Nur ein Tag auf Malle, was tun? Sonne, Strand, Meer, Berg und Aussicht. Das kann man alles haben

Also dann erst die "Arbeit", dann das Vergnügen.
Spannend war es allemal fast sechs Jahre nach dem letzten Logeintrag nach der Box zu suchen. Mit ein paar Tipps fürs Finale und einem nachgeschnitzen Stempel in der Tasche machte ich mich auf den zugegbenermaßen nicht ganz einfachen Weg zum Gipfel.
Manchmal fühlte ich mich auf den steilen, alpin anmuteten Felsen- und Schotterpfaden etwas overdressed mit meinen Wanderschuhen, wurde es mir doch mehrfach vor Augen geführt, dass es auch mit Flip-Flops und anderen leichten Sommerschühchen machbar ist.

Dem Clue konnte ich über die 273 Höhenmeter gut folgen. es sind auch genug Wegweiser da, damit man den Weg nach oben nicht verpasst.
Dort konnte ich dann erstmal die Aussicht geniessen und wieder zu Atem kommen.
Die finalen Schritte zur Box gelangen mir zumindest bis zur Eisenöse noch genau, dann nur noch die grobe Richtung und mit einiger Rumsucherei und den Tipps, für die ich mich gerne nochmal bedanke, fand ich die Box mit dem Ersatzlogbuch, das die Navikos vor einer halben Dekade versteckt hatten. Von außen zwar sehr dreckig aber innen wie nagelneu.
Nun freute ich mich den nach Originalvorlage nachgeschnitzen Stempel zum Einsatz zu bringen und suchte mir 3 Meter oberhalb des Verstecks einen bequemen Felsen zum Loggen, wo ich dann zu meiner Überraschung eine zerbröselte Mövenpick-Eisdose mit dem vermissten Original-Stempel und ein einzelnes, leider verschimmeltes Stempelblatt von Saxmann vorfand.

So fand wieder zusammen was zusammen gehört.
Nach dem Abstieg ging's noch verdient im türkisblauen Meer Baden und Sonnenbaden.
Es war ein schöner, erfolgreicher Tag. Danke an ALLE, die das möglich gemacht haben.
PS: Parkplatz kostet aktuell 5.-€ am Tag.