??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Benutzeravatar
der kleine Elefant
Placer
Beiträge: 1198
Registriert: 08.10.2010, 09:17

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von der kleine Elefant » 27.01.2013, 09:27

Ja, war das peinlich gestern :oops: .
Ich kann nur Danke an unsere Telefonjoker, die 4 Müller´s sagen :P .
Ohne sie wäre es nichts geworden, mit dem Finden der Box.
So wurde die erste Box dann doch gefunden, auf zu nächsten :lol: .
der kleine Elefant

Benutzeravatar
Waldotter
Placer
Beiträge: 435
Registriert: 29.03.2008, 20:27
Wohnort: Otterbach

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von Waldotter » 24.03.2013, 12:02

Es wird Zeit, dass die Box wieder gefunden wird, sonst stinkt sie zum Himmel! :wink: :mrgreen:
Gruß Andrea

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von GiveMeFive » 31.03.2013, 23:10

Hallo liebe Die 5 Schweinchen.

Das lustige und interessante Rechercherätsel hatten wir schon 2011 gelöst und wir glauben, es hatte damals sehr viel Spass gemacht. :) :)

Heute, endlich, haben wir uns die Trüffelwutz geschnappt und sind an den ermittelten Ort gefahren. Eigentlich gibt es nur wenig zu berichten. Wir hatten keine Schwierigkeiten mit dem Clue und der Wegfindung. Lediglich eine Falschberechnung (unserer Meinung nach muss es für Wert B wohl Summe der Quersummen der einzelnen Zahlen heißen) und der vorletzte Peilwert (aus Wert E berechnet) passten unserer Meinung nach nicht ins Gelände. An dieser Stelle half dann die Logik weiter. Die Schlusspeilung führte uns an die richtige Stelle und das geniale Boxenversteck war schnell gefunden. :wink:

Insgesamt eine schöne, aussichtsreiche Runde, die uns gut gefallen hat.

Ach ja, ganz wichtig: Der Hinweis, blaue 2 auf weißem Grund und weißen Pfeil nach links, ist abgefallen. Zum Glück hat Esther das gesehen. Wir haben diesen Hinweis an den Baum angelehnt, sollte aber mittelfristig wieder fest verankert werden.

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel. Es grüßen Sylvia und Mathias von den GiveMeFive

Und vielen Dank an Esther und Peter für die charmante Begleitung, es ist immer wieder ein Genuss mit euch. :D :P :D

P.S. Der Gestank hat sich verzogen. :lol:

Benutzeravatar
trüffelwutz
Placer
Beiträge: 1210
Registriert: 03.08.2008, 20:43
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von trüffelwutz » 01.04.2013, 08:19

Zusammen mit GiveMeFive konnten wir gestern endlich mal diese Tour laufen, die in gelöster Form schon lange in unserem ToDo-Ordner lag.
Das Rechercherätsel ist genau das richtige für verregnete Tage und hat uns sehr gut gefallen. :P
Bei der Boxensuche haben wir alle wichtigen Hinweise gefunden. Zwei blaue Hinweislinien im Clue blieben bei uns unausgefüllt, was aber nicht weiter schlimm war.
Bei der Suche nach der blauen 2 mit Pfeil nach links, sollte man so wie's im Clue steht nicht ungeduldig werden. Wie im Beitrag vorher schon beschrieben ist das komplette Rindenstück mit der Markierung vom (toten) Baumstamm abgefallen.
Kurz vorm Finale, zwischen dem Ort wo die "Menschen am Baum hängen" (interessante Formulierung :wink: ) und dem Boxenversteck haben wir etwas auf dem Schlauch gestanden. Nach dem Ausschwärmen der Beteiligten konnte der Baum für die finale Peilung dann aber doch auffindig gemacht werden und die Box wurde in ihrem schönen Versteck aufgespürt. 8-)

Beim Öffnen der Box eine kurzer Blick in die Runde - ja, jeder hatte seine Wanderschuhe noch an - es "müffelte" tatsächlich aus der Box. :wink: Wir nahmen den Übeltäter sicherheitshalber mit. :mrgreen:

Liebe Grüße und vielen Dank an die 5 Schweinchen, für die Ausarbeitung dieser virtuellen/reellen Boxenkombination und den schönen Stempel. :P 8-)

Auch viele Grüße an Sylvia und Mathias für den schönen Tag, den wir gemeinsam mit euch verbringen durften.

Esther und Peter

Benutzeravatar
Lucky 4
Placer
Beiträge: 1189
Registriert: 30.03.2012, 20:25

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 25.08.2013, 20:12

Was für ein geniales Versteck :o :!: :o

Mit einigen Problemen ging es in das Zielgebiet.
Nach der Identifizierung der 2 Menschen am Baum war es dann fast ein Kinderspiel.
Nach der finalen Peilung zum richtigen Baum einfach genau schauen. :wink:

Viele Grüße aus Mainz

Stephan

Benutzeravatar
Nettimausi
Placer
Beiträge: 1118
Registriert: 20.03.2011, 11:07
Wohnort: Heßheim / Pfalz

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von Nettimausi » 23.10.2013, 16:18

Heute habe ich 2 Boxen gefunden. :D Diese Box machte mir etwas Schwierigkeiten. :twisted: Das Schild mit der Tierart ist verschwunden. :twisted: Stattdessen kann man das Tier hinschreiben, was man unterwegs in der Koppel gesehen hatte. ( Einzahl) 8-) Ab dem Kreuz, war ich beim ersten Mal verkehrt gelaufen. :twisted: Da es an dieser Stelle 3 Kreuze gibt. :shock: :o Ich kann Euch nur das Verraten, dass das Kreuz im Clue nicht weiß aussieht. 8-) Ab dann findet man auch schnell die Box. Das Versteck ist total unauffällig. 8-)

Viele Grüße von
Nettimausi

Barfly
-
Beiträge: 374
Registriert: 27.10.2010, 20:26
Wohnort: Hettenleidelheim

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von Barfly » 24.02.2014, 20:24

Am Sonntag gings mit Spirit of Tora endlich mal nach ??? die Recherche Box zu heben. Der ausgefüllte Clue lag schon seit 2 Jahren bereit.

Dank der Hinweis in den Foreneinträgen sind wir ohne Umweg und Probleme in 2 Stunden zur Box gelagt. Mit leichterem Gepäck gings dann wieder ans Auto.
Nur der Weg ist zwischendurch sehr matschig, da die Holzfällermuggel dem Weg mit schwerem Gerät sehr zugesetzt haben.

Danke für die schöne Runde.

Lg Barfly

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von tigerente » 30.05.2014, 17:27

Eine tolle Tour war das heute. Nur zu viele Muggels mit Hunden und Pferden waren in den Feldern und Wäldern rund um ??? unterwegs. Viele große Haufen... :x :oops: :shock: Alles in allem ein stimmiger Clue, auch wenn ich nicht alle Hinweise und Werte finden konnte. Der Letterboxinstinkt führte mich doch zielsicher durch die Runde. Der Box geht es in ihrem toll getarnten Versteck echt gut. Bin erstmal dran vorbei und habe im Finale eine Ehrenrunde gedreht.

Danke fürs Zeigen dieser unbekannten Gegend sagt die tigerente

divehiker
Placer
Beiträge: 985
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von divehiker » 20.10.2014, 04:57

Wir sind am Samstag diese schöne Tour gelaufen.
Sie war genau das richtige bei dem schönen Wetter.
Es ging auf schönen Wegen über Wiesen und Felder.
Obwohl uns einige Werte fehlten hat alles gut gepasst
und wir konnten die Box in ihrem tollen Versteck bald aufspüren.
Danke fürs Platzieren
Susann und Thomas

Benutzeravatar
Bambigonzales & Eywa
Placer
Beiträge: 1102
Registriert: 15.01.2012, 18:39

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von Bambigonzales & Eywa » 26.09.2015, 18:04

Am 26.09.15 gefunden.

Obwohl mein Text viele Lücken hatte, konnte ich "relativ" einfach in das Zielgebiet vordringen. Dort suchte ich aber einige _ _ _ _ _ ab. Fast schon wollte ich aufgeben. Im letzten „vorbeigehen“ konnte ich das Versteck ausmachen. Es war tatsächlich gleich die erste angepeilte _ _ _ _ _ die Richtige - nur das Versteck war zu gut für mich – wirklich KLASSE gemacht.

Vielen Dank für diese Runde – auch wenn ich im Finale fast verzweifelt wäre :D :D

Viele Grüße an die Ownerin Sonja vom Rudel – was für ein tolles Geburtstagsgeschenk :D

Bambigonzales & Eywa

Benutzeravatar
Stivo
-
Beiträge: 1011
Registriert: 05.09.2009, 13:21
Wohnort: Heßheim

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von Stivo » 23.05.2016, 16:37

Die lang schon seit längerem fast ausgefüllt in meinem todo Ordner, nun hat es endlich geklappt :P :P
Bis auf die 40cm hohen ..... (Vegetation!!) konnte alles einwandfrei gefunden werden. Eine sehr schöne Runde und eine tolle Idee sowas zum Geburtstag zu bekommen. Das Versteck war sehr gut gewählt 8-) 8-)
Vielen Dank an die Placer und auch dieses Jahr nachträglich, alles gute zum Geburtstag. :mrgreen: :mrgreen:
Bis bald im Wald Stivo

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von becky-family » 14.10.2017, 18:46

Hallo,

bereits Anfang Juli sind wir diese schöne Runde gelaufen, hatten allerdings im Finale "Tomaten auf den Augen" gehabt :roll: so dass sich die Box erfolgreich vor uns versteckt hielt. Auf dem Rückweg aus dem Mullerthal nochmals im Finalgebiet getrüffelt und die Box in ihrem wirklich genialen Versteck gefunden. Danke für's Herlocken.

Happy Letterboxing

Beckys

Online
Benutzeravatar
Die Wanderfalken
Placer
Beiträge: 1255
Registriert: 23.05.2009, 17:38

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von Die Wanderfalken » 11.11.2018, 18:42

Nachdem recherchiert war, was derzeit noch geht, machten wir uns heute bei erneut herrlichem Herbstwetter mit einem etwas lückenhaften Clue auf den Weg. Vor Ort zeigte sich dann, dass die Tour noch gut machbar ist :D

Auf schönen Wegen über Feld, Flur und durch Wald drehten wir unsere Runde und loggten am Ende (das Boxenversteck ist wirklich pfiffig :wink: ) als Erstfinder in 2018 :lol:

Die anschließende Stärkung in der Hütte war obligatorisch und lecker.

Sibylle und Axel

Benutzeravatar
Wolfsrudel
Placer
Beiträge: 556
Registriert: 15.08.2007, 00:11
Wohnort: Otterbach, Pfalz

Re: ??? - Letterboxing-germany.de-Letterbox

Beitrag von Wolfsrudel » 07.02.2020, 10:54

Liebe Letterboxer,

der Clue der Letterbox muss schon länger überarbeitet werden, erste Schritte dazu sind vor Längerem bereits unternommen, aber nicht beendent worden. Nachdem das Versteck unbrauchbar geworden ist, ist die Dose eingesammelt worden. Bitte nicht suchen!

Viele Grüße von Wolfsrudel

Antworten

Zurück zu „Wolfsrudel“