PS - DWIDZ Letterbox

Lucky 4
Placer

Re: PS - DWIDZ Letterbox

Beitrag von Lucky 4 » 17.05.2017, 14:39

16.05.2017
DWIDZ und trotzdem freut man sich, wenn man das Finale gefunden hat. :D
Eine weitere sehr schöne Tour an diesem Tag. Die Fragen-Antworten Kombination hat mir gut gefallen. Auch die Idee mit der Schatzkarte fand ich genial. :)
Die erste Schatzdose habe ich getrüffelt. Es war einiges abgeholzt. Die zweite Schatzdose konnte ich nicht entdecken. :(
Die dritte war gut zu finden. Für mich im Nachhinein für das Finden die wichtigste Schatzdose. :wink:
Auf schönen Wegen gelangte ich problemlos zur Station A. Bei Station B bestätigte mir der Hinweis vom Telefonjoker (Vielen Dank) meinen weiteren Weg zur Station C. :)
Station D, etwas versteckt, aber doch gut zu finden. Station E war für mich die schwierigste. Einfach eventuell etwas weiter gehen. Kurze Zeit später hatte ich das gelungene Versteck gefunden. :D

Vielen Dank für eine sehr schöne und anspruchsvolle Tour

Liebe Grüße aus Mainz

die blinden Hühner
Placer

Beitrag von die blinden Hühner » 06.09.2017, 16:38

Mit größtem Respekt vor der Tourlänge und der verwirrenden Schatzkarte gingen wir diese Wanderung an.
Alle Fragen waren eindeutig zu beantworten. Bei der ersten Schatzdose sind die toten Bäume inzwischen gefällt, das Döslein aber noch da; die zweite haben wir wie Lucky 4 nicht gefunden.
Das "Asterix & Obelix - Ziel" hat uns sehr gut gefallen, die Aussicht war grandios.
Witzig fanden wir, dass die später gesuchte Höhe kleiner angeben war als die eindeutig niedrigere wenige Meter danach. Der schöne lange Pfad glich den asphaltigen Anmarsch gut aus.
Beim Gebrauch der Schatzkarte haben uns die Tipps aus dem Forum und das 4. Schatzdöslein sehr geholfen. Das bombastische Versteck hat uns sehr beeindruckt und wurde gleich abgelichtet, leider war das Hotel unbesetzt.
Trotz unserer etwas schwächeren Kondition waren wir längst nicht so kaputt wie erwartet, die Anstiege sind wirklich gut machbar und wir hatten keine Verlaufer!

Vielen Dank für die hübschen Stempel,
die blinden Hühner

4 vom Stiefel
Placer

Beitrag von 4 vom Stiefel » 20.04.2020, 13:32

Gestern haben wir uns mit zwei vom Faulpelz-Trio zufällig auf dem Startparkplatz getroffen. Naja, sind wir halt in angemessenem Abstand :lol: gestartet. - Leider hat die Tour in den letzten Jahr etwas gelitten. Hinweise fehlen oder sind deutlich verändert, so dass wir ohne unsere Telefonjoker vermutlich nicht ans Ziel gekommen wären. Leider haben Waldarbeiten auch dem Weg stellenweise recht übel zugesetzt. Im Zielgebiet ist ein Hinweis (auf der Karte) zerstört! - Alles in allem ein tolle Runde. Die Länge haben wir künstlich etwas ausgedehnt :oops:, passiert schon mal... Tolles Versteck - cooler Stempel - klasse Idee mit dem Hotel. Leider sind Übernachtungen aus touristischen Gründen ja derzeit nicht erlaubt :roll: . Danke an Jutta und Uwe! :)

Faulpelz-Trio
Placer

Beitrag von Faulpelz-Trio » 20.04.2020, 18:45

Aufgrund der letzten, schon älteren Einträge gingen wir gestern mit großem Respekt an diese Letterbox. :mrgreen:
Am Startpunkt trafen wir zufällig Gaby & Norbert und liefen dann mit dem nötigen Abstand gemeinsam diese Tour. :lol:
Und dies war auch gut so...ohne unsere Zusammenarbeit und der dadurch möglichen Hilfe durch die Placer hätten wir diese Box nach der anspruchsvollen Wanderung mit Sicherheit nicht aufgespürt! :D

Vielen Dank für die schönen Stempel. :lol:

Faulpelze Bärbel & Enzo

becky-family
Placer

Beitrag von becky-family » 19.05.2020, 09:11

Hallo,

da wir schon lange mit den Placern diese Tour laufen wollten, starteten wir jetzt in der Hoffnung die Seerosen blühen zu sehen. Leider waren wir doch etwas zu früh.
Die Hinweise wurden alle erneuert und der Clue wird an die veränderten Gegebenheiten angepasst.
Die Pfade sind sehr schön gewählt, die Aussicht beeindruckend so dass die Kilometer geradeso dahinschmelzen.

Happy Letterboxing
Beckys

Die 4 Müller's
Placer

WARTUNG ....

Beitrag von Die 4 Müller's » 19.05.2020, 09:38

Hallo Letterboxer

STAND: 25-07-2021

Nach Kontrolle der Runde müssen wir die Letterbox weiterhin aus dem Forum nehmen.
Das Finalgebiet hat sich deutlich zur "Natur" zurückentwickelt und somit muß die Schatzkarte und die Hinweise überarbeitet werden. :wink:

Happy Letterboxing

Die 4 Müller's

Antworten

Zurück zu „Die 4 Müller's“