NW - Hambacher Schloss Letterbox

Antworten
Benutzeravatar
Sarotti
Placer
Beiträge: 606
Registriert: 06.01.2015, 20:26

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von Sarotti » 27.03.2016, 20:50

Als wir am Hambacher Schloss die Werte eingesammelt haben hat es noch gestürmt und geregnet.
Sowohl am ersten als auch am zweiten Aussichtspunkt schien die Sonne. :D :D :D

Der vielbesuchten Box geht es gut.

Vielen Dank und viele Grüße,
Sabine und Thomas mit Hösch

divehiker
Placer
Beiträge: 975
Registriert: 04.03.2014, 18:41
Wohnort: Sippersfeld, Donnersbergkreis

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von divehiker » 13.04.2016, 21:31

Das Hambacher Schloss ist immer wieder einen Besuch wert.
Wir haben diese schöne Tour und die tollen Aussichten sehr
genossen und unterwegs sogar noch "Verlobung" gefeiert. :lol:
Das bietet sich hier wirklich an.
Alle Werte waren problemlos zu finden.
Vielen Dank fürs Platzieren und den schönen Stempel. :D
Susann und Thomas mit Martin, Carmen, Luca

Benutzeravatar
Beekeeper
Placer
Beiträge: 172
Registriert: 19.10.2015, 21:49
Wohnort: Kaiserslautern

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von Beekeeper » 17.04.2016, 22:47

Obwohl es bewölkt war konnten wir die schöne Aussicht genießen. Kurz vorm Ziel meinten wir, Letterboxer gesehen zu haben... Um kurz nach 18:00 Uhr haben wir nach schönen zwei Stunden die Box und meinen ersten Hitchhiker gefunden, der wohl kurz zuvor hier niedergelassen hat. :)
Der Löwe macht sich nun nach kurzer Pause auf den Weg in den Pfälzer Wald.

Benutzeravatar
Lustiger Astronaut
Placer
Beiträge: 433
Registriert: 20.10.2014, 16:02
Wohnort: Mannheim

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von Lustiger Astronaut » 21.06.2016, 18:15

Am Hambacher Schloss um 9 Uhr war ich heute Morgen ganz allein unterwegs. Alle Werte auf dieser kleinen Runde ließen sich prima finden und auch im Finale war die Box schnell gefunden. Lediglich bei den letzten beiden Peilungen musste ich zwei Mal ansetzen, da ich zu sehr auf den Felsen mit dem R fixiert war, den ich allerdings nicht entdeckt habe. Der Box geht's gut in ihrem Versteck.

Vielen Dank für die kurzweilige Runde mit dem schönen selbst gemachten Stempel sagt

Der Lustige Astronaut

Benutzeravatar
Die Rangersneks
Placer
Beiträge: 127
Registriert: 23.12.2013, 23:06
Wohnort: Rodewisch

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von Die Rangersneks » 19.07.2016, 12:07

LETTERBOX URLAUB in der PFALZ - neunter Tag, am 6.07.2016:

Am Nachmittag auf zur 2. Runde des Tages.
Auf dem Schloß-Parkplatz war Baustelle, die Bank fanden wir nicht, aber den richtigen Weg... :shock:
Meistens waren die "Kreuzungen" nur Einmündungen / Abzweigungen.
Im Finale hat die Peilung zum "dreieckigen" Felsen nicht gepasst (müsste 20-30° höher sein, dann kommt man auch zum "R"-Felsen).
Haben den R-Felsen trotzdem schnell gefunden und dann natürlich auch die Box. :lol:

Die Aussichten und Pfade sind wunderschön! :D

LG, die Rangersneks Dirk & Katrin

wild-rover
-
Beiträge: 472
Registriert: 10.03.2013, 16:35
Wohnort: Nieder-Beerbach

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von wild-rover » 25.07.2016, 12:36

Bereits am 26.04.2014 hatten wir diese schöne Runde erfolgreich absolviert - damals, als Anfänger, jedoch noch ohne Stempel und Logbuch. Gestern machten wir nun im Anschluss an die Verlobungs-box einen Abstecher zum naheliegenden Finalgebiet der Hambacher Schloss-letterbox. Die Werte hatten wir ja alle noch vom ersten Besuch und so holten wir nun die bisher nicht erledigte Büroarbeit nach. Der box geht es gut in ihrem Versteck.

Wir bedanken uns bei pepenipf für den superschönen Stempel, der nun unser Logbuch ziert.

schöne Grüße aus Nieder-Beerbach

wild-rover

Benutzeravatar
Die Stocksammler
-
Beiträge: 145
Registriert: 29.10.2012, 18:54

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von Die Stocksammler » 15.10.2016, 21:45

Hallo,
bei diesem Wetter und der Jahreszeit war das Muggelaufkommen entsprechend groß heute. Wir legten öfter mal eine unfreiwillige Pause beim Peilen und Suchen ein. Die Foreneinträge waren sehr hilfreich und so fanden wir alle Werte und Hinweise ohne Probleme. Bei der fehlenden Bank passt es vom Weinprobierstand aus zu peilen. Wenn man den Clue weiterliest und die weitere Richtung beachtet, findet man den richtigen Weg. Und wenn man unter einer Kreuzung auch eine Gabelung, Abzweigung usw. versteht, dann stimmt die Beschreibung exakt. Wir genossen die schönen Pfade und herrliche Aussichten :D . Nebenbei füllten wir uns die Taschen mit "Keschde" :) Im Finale fanden wir auch den R-Stein und gleich darauf die Box mit dem tollen Stempel. Vielen Dank für eine sehr schöne Wanderung.
Viele Grüße
Birgit

Benutzeravatar
TABI
-
Beiträge: 218
Registriert: 22.10.2016, 14:23
Wohnort: 76870 Kandel

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von TABI » 26.03.2017, 18:10

Hallöche liebe Letterboxer,

was ein Wetterchen! Einfach herrlich. Da war klar, dass wir unbedingt eine Box suchen müssen. Leider hatten wir erst ab mittags Zeit und so wurde es "nur" eine kleine Runde. Aber was für eine schöne.
Sehr schöne Pfade führten uns zielsicher zum ersten Aussichtspunkt, wo wir Eowyn trafen. Das war unsere Premiere! Danke für den netten Plausch und viele Grüsse nach Hessen :-)
Auch der 2. Aussichtspunkt ist wirklich sehenswert. Kurz danach im Finale wurden wir von den Felsen oben schon gerufen, ob wir zufällig die Box suchen würden....sie wären hier gerade am loggen :D :D :D
Leider haben wir uns die Namen nicht gemerkt :roll: :roll: :roll: und leider können wir so auch zum Finale nichts sagen....

Danke für die Tour und den schönen Stempel.

Es ist gut zu wissen, dass die Bank fehlt und auch gut ist auch der Weissherbst am Weinprobierstand :-) :-)

LG Tobi, Anna & Ben

Benutzeravatar
Die Herrmann's
-
Beiträge: 185
Registriert: 01.06.2013, 18:43
Wohnort: 76877 Offenbach/Queich in der Pfalz

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von Die Herrmann's » 17.04.2017, 15:51

Mißtrauisch dem Wetter gegenüber sind wir diese kurze Tour gestartet, mit eindeutigem Clue
(wenn man vorher im Forum stöbert und vom Weinprobierstand aus peilt da die Bank fehlt) sind wir zum Finale gekommen.
Da hat uns dann auch der Regen eingeholt. :roll:

LG Die Herrmann's

Braunies
Placer
Beiträge: 317
Registriert: 20.08.2011, 21:52

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von Braunies » 02.05.2017, 19:26

Zur Einstimmung ins Wanderwochenende statteten wir dem Hambacher Schloss einen kurzen Besuch ab. Die Box ist ideal als Feierabendbox oder als kurze Wanderung, wenn man noch anderes vor hat. :D Wir haben alles sehr gut gefunden und die schönen Aussichten genossen. Danke fürs Herlocken an die Placer.

2 von 5 Braunies

Benutzeravatar
DieWeisFamilie
-
Beiträge: 20
Registriert: 12.04.2017, 15:50
Wohnort: Limburgerhof

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von DieWeisFamilie » 08.10.2017, 18:38

Bei regenverheissendem Himmel gestartet dachten wir wir sind bestimmt die einzigen auf dem Hambacher Schloss....falsch gedacht. :lol:
Trotz recht großem Touri andrang alle Werte gesammelt. Aber oh je wo ist die Bank ?!?
Ok wer lesen kann ist klar im Vorteil....hätten wir mal das Forum genauer studieren sollen.
Trotzdem den richtigen Weg entdeckt und gelaufen. Von da an ging alles problemlos.
Am Ende kam doch auch tatsächlich noch die Sonne raus.
Sonne da, Box gefunden perfekter Ausflug.
Der Box gehts gut, sie war nur etwas nachlässig versteckt, da waren vor uns amerikanische Letterboxer zu Gange, was wir korrigiert haben.

DieWeisFamile

Benutzeravatar
Mummerumer
Placer
Beiträge: 610
Registriert: 02.05.2013, 06:50
Wohnort: Mommenheim

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von Mummerumer » 06.01.2018, 13:15

Gestern sind die Mummerumer Männer zeitig nach Hambach aufgebrochen. Der Tag sollte regenfrei sein und wir wollten ein paar Wege wandern. Naja, das mit dem Regen hatte sich schnell als unwahr herausgestellt, wir waren aber guten Mutes.
Wir waren, mal abgesehen von einer Dame mit Reinigungsgeräten, zu dieser frühen Stunden die einzigen Besucher des Hambacher Schlosses und konnten in aller Ruhe die notwendigen Werte für 2 Clues einsammeln. Auf dem Weg nach unten mussten wir feststellen, dass die gelben Punkte für Wert C nicht zu finden sind. Offensichtlich sind sie den aktuellen Baumaßnahmen zum Opfer gefallen.
Nach den vorherigen Einträgen war einiges klar. Wir peilten vom Probierstand, wir fanden Kreuzungen, die eigentlich Abzeige waren und kamen gut voran, vorbei an Brunnen und Aussichtspunkten. Dann wurde Wert C benötigt, hmm. Recht schnell war klar, wo es weitergeht. Trotzdem ein kleiner Tip: Nutzt die Quersumme von Wert und addiert die Zahl 1, das passt halbwegs.
Im Zielgebiet stand offensichtlich mal eine Tafel mit Angaben zum weithin sichtbaren Gebilde. Nun haben wir die Tafel entweder nicht gesehen oder sie ist verschwunden. Zum Glück war das mobile Internet verfügbar und wir fanden schnell die notwendigen Informationen. Danach ging es zum Finale. Zu zweit wurde gesucht und gepeilt und bald war der schöne Stempel in unserem Logbuch. Da wir noch genug Zeit hatten, gingen wir den langen Weg zurück und freuten uns auf die nächsten Zeile.
Danke an die Zwillingen sagen Nils und Jens aus Mummerum

Benutzeravatar
BetterloxerSteinborn
-
Beiträge: 197
Registriert: 10.10.2011, 15:11
Wohnort: Eisenberg

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von BetterloxerSteinborn » 12.10.2018, 08:36

Gestern sind wir tatsächlich zum zweiten Mal die Box gelaufen. Unsere Tochter hat sich noch erinnert. Immerhin waren die Eisenbärthe noch nicht dort. Wir haben dann noch unseren neuen Stempelabdruck hinterlassen- damals hatten wir nur einen Smiley. Der Box geht es gut.

Benutzeravatar
bbbs-tandem
-
Beiträge: 536
Registriert: 19.09.2010, 21:22
Wohnort: Limbim

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von bbbs-tandem » 24.04.2019, 09:48

Am frühen Ostermontag schnell mal die Hambacher Box entdecken, sie lag schon lang genug in der "to-do"-Schublade... den Wald hatte ich für mich (und einen bergauf-Jogger, Respekt) alleine, eine Wildsau sprang auch mal über den Weg... Wert C ist immer noch nicht da, dafür kann man, wenn man nicht von der Sonne zu sehr geblendet ist, die Werte im Zielgebiet ablesen... :mrgreen:
Der Box gehts gut!!!
Danke für die schöne Runde mit tollen Ausblick über Neustadt und das Schloß!!!
sagt
Tom
vom BBBS-Tandem

Benutzeravatar
Wiesensucher
-
Beiträge: 168
Registriert: 29.03.2020, 13:41
Wohnort: Neustadt/Weinstraße

Re: NW - Hambacher Schloss Letterbox

Beitrag von Wiesensucher » 16.05.2020, 21:07

Gefunden am 16.05.2020

Endlich hat seit gestern das Hambacher Schloss wieder auf und so konnten wir uns auf den Weg machen, diese Box zu suchen.

Wir wussten ja schon, dass Wert C nicht mehr auffindbar ist. Anscheinend ist aber auch Wert A nun den Bauarbeiten zum Opfer gefallen.

Wir waren aber trotzdem mutig genug, uns auf die Suche zu machen.

Gesagt, getan, aber wo ist die Bank, von der wir peilen sollen.... auch weg! Also einen Blick auf die Karte geworfen und den Clue gelesen und uns für den richtigen Weg entschieden, denn schon an der nächsten Kreuzung stand ein Schild Richtung Neustadt Bahnhof. Leider lässt sich auch hier Wert F hinter dem Komma nur noch erahnen, da die Farbe schon abblättert. Wir marschierten aber zügig bergauf an der Quelle und der Kreuzung vorbei. Eine drei ist hier auf den Kopf gedreht, war aber dennoch als 3 erkennbar. Am ersten Aussichtspunkt taten wir uns (mangels ZIffer A) etwas schwer damit, den richtigen dreieckigen Fels zu finden, als wir dann aber aufbrachen und weiter liefen, war es dann auf einmal offensichtlich, welcher Fest gemeint war und aus wieviel Dreiecken er besteht. Der weitere Weg bis zum Altar war wunderschön und menschenleer. Am Kreuz hatten wir dann einiges zu rechnen. Die Anzal der Schritte wussten wir, aber Du uns A fehlte, konnten wir nur raten, welcher Fels mit Baum gemeint war. Wir rieten aber richtig und peilten uns weiter durch den Wald bis wir dann vergeblich nach dem Stein mit "R" suchten. Dieser blieb uns verborgen, die Box allerdings nicht lange... Ihr geht es gut, etwas feucht innen, aber Stempel und Buch sind noch gut verpackt.

Vielen Dank für die schöne Runde mit tollen Aussichten sagen die
Wiesensucher

Antworten

Zurück zu „pepenipf“