OA - Breitachklamm Letterbox

Benutzeravatar
Die Fußballmäuse
Placer
Beiträge: 373
Registriert: 25.10.2009, 19:49
Wohnort: Vorderpfalz

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Die Fußballmäuse » 21.07.2018, 11:32

Am 02.07.2018 haben wir der Breitachklamm LB einen Besuch abgestattet. Es ist eine eindrucksvolle Klamm :D . Die Box war problemlos zu finden und es geht ihr gut.

Vielen Dank

Die Fußballmäuse :P :P :P :P

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von tigerente » 07.09.2019, 10:45

Vergangenen Montag waren wir bei echt miesem Wetter in der Breitachklamm unterwegs. Leider hatten wir den Kompass daheim liegen lassen und auch den falschen Startpunkt an der Grenze zu Österreich gewählt. :roll: :evil: Dienstag sind wir dann bei schönerem Wetter nochmal zurückgekehrt und konnten die Box ab der schönen Einkehr ohne Probleme rückwärts bis ins Finale laufen. Viele Muggels waren dort unterwegs, wir konnten die Box aber schnell finden und wurden hoffentlich bei der Büroarbeit nicht zu sehr beobachtet. Vielen Dank für den schönen Stempel und die tolle Klamm, an die ich noch vage Erinnerungen aus der Kindheit habe.

Grüße von der tigerente

Benutzeravatar
WUSCHLUNGS
Placer
Beiträge: 95
Registriert: 13.06.2008, 20:23
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

Am 6. Oktober...

Beitrag von WUSCHLUNGS » 11.10.2019, 21:56

... war dies die letzte von 4 (Kruppi's-) Boxen in unserem arg verregneten Kurzurlaub. Der Regen sorgte für einen sehr guten Wasserstand in der Klamm und damit für eine tosende Geräuschkulisse. Die Werte waren gut zu finden. Nur beim Peilen "an der Abzweigung mit Wegweisern" waren wir sehr ungenau - zu viel Stahl in der Nähe... und zu viele Muggel auf dem Weg, um sich frei bewegen zu können. Aber der Weg war zu erahnen. Das Finale liegt nur wenig neben dem Weg der vielen (!) Klammbesucher, zum Glück etwas oberhalb. Da haben sich einige gewundert, was da die Wanderer bei strömendem Regen im Gebüsch machen. Der Box geht es aber gut. Wir sind in der Futterstelle eingekehrt und haben deftige landestypische Käsegerichte genossen.
Ein schöner Schlusspunkt unseres Kurzurlaubs mit abwechslungsreichen 4 Boxen von den Kruppi's, deren kunstvolle Stempel nun unser Büchlein zieren.
Danke sagen
Claudia & Torsten von den Wuschlungs

HJM Erzmäuse
-
Beiträge: 82
Registriert: 18.11.2010, 21:20

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von HJM Erzmäuse » 02.11.2019, 11:03

Hallo,
bereits am 16. Juli 2019 gings durch die Breitachklamm. Eine gigantische Runde, Variablen gut lösbar und Box schnell gefunden. Vielen Dank für den Ausflug und Stempel im Allgäu.
Es grüßen die HM Erzmäuse

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 12.06.2021, 18:37

Heute sollte es mal ein ruhiger Tag werden. Der Wochenend-Ausflugsverkehr lies aber schon am Vormittag anderes ahnen. Wegen der Corona-Auflagen kann die Breitachklamm nur im Einbahnverkehr gegangen werden. Es ist auch nötig die Karten vorab online zu kaufen :roll: . Maskenpflicht herrscht nur am Einlass... Unser Start war also der Pakplatz in Tiefenbach. Alles passt dann wunderbar. Die Wert lassen sich, wie auch die LB gut finden. :D Die Klamm ist wirkklich ein absolut sehenswertes Naturschauspiel :!:
Danke für eine netten Ausflug
Grüße 4 vom Stiefel

Benutzeravatar
Weggefährten
-
Beiträge: 105
Registriert: 06.08.2010, 18:48
Wohnort: Carlsberg

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Weggefährten » 21.07.2021, 18:21

Tag 2 im Allgäu....
Gestern haben wir der Breitachklamm einen Besuch abgestattet.... wunderschön!
Den Tipp mit den Uhrzeiten hätten wir besser beherzigt, dann wäre evtl. etwas weniger " Verkehr" gewesen.
Der Box geht es gut, das Buch ist leicht gewellt, aber die box macht einen trockenen Eindruck.
Vielen Dank für diese schöne Tour!!!
Die Weggefährten

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 28.07.2021, 20:20

Nach unserer gestrigen großen Wanderung während unseres Tannheimer Tal Urlaubs, sollte es heute trotz Regen diese Runde sein. :)
Die Box war gut in ihrem sicheren Versteck zu finden. :lol:
Die Klamm hat uns genauso gut wie vor einigen Jahren im Winter gefallen.
Seit Sommer 2021 gibt es nun noch eine andere Möglichkeit für den Rückweg.
Danke für diese Runde. :)
Danach ging es noch weiter zu einer anderen Mission...
Faulpelz-Trio mit Gastläuferin Lisa-Marie

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 10.05.2022, 21:27

Gestern haben wir im großen Familienverbund die Breitachklamm erkundet. Es ließ sich alles problemlos finden, der Box geht es gut.
Danke für die schöne Tour!
Drei Gartenstadt Hobbits mit zwei Neulingen :lol:

Benutzeravatar
5 Waldschätze
Placer
Beiträge: 437
Registriert: 24.08.2010, 15:50
Wohnort: Dudenhofen

Re: OA - Breitachklamm Letterbox

Beitrag von 5 Waldschätze » 20.10.2022, 17:41

Zum Abschluss unseres Kurzurlaubs ging es noch in die Breitachklamm. Der Parkplatz war bei unserer Ankunft schon gut belegt. Doch der Besucherstrom hat sich gut verteilt. So konnten wir entspannt alles bestaunen und alle Werte sammeln. Nach der Klamm waren die Sitzmöbel alle gut belegt. Das zuletzt anzusteuernde war glücklicherweise frei und wir konnten die Box ungestört bergen und loggen. Da wir noch unsere Rückfahrt vor uns hatten, nahmen wir nicht den Weg über die Verpflegungsstation sondern den direkten jedoch Recht steilen Weg zurück zum Parkplatz.
Vielen Dank
Gabi von den Waldschätzen

Antworten

Zurück zu „Die Kruppi`s“