M - München 2-Die Welt der Tiere Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
St. Martins Gemsen
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 18.08.2016, 18:39
Wohnort: München

M - München 2-Die Welt der Tiere Letterbox

Beitrag von St. Martins Gemsen » 23.10.2016, 15:27

M - MÜNCHEN 2 - DIE WELT DER TIERE LETTERBOX
(versteckt im Oktober 2016 von den St.Martins Gemsen)

Ort: Tierpark Hellabrunn, 81543 München
Startpunkt: Flamingoeingang; Tierpark Hellabrunn
Empfohlene Landkarte: Zooplan (kostenlos an der Kasse erhältlich)
Ausrüstung: Stempel, Logbuch, Stift, Kompass, Stempelkissen (Achtung! In der Box ist kein Stempelkissen!), Alphabet-Umrechnungsscheibe (Wenn man keine hat, kann man es auch im Kopf umrechen. Dauert halt länger)
Schwierigkeit: (-----) leicht - mittel
Gelände: (*----) kinderwagengeeignet - nur im Finale wird es etwas holprig
Dauer: 1 1/2 - 1 3/4 Stunde (je nach Länge der Besichtigungszeit bei den Tieren)

Der Tierpark Hellabrunn gehört zu einem der größten Zoos Deutschlands. Er ist ein schönes Urlaubsziel in München. Da es bis jetzt auf letterboxing-germany nur die "Ein-Bier-Letterbox" gibt haben wir jetzt eine zweite Letterbox erarbeitet. Die Letterbox führt zu einigen Tieren. Die restlichen können außerhalb der Letterbox besucht werden.
Achtung! Alle Werte für eine Bonusbox aufheben!

Viel Spaß beim Suchen wünschen die St. Martins Gemsen
Achtung! Wir haben das Layout, das Finale und einen entfernten Wert geändert und alles nochmal komplett überarbeitet! Ab jetzt nur nich Clue Version 2.3 benutzen!

Die Box wurde ersetzt und kann wieder gesucht werden!





veröffentlicht am 27.10.2016 durch cfh-admin
Dateianhänge
Stahlaffe beim "Affenhaus"
Stahlaffe beim "Affenhaus"
Welt der Tiere Letterbox Clue VS. 2.3 mit verbesserten Fehlern.pdf
Der aktuelle Clue!
Nur noch diesen verwenden!
(307.86 KiB) 143-mal heruntergeladen
Zuletzt geändert von St. Martins Gemsen am 20.08.2018, 14:50, insgesamt 15-mal geändert.

Benutzeravatar
St. Martins Gemsen
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 18.08.2016, 18:39
Wohnort: München

Re: M - München 2-Die Welt der Tiere Letterbox

Beitrag von St. Martins Gemsen » 27.10.2016, 13:45

Hallo liebe Letterboxer,
endlich ist unsere erste Letterbox offiziell! Sie kann ab sofort gesucht werden! Hoffentlich bekommt sie viele Einträge im Logbuch. Bei Fehlern bitte an uns schreiben (Sorry, es ist unsere erste Letterbox). Viel Spaß beim suchen!
Die St.Martins Gemsen

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2341
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: M - München 2-Die Welt der Tiere Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 03.03.2017, 19:03

.... nach München 1 ... ging es zur München 2..... in den Tierpark von Hellabrunn :D

Alle Werte sammelte ich problemlos ein und startete danach mit dem Lösungswort in das Finale ... :)

Die Box wurde nach einer kurzen Suchaktion in ihrem "feuchten" Versteck gefunden, mit dem Finaltext: "nach rechts" abbiegen... konnte ich dagegen leider nichts anfangen :?: :idea: :?: .

Danke an die St. Martins Gemsen für dieses "Erstlingswerk" im wunderschönen Tierpark in meiner Lieblingsstadt. :D

... danach fand ich noch drei weitere Hybridboxen im Großraum München.... um 19.30 Uhr fuhr ICE 510 wieder in Richtung Mannheim.

Jürgen :wink:

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1196
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: M - München 2-Die Welt der Tiere Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 18.08.2017, 22:00

Schon mal in München, wurde natürlich ein freies Zeitfenster eingeschoben, um die Letterbox zu suchen.
Viel Zeit war nicht, sich lange im Zoo aufzuhalten.
So ganz eindeutig fand ich die Beschreibung ab dem Lösungswort nicht, aber die Dose wurde ohne Umwege gefunden.
Leider war das komplette Finale mit Wasser gefüllt. Auch die Tüte und die Dose. Das Logbuch ist völlig durweicht und muffig.
Zum trockenlegen und tauschen hatte ich nichts dabei. Da ich die Dose nicht wieder ins Wasser legen wollte habe ich sie am Boden versteckt.
Sie gehört ausgetauscht.
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Pink Panthers
Placer
Beiträge: 69
Registriert: 02.04.2018, 23:53
Wohnort: Neuhofen

Re: M - München 2-Die Welt der Tiere Letterbox

Beitrag von Pink Panthers » 22.07.2018, 22:39

Während unseres Kurzurlaubs in München wollten wir die Gelegenheit nutzen und unsere erste Box außerhalb von Rheinland-Pfalz zu suchen. Bei strömendem Regen :( haben wir die Werte gesammelt, jedoch fehlt zur Zeit Wert m (lässt sich jedoch auf der Website des Tierparks finden) und leider fehlt auch Wert o, da der Bär leider verstorben ist ( kann man ebenfalls auf der Website nachlesen). Im Finale waren wir auch etwas unschlüssig :roll: , konnten die Box aber ohne Probleme finden. Leider war die Box genauso durchnässt wie wir :cry: , das Logbuch war nur noch ein nasser Haufen und nicht mehr zu retten, für den Stempel hatten wir noch eine kleine Tüte dabei, vielleicht bleibt er so wenigstens halbwegs trocken :?

Benutzeravatar
St. Martins Gemsen
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 18.08.2016, 18:39
Wohnort: München

Re: M - München 2-Die Welt der Tiere Letterbox

Beitrag von St. Martins Gemsen » 20.08.2018, 14:54

Okay, wir haben ein neues Logbuch in die Box gelegt, den Clue passend zu dem neuen Versteck überarbeitet (siehe oben) und alles viel trockener und sorgfältiger verpackt!

Die Box kann jetzt wieder gesucht werden und wartet auf neue Einträge :lol: :D

Außerdem wurde Wert O ersetzt und das Finale genauer und etwas schwieriger gemacht!

Viel Spaß beim Suchen!

Die St. Martins Gemsen

Nachtrag: Könnte der nächste Sucher vielleicht etwas Klebeband und den Letterbox-Informationszettel mitbringen, er ist in der Box nicht mehr vorhanden! danke

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: M - München 2-Die Welt der Tiere Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 22.03.2019, 15:05

Ich habe die Box nicht gefunden. :( :(
Jürgen bestätigte mir den Platz. Der baum passte auch zum Foto im Clue. :?: :?: :?: :?: :?:
Wenn das Versteck in der Zwischenzeit verlegt worden ist, war ich falsch und die Box könnte existieren.
Ansonsten ist sie wahrscheinlich weg.

Vielen Dank und liebe Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
St. Martins Gemsen
Placer
Beiträge: 53
Registriert: 18.08.2016, 18:39
Wohnort: München

Re: M - München 2-Die Welt der Tiere Letterbox

Beitrag von St. Martins Gemsen » 14.08.2019, 22:24

Die Box ist vermutlich weg :cry: , vorerst nicht mehr suchen!

Wir überprüfen das demnächst

Antworten

Zurück zu „St.Martins Gemsen“