Schenke und Naturfreundehaus Groß-Eppental
Limburg LB.pdf
(316.39 KiB) 389-mal heruntergeladen

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von tigerente » 28.09.2019, 22:01

Mmmmh, ich würde mich jetzt mal als ERSTFINDER eintragen. :lol: :lol: :lol:

Auch wenn heute, als ich um 13 Uhr 15 die Box erreichte, schon zwei Einträge im Logbuch waren... :lol: :lol: :twisted: :twisted: , bin ich doch die ERSTE, die die Strecke auch komplett gelaufen ist. :mrgreen: Schön wars, teils zwar mit leichtem Nieselregen und auch etwas muggellastig, aber so richtig nass wurde ich nicht. Das Rätsel löste ich teils schon unterwegs am Weiher, teils an der Limburg. Tiere habe ich keine gesehen auf dem Grenzstein, alles andere war eindeutig. Alle Werte braucht man gar nicht, um das Rätsel zu lösen und so war ich auch etwas mit Mut zur Lücke unterwegs. :oops: :lol:
Auf teils bekannten, aber auch neuen unbekannten Pfaden, Pfaden und fast nur Pfaden :D :D - that's the way I like it - ging es heute gut bergauf und -ab durch den herbstlichen Wald. Eigentlich wollte ich ja noch Kastanien sammeln, aber Pustekuchen!

Vielen Dank für die nette Rätselrunde. Schön, dass meine geliebte Limburg nun noch eine zweite New Edition Letterbox hat mit einem wirklich tollen Stempel! :wink: Doppelt hält besser!
Ach ja, insgesamt war ich gute 3,5 Stunden unterwegs.

Grüße aus Dergem von der tigerente

Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 600
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von Sarotti » 28.09.2019, 22:32

Wir sind ebenso wie die tigerente vorschriftsgemäß an den drei Eichen gestartet. :lol: :D

Die Wegführung hat uns gut gefallen und wir konnten den schönen Wald genießen. :D

Zur Belohnung gab es unterwegs jede Menge leckere Parasol und dann auch noch Steinpilze. :) :D

Am Ende haben wir allerdings die Besichtigung der Limburg ausgelassen. :wink:

Vielen Dank für den schönen Tag im Wald,
Sabine und Thomas

Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1247
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von Die Wanderfalken » 29.09.2019, 17:18

Das war ja fast ein kleines Letterbox-Treffen heute auf dieser Tour :lol:
Bereits auf dem Weg zum Parkplatz den Wormser Wanderwolf getroffen, kurz darauf an der Schutzhütte Volker von NeuVoPi und unterwegs im weiteren Verlauf dann Bettina und Michael. Wir selbst waren zusammen mit den Gartenstadt-Hobbits unterwegs...

Diese "Neuauflage" um die Limburg führt - wie man das von John Favor gewohnt ist - über traumhafte Pfade, durch ein Meer von momentan noch blühendem Heidekraut und bot bei dem überraschend schönen Herbstwetter Naturgenuss pur.

Natürlich ist auch die Limburg immer wieder einen Besuch wert :D Das Auffinden der Box klappte einwandfrei :mrgreen:

Wir grüßen alle, die wir unterwegs getroffen haben und bedanken uns bei John Favor für dieses rundum gelungene Werk.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
WormserWanderWölfe
Placer
Beiträge: 1272
Registriert: 02.04.2011, 22:14
Wohnort: Worms

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von WormserWanderWölfe » 01.10.2019, 16:51

Auch ich zählte zu dem großen Letterboxeraufkommen, welches sich am Sonntag Richtung Limburg bewegte.
Diesmal reiste ich mit der Bahn an. Um mich schon mal warmzulaufen erklomm ich zuerst einmal den Tourennamensgeber um mich von dort zum Startpunkt zu bewegen. Unterwegs wurde ich bereits von motorisierten Letterboxern begrüßt und überholt :P :lol:
Am Startpunkt war ich eigentlich mit Vo von den NeuVoPis verabredet, doch die Wanderfalken und die Gartenstadthobbits gesellten sich dazu :D
Gemeinsam begannen wir die Tour, doch bereits am ersten markanten Punkt haben wir uns getrennt; unmotorisiert waren Wo und Vo etwas schneller unterwegs :P :mrgreen:
Kurzer Zeit später versuchten wir B&M zu überholen. Doch M stellte sich in den Weg und ließ uns nicht vorbei :shock: Den Wegzoll zahlten wir in Form von Stempelabdrucken in einem wunderschön malerisch gestallteten Logbuch :o :o :o :o Währenddessen holten und unsere vorherigen Begleiter ein und wir beide konnten das Getummel nutzen um uns schnell anzusetzen :lol: :lol: :lol:
Auf tollen Pfaden liefen wir wieder abwärts um uns anschließend wieder auffwärts zu schrauben und endlich (wieder) die Limburg zu erreichen.
Unterwegs liesen sich alle Werte problemlos ermitteln, sodass wir auch die Letterbox schnell finden konnten (möge sie lange dort unentdeckt bleiben).

Vielen Dank für die schöne Wandertour und liebe Grüße an alle Letterboxer, die wir getroffen haben :D

Letterboxerreiche Grüße
Papawolf

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.10.2019, 14:50

Heute war nochmals der lange "Outdoorteil" an der Reihe.....Am Starpunkt war das Wanderaufkommen noch groß, danach.... auf den Grenzwegen war ich für lange Zeit allein auf den schönen Wegen. :D

Fazit: gut ausgearbeitete Wegeführung :D ...… schöne lange Pfade :D .... 2 Einkehrmöglichkeiten auf der Strecke :lol: , aber ein risikobehaftetes Versteck..... :oops:
Mir war es nicht möglich auf dem Grenzstein ein Tier zu erkennen, geschweige denn die Gattung :?: :?: :?:
Danke an John Favour für eine weitere schöne Runde im Großraum Bad Dürkheim und für einen themenbezogenen Stempel. :idea:
Liebe Grüße an die Wanderwölfe, die heute am Feiertag vor mit geloggt hatten..... :D
Jürgen :wink:

Benutzeravatar
Wanderwölfe
Placer
Beiträge: 842
Registriert: 27.03.2009, 07:42
Wohnort: Eberbach

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von Wanderwölfe » 03.10.2019, 17:31

Hallo,

auch wir waren heute auf dieser schönen Runde mit den tollen Pfaden unterwegs.
Da wir keine Lust auf langes Rätseln im Wald hatten, haben wir zu Hause schon alle Werte errätselt :wink:
So ging es dann auch sehr zügig voran. Auf Details wie die unklaren Tiere auf dem Grenzstein mussten wir nicht mehr achten.
Schade, dass die Klosterschänke geschlossen hatte :|
Box und Inhalt geht es gut; liebe Grüße an Jürgen und alle Limburg-Fans :P
Vielen Dank für die schöne Tour

die Wanderwölfe

Benutzeravatar
Blinde Kuh-Wühlmaus
Placer
Beiträge: 1083
Registriert: 07.10.2008, 19:15
Wohnort: Rhein-Pfalz-Kreis

Box gefunden

Beitrag von Blinde Kuh-Wühlmaus » 05.10.2019, 16:33

Das Wetter war heute besser als gedacht und wir konnten ohne Probleme die Box finden :D
Die "Limburg" ist immer wieder schön.

Danke sagen
Manfred und Birgit

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1097
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 05.10.2019, 18:48

Am 05.10.19 gefunden.
Die Box hat bestimmt 90 % nur Pfade - sehr schön :D
Problemlos ging es auf schönen Pfädlein von den drei Eichen zur Limburg. Ich sammelte zwar die Werte, an der Limburg versuchte ich aber ohne Rätselslösung die Box zu finden - ging ohne jegliche Schwierigkeiten :lol: :lol:
Die Box liegt aber schon an gefährlicher Stelle :shock:
Vielen Dank an den Placer für eine neue, wirklich schöne Wanderung in DÜW
Grüße
Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 430
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von Lustiger Astronaut » 06.10.2019, 16:30

Danke für die schöne, pfadlastige Runde mit dem tollen Stempel als Bonbon. Bei diesem Wetter hab auch ich mein Glück ohne Rätsel versucht. Hat prima geklappt. :D

Muggels musste ich heute keine befürchten :lol:

Den „Kochbuch-Hitchi“ :mrgreen: hab ich gerne mitgenommen und jemand andern zum Austausch dagelassen.

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1883
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von GiveMeFive » 07.10.2019, 20:15

Hallo lieber John Favour, hallo liebes Forum

Letzten Sonntag war es einfach zu nass. Heute war trocken gemeldet. Kleiner Nachteil, die Klosterschänke und das Naturfreundehaus hatten geschlossen.

Wir waren darauf vorbereitet und so machten wir uns auf zu dieser sehr schönen Runde. So viele Pfade lassen Menschen- und Hundeherzen höher schlagen. Sehr schön fanden wir die Erläuterungen zu den Beschriftungen und Zeichnungen auf den Grenzsteinen. Wir glauben übrigens erkannt zu haben, um welches Tier es sich handeln könnte. Wenn man ein bisschen schräg von der Seite schaut, dann sieht es aus wie.... :wink:

Es sind sogar zwei nebeneinander. :lol:

Wir konnten auf unserem Weg alle Werte finden. Wirklich gebraucht haben wir sie nicht, denn das Rätsel konnten wir schon zu Hause lösen. :wink:

So war das Finale auch schon klar, denn, so wie heute Kinder dort spielten, habe zumindest ich dort auch schon als Kind gespielt. :D

Vielen Dank für diesen schönen Clue und den schönen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

P.S. Den HH Glücksschweinchen haben wir mitgenommen.

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1687
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von Los zorros viejos » 13.10.2019, 20:22

Nun , heute war es nicht nass, aber der Wald und seine Zuwege so voll wie wir sie noch nie erlebten. Ein wahrer Wahnsinn. Zumal wir heute die Menschen in NW beim Winzerumzu vermuteten.
Alle waren wie wir auf Pilze und Keschde unterwegs.
Bei der dritten Suche nach der neuen Limburg Box haben wir leider keinen Pfad oder Weg erleben dürfen, der ohne hallo wie gehts, endete.
Mit Geduld und ungewollten Pausen kamen wir sicher zur Box.
Wenn man sich zum Loggen zum zuletz gesuchten Objekt begibt bleibt das Versteck unentdeckt und es kann nichts passieren.
Wieder ein schöner Stempel, danke und liebe Grüße
Heidi u. Jacky
LZV

Transusen
Placer
Beiträge: 1007
Registriert: 15.01.2013, 14:22

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von Transusen » 16.10.2019, 17:28

Heute war es deutlich ruhiger im Wald.
Auf teils bekannten Wegen und Pfaden ging es in bekanntem, aber doch immmer wieder schönem Gebiet
auf diese Tour mit dem altehrwürdigen Namen.
Nachdem die Rätsel gelöst waren, konnte sich die Box nicht mehr vor uns verstecken.

Hoffentlich tut sie das aber noch lange vor den Muggels.

Danke für die schöne Runde

Die Transusen

Benutzeravatar
Die 4 Müller's
Placer
Beiträge: 1085
Registriert: 18.10.2006, 11:57
Wohnort: Frankenthal

gefunden am 31-10-2019

Beitrag von Die 4 Müller's » 09.11.2019, 13:49

Hallo Leterboxer :P :P

Viele Wege führen zur und um die Limburg und so hatten wir auch heute wieder unseren Spaß und keine Probleme
der Beschreibung zu folgen. :P Leider hat die Einkehr auf der Limburg zu.

Ein Wegabschnitt hoch zum Parkplatz war bzw. ist wegen Baumfällarbeiten gesperrt, dazu zählt auch ein Teil des Rückwegs.
Auch ohne kompletter Rätsellösung waren wir erfolgreich und machten den Abschluß im NFH. (hier lösten wir dann auch den
restlichen Rätselteil) :mrgreen: :wink:

Danke für die gemütliche Runde und Happy Letterboxing

Jutta & Uwe

:P :twisted: 8-) :lol:

divehiker
Placer
Beiträge: 960
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: DÜW - Limburg Letterbox New Edition

Beitrag von divehiker » 13.11.2019, 20:25

Schön, dass es mal wieder eine neue John-Favour-Box gibt. :D
Mit dem Rätsel gab es keine Probleme und die Limburg ist immer
wieder einen Besuch wert. :D
Da es etwas neblig war, kam uns der Wald recht mystisch vor und
es hat uns sehr gefallen hier zu wandern. :D
Vielen Dank an John Favour für die schöne Letterbox.
Susann und Thomas

Antworten

Zurück zu „John Favour“