DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Fledermäuse
-
Beiträge: 491
Registriert: 25.12.2013, 16:11

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Beitrag von Fledermäuse » 22.07.2019, 07:56

Ah jetzt geht's. Wollten nur kurz mitteilen dass die Tour einwandfrei zu laufen ist. Alles passt exakt. Lediglich die gelben Schilder sind etwas verdeckt. Das Versteck lag etwas frei. Nun ist dies auch wieder schön verdeckt. Gemütliche Runde bei etwas über 1 Stunde Gehzeit mit schöner Einkehr am Ende finden

Die 4 Fledermäuse aus Mannheim

Benutzeravatar
Die PferdeHerde
-
Beiträge: 228
Registriert: 15.03.2014, 22:01

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Beitrag von Die PferdeHerde » 22.09.2019, 15:06

Heute bei schönem Herbstwetter sind wir diesem Spaziergang durch den Haßlocher Wald gefolgt. Alles war eindeutig, auch im Finale mussten wir nicht suchen, denn die Box lag fast offen.
Viele Grüße
Martin

Benutzeravatar
A-Tännchen
Placer
Beiträge: 207
Registriert: 03.10.2011, 17:24

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Beitrag von A-Tännchen » 29.12.2019, 18:27

Heute sind wir den Pfaden der Mondwanderer gefolgt.
Eine nette kleine Tour kurz vorm Jahresende... :P
Auf diesem Weg wünschen wir euch allen ein frohes und tolles Jahr 2020 :!:

Liebe Grüße, die "A-Tännchens" :P :P :P :P :P

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1889
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Beitrag von GiveMeFive » 04.01.2020, 17:30

Hallo liebe Eva & Wall-E + friends, hallo liebes Forum

Mit Horst machten wir uns heute auf den Weg nach Hassloch. Navi-technisch verließen wir uns ganz auf Google-Maps...und wir standen verlassen am Beginn eines Waldweges. Nicht das erste Mal, dass Google uns durch den Wald zum Ziel lotsen wollte. :evil: Wir parkten dann trotzdem dort und liefen den Rest zum Startpunkt hin (10 min mehr).

Am Startpunkt angekommen stiegen wir in den Clue ein und keine 10 Minuten später waren wir wieder am Wagen. :mrgreen: Nun ging es auf neuen Wegen weiter und schon die erste Peilung schickte uns auf einen schönen Pfad. Überhaupt durften wir auf jeder Menge Pfade laufen, das ist sehr schön ausgesucht. :D

Weniger schön ist der Umstand, dass aktuell eine sehr breite Schneise gerodeter Bäume durch den Wald gezogen wird. Diese Schneise soll, nach Auskunft eines Spaziergängers, Platz bieten für den umzulegenden Rehbach und Radwege. :( Auch mussten wir diesen wild zerfurchten Waldboden mehrmals queren. Der Wegverlauf des Clues ist bis dato nicht beeinträchtigt, auch sind alle Hinweise da, wobei die erste Kreuzung eine Wegspinne ist. :wink:

Die Box konnten wir ohne Probleme finden. Rund um das Versteck waren die Wildschweine massiv zu Gange. Unserer Meinung nach ist das Boxenversteck nicht wildschweinsicher. :!:

Vielen Dank für den schönen Clue und den schönen Stempel dazu.

Viele liebe Grüße an Horst, es war ein sehr schöner und kurzweiliger Vormittag mit dir.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

Benutzeravatar
Die Viererbande
Placer
Beiträge: 1315
Registriert: 11.01.2009, 10:46
Wohnort: Oppau

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Beitrag von Die Viererbande » 04.01.2020, 21:17

Heute ging es als Solist der Viererbande mit Give-me-Five in den Hasslocher Wald. Der weibliche Teil hatte die Tour bereits kurz nach Erscheinen genossen. :)
Die Tour ist schön gelegt und auch die kleine Zulage am Anfang wegen der Parkplatzsuche kam uns bei dem schönen Wetter gut zu pass. :D

Einzig die große Schneise zur Rehbach-Verlegung trübte etwas den Genuss. Offenbar bestehen bei einem Teil der Bevölkerung erhebliche Zweifel am Hochwasserschutz, die Verlegung ist aber wohl beschlossen und gerichtskräftig bestätigt.

Wir genossen aber die schönen Teile der Route, alle Hinweise waren gut zu finden und bei der Box erwartete uns ein schöner Motivstempel. :D :D

Vielen Dank den Placern und an Give-me-Five für den schönen Ausflug und natürlich auch die besten Wünsche an das Brautpaar,

Horst von der Viererbande

Benutzeravatar
die Maudacher
-
Beiträge: 10
Registriert: 15.10.2007, 13:45
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Beitrag von die Maudacher » 05.01.2020, 18:38

Waren heute an der Box, alles noch in bester Ordnung. Schade nur, dass der Wald an vielen Stellen durch die Baustelle einfach umgegraben ist. Der Clue ist aber dadurch nicht beeinträchtigt.
War für uns ein netter Nachmittagsspaziergang. :)

Die Maudacher and friends

Benutzeravatar
Eowyn
-
Beiträge: 411
Registriert: 04.12.2013, 09:15
Wohnort: Limburgerhof

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Beitrag von Eowyn » 31.03.2020, 13:47

Vorgestern mussten wir unbedingt mal wieder in den Wald. Da wir mit der kleinen Letterboxer-Zwergin noch keine richtigen Touren machen können, kam diese schöne kleine Runde im nahe gelegenen Haßloch gerade recht. :)

Der Startpunkt lag völlig verlassen, aber unterwegs sind uns etliche andere begegnet. Immer schön paarweise und auf Abstand bleibend.
Ganz sicher hat uns der Clue durch den Wald geleitet und die Baustellen waren auch kein Problem, so konnten auch wir bald unsere Hochzeitsglückwünsche ins Büchlein schreiben.

Vielen Dank für die nette Tour. Auch unsere Zwergin fand das Betrachten der Bäume rechts und links des Wegs so aufregend, dass sie dieses mal nur die Hälfte der Tour verschlafen hat. :lol:

Liebe Grüße und wir hoffen, ihr kommt alle gut durch Corona!!

Lena, Heiko und Janna

PS: Im Nachhinein habe ich festgestellt, dass das meine 300. Box war. :D :D :D

Benutzeravatar
vogelweyde
-
Beiträge: 63
Registriert: 22.04.2011, 09:55
Wohnort: Speyer

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Beitrag von vogelweyde » 12.04.2020, 21:11

Huhu,
wir sind heute mit unseren beiden Minischatzsuchern (1 und 5 Jahre) diesen gut ausgearbeiteten Clue abmarschiert (der Pimpf im Rucksack, mit Kinderwagen wäre es auch kaum gegangen). Dummerweise sind im Moment heftige Arbeiten im Haßlocher Wald, die am Ostersonntag zwar ruhen, aber das Anlaufen der Box zu anderen Zeiten vielleicht schwierig machen. Auch jetzt gab es kleine Irritationen, weil die Gegebenheiten baustellenbedingt anders aussahen oder umgangen werden mussten. Am problematischsten vielleicht: Im Zielgebiet sind Baumfällarbeiten angekündigt, so dass man mal abwarten muss, ob dieser nette vorderpfälzer Schatz auf Dauer hier die verdiente ruhige Heimat haben wird.

Liebe Grüße aus Speyer

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Beitrag von Eva + Wall-E » 19.04.2020, 13:08

Vielen Dank für die Hinweise zu den Forstarbeiten. Wir waren heute vor Ort und haben uns dazu entschieden, die Box vorsichtshalber mitzunehmen. Wenn die Arbeiten beendet sind, können wie sie hoffentlich wieder dort auslegen.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Beitrag von bbbs-tandem » 23.04.2020, 11:07

Leider habe ich den letzten Eintrag erst nach der Tour gelesen... :?
Schade, war dennoch ein schöner Vormittag, zuerst mit dem Rad zum Startpunkt und dann verbunden mit ein paar Übungen auf dem Vitacours den schlüssigen Clue durch den Hasslocher Wald gelaufen.
Danke an die Placer fürs Zeigen
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
NeuVoPi
Placer
Beiträge: 1168
Registriert: 14.01.2008, 09:54
Wohnort: Esthal
Kontaktdaten:

ärgerlich

Beitrag von NeuVoPi » 27.04.2020, 15:19

Noch ein schneller Nachtrag:
Wir drehten mit FloMiFa diese Runde am Sonntag, 19.04. bei herrlichem Sonnschein. Und was soll ich sagen; hätten wir vielleicht nicht eine so ausgedehnte Rast gemacht, hätten wir vermutlich die Dose auch noch in ihrem Versteck gefunden :?
So suchten wir uns den Wolf. Am richtigen Versteck - nichts! Einen anderen Pfad ausprobiert - natürlich nichts! Wieder ans richtige Versteck und mehrer Orte durchsucht - nichts! Hilferufe gestartet - Koordinaten bekommen, damit die Bestätigung, dass wir bereits zu Beginn am richtigen Versteck waren - nichts!
Irgendwie dann - obwohl wir morgens im Forum nachgelesen haben - mit Mühe (Empfang war sehr schlecht) das Forum geöffnet und Kopfstand gemacht! So ein Unglück! Die Box liegt nicht mehr in ihrem Versteck. Und der Jüngste im Bunde war bitter enttäuscht.
Wir kommen wieder, können ja jetzt gewaltig abkürzen.
Danke und viele Grüße
Volker & Pia mit Socke

Benutzeravatar
Eva + Wall-E
Placer
Beiträge: 41
Registriert: 04.10.2012, 22:25
Wohnort: Ludwigshafen

Re: DÜW - Die kleine Hochzeitsreise der Mondwanderer

Beitrag von Eva + Wall-E » 02.05.2020, 20:51

Das tut uns wirklich leid, dass wir scheinbar ein so schlechtes Timing hatten und ihr die Box nicht mehr finden konntet! Wir hoffen, dass wir sie ganz bald wieder auslegen können!

Antworten

Zurück zu „Eva + Wall-E“