SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Benutzeravatar
Britta und Jürgen
Placer
Beiträge: 2352
Registriert: 18.10.2008, 20:00
Wohnort: 67141 Neuhofen

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von Britta und Jürgen » 18.04.2020, 19:05

Heute stand diese Tour auf unserem Plan....nicht zu warm....tolle Bewertungen... :D
Nachdem wir innerhalb der ersten 10 Minuten alle benötigten Werte gefunden hatten, ging es
jetzt auf diese reine schöne Wandertour. :D
Auf schönen Wegen, Grenzwegen und teils abenteuerlichen Zickzackpfaden führte uns der Clue, so wie der Name im Vorfeld schon
verriet, mal hoch, mal runter, und das in regelmäßigen Abständen. :o
Vorbei an traumhaften Felsformationen und wunderbaren Ausblicken. :D
Das Finale wurde problemlos erreicht und bald schon hatten wir den witzigen Stempel in unserem Logbuch. :D

Danke an Horst für diese schöne Wandertour und den selbst gestalteten Stempel. :D

Liebe Grüße,
Britta und Jürgen
mit Enya und Faye :wink:

becky-family
Placer
Beiträge: 1338
Registriert: 24.09.2006, 21:35
Wohnort: Haßloch

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von becky-family » 19.04.2020, 17:45

Hallo,

wir können uns unseren Vorpostern nur anschließen. Ein wirklich herrliche Runde mit schönen Aussichten. Danke für's herlocken.

Happy Letterboxing

Beckys

Benutzeravatar
GiveMeFive
Placer
Beiträge: 1892
Registriert: 25.06.2011, 17:44
Wohnort: Gartenstadt
Kontaktdaten:

geloggt am 20.4.20

Beitrag von GiveMeFive » 22.04.2020, 16:24

Hallo liebe Viererbande, hallo liebes Forum

In den sogenannten "Naherholungsgebieten" in und um Ludwigshafen ist trotz "stay at home" gut was los. Also packt der Letterboxer seinen Rucksack und fährt in die weite Welt, um ein "stilles Örtchen" zu suchen. 8-) Wir fanden es in Schwanheim und begegneten nur einer einzigen Familie.

So folgten wir Horst's Clue auf vielen aufwärts und abwärts führenden Wegen, genossen deren Verlauf und vor allem das reichhaltige Angebot an Felsen. An einem, es war das "Cap Horn", und zum ersten Mal oben auf dem Kamm, machten wir unsere erste Rast. Dazu setzten wir uns an die dem Wind abgewandte Seite, um dem steifen Ostwind besser aus dem Weg zu gehen. :wink:

Auch wenn letztlich gute 560 Höhenmeter zu Buche standen, haben wir diese tollen Wege und Aussichtspunkte jederzeit genossen. Zu keiner Zeit fühlten wir uns unsicher und die mit lediglich 3 Werten zu ermittelten Aufgaben führten uns zu dem schön ausgesuchten Versteck. :D

Liebe Solveigh und Horst vielen Dank für diese schöne Letterbox und den passenden ,lustigen Stempel dazu.

Es grüßen Sylvia und Mathias mit Fynn von den GiveMeFive

TANNI-TANNE
Placer
Beiträge: 370
Registriert: 29.08.2012, 14:24

Schwanheim-Letterbox 02.05.2020

Beitrag von TANNI-TANNE » 03.05.2020, 08:42

Anstelle eines langes Wochenendes in Lissabon stand nun diese schöne Runde bei Schwanheim auf dem Programm.
Wir waren bei super Letterboxwetter zu all den schönen Aussichtspunkten unterwegs (von denen ich nur maximal ein Drittel persönlich in Augenschein genommen habe :cry: ) - haben uns den riesigen Picknick Platz für unser Mittagessen ausgesucht... leider war es zwischendurch etwas stürmisch und nach finden der Box fing es an zu regnen.
Danke für den schönen Tag sagt
TANNI-TANNE

tigerente
Placer
Beiträge: 799
Registriert: 21.06.2012, 19:50
Wohnort: Bad Dürkheim

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von tigerente » 03.05.2020, 10:56

Was für ein Felsenglück war das gestern wieder in Schwanheim. Mit Tanni-Tanne zog ich zu ihrer Ersatz-Geburtstagsfeier los. Lissabon wäre natürlich auch toll gewesen, läuft uns aber nicht weg. Das viele Nuff und Nunner steckt mir heute doch etwas in den Knochen. Gehen wir doch nun stark auf die 40 zu... :oops: :roll: :wink: Auf der Tour gab es wirklich viele tolle Felsformationen und Aussichten zu genießen. Wären diese Sturmböen nicht gewesen, hätten wir sicher noch länger verweilt. Die tollen Rastplätze laden dazu wirklich ein! Die Werte zu Beginn waren schnell ermittelt und dann hieß es nur noch genießen, genießen, genießen (und keuschen). :P

Vielen Dank für diese klasse Tour mit passendem Stempel
sagt die tigerente

Benutzeravatar
Los zorros viejos
Placer
Beiträge: 1689
Registriert: 24.06.2008, 20:56
Wohnort: Lambrecht

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von Los zorros viejos » 05.05.2020, 21:58

Ein frischer Wind zog heute durch den Schwanheimer Wald.
Für uns Ü65 war das angenehmer als eine zu warme Luft in den doch vielen Kiefernwäldern.
Einen ganzen langen Tag brauchten wir über das wirklich schöne Auf und Ab. Picknick und Ausruhen an schönen Plätzen gab uns immer wieder frischen Elan. Beim letzten Abstieg schlotterten uns die Beine, doch die Box mit ihrem Stempel konnten wir uns vorher noch sichern.

Liebe Grüße von Heidi u. Jacky
LZV

Benutzeravatar
Gartenstadt-Hobbits
-
Beiträge: 126
Registriert: 22.11.2015, 17:47

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von Gartenstadt-Hobbits » 13.05.2020, 23:35

Tolle Felsformationen und stille Pfade haben wir heute sehr genossen. Danke für diese schöne Runde mit den vielen Ausblicken! :D

Herzliche Grüße
Nicolas und Edith

Benutzeravatar
Rübezahl
-
Beiträge: 67
Registriert: 03.07.2017, 08:47
Wohnort: Frankenthal

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von Rübezahl » 25.05.2020, 06:06

Der Name sagt schon alles ... Rauf und runter geht es zu herrlichen Aussichten.
Eine sehr schöne Box, die lange in Erinnerung bleibt.

Beim loggen ist noch eine Wildsau vorbeigerannt :-)

Grüße @all

Rübezahl

Benutzeravatar
Faulpelz-Trio
Placer
Beiträge: 311
Registriert: 12.10.2017, 10:47
Wohnort: St. Ingbert

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von Faulpelz-Trio » 30.08.2020, 20:05

Nach längerer Zeit waren wir heute bei gutem Wanderwetter, nicht so heiß und nicht so kalt, mal wieder mit Gaby und Norbert, 4 vom Stiefel unterwegs. :D

Es sollte rauf und runter gehen...der Name ist Gesetz für diese Tour. Über schmale Pfade und an Felsen und Aussichten vorbei, ging es zielstrebig zur Box. Diese war schnell gefunden und erst danach setzte dann doch noch der Regen ein. :lol:

Vielen Dank für die Runde und den hübschen Stempel. :)

2 vom Faulpelz-Trio

Benutzeravatar
4 vom Stiefel
Placer
Beiträge: 335
Registriert: 22.12.2008, 18:42
Wohnort: St.Ingbert

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von 4 vom Stiefel » 01.09.2020, 09:54

Eine nicht unanstrengende aber wunderschöne Runde auf meist schmalen Pfaden mit tollen Felsformationen und traumhaften Ausblicken hatten wir uns mit den Faulpelzen am vergangenen Sonntag vorgenommen. - Leider haten wir dann auf dem Rückweg etwas Regen, der unseren Ausflug schneller beendet hat, als geplant! :cry: Danke an die Viererbande 8-)

Benutzeravatar
pepenipf
Placer
Beiträge: 1108
Registriert: 28.10.2007, 17:31
Wohnort: Neustadt
Kontaktdaten:

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von pepenipf » 06.02.2021, 23:09

Heute ging es dann nochmal nach Schwanheim, das Sahnehäubchen wartete noch auf uns. Leider war das Wetter heute nicht so toll, nebelig, feucht, aber immerhin kein Regen. Leider aber auch keine Aussichten. Aber das tat der Runde kaum einen Abbruch, denn auch ohne ist sie einfach noch wunderschön.
Auch hier war alles gut zu finden
Viele Grüße
Nina von den Zwillingen

reif-fuer-die-insel
Placer
Beiträge: 540
Registriert: 01.08.2010, 18:30
Wohnort: Pfalz

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von reif-fuer-die-insel » 09.05.2021, 19:26

Schwanheim----Sternzeit 09.05.2021
mit unserer 4 wanderwillig starken Besatzung wurde diese Herrausforerung leichtsinnigerweise angenommen.

Doch leider leider waren 2 aus der Truppe etwas angeschlagen.
Wir haben wohl zu viel innerliche Desinfektion betrieben.
Doch nun zur Tour:
Es ging nuff....weiter nuff....nach oben....dann Steil nach oben mit ohne Weg und dann nochmal ein Stück nach oben.....
Ein Blick auf den Clue bestätigte aber....nee ist nicht vom IMMER-NUR-NUFF-THOMAS!
Ach ja stellenweise gings dann auch mal runter um direkt danach wieder NUFF zu gehen.

Hätte die Wutz und eine Halbinsel etwas von dem Sauerstoff speichern können. wir hätten vll. sogar den ein- oder anderen Punkt genossen.
Die Rennmaus war wie üblich nicht ausgelasstet und Stefan konnte auch noch lachen.

Nach gefühlten 18km enttäuschte uns der Blick aufs Navi...echt erst 3,8km um - WTF :oops:
Aber es wurde dann beschlossen, dass uns die Technik etwas ärgen will und wir locker schon die Hälfte der Tour geschafft hätten! BASTA

Leider war dem aber nicht so und wir mussten uns wieder mal ducken, da die ISS vorbeigeflitzt kam.

Wir hoffen jedenfalls das der Viererbande nicht so arg die Ohren geklingelt haben.....wir haben viel geflucht, gemeckert, gemotzt, genörgelt, gestreikt, den Sadismus der Placer in allen Farben ausgeschmückt, die Physik angezweifelt. Wie kann man 580Meter nach oben gehen, aber nur 20 runter?

Noch am gleichen Tag haben wir es geschafft unsere geschundenen Körper ins LB-Mobil zu wuchten und diese Gegend fluchtartig zu verlassen.


Auch wenn es sich vll. nicht so anhört....Wir hatten trotzdem (etwas) Spaß, die Aussichten waren (wirklich) schön.
Die Picknikstelle konnten wir uns freikämpfen und somit auch geniesen...Bis die Rennmaus unbedingt weiterwollte.

Danke für die schöne Runde.
Wobei wir immer noch nicht ganz verstehen wieso wir immer wieder nuff und ganz wenig nunner gelatscht sind.

Happy Letterboxing und schön keimfrei bleiben.

Benutzeravatar
Die Metzjers
Placer
Beiträge: 345
Registriert: 07.01.2007, 20:55
Wohnort: Nierstein/Rheinhessen

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von Die Metzjers » 19.07.2021, 08:48

Hätten wir uns vom Eintrag der Insulaner beunruhigen lassen, hätten wir diese wunderschöne Tour doch tatsächlich verpasst. Haben wir aber nicht und so konnten wir gestern die tollen Ausblicke über die Südpfalz in ihrer ganzen Pracht genießen.

Dabei ist der Name der Tour wirklich treffend gewählt, es ging tatsächlich mehrfach rauf und runter, wobei das runter stellenweise so steil war, dass wir uns dann doch auf den nächsten Anstieg gefreut haben. :mrgreen:

Die Wegführung war stets eindeutig. Auch wenn die Hinweisdichte zwischenzeitlich stark schwankte, hatten wir nie das Gefühl vom rechten Weg abzukommen. :-)

So konnten wir die Box wohlbehalten in ihrem Versteck aufspüren und anschließend unter dem alten Nussbaum eine Rieslingschorle und ein, zwei Gaumenschmäuße genießen.

Vielen Dank an die Viererbande fürs Herlocken, die schöne Tour und den passenden Stempel sagen
die Metzjers
Katrin & Matthias

PS: Ganz liebe Grüße an die Familie, die uns unterwegs ansprach, weil sie dachten, wir wären Geocacher. Wir würden uns freuen, Euch bald in den Reihen der Letterboxer begrüßen zu dürfen. :D

Kienappel
-
Beiträge: 98
Registriert: 24.04.2016, 17:36
Wohnort: Ruchheim

Re: SÜW-Rauf-und-runter-in-Schwanheim-Letterbox

Beitrag von Kienappel » 14.02.2022, 23:38

Das schwierigste heute war wohl einen geeigneten Parkplatz zu finden.
In der Ringstraße ist es auf jeden Fall zu eng, zumal heute auch noch der Müll abgefahren wurde.
Besser man parkt hinter der Bushaltestelle, dort ist platz für drei Autos, oder am Friedhof.

Gleich am Anfang kann man schon sämtliche Werte für die Runde sammeln, sehr schön, so kann man die
Wanderung voll genießen.
Viele Abschnitte waren uns schon vom Wald Marathon und anderen Wanderungen bekannt.
Es gab jedoch immer wieder auch unbekannte Wegabschnitte.
Schade das wir, heute am Valentinstag, das Symbol der Liebe auf dem Fels nicht entdecken konnten.

Dem Clue konnten wir problemlos folgen und so auch die Box mit ihrem tollen Stempel finden.

Vielen Dank für die schöne Wanderung

Michael & Michael

Benutzeravatar
HEUREKA
Placer
Beiträge: 886
Registriert: 08.10.2006, 15:29
Wohnort: Weinheim

Wasgau, best of...

Beitrag von HEUREKA » 26.10.2022, 20:10

Es ist immer wieder faszinierent was für eine wunderschöne Felsenwelt der Wasgau zu bieten hat.
Sehr schön diesmal das man alle Rechenwerte gleich am Anfang sammelt.
So kann man den Steig in vollen Zügen geniessen ( und auch mal auf etwas verzichten).

Nur der Abstieg muß selbst gefunden werden, heute eine rutschige ( Laub!!!) Angelegenheit.

Einziger Wermutstropfen: das Versteck
Ich mußte mehrere innere Schweinehunde überwinden um ans Leckerli zu kommen.
Allein unterwegs, nicht mehr der Fitteste, mit schweren Füßen und in einer gottverlassenen Gegend .... Schwamm drüber, ich hab den Schwan.

Heurekas Andreas

Antworten

Zurück zu „Die Viererbande“